Juristischer Kram des Geschlechtswechsels an der Uni
-
exuserIn-2014-04-20
Juristischer Kram des Geschlechtswechsels an der Uni
Hallo alle miteinander,
ich hätte folgende Frage:
Hatte schon jemand Erfahrung wie sich die Bürokraten an der Universität mit dem juristischen Geschlechtswechsel tun? Die PÄ dauert ja erfahrungsgemäß und ich würde gern schon vorher meinen Personalausweis in Bild und Schrift anpassen lassen. Ich hoffe, dass kulanterweise dass es auch ohne rechtsmäßige Vornamensänderung möglich ist.
Also falls jemand was weiss, schon mal danke im voraus!
LG, Sophie
ich hätte folgende Frage:
Hatte schon jemand Erfahrung wie sich die Bürokraten an der Universität mit dem juristischen Geschlechtswechsel tun? Die PÄ dauert ja erfahrungsgemäß und ich würde gern schon vorher meinen Personalausweis in Bild und Schrift anpassen lassen. Ich hoffe, dass kulanterweise dass es auch ohne rechtsmäßige Vornamensänderung möglich ist.
Also falls jemand was weiss, schon mal danke im voraus!
LG, Sophie
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Juristischer Kram des Geschlechtswechsels an der Uni
Hallo, Sophie,
eine Antwort kann ich dir nicht geben. aber eine Gegenfrage habe ich: Was hat denn die Universität mit der Ausstellung von Peronalausweisen zu tun? Personalausweise werden doch von den Meldebehörden der Gemeinde ausgestellt.
Liebe Grüße
Inga
eine Antwort kann ich dir nicht geben. aber eine Gegenfrage habe ich: Was hat denn die Universität mit der Ausstellung von Peronalausweisen zu tun? Personalausweise werden doch von den Meldebehörden der Gemeinde ausgestellt.
Liebe Grüße
Inga
-
exuserIn-2014-04-20
Re: Juristischer Kram des Geschlechtswechsels an der Uni
Oh sh*t hab ich Personalausweis geschrieben? Gemeint war natürlich der Studentenausweis. Da war der Wunsch wohl vater des Gedankens 
LG, Sophie
LG, Sophie