kurzprofil
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
nachdem in dem thread "sinnfreie beiträge" ausgiebig über die (löschung nach 150 tagen von) vorstellungen diskutiert wurde, habe auch ich heute mal das neu geschaffene kurzprofil ausgefüllt. ich finde das eine gute lösung. es sollte jedem möglich sein, sich im rahmen des vorgegebenen umfanges darzustellen, was anderen forumsteilnehmern die möglichkeit bietet, sich - schnell auffÃndbar - ein bild von der jeweiligen person zu machen.
anne-mette, ich kann mit dieser lösung gut leben!
lg
conny
anne-mette, ich kann mit dieser lösung gut leben!
lg
conny
-
Sunny
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: kurzprofil
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, Conny.
Als ich gerade mein Kurzprofil schreiben wollte, bin ich allerdings stutzig geworden, weil da schon ein Wort drin steht, obwohl ich nichts eingetragen habe.
Nach einem kurzen Blick auf das Profil von 2 Freunden aus meiner Liste sieht es für mich so aus, dass da Mann bzw. Frau als jeweilige Zuordnung drin steht, so lange man es nicht ändert. Mir macht es jetzt nichts aus, dass bei mir drin steht, dass ich eine Frau bin, aber ich kann mir vorstellen, dass es einige stören könnte, die eine so eindeutige Zuordnung selbst nicht treffen würden.
Nur mal so als Bemerkung, falls das nicht gewollt oder bewusst ist.
Es gibt bestimmt einige, die das Thema Profil nicht so stark verfolgen und nicht mit bekommen, dass sie ungewollt eine Geschlechterzuordnung drinstehen haben. Vor allem, wenn diese im Gegensatz zu gemachten Angaben zum Geschlecht stehen, könnte das manche vielleicht ärgern.
LG
Sunny
Als ich gerade mein Kurzprofil schreiben wollte, bin ich allerdings stutzig geworden, weil da schon ein Wort drin steht, obwohl ich nichts eingetragen habe.
Nach einem kurzen Blick auf das Profil von 2 Freunden aus meiner Liste sieht es für mich so aus, dass da Mann bzw. Frau als jeweilige Zuordnung drin steht, so lange man es nicht ändert. Mir macht es jetzt nichts aus, dass bei mir drin steht, dass ich eine Frau bin, aber ich kann mir vorstellen, dass es einige stören könnte, die eine so eindeutige Zuordnung selbst nicht treffen würden.
Es gibt bestimmt einige, die das Thema Profil nicht so stark verfolgen und nicht mit bekommen, dass sie ungewollt eine Geschlechterzuordnung drinstehen haben. Vor allem, wenn diese im Gegensatz zu gemachten Angaben zum Geschlecht stehen, könnte das manche vielleicht ärgern.
LG
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
hallo sunny,Sunny hat geschrieben:
LG
Sunny
ich bin ja schon länger dabei und kenne das feld "geschlecht" nur ohne vorgabe, d.h. es war ein textfeld, das jede(r) selbst ausfüllen konnte.
anne-mette, ist das nun nicht mehr so?
lg
conny
-
Sunny
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Conny,
das Feld "Geschlecht" ohne Texteingabe ist beim Bearbeiten des Profils genau unter dem Textfeld für das Kurzprofil.
Schau dir als Beispiel mal das Profil von dahlia z. B. an, da steht im Kurzprofil Mann, bei Geschlecht aber nichts.
LG
Sunny
das Feld "Geschlecht" ohne Texteingabe ist beim Bearbeiten des Profils genau unter dem Textfeld für das Kurzprofil.
Schau dir als Beispiel mal das Profil von dahlia z. B. an, da steht im Kurzprofil Mann, bei Geschlecht aber nichts.
LG
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2129 Mal
Moin,
durch die Änderung auf "Kurzprofil" haben sich die Gegebenheiten leicht geändert.
Bei Geschlecht kann man immer noch reinschreiben, was man will.
Ursprünglich war das, was nun "Kurzprofil" ist, einfach nur ein weiteres Feld zum Ausfüllen, das automatische Anmeldungen und Spammer abhalten sollte.
Gruß
Anne-Mette
durch die Änderung auf "Kurzprofil" haben sich die Gegebenheiten leicht geändert.
Bei Geschlecht kann man immer noch reinschreiben, was man will.
Ursprünglich war das, was nun "Kurzprofil" ist, einfach nur ein weiteres Feld zum Ausfüllen, das automatische Anmeldungen und Spammer abhalten sollte.
Gruß
Anne-Mette