Wieder was gelernt
Wieder was gelernt

Antworten
Katja-H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Wieder was gelernt

Post 1 im Thema

Beitrag von Katja-H »

Heute hatte ich seit Längerem mal wieder die Gelegenheit, mich etwas aufzuhübschen. Ich bin geschäftlich unterwegs und nutze diese Gelegenheiten, wenn ich mal etwas früher Feierabend machen kann, um in meine weibliche Rolle zu schlüpfen.

Vorgesehen war, wenn ich mit meiner Erscheinung zufrieden war, mit dem Fahrrad einige Meter am Deich zurückzulegen. Vorgenommen - und getan. Mit einem beigen Stufenrock, der beim Laufen schön schwingt, einem schwarzen Shirt und einer Longjacke bekleidet, passend geschminkt und die künstlichen Haare, ich fühlte mich wieder in mir angekommen.

Zu meiner Unterkunft gehörten auch 2 Fahrräder, die ich nutzen konnte. Also habe mir dasDamenrad geschnappt, vorher die Nachbar noch nett gegrüßt, und ab. Im Wohngebiet gab es auch keinerlei Schwierigkeiten, auch keine auffälligen Blicke. Ab den Deich hoch, auf der anderen Seite an einem kleinen Bach lang und nach einigen Minuten gemütlichen Radelns kam ich zur Landspitze. War ein schönes und ungewohntes Gefühl, wie der Rock beim Radfahren meine Beine streichelte.

Auf der anderen Seite der Landspitze wollte ich dann weiter am Deich lang zurück in die Stadt.

Womit ich nicht gerechnet hatte, war der Gegenwind, der mir entgegenwehte. Dass er das Radeln etwas erschwerte, war ja nicht weiter schlimm - aber mein weit über knielanger Rock war der Meinung, er müsste dem Wind nachgeben und kroch bei jeden Treten in die Pedale weiter an meinen Schenkeln hoch.

Es muss ein Anblick für die Götter gewesen sein, wie ich, als ich für mein Gefühl kurz bevor es wirklich zu unschicklich wurde, versuchte, alle paar Meter mit einer Hand den Rock wieder in eine mich bedeckende Oberkleidung zu verwandeln. Nur gut, dass die Promenade dort nicht zu sehr bevölkert war.

Sobald ich wieder in der Stadt war, war der Wind auch kein Thema mehr - ein Glück.

Noch etwas durch die Geschäftsstrasse, dann wieder zurück zur Wohnung. Insgesamt war ich eine knappe Stunde unterwegs. Reaktionen der Passanten sind mir nicht aufgefallen.

Aber ich weiß jetzt, dass leichte Röcke und Radeln bei starkem Gewgenwind nicht zusammenpassen ;-)).

Liebe Grüße

Katja
Natürlich hätte ich gerne eine Körpergröße von ca. 1,72 m, Kleidergröße max. 40, die Kurven an den richtigen Stellen, reine Haut und volles, langes, leichtfrisierbares Haupthaar - aber das hätten viele "Original"-Frauen auch gerne ;-).
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wieder was gelernt

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Servus Katja

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine einmal etwas von Bleibändern gelesen zuhaben, welche man in den Saum eines Kleides bzw Rockes einnäht.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Exuserin-2015-08-11

Post 3 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Das ist aber echt normal, bei Wind auf dem Fahrrad,ändert sich das Rockverhalten.Gleich Gegenwind und Fahrwind bringen automatisch Aufwind .
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von triona »

Hast du wahrscheinlich nicht mit gerechnet, aber ist ja eigentlich klar.
Deshalb dürften zum Radfahren denn auch Hosen, Leggins oder Radlerhosen meistens die besser geeignete Wahl sein.

Oder eben die Antwort der ersten Frauen, die sich vor gut 100 Jahren als erste Frauen auf Fahrrädern auf die Straßen gewagt hatten - übrigens gegen erbitterten Widerstand der Männerwelt: Bloomers

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/17855649kj.png
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/17855574sq.jpg

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bloomers

- Na ja, vielleicht auch eher was für die Anhängerinnen von Trachtenkleidung. :mrgreen:

Kerstin hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine einmal etwas von Bleibändern gelesen zuhaben, welche man in den Saum eines Kleides bzw Rockes einnäht.
Auch wenn du hier wahrscheinlich den :mrgreen: vergessen hast - deine Erinnerung trügt dich nicht. Allerdings war das eher üblich bei bestimmten Kleidern früherer Hofmoden mit ausladenden Röcken wie Rokkoko, Biedermeier, o.ä.

Die Bleibänder - auch Bleischnur genannt - kenne ich aus der zweitehn Hälfte des letzten Jahrhunderts aus eigener Ansicht allerdings nur noch als Gardinensaumbeschwerer. Heute wirst du sie selbst im gut sortierten Handel kaum mehr bekommen. Sie sind mittlerweile auch für diesen Zweck völlig aus der Mode gekommen - wie Blei als alltäglicher Werkstoff abgesehen von wenigen technischen Anwendungen wegen seiner Giftigkeit überhaupt weitgehendst außer Gebrauch gekommen ist. Selbst auf guten Flohmärkten und in vergessenen Rumpelkammern sind sie kaum noch zu finden.

liebe grüße
triona
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Radfahren mit Rock, ein tolles Thema! Für mich jedenfalls ist es immer wieder ein herrliches Vergnügen, zu erleben, wie mein
knielanger Plisseerock beim Treten um meine Schenkel wallt! Es ist fast wie ein Liebesspiel! Allerdings nur bei Dunkelheit und zu später Stunde. Tagsüber ziehe ich eine längere Jacke drüber, damit es kaum auffällt. Ein feiner, leichter Satinstoff wedelt
natürlich am Schönsten. Aber Achtung, lange Röcke eignen sich nicht zum Radeln, Speichen können Ärger machen!
Also Leute, probiert's mal, es ist ein tolles Gefühl!!!

Grüße vom Plisseedreher70.....oder Plisseewedler...
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von triona »

Plisseedreher70 hat geschrieben:... Aber Achtung, lange Röcke eignen sich nicht zum Radeln, Speichen können Ärger machen! ...

Ist aber auch kein Problem, wenn du ein Holland-Rad fährst mit heruntergezogenem Rahmen und Schutznetz oder -folie an beiden Seiten des Hinterrads.
Diese Modelle heißen nicht umsonst "Damenrad". (smili)
Mit einer Stange oben am Rahmen geht es natürlich überhaupt nicht.
Auf dem Rennrad ist es also nix. Aber wer will sich auch schon mit einem Rock auf ein Rennrad setzen ...

Liebe Grüße und unfallfreies Radeln am sonnigen Wochenende ))):s
wünscht euch allen
triona
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo triona
triona hat geschrieben: Auch wenn du hier wahrscheinlich den :mrgreen: vergessen hast - deine Erinnerung trügt dich nicht. Allerdings war das eher üblich bei bestimmten Kleidern früherer Hofmoden mit ausladenden Röcken wie Rokkoko, Biedermeier, o.ä.
Ich glaube es war eher in Verbindund mit dem damals aktuellen englischen Königshaus. Für eine Prinzessin ist es sicherlich unchiclich wenn mehr gelüftet wird alls gewollt - erlaubt.
Ich weis es aber wirklich nicht mehr genau.
triona hat geschrieben:..... Schutznetz oder -folie an beiden Seiten des Hinterrads.
Jetzt weis ich was ich noch für mein Radl brauch :)

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Danke Triona für den Tipp, hätte doch Mutters Fahrrad aufheben sollen! Also muß ich nachrüsten, damit lange Röcke kein
Tabu bleiben!
Grüße vom radelnden Plisseedreher70
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

Radeln im Rock fide ich hängt von der Länge des Rockes ab. Ein maximal knielanger Rock mit Leggings oder Strumpfhose fand ich auch für weniger warme Tage eine Wohlfühl-Variante.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Kleidung“