shg ulm
shg ulm

allgemeiner Austausch
Antworten
rena

shg ulm

Post 1 im Thema

Beitrag von rena »

hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob vielleicht die eine oder andere ehrfahrungen mit der shg in ulm gemacht hat,

der grund dafür ist,dass ich nach dem ersten treffen einfach keinen kontakt mehr zustande bekomme ich aber noch fragen habe,
ich weiß nun mal nicht ob ich diese hier im forum fragen kann bzw wen genau deshalb nochmal der gang zur shg gut wäre,
auch wenn mich das gefühl beschleicht dass sie nichts mit mir zu tun haben wollen könnte es meinen werdegang vereinfachen

falls jemand besseren kontakt zur shg hat bitte teilt mir doch mit wann das nächste treffen wirklich stattfindet auch per pn möglich

lg rena
rena

Re: shg ulm

Post 2 im Thema

Beitrag von rena »

danke darialena, (na)

also bin ja nun seit kurzem im besitz des ergänzungsausweises, im begleitschreiben steht man könne schon mit disem ausweis manche sozialpapiere ändern, hat da schon jemand ehrfarungen welche möglichen dazuzählen?

dann ist noch eine ganz fiese frage im hinterstübchen:ist es eigentlich sinnvoll sich der gaop zu unterziehen obwohl man nicht den wunsch hegt penetriert zuwerden?könnte ich denn mit anhängsel eine lesbische freundin finden?
die ist deshalb so fies weil ich das optische ergebnis so gerne hätte aber auch tierisch schiss vor möglichen ärztepfusch/komlikationen und den anschliessenden schmerzen habe,bei den gedanken kommt es mir immer so vor als wäre ich es gar nicht wert die zeit der psychologen und ärzte zu nutzen "um mich körperlich nach meinen gefühlen umzugestalten"

deshalb würde ich mich gerne mit den damen die all diese hürden gemeistert haben gerne austauschen,befürchte jedoch wenn ich im forum welche direkt darauf anspreche, sie zu verärgern oder in ein fettnapf zu treten (wo)

vielleicht fragt ihr euch jetzt warum ich nicht meinen psychologen frage,ganz einfach irgendwie mag ich ihn einfach nicht und er soll mir einfach nur das gutachten geben,das ist der einzige grund weshalb ich noch zu ihm gehe,
hoffe der fürs zweite gutachten ist besser, den ich fälschlicherweise als erstes aufsuchte war super aber leider nicht auf dem gebiet tätig und wollte sich so einer gravierenden entscheidung nicht stellen (seufz)

bitte verzeiht das dies alles nichts mit dem ursprünglichen thema zu tun hat
lg rena
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hi Rena,

Oh je, ich würde mal darüber nachdenken ob du nicht jemanden finden kannst mit dem Du besser klarkommst das ist doch sehr
wichtig gerade weil es um sehr persönliche un d auch intime Fragen geht in der Therapie.

Ich weis ist gibt nicht viele aber wenn Du dich derart unwohl fühlst bei Ihm..........ist nur ein Vorschlag.
die ist deshalb so fies weil ich das optische ergebnis so gerne hätte aber auch tierisch schiss vor möglichen ärztepfusch/komlikationen und den anschliessenden schmerzen habe,bei den gedanken kommt es mir immer so vor als wäre ich es gar nicht wert die zeit der psychologen und ärzte zu nutzen "um mich körperlich nach meinen gefühlen umzugestalten"

Zum Glück plagen mich in der Hinsicht keine Ängste allerdings habe ich andere Sorgen Zb: das nachlassen meiner Kräfte
wegen meinem Beruf....aber das gehört jetzt ja nicht hier hin.

Auf jedenfall solltest Du meiner Meinung nach volles Vertrauen zu deinem Therapeuten haben können!

Liebe Grüße Saskia ---)))
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Meiner Meinung nach kannst du mit dem "Ergänzungsausweis" keinerlei amtliche Papiere ändern. Gut er kann (muss er aber nicht) vielleicht bei der einen oder anderen Situation (Polizeikontrollen, Flughafen usw.) behilflich sein, als offizielles Dokument wird er aber nicht anerkannt.
Auch bei mir wird es eine GaOp nicht geben. Viele Risiken und das Alter. Meine Frau und ich leben seit langer Zeit schon in einer lesbischen Beziehung und mein "Anhängsel" wird hierzu überhaupt nicht mehr gebraucht. Im Gegenteil. (ki)
LG
Chrissie
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“