Sinnfreie Beiträge - # 4
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2129 Mal
Re: Sinnfreie Beiträge
Moin,
trotzdem kann es mal das "Problem" geben, dass man nach längerer Zeit mal gucken möchte, wie XYZ hier seine "Laufbahn" begonnen hat.
Wenn auf diese Idee aber vorher nie einer gekommen gekommen ist, d.h. der Vorstellungs-Beitrag ruhte 150 Tage, dann hat man leider Pech...
Gruß
Anne-Mette
trotzdem kann es mal das "Problem" geben, dass man nach längerer Zeit mal gucken möchte, wie XYZ hier seine "Laufbahn" begonnen hat.
Wenn auf diese Idee aber vorher nie einer gekommen gekommen ist, d.h. der Vorstellungs-Beitrag ruhte 150 Tage, dann hat man leider Pech...
Gruß
Anne-Mette
-
Anni
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
... also unter DER Überschrift vermutet Frau ja sicherlich den blanken NONSENS
... also zwei Etagen unter " Witze - flacher als ... "
Wenn ich den Verlauf hier jedoch sehe , bekomme ich Bandscheibenvorfall am 4. Halswirbel - vor lauter Kopfschütteln
So langsam komme ich mir wie in den 70gern bei " Wünsch Dir was " mit Irmgard Düren vor
Anne - Mette ---- was hast Du da bloß wieder los getreten .....
... ich schau gelegentlich , ob da doch noch was Sinnvolles kommt
LG von frecher Anni
... also zwei Etagen unter " Witze - flacher als ... "
Wenn ich den Verlauf hier jedoch sehe , bekomme ich Bandscheibenvorfall am 4. Halswirbel - vor lauter Kopfschütteln
So langsam komme ich mir wie in den 70gern bei " Wünsch Dir was " mit Irmgard Düren vor
Anne - Mette ---- was hast Du da bloß wieder los getreten .....
... ich schau gelegentlich , ob da doch noch was Sinnvolles kommt
LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
@ Julia
- Pronomen:
Liebe Anne-Mette,
Sinnfrei bedeutet ja ohne Sinn oder Unsinn. Sinnfreie Äußerungen kann ich je nachdem bei neurologischen oder psychiatrischen Patienten erwarten, Unsinn von jeder(m)
Sinnfrei ist ja auch irgendwie Sinn — los. Nur Sinnlos wird mit hoffnungslos in Verbindung gesetzt, also ein depressives Gefühl. Nun ja, mag sich jede da einordnen, wo sie sich wiederfinden kann"¦
Trotzdem: Ich finde das Forum super, so wie Du es gestaltest
Ach ja, einen habe ich noch: Damit es nicht eventuell zu einem Wettkampf der Beitragsbeiträgerinnnen kommt: Vieleicht kann man (DU) ja den Punkt "Beiträge" eliminieren?
Read you
Julia
Sinnfrei bedeutet ja ohne Sinn oder Unsinn. Sinnfreie Äußerungen kann ich je nachdem bei neurologischen oder psychiatrischen Patienten erwarten, Unsinn von jeder(m)
Sinnfrei ist ja auch irgendwie Sinn — los. Nur Sinnlos wird mit hoffnungslos in Verbindung gesetzt, also ein depressives Gefühl. Nun ja, mag sich jede da einordnen, wo sie sich wiederfinden kann"¦
Auch das ist schwer zu realisieren: Wenn jede sagt, ich schreibe nur mal schnell einen sinnfreien Beitrag, dann haben wir schon ca. 2794 zusammenich möchte darum bitten, dass die sinnfreien Beiträge und Kurzpostings nicht überhand nehmen.
Trotzdem: Ich finde das Forum super, so wie Du es gestaltest
Ach ja, einen habe ich noch: Damit es nicht eventuell zu einem Wettkampf der Beitragsbeiträgerinnnen kommt: Vieleicht kann man (DU) ja den Punkt "Beiträge" eliminieren?
Read you
Julia
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
-
ReaGirl
Als ein, außer dem eigenen Tagebuch hin und wieder, kurzantwortenschreibender forumbenützer kann ich, zumindest für mich nur eines sagen. Ich finde es toll wenn angeregte "sinnvolle" Diskussionen gibt und versuche auch manchmal diesen zu folgen, jedoch steige ich relativ schnell aus, da mein Kopf die Informationen kaum noch entschlüsselt bekommt (etwas frustrierend wenn man früher z.B. programmiert hat und auf mehreren schirmen gleichzeitig arbeiten konnte). Da kann man sich natürlich auch nicht beteiligen wenn man nicht wirklich weiß um was es geht
Umgekehrt möchten viele auch gut strukturiert geschriebene Beiträge sehen, damit kann ich ebenfalls kaum aufwarten. An längeren Brauchbaren Beiträgen schreibe ich bis zu einer Stunde (und ja ich beherrsche das zehn Fingersystem
), das ist bei meiner immer nur sporadischen Onlinezeit immer kaum zu bewältigen ^^ So finde ich generell das es keine sinnfreien Beiträge gibt ^^
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
leider geht bei längeren Themen der Anfangsgedanke verloren. Deshalb möchte ich ihn wiederholen:
Gruß
Anne-Mette
leider geht bei längeren Themen der Anfangsgedanke verloren. Deshalb möchte ich ihn wiederholen:
Vielleicht hilft'sich möchte darum bitten, dass die sinfreien Beiträge und Kurzpostings nicht überhand nehmen.
Bitte nicht wundern: einige habe ich schon gelöscht.
Das soll jetzt nicht heißen, dass wir nur noch ganz ernst und getragen schreiben müssen, aber ein gewisses ausgewogenes Maß/Verhältnis wäre schön.
Gruß
Anne-Mette
-
Pauline
Schade, wirklich schade. Mein Vorstellungsthread ist wirklich gelöscht.
Das macht mich richtig traurig.
Ab und und zu habe ich noch darin gelesen und mich daran gefreut. Da waren richtig
herzliche Sachen dabei, die mich angerührt haben. Nicht diese stereotypen
copy/paste-Floskeln wie heute.
Es fühlt sich so an, als wenn die Temperatur in Anne-Mette's großem Haus um einige
Grad abgesenkt wurde.
Naja..
LG Pauline
Das macht mich richtig traurig.
Ab und und zu habe ich noch darin gelesen und mich daran gefreut. Da waren richtig
herzliche Sachen dabei, die mich angerührt haben. Nicht diese stereotypen
copy/paste-Floskeln wie heute.
Es fühlt sich so an, als wenn die Temperatur in Anne-Mette's großem Haus um einige
Grad abgesenkt wurde.
Naja..
LG Pauline
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 326 Mal
Hallo Anne-Mette, hallo in die Runde,
ich versteh das Anliegen mal so: Spaß ja, aber nicht nur und Beiträge, die nur geschrieben werden um geschrieben worden zu sein, eher nicht. Ich denke, dazu kann man uneingeschränkt "ja" sagen. Man sollte nur folgendes Bedenken: Als ich neu war und hier ins Forum eingestiegen bin, habe ich mich über die Begrüßungen riesig gefreut. In der Euphorie, Gleichgesinnte in einem tollen Forum gefunden zu haben, habe ich anfangs sicher auch manche (Kurz-) Beiträge geschrieben, die ich heute so nicht unbedingt mehr schreiben würde. Nicht, weil es nicht stimmte, was ich damals von mir gegeben habe, sondern weil man als Neuling manches einfach los werden muss — noch dazu, wenn man seine Neigung bisher nur mit Angst und heimlich ausleben konnte. Deshalb sollte man bei Neuzugängen auch etwas großzügig sein.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich das Forum natürlich laufend ändert (z.B. "schnelllebiger" wird, was ich bedauere), sich aber insgesamt auf einem guten und hohen Niveau befindet. Der eine oder die andere "Seltsamkeit" kann niemand verhindern, auch Anne-Mette nicht. Das sollte aber auch wiederum nicht überbewertet werden. Für mich gilt nach wie vor: Das Forum finde ich gut und es hilft mir sehr!
Danke an alle Aktiven und vor allem danke Anne-Mette!
Liebe Grüße in die Runde von Olivia
ich versteh das Anliegen mal so: Spaß ja, aber nicht nur und Beiträge, die nur geschrieben werden um geschrieben worden zu sein, eher nicht. Ich denke, dazu kann man uneingeschränkt "ja" sagen. Man sollte nur folgendes Bedenken: Als ich neu war und hier ins Forum eingestiegen bin, habe ich mich über die Begrüßungen riesig gefreut. In der Euphorie, Gleichgesinnte in einem tollen Forum gefunden zu haben, habe ich anfangs sicher auch manche (Kurz-) Beiträge geschrieben, die ich heute so nicht unbedingt mehr schreiben würde. Nicht, weil es nicht stimmte, was ich damals von mir gegeben habe, sondern weil man als Neuling manches einfach los werden muss — noch dazu, wenn man seine Neigung bisher nur mit Angst und heimlich ausleben konnte. Deshalb sollte man bei Neuzugängen auch etwas großzügig sein.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich das Forum natürlich laufend ändert (z.B. "schnelllebiger" wird, was ich bedauere), sich aber insgesamt auf einem guten und hohen Niveau befindet. Der eine oder die andere "Seltsamkeit" kann niemand verhindern, auch Anne-Mette nicht. Das sollte aber auch wiederum nicht überbewertet werden. Für mich gilt nach wie vor: Das Forum finde ich gut und es hilft mir sehr!
Danke an alle Aktiven und vor allem danke Anne-Mette!
Liebe Grüße in die Runde von Olivia
-
Frida
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Neuss
Hallo Tinka,hallo Mädels,
hab Dank Tinka für deine Worte, du sprichst mir aus dem Herzen!
Ich überlege schon seit Tagen mich auch dazu zu äußern, weil ich ähnlich denke.
Ich habe nur die ganze Zeit hin und her überlegt und im Kopf formuliert, wie ich ausdrücken kann,
was ich meine ohne Sinnfreies zu äußern. Eigentlich fällt es mir umgekehrt schwer Sinnfreies
zu äußern, aber da ich noch nicht lange in diesem schönen Forum bin, wollte ich nicht gleich mach vorne preschen,
außerdem hat mich diese Diskussion auch etwas verunsichert. Es liest sich so nach Zensur an.
Ich wollte erstmal herausfinden, was den hier mit sinnfrei gemeint ist.
Ich glaube, die Angst vor zu viel sinnfreie Beiträge ist ein Problem der Größe. Je mehr das Forum wächst,
desto mehr Beiträge...gute und nicht so gute, hilfreiche und nutzlose...aber ich meine, dass ist ganz normal.
Besonders die Vorstellungen finde ich aber oft besonders interessant.
Wenn ich so in den Beiträgen zurückschaue, kann ich nicht erkennen, dass sich die Qualität der Beiträge
verändert hat.
Vielleicht ist es ja so, dass sich die "alten" Mitglieder wegen der sich irgendwann wiederholenden Beitragsinhalte
genervt fühlen, sie verweisen dann auf alte Threads, aber auch die Neuen wollen diskutieren und sich austauschen.
Ich denke, auch für viele Ältere ist es interessant, was die Frischlinge einbringen, außerdem können sie so
ihre Erfahrungen direkt an die Frau bringen.
Ich fürchte sonst eine Spaltung der Mitgliedschaft, bei der eine elitäre Gruppe sagt, wo es lang zu gehen hat.
Ich habe dies Forum für mich gewählt, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich hier wohlfühlen kann
und wurde bisher nicht enttäuscht.
Liebe Grüße, Dita
hab Dank Tinka für deine Worte, du sprichst mir aus dem Herzen!
Ich überlege schon seit Tagen mich auch dazu zu äußern, weil ich ähnlich denke.
Ich habe nur die ganze Zeit hin und her überlegt und im Kopf formuliert, wie ich ausdrücken kann,
was ich meine ohne Sinnfreies zu äußern. Eigentlich fällt es mir umgekehrt schwer Sinnfreies
zu äußern, aber da ich noch nicht lange in diesem schönen Forum bin, wollte ich nicht gleich mach vorne preschen,
außerdem hat mich diese Diskussion auch etwas verunsichert. Es liest sich so nach Zensur an.
Ich wollte erstmal herausfinden, was den hier mit sinnfrei gemeint ist.
Ich glaube, die Angst vor zu viel sinnfreie Beiträge ist ein Problem der Größe. Je mehr das Forum wächst,
desto mehr Beiträge...gute und nicht so gute, hilfreiche und nutzlose...aber ich meine, dass ist ganz normal.
Besonders die Vorstellungen finde ich aber oft besonders interessant.
Wenn ich so in den Beiträgen zurückschaue, kann ich nicht erkennen, dass sich die Qualität der Beiträge
verändert hat.
Vielleicht ist es ja so, dass sich die "alten" Mitglieder wegen der sich irgendwann wiederholenden Beitragsinhalte
genervt fühlen, sie verweisen dann auf alte Threads, aber auch die Neuen wollen diskutieren und sich austauschen.
Ich denke, auch für viele Ältere ist es interessant, was die Frischlinge einbringen, außerdem können sie so
ihre Erfahrungen direkt an die Frau bringen.
Ich fürchte sonst eine Spaltung der Mitgliedschaft, bei der eine elitäre Gruppe sagt, wo es lang zu gehen hat.
Ich habe dies Forum für mich gewählt, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich hier wohlfühlen kann
und wurde bisher nicht enttäuscht.
Liebe Grüße, Dita
-
Aschenputtel
- Pronomen:
Sinnloses kann ja auch sehr sehr erfolgreich sein: http://einestages.spiegel.de/s/tb/29869 ... exten.html
Aschenputtelchen
Aschenputtelchen
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
wie man von meiner Bitte, auf ein "gesundes Maß" zu achten bei den sinnfreien und anderen Beiträgen auf
Bei den von mir als "sinnfrei" genannten Beiträgen ist es mit der Zeit zu einer Inflation gekommen. Dazu gehörte eine große Anzahl "Copy&Paste Willkommensgrüße" im Vorstellungsbereich.
Natürlich müssen wir uns der Vergangenheit nicht schämen; nur müssen wohl auch nicht alle Beiträge aufgehoben werden, die Monate, manche sogar Jahre nicht angeguckt worden sind. Beiträge, die aufgerufen werden, werden auch nicht gelöscht.
Wer seine Beiträge unbedingt aufheben möchte, sollte sie privat abspeichern. Schließlich könnte es auch mal zu einem Server-Ausfall oder zu anderen Störungen kommen. die die Beiträge vernichten.
Gruß
Anne-Mette
wie man von meiner Bitte, auf ein "gesundes Maß" zu achten bei den sinnfreien und anderen Beiträgen auf
kommen kann, ist mir ein Rätsel und ich muss sagen, es ärgert mich, so eine Folgerung daraus zu ziehen.Ich fürchte sonst eine Spaltung der Mitgliedschaft, bei der eine elitäre Gruppe sagt, wo es lang zu gehen hat.
Bei den von mir als "sinnfrei" genannten Beiträgen ist es mit der Zeit zu einer Inflation gekommen. Dazu gehörte eine große Anzahl "Copy&Paste Willkommensgrüße" im Vorstellungsbereich.
Natürlich müssen wir uns der Vergangenheit nicht schämen; nur müssen wohl auch nicht alle Beiträge aufgehoben werden, die Monate, manche sogar Jahre nicht angeguckt worden sind. Beiträge, die aufgerufen werden, werden auch nicht gelöscht.
Wer seine Beiträge unbedingt aufheben möchte, sollte sie privat abspeichern. Schließlich könnte es auch mal zu einem Server-Ausfall oder zu anderen Störungen kommen. die die Beiträge vernichten.
Gruß
Anne-Mette
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
Laut Word hatte mein Text aber nur 1410 Zeichen. Was ist hier richtig?
Ich habe versucht, dort mein Kurzprofil einzutragen und bekam die Mitteilung, dass der Text zu lang sei und maximal 1500 Zeichen zulässig wären.Anne-Mette hat geschrieben:es gibt ein TextfeldWas sind Sie (Mann, Frau, dazwischen)?
Laut Word hatte mein Text aber nur 1410 Zeichen. Was ist hier richtig?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Word-Texte enthalten immer noch einiges an "Beiwerk". Vielleicht liegt es daran.
Ich kann die Zeichenzahl aber gerne etwas nach oben setzen - und dann versuchst Du es noch einmal.
Gruß aus dem verschneiten Schleswig-Holstein
Anne-Mette
Word-Texte enthalten immer noch einiges an "Beiwerk". Vielleicht liegt es daran.
Ich kann die Zeichenzahl aber gerne etwas nach oben setzen - und dann versuchst Du es noch einmal.
Gruß aus dem verschneiten Schleswig-Holstein
Anne-Mette
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin Anja,
ich kann sehen, was Du geschrieben hast
Aber ich schaue mal nach, ob da bei den Berechtigungen etwas "hakt".
Gruß
Anne-Mette
ich kann sehen, was Du geschrieben hast
Aber ich schaue mal nach, ob da bei den Berechtigungen etwas "hakt".
Gruß
Anne-Mette
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
Anne-Mette hat die Rubrik in Kurzprofil umbenannt. Wenn du mein Profil aufrufst (auf meinen Namen klicken), müsstest du meinen Text dazu sehen. Bei anderen Mitgliedern siehst du das nur, wenn die betreffenden etwas eingetragen haben.
Um dein eigenes Kurzprofil einzutragen, gehst du so vor:
Persönlicher Bereich >> Einstieg >> Profil >> Text eintragen >> Absenden
Hallo Mona,Mona Schwindt hat geschrieben:kannst du mir schreiben wie ich "Mann,Frau, dazwischen" finde, nebst deinem Beitrag?
Anne-Mette hat die Rubrik in Kurzprofil umbenannt. Wenn du mein Profil aufrufst (auf meinen Namen klicken), müsstest du meinen Text dazu sehen. Bei anderen Mitgliedern siehst du das nur, wenn die betreffenden etwas eingetragen haben.
Um dein eigenes Kurzprofil einzutragen, gehst du so vor:
Persönlicher Bereich >> Einstieg >> Profil >> Text eintragen >> Absenden
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Anne-Mette
- Administratorin
Meine Güte,
das "Pflichtfeld" kann ich auf wieder rausnehmen...
... oder man macht eben 4 Punkte, wenn man da nichts eintragen will
Gruß
Anne-Mette
das "Pflichtfeld" kann ich auf wieder rausnehmen...
... oder man macht eben 4 Punkte, wenn man da nichts eintragen will
Gruß
Anne-Mette