Brautkleid anprobieren
Brautkleid anprobieren

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
exuserIn-2014-09-07

Brautkleid anprobieren

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-07 »

Hi,
da ich Ende Mai ein paar Tage alleine bin, habe ich mir einen Termin zur Anprobe eines Brautkleides gemacht, ich wollte das immer schonmal machen. Und mrgendwie sit es mein Wunsch, diese ganze Anprobe so aufregend wir möglich zu gestalten. Ich möchte jetzt bitte keine Diskussion vom Zaun brechen, ob man sowas vor anderen ausleben sollte oder nicht. Ich habe mich eben dazu entschieden.
Nur habt ihr eine Idee, wie man diese ganze Situation noch aufregender gestalten kann?
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Brautkleid anprobieren

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Nimm doch deinen Freund mit und sag ihr wollt heiraten ...

Willst du nur anprobieren, oder gibt es eine Chance, dass du auch kaufst? Sonst finde ich es etwas unfair dem armen Verkaufspersonal gegenüber.
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen

Post 3 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Hallo ihr lieben

Ich habe sowas schonmal anprobiert und aus meiner Perspektive muss ich sagen steht mir sowas was ich nie gedacht hätte schade das ich dieses Bild hier nicht Hochladen kann

Mit lieben gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach

Post 4 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Kimberly-TV hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 11:11 Kennt jemand im Raum Mannheim ein Gwschäft, wo die Verkäuferinnnen einem helfen?
Hallo Kimberly!
Ist zwar schon viele Jahre her als ich in Mannheim bei meiner damaligen Frauenärztin war, hatte aber vor meinem Termin bei ihr am Nachmittag mehrere Brautmodengeschäfte besucht, in einem wurde ich sehr gut bedient und es gibt es auch Heute noch. Suche die Adresse raus und schicke sie dir.
Damals waren die Kleider ja viel aufwändiger mit Satin, viel Perlen, Glitzer, viel Volumen durch Tüllunterröcke und schönen langen Schleppen. Heute sind die Kleider in dem Stiel noch im arabischen, teilweise Russland und Asien üblich.
Wollte in so einem Keid heiraten, meine Frau war einverstanden, doch die Standesbeamtin nicht. 2016 durfte ich mir in China über Ali.... ein Prinzessinenkleid mit Schleppe für 40,00 €, statt 1000,00 € in einem Brautmodengeschäft bei uns, bestellen. Meine Frau sagte es sei die Belohnung für den wieder gefundenen Lebensmut nach den gesundheitlichen Rückschlägen. Sie hatte aber damit auch eine andere Absicht. Wenn die Geschlechtsanpassung soweit wie möglich abgeschlossen ist, wollen wir in Weiss uns noch einmal das ja Wort geben. Das günstige Kleid soll dazu dienen um zu sehen wie sich der Körper verändert, welche Größe dann gebraucht wird ohne das wir groß in Geschäfte gehen müssen, wegen meiner Wunde. Wir möchten da keine teuren Kleider probieren, so lange die Gefahr besteht das die Wunde blutet oder Wundsekret austritt, was bei dem besten Verband passieren kann. Hatte das Kleid seit es da ist erst dreimal an, einmal um zu testen ob Reifrock oder Petticoat und welches Volumen, entschied mich für viel wie bei Sissi oder vom Winde verweht, das zweite mal mit welchem Korsett es am besten aussieht und das letzte mal alles zusammen mit verschiedenen Brustprothesen. Das war Anfang 2018, seitdem hängt es gut verpackt im Kleidersack im Schrank. Meine Frau überlegt ob wir nicht Hennakleider in schönen Farben nehmen sollten, statt Brautkleider. Mir egal solange es toll aussieht und Schleppe hat. Wichtig ist momentan ein Korsett, muss in Zukunft ein medizinisches anziehen wenn ich was im Garten machen möchte oder wir ausgehen. Da gefällt es mir natürlich gar nicht. Wir werden mal einige günstige Korsetts in China bestellen, wenn es dort eine Aktion gibt, zum probieren und testen. Werden später dann hier ein gutes bei einer netten Dame kaufen die damals schon eines für mich gemacht hatte. Sie sagt selbst das ein solches Korsett zu schade ist, um es durch Wundsekret und Blut zu zerstören. Da wir noch mindestens 2 Jahre Zeit haben bis der große Tag kommt, brauchen wir uns hier im Moment auch keinen Stress machen. Die Dame hatte ich über Bücher von Alexander Kent, mit dem Helden "Bolitho", kennen gelernt und dann erfahren das sie Korsetts anfertigt. Sie ist zwar inzwischen in Rente, da wir wegen den Büchern noch immer in Kontakt stehen, würde sie mir gerne beim Korsett helfen.

Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“