Ich bin Schockiert über das hier!
Ich bin Schockiert über das hier!

Antworten
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich bin Schockiert über das hier!

Post 1 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Krawall im russischen Fernsehen ist nichts Ungewöhnliches. Schade finde ich, dass nur ein kleiner Teil im Video untertitelt ist. Dem Rest kann ich wirklich nicht folgen.

Aber ist das charakteristisch für die Stimmung in Russland? Dann Steuern wir vielleicht wirklich auf eine Art Kulturkampf hin zwischen Repression und Toleranz. Hinter diesem neuen (?) russischen Trend gegen alles, was wir unter Freiheit verstehen, steckt möglicherweise auch das Gefühl, die eigentlichen Verlierer der Zweiten Weltkriegs zu sein. Nicht umsonst bezieht sich der Schreihals in der Talkshow auf den Jahrestag des Sieges gegen Deutschland.

Ich war ergriffen und erfreut über den Sieg von Conchita. Mir war aber auch klar, dass dies Gegenwind erzeugen wird, auch bei uns. Die Kommentare der Leser des Kölner Stadt-Anzeiger zu der Wurst-Berichterstattung waren entsprechend. Viele haben genug von dem perversen ganzen Schwulen-Trans-Dreck und wollen ihre dumpfe, schwitzige Stammtischwelt zurück, wo man noch rülpsen und poltern kann. Also auf nach Russland, Jungs!

Vivian
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Emily,

überrascht dich das wirklich? Eigentlich sind solche Beiträge im russischen nur konsequent. Dass Tolleranz und Freiheit in Russland seit Jahren auf dem Rückzug ist, ist an sich nicht unbekannt. Ich sage da mal nur Pussy Riots. Dass Russland gleichzeitig das Land ist, wo sich nicht nur Ukrainische Seperatosten sich anschließen wollen, sondern dem auch noch bei uns viele fortschrittliche Kräfte besonderes "Verstehen" entgegen bringen, ist noch eine weitere politische Delikatesse im alltäglichen politischen Wirrwarr.

Für mich sind solche Videos der Anstoß, wachsam zu bleiben, nicht aus dem Auge zu verlieren, dass Freiheit und tolleranz nicht vom himmel fallen, sondern dafür eingetreten werden muss, auch warum uns die garantierte Freiheit so wichtig ist und warum Conchittas Gewinn in dem Eurovisions-Wettbewerb eben nicht nur Ergebnis von einem fröhlichen Liedchenträllern ist, sondern ein starkes internationales Zeichen für unser aller Anliegen.

Liebe Grüße
Inga
exuserIn-2014-09-26

Post 3 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Fehlende u. mangelnde Toleranz stimmen einen schon sehr nachdenklich. Vor allen vor dem Hintergrund, das Toleranz die geringste Stufe der Akzeptanz ist, bei Toleranz geht es nur um 'geduldete' Koexistenz. Also das man die gleiche Luft atmen darf wie die anderen um mehr nicht. Wobei ich auch (fast) alles toleriere, aber auch einiges nicht mag. Ich bin froh das hier leben darf u. kann und nicht z.B. in Russland!

LG
Franziska
Julia65

Post 4 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ich bin sehr erstaunt, wieviele Mitglieder dieses Forums offensichtlich fliessend russisch sprechen.
Vielleicht bin ich blind, aber ich habe in dem Video keinen einzigen Untertitel gesehen und somit nicht eine einzige Silbe verstanden.
Wäre doch eine nette Idee, wenn eine von euch das Video mit Untertiteln versehen würde, oder sogar synchronisieren, damit auch die (vielleicht bin ich ja die einzige), die kein russisch können, erfahren worum es da ging.

LG
Julia
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Hallo Julia,

wenn du den Link öffnest, also das Video direkt bei Youtube guckst, kannst du die Untertitel ein- uns ausschalten. Aber vor allem den Clown mit der Fliege haben sie übersetzt, der, wie ich jetzt kapiert habe, Vladimir Schirinowski ist, rechtsradikaler Politiker, den ich längst in der Hölle sitzend wähnte.

Vielleicht erbarmt sich Luzifer und holt ihn zu sich. Die Österreicher werden sich jedenfalls bedanken, von so einem angepöbelt zu werden.

Vivian
Julia65

Post 6 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Oh, ach so, vielen Dank für diese Infos.

Ich weiss allerdings nicht, ob ich mir das Video mit den Untertiteln noch antun werde. Leider geht es mir inzwischen schon längere Zeit so, dass ich solchen Dingen, z.B. politischen Diskussionen im TV aus dem Weg gehe; sprich: Um- oder ausschalte. Denn ich fühle mich dann oft so hilflos, wenn ich sehe, wie offensichtlich da Unsinn verbreitet wird. Ich habe oft den Eindruck, dass es absichtlich gesteuerte Propaganda ist. In den letzten Jahren sehe ich immer öfter deutliche Parallelen zu den Ereignissen und Entwicklungen in Deutschland vor gut 70 Jahren. Das macht mir Angst. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

LG
Julia
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Na ja, ich finde schon, dass das hierhergehört. Aber wir haben das hier auch schon zum Thema AfD diskutiert.

Manche von uns finden das gar nicht so schlimm. Mir macht es auch Angst, gerade weil ich persönlich betroffen bin. Ich stehe ja gerade an einem Wendepunkt meines Lebens, da lässt einen so etwas nicht kalt.

Aber manchmal rege ich mich zu viel auf, das ist nicht gut für den Blutdruck ...

Vivian
Julia65

Post 8 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Vivian Cologne hat geschrieben:Na ja, ich finde schon, dass das hierhergehört. Aber wir haben das hier auch schon zum Thema AfD diskutiert.
Ich meinte das auch nicht nur im Bezug auf TS. Sondern auch im Bezug auf die Hetze und Diskriminierung von ALG II Empfängern. Jetzt wo die Strafen für "Fehlverhalten" verschärft und die Möglichkeit des rechtlichen Wehrens für ALG II Empfänger abgeschaft werden soll.
Vivian Cologne hat geschrieben:Aber manchmal rege ich mich zu viel auf, das ist nicht gut für den Blutdruck ...
Richtig, deshalb tu ich mir das auch immer seltener an. :-(

LG
Julia
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Julia und andere,

sich so etwas "nicht antun" heißt ja zum Glück nicht "nicht wahr haben wollen". sondern sich innerlich die Distanz zu wahren, um von der eigenen Angst bzw. Hilflosigkeit nicht wie gelähmt vereinnahmt zu werden. Da die eigene Belastungsgrenze zu kennen finde ich schon wichtig. (*Meinen Daumen hoch*)

Da finde ich das Forum schon wichtig uns auch auf solchen Mist aufmerksam zu machen und uns gegenseitig wenigstens soweit zu stützen, dass wir daran nicht völlig verzweifeln.

Liebe Grüße
Inga
ReaGirl

Post 10 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Kann mit dem Beitrag net wirklich viel Anfangen. Ein Haufen gestörter, wo man die hälfte, gott sei dank net versteht. Man weiss net, sind alle so wieder rote typ da, oder reden auch welche gegen ihn.. (gitli)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Lina »

Ja gut - es zwar Untertexte - aber überwiegend nur für den Typ im roten Anzug.

Und die Anderen, was sagen die? Die Threadstarterin ist darüber schockiert aber weiß auch nicht, was die alle reden? Und ihr anderen, die Russisch verstehen - kann jemand zumindest in Kurzform sagen, was da noch geredet wird?
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Wieso notfalls? Mach's doch, bitte, bitte!

Vivian, neugierig
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Cybill »

Mal sehen, ob ich es noch zusammenkriege:

Manche Menschen haben einen Kreis mit Radius 0 als geistigen Horizont, den sie dann als Standpunkt bezeichnen.

So Cybill raus jetzt.
Der Psychologe sagt zu diesem Beitrag:
Ganz offenbar gilt auch hier die wissenschaftlich nachgewiesene Theorie:
Menschen verurteilen dass am meisten, was sie sich selbst nicht trauen oder was sie gerne tun würden, sie sich aber selbst nicht zubilligen.

Ja, ja Du Klugscheisser! Ist schon ganz gut dass dieser Tanzbär mit Gesichtsruine nicht im Fummel rumrennt. Wäre ein Fall für die Kollegen von der Modepolizei, Dezernat Optische Umweltverschmutzung.

Ich bekomme diese Frau nicht in den Griff!

Sollst Du auch nicht!

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“