Berchtesgadener Anzeiger: "Im falschen Körper...".
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
Berchtesgadener Anzeiger: "Im falschen Körper...".
Moin,
auch "kleinere" Zeitungen und Zeitschriften beschäftigen sich mit dem Thema "Trans*".
Insofern kann schon davon ausgegangen werden, dass die Thematik auch in bevölkerungsärmeren Gegenden bekannt gemacht wird.
Hier kann nachgelesen werden: http://www.berchtesgadener-anzeiger.de/ ... 16938.html
Gruß
Anne-Mette
auch "kleinere" Zeitungen und Zeitschriften beschäftigen sich mit dem Thema "Trans*".
Insofern kann schon davon ausgegangen werden, dass die Thematik auch in bevölkerungsärmeren Gegenden bekannt gemacht wird.
Hier kann nachgelesen werden: http://www.berchtesgadener-anzeiger.de/ ... 16938.html
Gruß
Anne-Mette
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Berchtesgadener Anzeiger: "Im falschen Körper...".
Moin,
wenn da nicht der Unsinn mit der helleren Stimme durch HRT wäre.....
Ansonsten guter Artikel.
LG Bianca
wenn da nicht der Unsinn mit der helleren Stimme durch HRT wäre.....
Ansonsten guter Artikel.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
Moin,
ich möchte sagen, dass ich inzwischen Probleme mit Beschreibungen in der Form "im falschen Körper" habe.
Damit will ich nicht die Zeitung angreifen; denn oft kommt die Wahl des Begriffes von Betroffenen.
Ich muss zugeben, ich habe selbst auch schonmal "mit unterschrieben", als es um eine Gruppenbeschreibung mit diesen (und ähnlichen Worten) ging.
Aber ich denke, es gibt wesentlich bessere Beschreibungen
Gruß
Anne-Mette
ich möchte sagen, dass ich inzwischen Probleme mit Beschreibungen in der Form "im falschen Körper" habe.
Damit will ich nicht die Zeitung angreifen; denn oft kommt die Wahl des Begriffes von Betroffenen.
Ich muss zugeben, ich habe selbst auch schonmal "mit unterschrieben", als es um eine Gruppenbeschreibung mit diesen (und ähnlichen Worten) ging.
Aber ich denke, es gibt wesentlich bessere Beschreibungen
Gruß
Anne-Mette
-
MarieB
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Waldsee
- Danksagung erhalten: 0
Ja. Aber wie Du schon sagtest wählen wohl viele selbst diese Beschreibung und werden es daher auch so empfinden. Das führt dann dazu, dass die Öffentlichkeit bei allen denkt, dass es so ist. Als im Urlaub en femme war, konnte man dann auch merken, dass die Leute etwas mitleidig erschienen, weil Sie dachten ich würde höllenqualen durchleiden einen männlichen Körper zu haben.Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Aber ich denke, es gibt wesentlich bessere Beschreibungen![]()
Gruß
Anne-Mette
Nun, man kann ja schon froh sein, dass es so wenigstens in der Öffentlichkeit weiter geht. Das es bei dem Thema viele viele viele unterschiedliche Formen und Möglichkeiten gibt kommt dann noch.
LG
Marie
Gruß
Marie
Marie
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
Natürlich können wir uns nicht aussuchen, wie unsereiner in der Öffentlichkeit "diskutiert" wird. Immerhin sitzen wir nicht in der Schmuddelecke, sondern sind zurzeit eben interessant. Das kann sich auch wieder ändern ...
Wenn ich unterwegs bin, spüre ich bisher kein Mitleid. Freundlichkeit, (mäßiges) Interesse, Irritation (bei Männern), eben so normal, wie ich das nie für möglich gehalten habe. Die kichernden Teenies gehören auch dazu, aber das entsteht aus deren Verunsicherung, das empfinde ich nicht als aggressiv (bisher noch nicht erlebt, auch nicht im Fußballstadion).
Vivian
Wenn ich unterwegs bin, spüre ich bisher kein Mitleid. Freundlichkeit, (mäßiges) Interesse, Irritation (bei Männern), eben so normal, wie ich das nie für möglich gehalten habe. Die kichernden Teenies gehören auch dazu, aber das entsteht aus deren Verunsicherung, das empfinde ich nicht als aggressiv (bisher noch nicht erlebt, auch nicht im Fußballstadion).
Vivian
-
MarieB
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Waldsee
Vivian Cologne hat geschrieben:Natürlich können wir uns nicht aussuchen, wie unsereiner in der Öffentlichkeit "diskutiert" wird. Immerhin sitzen wir nicht in der Schmuddelecke, sondern sind zurzeit eben interessant. Das kann sich auch wieder ändern ...
Vivian
Du hast Dich ins Fußballstadion getraut? Welcher Verein? Hut ab!!!!!!
LG
Marie
Gruß
Marie
Marie
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
Tja, der Fußball ...
Ich bin seit 37 Jahren Stadion-Besucher des 1. FC Köln (dieses Jahr noch Zweite Liga), und ich habe 37 Jahre davon geträumt, ein Spiel als Frau zu erleben. Im Dezember war es so weit. Natürlich war es saukalt, also Jeans mit dicker Strumpfhose drunter, Daunenjacke drüber - schwups, von weiblicher Anmut keine Spur mehr. Na ja, gefütterte Ankle Boots mit 10 cm Absatz mussten dann schon sein.
Reaktionen: Mein Kumpel, der mich seit 40 Jahren kennt, musste mich immer angucken, wofür er sich entschuldigte. Diese Männer!
Meine Sitznachbarin, 82 Jahre alt, hat keine Miene verzogen und sich nett mit mir unterhalten. Einige Männer guckten irritiert, einige Frauen freundlich. Also wie immer.
Das Highlight: Toilette in der Halbzeit. Keine Schlange, alles sauber, kein Gegröle, kein Gerülpse. Toll.
Die Quintessenz: Ab jetzt immer so - ich habe schließlich eine Dauerkarte!
Die Emotionen: unbeschreiblich! Feuchte Augen beim Abspielen der FC-Hymne. Als wäre es mein erster Stadionbesuch ...
Vivian
Ich bin seit 37 Jahren Stadion-Besucher des 1. FC Köln (dieses Jahr noch Zweite Liga), und ich habe 37 Jahre davon geträumt, ein Spiel als Frau zu erleben. Im Dezember war es so weit. Natürlich war es saukalt, also Jeans mit dicker Strumpfhose drunter, Daunenjacke drüber - schwups, von weiblicher Anmut keine Spur mehr. Na ja, gefütterte Ankle Boots mit 10 cm Absatz mussten dann schon sein.
Reaktionen: Mein Kumpel, der mich seit 40 Jahren kennt, musste mich immer angucken, wofür er sich entschuldigte. Diese Männer!
Meine Sitznachbarin, 82 Jahre alt, hat keine Miene verzogen und sich nett mit mir unterhalten. Einige Männer guckten irritiert, einige Frauen freundlich. Also wie immer.
Das Highlight: Toilette in der Halbzeit. Keine Schlange, alles sauber, kein Gegröle, kein Gerülpse. Toll.
Die Quintessenz: Ab jetzt immer so - ich habe schließlich eine Dauerkarte!
Die Emotionen: unbeschreiblich! Feuchte Augen beim Abspielen der FC-Hymne. Als wäre es mein erster Stadionbesuch ...
Vivian
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Ich finde den Artikel echt klasse. Gemessen an dem kleinen Ort im Vergleich zu häufigen Schlagzeilenartikel in den größeren Städten gefällt mir sowohl der Inhalt als auch der Schreibstil. Sachlich ohne aufreißerisch zu wirken.
LG
Chrissie
LG
Chrissie