leider hat es trotz zahlreicher Bemühungen einiger "Aufräumer" und "Auf den richtigen Stand BringerInnen"
nie so richtig geklappt - und das bloße Betrachten, wer nun wo wohnt - und dann suchen über den Usernamen ist auch icht so toll.
Ich habe nun recht lange rumgetüftelt und eine, wie ich finde, brauchbare Lösung gefunden.
Eines vorweg: Keiner "MUSS" in das neue Feld für die Wohnortsuche etwas eingeben!
Weiterhin: suchen können nur Mitglieder, also Menschen, die vielleicht ein Interesse daran haben, "Forenmitglieder in der Nachbarschaft" für ein Treffen ausfindig zu machen.
So richtig nützlich ist die Funktion nur, wenn sich möglichst viele Leute dort eintragen. Es muss natürlich nicht (unbedingt) der Wohnort sein, der eingetragen wird...
Man kann in der Membersuche vor einem Suchwort oder nach einem Teil des Suchwortes ein * eingeben, so wie es in den Beispielen zu sehen ist.
Es ist sicherlich ein wenig bedauerlich, dass jetzt nach meiner Mitteilung vor ein paar Tagen schon wieder eine Änderung vorgenommen wurde; aber es war recht kompliziert und ich bin nicht gleich auf eine Lösung gekommen. Eine Sortierung ist nicht über das "alte Feld Wohnort" möglich, sondern über das neue.
Gruß
Anne-Mette