Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Klartext : Wir haben damit geworben , das der Sonntags-Club ein geschützter Bereich ist , ...
und DAS wird von mir gnadenlos respektiert
Und dafür bin ich Dir sehr dankbar !
Zum Hintergrund: Als "Echthaartranse" bin ich relativ leicht identifizierbar und ich habe eine feste Vereinbarung mit meiner Frau, außer meinem recht unscharfen Avatar keine "en femme" Bilder von mir zu veröffentlichen auf denen ich gut erkennbar bin. Ein geschützter Bereich für die Teilnehmerinnen, die ich ja fast alle perönlich kennengelernt habe, ist OK. Ein großes Gruppenbild in moderater Auflösung, wo die Gesichter sehr pixelig sind, wenn man reinzoomed, ist OK.
Maj-Britt
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
... so - habe nun noch mal einen neuen Thread erstellt
Liste Bilderfreigabe Forum-Treffen 2014
da steht nun eindeutig Liste - tobt , hetzt , interveniert und diskutiert Euch also bitte woanders aus
... letzter Versuch ich mein es ernst
freche Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
.
Wenn ich mir die Kommentare einiger Mitglieder zu deren Eintragungen hier und in dem anderen Thread ansehe, muss ich feststellen, dass die Begriffe eingeschränkt und uneingeschränkt unterschiedlich interpretiert werden. Sollten wir deshalb nicht erst einmal genau klären, was darunter zu verstehen ist?
Ich habe es so verstanden: Eingeschränkt heißt, dass nur die Teilnehmer(innen) am Forumstreffen die Bilder in einem passwortgeschützten Bereich sehen können. Die uneingeschränkt sichtbaren Bilder stehen dagegen in einer normalen Galerie und können von all denen gesehen werden, die auch sonst Zugang zur Galerie haben.
Das ist natürlich auch eine Einschränkung. Völlig uneingeschränkte Verwendung, eine derartige "Generalvollmacht" würde ich nie erteilen.
da ist man mal paar Tage nicht am Netz und dann so ein Thread.
Da komme ich mir fast "vergessen" vor.
Meinem Bauchgefühl in der Sache kommt mir Andreas (aus Sachsen) Haltung am nächsten und nun möchte ich die Liste noch ergänzen:
freche Anni - uneingeschränkt
Petra......... - eingeschränkt
Tyche........ - eingeschränkt
conny.........eingeschränkt
Marielle .... schickt gleich ne PN an Anni
Marlen...... ist es persönlich Wurscht, hält aber "eingeschränkt" zum Schutz mancher TeilnehmerInnen für sinnvoller
Aschenputtel.. - eingeschränkt
MiaS.............. - eingeschränkt
Mona...........-eingeschränkt (PN an Anni bezüglich meiner Fau)
Andrea (aus Sachsen) - eingeschränkt, nach Ansicht eventuell einzelne Bilder uneingeschränkt
Sylvie....... - uneingeschränkt
Daniela und Saskia .....uneingeschränkt
Sophiewouldbenice ......... - eingeschränkt
darialena............uneingeschränk
Inga ........... - eingeschränkt, nach Ansicht eventuell einzelne Bilder uneingeschränkt
Hm, mein Name ist wieder aus der Liste verschwunden - ob's daran liegt, dass ich diese Liste für völlig überflüssig halte? Nein, sicher nicht, wohl nur ein Versehen.
Also eine neue Version:
Marlen...... ist es persönlich Wurscht, hält aber "eingeschränkt" zum Schutz mancher TeilnehmerInnen für sinnvoller
Andrea (aus Sachsen) - eingeschränkt, nach Ansicht eventuell einzelne Bilder uneingeschränkt
Inga ........... - eingeschränkt, nach Ansicht eventuell einzelne Bilder uneingeschränkt
Vivian .....uneingeschränkt
die Entwicklung dieses Threads ist völlig an mir vorbeigegangen, hatte nach meiner Eintragung schlicht nicht mehr reingeguckt, weil ich dachte, es sei nur eine einfache Liste......
Mal ehrlich Mädels: Geht's noch? Nichts mit der ganzen Sache zu tun haben, aber solche Beiträge schreiben? Es ist vollkommen egal, wer warum keine Bilder von sich in der Öffentlichkeit sehen will. Die schlichte Aussage "Nein" ist gut verständlich und absolut ausreichend.
Ich war und bin der Meinung, dass ein paar, entsprechend bearbeitete, Bilder vom Treffen im Forum eingestellt werden sollten, um die wirklich tolle Atmosphäre wenigstens ein bischen rüberzubringen. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten oder wollten. Das geht selbstverständlich nur, wenn man die abgebildeten Menschen vorher um ihr Einverständnis bittet. Das ist nämlich keine Rechtsfrage, sondern schlicht eine Frage des respektvollen Umgangs miteinander.
Im Moment, nach dem ich den Thread gelesen habe, bin ich fast geneigt, die Veröffentlichung von Bildern ganz abzulehnen. Wer was erleben will, die Stimmung einfangen will, muss dann halt selbst den Hintern hochkriegen. Wenn Anni aber weiterhin bereit ist, ihre Zeit darin zu investieren, werde ich dem nicht im Weg stehen. Allerdings: Wenn auch nur ein einziges Bild einer Person gegen deren persönlichen Wunsch verbreitet wird, werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um den Verbreiter ausfindig zu machen und zur Verantwortung zu ziehen.
eine angenehme Nachtruhe wünscht
Marielle
PS: Aus dem neuen Listen-Thread: Das ist ziemlich chaotisch das hier. Vielleicht sollten diejenigen, die Bilder haben einfach die Freigaben als PN erfragen.
Toller Vorschlag; machst du das bitte bis Freitag fertig? Kurzes Protokoll genügt.
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
danke marielle für deine klaren aussagen zu diesem thema!
es kann aber auch nicht sein, dass anni nun mit dem entstandenen problem alleine gelassen wird. deshalb halte auch ich es für richtig, dass zunächst alle bilder eingeschränkt eingestellt werden.
und ich hoffe, dass anni noch lust hat, dieses auch zu tun
Geht es hier nicht in aller erster Linie um uns und dieses Forum, in dem wir gerne sind, das uns dazu bringt nach Berlin zu reisen, das Vielen von uns soviel gegeben hat?
Die meisten empfanden das Treffen als Bereicherung und sind mit einem guten Gefühl ( in manigfaltiger Ausprägung) nach hause gefahren.
Den sog. Newbies eröffnete das Forumtreffen (wie auch schon das Treffen 2013) eine Tür in eine andere Welt oder erleichterte es zumindest erste Schritte hinaus.
Sie haben sich frei in einer (fremden) Stadt bewegt, sind so auf die Straße, wie sie es sich immer erwünscht hatten, erfuhren Anerkennung und Toleranz (meistens) von wildfremden Menschen.
Sollten wir, sollte das Forum darauf nicht stolz sein und mit einigen wenigen Bildern nicht "Werbung" für seine Aktivitäten machen?
(Ich erinnere an die immer wiederkehrenden Diskussionen in Threads und im Chat, im Sinne von: ich möchte gerne raus, aber ich traue mich nicht/ weiß nicht wie und wo?)
Es geht hier nicht um große Portraitfotos einzelner, mit Namen und Anschrift. Sondern um Bilder, die einen allgemeinen Eindruck des Treffens vermitteln: Also viele Leute, entspannte Atmosphäre, einzelne Aktionen/ Vorträge/ Unterhaltung.
Vorschlag: Laßt uns einige Bilder öffentlich einstellen, auf denen Die zu sehen sind, die keine Probleme damit haben. Die übrigen Bilder kommen in einen geschützten Bereich.
Mir ist schon im Urlaub mehrmals der (Rad-)Helm hochgegangen, deshalb kann ich Marlen nur zustimmen.
Es waren tolle Tage in Berlin, die mir viel gegeben haben. Auch der Abend mit Christiane Seidel. Und weil es so schön passte, haben wir uns alle auf der Bühne versammelt, um davon ein Erinnerungsfoto zu schießen ...
Tja, und auf diesem Wimmelbild seid ihr alle so demaskierend abgelichtet, dass noch nicht einmal die anderen Forumsmitglieder das sehen dürfen? Jetzt geht mir schon wieder der Helm hoch, obwohl ich barhäuptig im Büro sitze. Aber ich bin ja schon still!
Vivian
PS: Die Ankündigung, jeden zur Rechenschaft zu ziehen, der unberechtigterweise Personen auf Fotos zeigt, die das nicht ausdrücklich wollen (wo? im Forum, bei Facebook?), finde ich unangebracht. Auch im Ton, denn den kenne ich von Marielle so noch gar nicht. Es gibt klare Regelungen bzgl. des Persönlichkeitsrechts abgelichteter Personen. Dagegen wird jeden Tag millionenfach verstoßen - absichtlich oder aus Unkenntnis. Müssen wir darüber jetzt wochenlang diskutieren?
Off topic oder auch nicht: Die schönen Fotos, die Anni bei unserem High-Heels-Schaulaufen gemacht hat, habe ich bearbeitet und die retuschiert. Die stelle ich aber lieber nicht in meine Dropbox mit persönlicher Freigabe der Beteiligten. Das ist bestimmt schon zu öffentlich.
Vivian .....uneingeschränkt
Sieglinde .............eingeschränkt, nach Ansicht eventuell einzelne Bilder uneingeschränkt
Lieschen .... uneingeschränkt
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Tja, und auf diesem Wimmelbild seid ihr alle so demaskierend abgelichtet, dass noch nicht einmal die anderen Forumsmitglieder das sehen dürfen?
[quote]
doch das dürfen sie wohl,
du kennst anscheinend schon das bild, aber andere wollen es ganz einfach zuerst mal sehen. und es geht ja nicht nur um dieses "wimmelbild".
was spricht denn dagegen, dass die bilder ZUNÄCHST die teilnehmer zu sehen bekommen?
einigen ist die, vorher gebotene(!), diskretion eben sehr wichtig und auf die gilt es rücksicht zu nehmen, wenn auch das nächste treffen für sie eine möglichkeit der persönlichen begegnung mit anderen sein soll.
es war und ist ein treffen von forumsteilnehmern und nicht IN ERSTER LINIE ein fotoshooting.
@anni, und nun?
meine frau ist, für mich einigermaßen überraschend, mit zu dem treffen gekommen und hat sich dort aufgrund des lockeren und ungezwungenen miteinanders sehr wohl gefühlt.
sie fragt auch nach den erinnerungsfotos und so langsam kann ich ihr nicht mehr erklären, dass es hierzu noch "abstimmungsprobleme"gibt. ihr positiver eindruck wäre andernfalls aber sehr getrübt.