Anzug
Anzug

Antworten
Julia65

Re: Anzug

Post 1 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Jake,
ich habe noch einen Anzug im Schrank. Den hatte ich mal vor ca. 10 Jahren gekauft für ein damaliges Vorstellungsgespräch.
Als ich vor gut 2 Jahren sämtliche Männerkleidung entsorgt hatte, blieb der übrig.
Ich habe den nur ein paar Mal getragen, wenn ich es musste. Wohl gefühlt habe ich mich im Anzug noch nie. Also würde ich sagen, kommen insgesamt max. 12 Tragestunden zusammen. Er besteht aus Hose, Weste, Jacke und eine Krawatte ist auch dabei.
Farbe ist sehr dunkel, nicht schwarz, eher anthrazit. Ich bin 1,75m gross und es steht die Größe 46 in der Hose.
Wenn du INteresse hast, kann ich dir auch mal Fotos zukommen lassen. GGf. würde ich den für ein kleines Geld verkaufen.

LG
Julia
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Jake,
welche Größe bräuchtest du denn?
Ich könnte mir vorstellen, dass es außer Julia hier noch mehr Teilzeit- oder Transfrauen gibt, die gern ihre Altbestände loswerden wollen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von triona »

ebenso.

Gr 46 F / 52 M

1 x Nadelstreifenanzug, anthrazit/schwarz, 4-teilig (Jacke, Weste, 2 Hosen - mit ohne Streifen),
ungetragen, muß nur frisch aufgebügelt werden

1 x Sommeranzug / feiner Freizeitanzug, feines Fischgrät-Webmuster, gedecktes hellgrün, 2-teilig (Jacke, Hose),
wenig getragen (höchstens 3-4 x), fast neuwertig, ohne Flecken,
dazu passend 1 Hemd hellgrün (heller als Anzug) und schöner Schlips (Langbinder), mit expressionistischem Blütenmuster in Grüntönen/bunt (nicht grell)
(Ja, ich hatte auch in Männerverkleidung einen bisweilen bisserl exotischen Geschmack :wink: )

Bei Interesse gerne Bilder und genaue Einzelmaße.
Preisgünstig (Verhandlungssache), Versand mit Paket (Post/DHL).

Irgendwo müßte ich auch noch zahlreiche Schlipse haben in allen möglichen Farben und Stilrichtungen (Langbinder). Aßerdem noch 3 oder 4 Querbinder (Fliege) in leuchtend rot, weinrot und gelb.

Meine Liebste hat noch einen antiken schwarzen Zylinder (Klappzylinder) von einem ihrer Vorfahren,
passend zu Smoking, Frack, Gehrock, festlich-formaler Kleidung, Hochzeiten, auch Trachtenträger oder Gothikstil, Coppelius-Konzerte, Laientheater usw,
sehr guter Zustand, in Original-Hutschachtel (allerdings mit starken Gebrauchs- und Lagerungsspuren), 50 €.

liebe grüße
triona
exuserIn-2014-09-26

Post 4 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Günstig & neu, z.B. bei C&A - schön? darf jeder für sich entscheiden. Natürlich hätte ich auch noch einen sehr gut erhaltenen Anzug abzugeben http://www.kleiderkreisel.de/herrenmode ... 7-3-teilig. Und natürlich gibts noch viel, viel mehr (und auch sehr günstig!) Anzüge bei Kleiderkreisel, allerdings gebraucht eben.

LG
Franziska

Tante Edit (ich übrigens auch) meint - es gibt keine "Bio"-Geschlechter - es gibt Menschen die bei der die zugewiesene Geschlechtsidentität passt und eben welche wo sie nicht passt. Eine Abgrenzung mittels Bio (u. etc. noch viele andere Begriffe) ist nicht erforderlich - es gibt Frauen - ganz vieles dazwischen - und Männer.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Jake,

ohje, wo kriegt man denn günstig Männerkleidung oder kann wenigstens anprobieren? C&A? Second Hand vielleicht?

Liebe Grüße
Inga
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von triona »

Wenn du deine Frauengröße weißt, ist es ganz einfach umzurechnen:
Frauengröße + 6 = Männergröße.
Beispiel: Frauengröße 46 entspricht in etwa Männergröße 52 (in deutschen Standard-Konfektionsgrößen).

Unterschiede in der Paßform, d.h. im Schnitt der Kleidung, die sich aus der anderen durchschnittlichen Figur von Männern und Frauen ergeben, sind bei dieser Faustformel natürlich nicht berücksichtigt. Abweichungen ergeben sich meistens bei Schulterbreite / Oberweite, und bei Taillen- / Hüftumfang, wenn ein extremes Verhältnis vorliegt, und bei der Länge der Ärmel und Hosenbeine.

Besonders bei Anzügen (M) und Kleidern (F) stimmt meist nicht das Verhältnis von Schulterbreite / Oberweite zu Taille / Hüftumfang / Bundweite. Im Gegensatz zu Kombinationen unterschiedlicher Jacken, Oberteile usw + Hose oder Rock spielt das ja hier eine Rolle. Kleider sind halt an einem Stück, und Anzüge kann man meistens auch nicht aus 2 unterschiedlichen Größen zusammenstellen.

Ansonsten einfach mal in einen Laden gehen und ausprobieren. Mußt es ja nicht kaufen, "wenn es nicht paßt". ;)
Nachmessen und in den Größentabellen von Versandhauskatalogen oder auf Internetseiten nachschauen geht auch.
Z.B. hier:
https://www.otto.de/shoppages/service/g ... llen_damen
https://www.otto.de/shoppages/service/g ... len_herren

liebe grüße
triona
Antworten

Zurück zu „Kleidung“