Gibt es hier welche die Kleidergröße 36/38 tragen?
-
Isi94
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Gibt es hier welche die Kleidergröße 36/38 tragen?
Hallo,
Ich habe mich gefragt ob Männer (egal welche Physiognomie sie haben) auch kleidergröße 36/38/40 tragen können, vorrausgesetzt sie haben normalgewicht oder untergewicht und garnicht muskulös sind. nehmen wir mal an einen mann der 100 kilogramm wiegt und 1,78 groß ist und 35 kg abgenommen hat, aber vorher ziemlich kräftig aussah, weil er so dick war. Würde dieser wenigstens gr.40 tragen können? Ich weiß das dass alles sehr theoretisch ist, aber ich hoffe dennoch das jemand erfahrungen darüber hat.
Ich habe mich gefragt ob Männer (egal welche Physiognomie sie haben) auch kleidergröße 36/38/40 tragen können, vorrausgesetzt sie haben normalgewicht oder untergewicht und garnicht muskulös sind. nehmen wir mal an einen mann der 100 kilogramm wiegt und 1,78 groß ist und 35 kg abgenommen hat, aber vorher ziemlich kräftig aussah, weil er so dick war. Würde dieser wenigstens gr.40 tragen können? Ich weiß das dass alles sehr theoretisch ist, aber ich hoffe dennoch das jemand erfahrungen darüber hat.
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Re: Gibt es hier welche die Kleidergröße 36/38 tragen?
Muss nicht sein. Das Skelett ändert sich ja nicht, da kannst du auch hungern bist du tot umfällst.
Ich war mal krank und rutschte auf 63 kg (bei 1m76) runter - gut da passte ich sehr locker in eine Gr. 40, aber ich habe auch eine sehr geraden Figur - nicht breiter oben als unten ... 42 sieht aber besser aus.
Wer aber bei idealem Trainingszustand z.B. 80-85 Kg wiegt hat auch eine kräftigere Knochentruktur.
Was willst du überhaupt? Fett abbauen? Das baut sich aber da ab, wo der Körper es will - das kannst du nicht steuern. Wie glaubst du, dass du dass du aussehen wirst, wenn du alles an optisch erkennbarem Fett abbaust?
Ich war mal krank und rutschte auf 63 kg (bei 1m76) runter - gut da passte ich sehr locker in eine Gr. 40, aber ich habe auch eine sehr geraden Figur - nicht breiter oben als unten ... 42 sieht aber besser aus.
Wer aber bei idealem Trainingszustand z.B. 80-85 Kg wiegt hat auch eine kräftigere Knochentruktur.
Was willst du überhaupt? Fett abbauen? Das baut sich aber da ab, wo der Körper es will - das kannst du nicht steuern. Wie glaubst du, dass du dass du aussehen wirst, wenn du alles an optisch erkennbarem Fett abbaust?
-
Christian
- Pronomen:
Ja, zwischen 38 und 42, je nachdem wie das Kleid ausfällt. Das Problem bei kleinen Kleidergrößen ist dann aber auch vielfach die Länge des Kleides, welches dann doch sehr kurz ausfällt.
-
Yasmine
- Pronomen: sie
Natürlich geht das. Ich trage nix mit einer 4 vorne:), allenfalls hinten...
LG
Yasmine
LG
Yasmine
-
Elfy Adorabella
- Pronomen:
Ja natürlich gibt es die hier
. Ich trage zumeist Größe 36, manchmal aber auch 34 je nachdem wie der Schnitt ist, besonders Blusen und T-shirts hab ich meist in Größe 34.
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Hallo!
Ich habe Größe 38 und Schuhgröße 39.
Meine Kleider liegen je nach Stoff und Schnitt bei 36/38 oder 38/40.
Bei Röcken passt mir 36.
LG Verena
Ich habe Größe 38 und Schuhgröße 39.
Meine Kleider liegen je nach Stoff und Schnitt bei 36/38 oder 38/40.
Bei Röcken passt mir 36.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Mit 40 komme ich in der Regel ganz gut zurecht. Habe leider ein recht breites Kreuz. Oben 42 ist dann in der Taille recht schlabberig. Aber kleiner passt wieder nicht über die Schulter. Kleider fallen in 40 bei 180cm Größe auch recht kurz aus, für Daheim geht das aber in die Arbeit oder zum Ausgehen dann doch etwas gewagt. Da sind Röcke und Blusen oder 2 teilige Kostüme doch besser.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Desiree
- schau
- Pronomen:
Hallo,
wenn man vorher sehr dick war, bleiben meist Hautlappen übrig. Die Haut bildet sich nicht so einfach zurück. Ich selbst bin 172cm und 71kg. Damit kann ich oben 40/42 tragen aber unten 38/40. Außerdem fehlt einem die typisch weibliche Tallie und der Hintern ist auch etwas klein. Wenn man abnimmt, verliert man den ollen Bauchspeck als Letztes. Tja, es ist eben immer noch ein männlicher Körper der übrig bleibt. Aber man kann eine Menge mit Kleidung bzw. farblicher Gestaltung erreichen um die körperlichen Proportionen etwas zu Verschieben. Kräftige auffällige Farben betonen. Das macht Sinn für Hosen oder Röcke. Für oben lieber etwas dezentes unauffälliges. Da muß man etwas probieren - und das macht auch noch jede Menge Spaß.
LG Desiree.
wenn man vorher sehr dick war, bleiben meist Hautlappen übrig. Die Haut bildet sich nicht so einfach zurück. Ich selbst bin 172cm und 71kg. Damit kann ich oben 40/42 tragen aber unten 38/40. Außerdem fehlt einem die typisch weibliche Tallie und der Hintern ist auch etwas klein. Wenn man abnimmt, verliert man den ollen Bauchspeck als Letztes. Tja, es ist eben immer noch ein männlicher Körper der übrig bleibt. Aber man kann eine Menge mit Kleidung bzw. farblicher Gestaltung erreichen um die körperlichen Proportionen etwas zu Verschieben. Kräftige auffällige Farben betonen. Das macht Sinn für Hosen oder Röcke. Für oben lieber etwas dezentes unauffälliges. Da muß man etwas probieren - und das macht auch noch jede Menge Spaß.
LG Desiree.
-
marabella68
- Pronomen:
Hallo,
es gab eine Zeit, da wog ich 64 Kg, bei 1,75 m. Da passte mir alles in den Größen 36, 38 und 40. Mittlerweile, wiege ich aber 75 Kg und komme nur noch in Kleider ab Größe 44 rein. Schade, denn ich habe mehrere alte Brautkleider in den Größen zwischen 36 und 40. Leider passt mir kein einziges mehr und leider sind mittlerweile auch alle leicht lädiert.
LG
Marabella
es gab eine Zeit, da wog ich 64 Kg, bei 1,75 m. Da passte mir alles in den Größen 36, 38 und 40. Mittlerweile, wiege ich aber 75 Kg und komme nur noch in Kleider ab Größe 44 rein. Schade, denn ich habe mehrere alte Brautkleider in den Größen zwischen 36 und 40. Leider passt mir kein einziges mehr und leider sind mittlerweile auch alle leicht lädiert.
LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
-
ReaGirl
Mein maxgewicht lag mal bei 82kg (176cm). Von 57 rauf (depressives fressen).. Jetzt bin ich auf wohlgeformte 64 zurück und kann 34/36er hosen, 38er kleider und röcke sowie 40/42 oberbekleidung tragen. Aber da waren auch nur 18kg, da bleibt eventuell noch nicht soviel zurück zumal ich in den mid30ern noch halbwegs stabiles bindegewebe haben dürfte.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Ich verstehe nicht ganz die Aussagen, wo jemand uns weiß machen will, dass GLEICHZEITIG die Größen 36, 38 und 40 oder andere Kombinationen, die sich über drei oder mehr Größen strecken, gepasst hätten. Das geht nun garn nicht; eine der Größen ist entweder zu schlapperig oder zu eng gewesen oder ihr kriegt mehrere Konfektionsgrößensysteme durcheinander. Das ist nun mal ein fysisches Faktum.
-
Christian
- Pronomen:
Ist ja leider so, dass Kleidung unterschiedlich ausfällt. Bestelle daher auch an Männerkleidung wenig online, da mal ein M-Hemd gut sitzt, und mal eher ein L-Hemd. Selbst bei Männerschuhen habe ich schon unterschiedliche Größen gehabt. Frauenschuhe habe ich mich bislang nicht getraut zu kaufen, will das aber bald nachholen 
-
Katie
- Wohnort (Name): Ortenaukreis
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Hallo,
bei 64 kg und 1.80m komme ich bei Hosen und Röcken gut mit 34/36 klar und bei Oberteilen mit 38.
Endlich hübsche Sachen die gut sitzen und passen, nur die Länge ist öfters ein Problem. Mit Größe 41 komme ich auch bei Schuhen gut klar, gerade für meine schmalen Füße ist die Auswahl an Damenschuhen größer, als in der Herrenabteilung.
@Anabell: Frauenschuhe kann man auch gut im Männermodus tragen, da gibt es genug neutrale Auswahl. Sind dann natürlich mehr die sportlich, bequeme Art, als High Heels und Co. Wobei Stiefeletten auch absolut unauffällig getragen werden können.
LG
Sprinterin
bei 64 kg und 1.80m komme ich bei Hosen und Röcken gut mit 34/36 klar und bei Oberteilen mit 38.
Endlich hübsche Sachen die gut sitzen und passen, nur die Länge ist öfters ein Problem. Mit Größe 41 komme ich auch bei Schuhen gut klar, gerade für meine schmalen Füße ist die Auswahl an Damenschuhen größer, als in der Herrenabteilung.
@Anabell: Frauenschuhe kann man auch gut im Männermodus tragen, da gibt es genug neutrale Auswahl. Sind dann natürlich mehr die sportlich, bequeme Art, als High Heels und Co. Wobei Stiefeletten auch absolut unauffällig getragen werden können.
LG
Sprinterin
-
Christian
- Pronomen:
Danke für den Tipp. Ich bin immer noch sehr ängstlich in der Öffentlichkeit. Wenn ich hier im Forum die positiven Erfahrungen lese, dann male ich mir das ganz einfach aus. Und wenn es dann soweit ist, dann traue ich mich dann doch nicht so rechtSprinterinrente hat geschrieben:
LG
Sprinterin
-
Katie
- Wohnort (Name): Ortenaukreis
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Hallo Annabell,
richtig als Frau traue ich mich auch nicht raus. Aber es ist als Mann durchaus möglich einiges aus der Frauenabteilung zu tragen ohne aufzufallen, gerade bei Hosen, T-Shirts, Pullovern, Blusen und auch Schuhen.
Bestelle meine Sachen meistens im Internet, gerade bei Schuhen kann man diese dann auch problemlos zurücksenden.
Nur Mut und Stück für Stück vortasten!
richtig als Frau traue ich mich auch nicht raus. Aber es ist als Mann durchaus möglich einiges aus der Frauenabteilung zu tragen ohne aufzufallen, gerade bei Hosen, T-Shirts, Pullovern, Blusen und auch Schuhen.
Bestelle meine Sachen meistens im Internet, gerade bei Schuhen kann man diese dann auch problemlos zurücksenden.
Nur Mut und Stück für Stück vortasten!