Der Fasching ist ideal zum Testen, mein Test

Antworten
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hallihallo,

Fasching ist die beste Zeit für Crossdresser gerade für Einsteiger und Beginner ihr Erscheinungsbild in der Öffentichkeit zu testen und die ersten Gehversuche zu unternehmen.
Aller Angang ist schwer, und gerade wenn man sich sehr unsicher ist, wie man wirkt. Vermutlich die wenigsten wollen auffallen, angestarrt oder gar ausgelacht werden.
In der fünften Jahreszeit ist eben doch mehr erlaubt als sonst. Fällt man auf, dann ist es eben eine Faschingsverkleidung, fällt man nicht auf, dann ist man auf einem guten Weg, den Spaß auch mal außerhalb der Faschingszeit zu testen.

Letztes Jahr hatte ich schon mal das Vergnügen, mein Outfit auf einem Faschingsball zu testen. Allerdings war damals noch alles recht neu, und auf die Reaktionen der anderen hatte ich damals noch nicht so geachtet. Außerdem sind wir erst bei Dunkelheit losgezogen, und waren dann nur in einer Diskothek.

Dieses Jahr hatte ich mein Outfit noch etwas verfeinert und hatte mir vorgenommen meine Umgebung noch mehr zu beobachten.

Also erst einmal schminken, was doch auch immer einige Zeit in Anspruch nimmt, bis man einigermaßen mit seinem Spiegelbild zufrieden ist. Dann mit Klebeband, selbstklebendem Silikon-Bh und Push-up-BH ein Dekoltee zaubern, Polsterhose an, Strumpfhose an, Kleidchen an, Stiefel mit Keilabsatz angezogen. Zum Abschluß noch ein paar Herzchen ins Gesicht und auf Dekoltee gemalt, damit es auch etwas als Faschingsverkleidung durchgeht. So Hasenohren hatte ich mir auch noch besorgt, nicht dass man angestarrt wird, nur weil man nicht verkleidet ist.
Mit einem Freund noch telefonisch einen Treffpunkt vereinbart. Somit gab es kein Zurück mehr, also beide Augen zu und durch, "es ist ja Fasching" sagte ich mir, um mir etwas Mut zu machen.

Die öffentlichen Verkehrsmitteln wollte ich nicht nehmen, also schwang ich mich auf meinen Drahtesel und fuhr ca. 5 km zu dem vereinbarten Treffpunkt mitten durch die Großstadt. Gerade zu Beginn war ich sehr aufgeregt, was würde passieren wenn ich an den ersten Leuten vorbeifuhr. Außerhalb gab es keinen Fasching, alle Leute ganz normal gekleidet, kamen gerade von ihrer Arbeit, oder machten irgendwelche Besorgungen.
Zu meiner Überraschung passierte gar nichts. Die Leute gingen ihres Weges und beachteten mich genau so wie sonst auch.
Das kannte ich auch anders, als Mann im Rock. Du gehtst entlang und jeder der dir entgegenkommt, mustert ich erstmal von oben bis unten.
Dieses mal gar nichts. Ab und zu mal ein verstohlener Blick eines Mannes als ich in meinem Kleidchen und schwarzer Feinstrumpfhose an ihm vorbeifuhr.
Das war schon mal ein schöner Beginn, und ein tolles Gefühl mit Kleid, Stiefel und Strumpfhose so unbehelligt durch die Stadt zu fahren.

In der Nähe des Treffpunktes stellte ich mein Fahrrad ab und machte mich zu Fuß auf zum Treffpunkt. Übrigens das erste mal alleine - letztes Jahr war ich immer in Begleitung, was die Situation doch irgendwie einfacher macht - und nicht zu vergessen das erste mal auf hohen Absätzen. Mein Gang mag etwas unbeholfen gewirkt haben, es trafen mich doch ein paar Blicke, oder war ich doch aufgeflogen. Auf dem Fahrrad war man doch wesentlich schneller, und die Passanten hatten nicht die Zeit viel zu erkennen, aber zu Fuß hatten sie alle Zeit der Welt.

Mein Bekannter erkannte mich sofort, hatte er mich doch letztes Jahr schon in fast ähnlicher Aufmachung gesehen.

Ich fragte ihn, was denn seine Einschätzung wäre, ob ich denn sehr auffallen würde.
Er meinte, dass das auffälligste meine Bewegungen wären, von der Statur würde ich nicht wirklich auffallen.

Neben uns stand in einer Gruppe eine Frau, die plötzlich immer wieder zu mir herüber sah und mich musterte als sie meine Stimme hörte. Ganz ungläubig schaute sie mich immer wieder an. Ich grinste sie an, und sprach sie auch an, dass sie schon richtig gehört hätte. Die anderen in der Gruppe und vor allem ihr Mann fanden meine Tarnverkleidung sehr gelungen.
Als dann später ein Närrischer meinen Bekannten ansprach, was er doch für eine tolle Verkleidung anhat, sprach ich ihn an, er solle doch meinen Freund in Ruhe lassen. Das Gesicht von ihm werde ich nicht vergessen, so ein verdutzes Gesicht. So wirklich lustig fand er es auch nicht.

Es gab auch Situationen, in denen ich von einigen durchschaut wurde, vermutlich einfach durch mein Äußeres. Ein junges Mädel ging an mir vorbei, schaute mich im Vorbeigehen kurz an, um verstört fast schon erschrocken noch einen hastigen zweiten Blick auf mich zu werfen.
Wir sind noch etwas durch die Innenstadt gelaufen, durch das Hofbräuhaus, Reaktionen gab es so gut wie keine.

Später sind wir noch in eine Diskothek gegangen, wie vorher auch schon hatte ich das Gefühl, dass ich so gut wie keine Aufmerksamkeit erregt habe. Alleinig als ich auf die Herren Toilette gegangen bin, sind mir noch einge böse Blicke entgegengekommen.

Zu guter Letzt bin ich wieder mit dem Fahrrad nach Hause geradelt.
Ein wunderbares Gefühl, es war schon dunkel, ich fühlte mich dadurch noch sicherer. Und dann den Wind an den bestrumpften Beinen zu spüren, das Kleidchen rutscht doch ziemlich hoch. Schon allein deswegen werde ich dies bald wiederholen müssen (smili) .

Mein Fazit: Dass ich doch so wenig Aufmerkamkeit erregen würde, hätte ich sicherlich nicht erwartet, da ich mein "Passing" für nicht besonders gut halten würde. Meine breiten Schultern konnte ich offensichtlich gut genug tarnen, und mein Gesicht ist mit Schminke doch nicht so extrem maskulin wie erwartet.
Zum Glück gibt es doch auch eine Menge Frauen mit etwas markanteren Gesichtszügen, insofern falle ich gerade noch in diesen Bereich hinein, so dass ich gerade noch so als maskuline Frau durchgehe und nicht so sehr auffalle, so meine Einschätzung.

Das ganze möchte ich irgendwann außerhalb des Faschings bald mal wiederholen, wenn möglich meine Tarnkünsten noch so weit verfeinern, dass die Tarnung dann möglichst perfekt ist. Und dann heißt es abwarten, ob die Erfahrung vom Fasching sich auch auf die Nichtfaschingszeit übertragen lässt.
Vielleicht findet sich auch noch jemand, der da auch Lust dazu hat, und dann könnte man zu zweit oder dritt so durch die Stadt stöckeln...das wäre schon lustig.

Viele Grüße von Eurer Biene (na)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Der Fasching ist ideal zum Testen, mein Test

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
biene38 hat geschrieben:Alleinig als ich auf die Herren Toilette gegangen bin, sind mir noch einge böse Blicke entgegengekommen.
Biene, das war die falsche Toilette! Das Thema hatten wir doch schon mal: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... =36&t=5163
Ansonsten danke für den anschaulichen Bericht! Ich denke mal, beim Fasching werden viele auf die Kostüme der anderen Besucher(innen) schauen. In Alltagssituationen sind dagegen die meisten mit sich selbst beschäftigt. Dadurch wirst du dort noch weniger auffallen.
Also was spricht dagegen, es möglichst bald zu probieren?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Biene,

das ist ein schöner Bericht!

Fasching ist wohl wirklich eine gute Gelegenheit fürs Testen vom Outdoor-Gehen. Allerdings ist mit dem Aschermittwoch das Vergnügen nicht vorbei. Zumindest dann nicht, wenn du die Kleidung der Jahreszeit anpasst und vor allem die Hasenohren weg lässt .. . .

Liebe Grüße
Inga
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo, Biene,
all das habe ich schon hinter mir und ich konnte ähnliche, eigentlich sehr positive Erfahrungen machen. Mir tat in schönen
Kleidern zu tanzen meinem Seelenleben sehr gut. So gesehen könnte immer Fasnacht sein! Und Fahrradfahren mit Kleidern
ist eine dufte Sache, da baumeln die Gefühle!!! Mache ich schon seit Jahren, einfach eine lange Jacke drüberziehen und los
geht das herrliche Gewedel.
Danke dir für deinen tollen Bericht, sehr interessant zum Lesen!
Gruß vom Plisseedreher70
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von biene38 »

Danke für die netten Kommentare.

Um es etwas anschaulicher zu machen, habe ich ein Bild in die Galerie geladen.
Dies mag vielleicht auch einigen Mut machen, denn so wirklich feminine Gesichtszüge habe ich wie ich finde nicht....Eine gute Tarnung bringt eben doch viel.
Insofern wundern mich die so geringen Reaktionen doch etwas, und freun mich auch.
Grüße von Eurer Biene
Helen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet

Post 6 im Thema

Beitrag von Helen »

Hallo Biene,

das war ein sehr schöner Bericht der mich sehr angesprochen hat. Ich habe Deine Erlebnisse sehr interessiert und etwas
neidisch gelesen und habe mich gedanklich in Deine Situation versetzt. So gerne hätte ich auch dieses Jahr mal an
Karneval getestet wie so die Reaktionen auf mich en femme wären, da ich ein Anfänger bin und noch nie draußen war.
Ich bin sehr unsicher wie so mein Passing wäre. Auch das Fahrradfahren in Kleid und Strumpfhose muss wohl ein tolles
Gefühl sein. Dies kann ich mir sehr gut vorstellen und möchte dies demnächst auch mal ausprobieren. Bin nun mal
gespannt auf Dein Foto und hoffentlich auf weitere Erlebnisberichte von Dir.

Vielen Dank also für Deinen schönen Bericht, Biene! :)

Liebe Grüße
Dana Luisa
nathaliecd
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von nathaliecd »

Hallo Biene,

ein sehr schöner Bericht. ich finde dein Pasing sehr gelungen. Schön, das du so eine positive Erfahrung gemacht hast.
Warum bist du nicht eigentlich auf die Damen Toilette gegangen? Wäre dann gar nicht aufgefallen, bei dem Pasing.

Ich habe noch nicht den Mut gehabt. bisher raus zu gehen. Habe Karneval zu Hause als Tanzmariechen verbracht. Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr den Mut. Dein Bericht, kann Frau Mut machen.

LG
Nathalie
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von biene38 »

Warum ich nicht auf die Damen-Toilette gegangen bin?
Letztendlich habe ich mir einen riesen Spaß gemacht, die Reaktion der Leute zu sehen. Letztendlich habe ich mich ansonsten auch nicht verstellt. Habe ganz normal mit meiner Stimme gesprochen. Beim Gang und den Bewegungen habe schon etwas darauf geachtet, dass es etwas graziler wirkt.
Insofern bin ich auch auf die Herren-Toilette gegangen...bin ja schließlich auch ein Mann, auch wenn es viele vermutlich nicht gleich wahrgenommen haben ;-)

Ich kann jedem nur empfehlen, den Mut zusammen zu nehmen, es rentiert sich garantiert.
Schon alleinig das Erlebnis mit Kleidchen und Strumpfhose durch die Stadt zu radeln, und keinen interessiert es wirklich, keiner glotzt. Es war einfach nur genial.
Das muss man mindestens einmal im Leben gemacht haben...
Grüße von der Biene
Franziska Hill

Post 9 im Thema

Beitrag von Franziska Hill »

Hallo Biene,
ein sehr schöner Bericht.
Auch ich war dieses Jahr an Fastnacht als Frau im Kostüm unterwegs. Sechs Tage lang habe ich es ausgekostet, ungeniert mich meinem "Frausein", in meiner Stadt hinzugeben.
Mit Unterstützung meiner lieben Frau war ich auf Sitzungen, bei Umzügen und Partys. Die Reaktionen fremder Menschen war bei mir genauso wie bei Dir. Da mein Outfit doch sehr auffällig war habe ich von Fremden viele Blicke geerntet. Viele haben mehrmals hingeschaut. Manche haben mich danach angesprochen.
Von allen meinen Bekannten die wir getroffen haben gab es nur Komplimente wie zum Beispiel: Ich hab dich nicht erkannt, oder Du läufst ja besser in den Highheels wie ich...... .
Auch bei mir war der erste Toilettengang auf die Herrentoilette. Da hab ich gesagt bekommen: ..... das ist die Herrentoilette! Ich sagte, sorry und bin auf die Damentoilette. Danach nur noch auf die Damentoilette. War mir persönlich auch angenehmer.
Alles in allem kann ich nur von positiven Dingen berichten und denke auch, dass Fastnacht eine gute Vorbereitung auf mehr ist.
Obwohl ich auch vorher en femme tagsüber unterwegs war und weiterhin sein werde.
Aber das Selbstvertrauen wächst ungemein.

Liebe Grüße
Hellen
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“