Probleme mit Partnerin mal anders
Probleme mit Partnerin mal anders

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2128 Mal

Re: Probleme mit Partnerin mal anders

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

immerhin hört es sich so an, dass ihr eine Basis zum Reden habt )))(:
Allerdings frage ich mich, wer die Probleme hat, Du mit der Partnerin? ... oder sie? ... oder beide?
Außerdem gibt sie selber zu, dass sie lieber manchmal ein Mann wäre. Man könnte eigentlich sagen, dass sie transident ist.
Für mich hört sich "zugeben" in diesem Zusammenhang negativ bewertet an.

Vielleicht wären gemeinsame Gespräche (in Begleitung einer fachkundigen Person) - oder auch jeder für sich - gut, um zu ergründen, was bei Euch Sache ist.

Die Empfindungen sollten getrennt analysiert werden; ihre Gedanken und Gefühle sollten nicht als "Alibi" für Dein "Crossdressing" herhalten.

Das verstehe ich eigentlich nicht:
dass ich ihr gerne auch zu einem weiblicheren Erscheinungsbild helfen möchte. Aber so richtig trau ich mich da nicht ran.
Sie fühlt sich doch nunmal nicht so, dass sie das "weibliche Erscheinungsbild" besonders mag, oder?
Wenn Du (ihr?) sogar vermutet, dass sie transident ist, dann wäre es doch eigenartig, ihr ein weibliches Erscheinungsbild aufzudrücken.
Oder kommst Du nicht mit ihrem "männlichen" Erscheinungsbild zurecht?

Fragen über Fragen, die nach Antworten suchen.

Gruß
Anne-Mette
Feldmaus
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Feldmaus »

Hallo Conny
Du scheinst Probleme mit der männlichen Art deiner Partnerin zu haben. Sicher wünscht Du dir sie wäre weiblicher
und ihr konntet Euch als Frauen ( Freundinnen) besser austauschen. Warum nimmst Du Sie nicht so wie Sie ist ?
In einer Partnerschaft sollten sich beide so akzeptieren wie Sie sind. Spreche mit ihr über deine / eure Probleme.
Vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung . (so)

Lg Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 483 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Conny,

Du sprichst mir mit deinem Eingangsposting zumindest teilweise aus der Seele.
Ich habe ja Gott sei Dank kein Problem mit meiner Frau in Bezug auf Mann und Frau zusammenzuleben, beziehungsweise Frau und Frau.
Meine Frau steht voll und ganz hinter mir, unterstützt mich in jeglicher Beziehung.
Meine Frau ist im Haushalt auch meist die Handwerkerin, kümmert sich um das Grobe, ich bin diejenige die für den Haushalt zuständig ist, in Bezug auf saugen,putzen, Wäsche usw. Die angeblich typischen Frauenarbeiten, wie sie von den meisten erwartet werden.
Meine Frau hat allerdings auch ein kleines Problem, was sie immer mal am Rande so anspricht, die Kleidung.
Ich bin immer die toll angezogene Frau, meine Frau ist diejenige die immer schwarze Jeans, schwarzer Pulli, klobige Schuhe an hat, ausgenommen im Gothicmodus (da sieht sie einfach klasse aus), steht sie Kleidungsmäßig weit hinter mir.
Sie *wirft* mit das dann auch des öfteren vor, dass ich viel besser gekleidet bin wie sie, immer mit den Beiworten, es macht ihr nichts aus.
Ich weiß aber dass sie sehr wohl mit etwas eifersüchtigen Augen auf mich schaut.
Sie kauft such trotzdem selten mal ein wirklich schönes Teil.
Bei ihr ist es aber eindeutig so dass sie Frau ist und auch nichts anderes sein oder darstellen will. Also keinerlei Crossdressing bei ihr, wenn es auch nach außen anders aussieht.
Manchmal kommt dann schon von mir etwas spitz die Frage, soll ich mich anders anziehen? Was sie aber verneint, sie genießt es durchaus mich gut angezogen an ihrer Seite zu haben.
Der einzige negative Teil unserer Beziehung, damit kann ich irgendwie zumeist gut umgehen, ich liebe meine Frau wie sie ist, hab sie ja auch in Jeans und Pullover gekleidet kennen gelernt.
Sie musste sich daran gewöhnen einen Mann an ihrer Seite zu haben, der so gar nichts mehr männliches (außer zwischen den Beinen) mehr an sich hat.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 483 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

N's_Elke hat geschrieben:Und @Tatjana, ich bin auch diejenige, die oft schwarze Jeans, dunklen Pulli und klobige Schuhe trägt, habe dabei aber nicht das Gefühl "kleidungsmäßig hinter" Ela zu stehen. Es soll ja auch so sein, dass ich mich wohlfühle.
Fazit: ich bin für jeden Tipp zu haben, möchte aber nicht das Gefühl bekommen, dass Ela besser, also ich schlechter (gekleidet, geschminkt) bin - ist eben einfach anders.

Hallo Elke,

genau das ist aber bei uns der Punkt, mich stört es nicht wenn meine Frau in den beschriebenen Klamotten rum läuft, habe sie, wie geschrieben ja auch so kennen gelernt.
Sie stört es das ich fast ausschließlich besser gekleidet bin wie sie.
Natürlich habe ich mir nach meinem Outing erst mal den Kleiderschrank voll geknallt, eben dann auch mit lauter schöner Kleidung, dass sie ihr Zeug deshalb nicht entsorgt ist auch logo, aber bei neuen Sachen könnte sie ja auch mit schöneren Dingen aufwarten, das tut sie nicht.
Aber im Grunde kommen wir trotzdem sehr gut klar, unsere Ehe hat viele schöne andere Werte wie Klamotten, und das ist gut so.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bei einigen Beiträgen musste ich echt lächeln. Deshalb weil es bei uns genau das Gegenteil darstellt. Während sich meine Frau stets fraulich kleidet (blödes Wort) ob nun in der Arbeit oder bei uns zuhause, schlüpfe ich lieber in "bequemere" Klamotten. Also mal Leggins mit Shirt oder Trainingsanzug. Und hierbei bemerke ich bei meiner Liebsten sehr häufig kritische Blicke und ebenso oft ihren Kommentar, ob ich mir nichts schöneres anziehen könnte?
LG
Chrissie
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“