Forumswerbung
-
Nadja Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Mädels,
ich wollte mal nachfragen, ob hier aus dem Forum schon jemand bei den im Forum seit geraumer Zeit werbenden Navabi, Item No6 oder Wolford schon etwas bestellt hat?
Liebe Grüße Nadja
ich wollte mal nachfragen, ob hier aus dem Forum schon jemand bei den im Forum seit geraumer Zeit werbenden Navabi, Item No6 oder Wolford schon etwas bestellt hat?
Liebe Grüße Nadja
-
Lieschen
- Pronomen:
Hallo,
bestellt habe ich noch nichts. Aber ich klicke manchmal auf die Werbung, um das Forum für die Werbetreibenden interessant zu halten.
Nebenbei: die runde Frau aus der Navabi-Werbung gefällt mir gut. Sogar meine Frau findet sie sexy. Lustig.
Tschüs, Lieschen
bestellt habe ich noch nichts. Aber ich klicke manchmal auf die Werbung, um das Forum für die Werbetreibenden interessant zu halten.
Nebenbei: die runde Frau aus der Navabi-Werbung gefällt mir gut. Sogar meine Frau findet sie sexy. Lustig.
Tschüs, Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
lieschen-77ätgmx.de
-
Yasmine
- Pronomen: sie
Re: Forumswerbung
btw. passt auf bei j u s t f a b. Die bieten Schuhe an und man gerät leicht in eine Abofalle. Ggf. mal danach googleln...
LG
Yasmine
LG
Yasmine
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Übrigens hängt die erscheinende Werbung offensichtlich auch davon ab, in welchen Webshops man war auch unabhängig vom Forum.
Ich habe das neulich genutzt bei der Suche nach Schnäpchen u.a. von Bonprix. Da habe ich gezielt nur seiten mit Sale-Angeboten angeklickt. Dieselben Artikel, die ich angeschaut hatte erschienen dann eine Zeit lang in der Forum-Werbung - so konte ich bequem ein Auge auf die ständig fallenden Preise halten!
Ich habe das neulich genutzt bei der Suche nach Schnäpchen u.a. von Bonprix. Da habe ich gezielt nur seiten mit Sale-Angeboten angeklickt. Dieselben Artikel, die ich angeschaut hatte erschienen dann eine Zeit lang in der Forum-Werbung - so konte ich bequem ein Auge auf die ständig fallenden Preise halten!
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Genau so ist es. Alles zielgerecht für jeden einzelnen Nutzer, gesteuert über die hier ständig eingelogten Roboter der Suchmaschinen. Ich vermute mal, daß hier mehr oder weniger jedeR andere Werbung zu sehen kriegt, abhängig vom jeweiligen Nutzungsverhalten im Netz.
liebe grüße
triona
liebe grüße
triona
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
es ist so wie lina und triona geschrieben haben. man bekommt werbung für die produkte nach denen man zuvor im netz gesucht hat. das kann ziemlich blöd werden, wenn pc-mitnutzer das auch wissen. mit dem löschen der cookies kann man die werbung aber stoppen.
lg
conny
lg
conny
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin,
Ich empfinde die Werbung nur als nervig.Habe daher beizeiten Adblock plus installiert,dieses Firefox Adon hält mir den Rechner sauber.
Gruß Bianca
Ich empfinde die Werbung nur als nervig.Habe daher beizeiten Adblock plus installiert,dieses Firefox Adon hält mir den Rechner sauber.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
conny
- Pronomen:
ok, aber wenn das alle so machen fällt die finanzierung durch werbung im internet aus und dann muss man für jeden zeitungsartikel etc. und sicher auch für die teilnahme an foren bezahlen. anne-mette schrieb ja mal, dass er die kosten für die bereitstellung dieses forums durch die werbung finanziert.Bianca D. hat geschrieben:Moin,
Gruß Bianca
z.b. bei zeitungen/zeitschriften nehmen wir sie ja auch in kauf, damit sie bezahlbar bleiben.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
Moin,
ich denke, es gibt Schlimmeres.
So ärgert es mich z.B. in manchen Technik- und Design-Foren, dass Werbung direkt als Beitrag/in den Beiträgen auftaucht - oder wie bei einem bekannten Frauen-Forum sich über Seiten und teilweise über das Anmelde-Formular legt.
Am grausamsten finde ich die Werbung, die sich ungefragt aufpoppt - und wenn man diese weg-klickt, dann öffnet sich eine ganz neue Seite...
Auf solchen Portalen lasse ich mich nicht wieder blicken.
Gruß
Anne-Mette
So ärgert es mich z.B. in manchen Technik- und Design-Foren, dass Werbung direkt als Beitrag/in den Beiträgen auftaucht - oder wie bei einem bekannten Frauen-Forum sich über Seiten und teilweise über das Anmelde-Formular legt.
Am grausamsten finde ich die Werbung, die sich ungefragt aufpoppt - und wenn man diese weg-klickt, dann öffnet sich eine ganz neue Seite...
Gruß
Anne-Mette
-
Nadja Sarah
- Pronomen:
ok. Ich habe bei Navabi und Wolford wohl einmal oder zweimal geklickt und mir die Seiten angesehen. Deshalb verfolgen sie mich im Forum seit Wochen? Ist das so? Oder haben diese beiden Werbebanner auch andere im Forum gesehen, die nicht darauf geklickt haben?
Das molligere Mädel bei Navabi find ich übrigens auch attraktiv, aber die Mode ist mir zu teuer, auch wenn die behaupten im SALE reduziert anzubieten. Dann lieber im Outlet kaufen.
Liebe Grüße Nadja Sarah
Das molligere Mädel bei Navabi find ich übrigens auch attraktiv, aber die Mode ist mir zu teuer, auch wenn die behaupten im SALE reduziert anzubieten. Dann lieber im Outlet kaufen.
Liebe Grüße Nadja Sarah
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Gruß
Anne-Mette
Genau.
Wer solls auch sonst bezahlen?
Und die Werbung hier stört die Nutzung des Forums in keiner Weise. So groß, wie ich das Schriftbild eingestellt habe (jaja, die alten Augen), kriege ich sie sowieso so selten zu sehen, daß ich lange Zeit gar nicht bemerkt habe, daß hier überhaupt Werbung ist. Wenn die überall im Netz so eine zurückhaltende und "angemessene" Form hätte, würde die Nutzung des www viel mehr Spaß machen.
Nichtsdestotrotz habe ich auch schon mal die eine oder andere Werbung hier angeklickt. Wirkt also doch, auch wenn es nicht so aufdringlich gestaltet ist. Am Ende vlt sogar besser, weil die Nutzer nicht dauernd verärgert werden.
Warnen kann ich aber vor der hier und auch anderswo immer wiederkehrenden Werbung für ein Schlankheitsmittel / Abnehmdiät oder so - ich meine die mit der Banane, wahlweise auch eine Animation mit dem abnehmenden Bauch in der Hose oder 5 Lebensmitteln, die man auf keinen Fall essen dürfte u.a. Da ist ein Wurm drin. Wenn man die einmal angeklickt hat, dann kann man gleich den Rechner ausschalten, weil man anders nicht mehr aus der Endlosschleife herauskommt. Hab ich vor Jahren einmal gemacht und nie wieder. Das ist wie "das Ende des Internets - nicht anklicken!"
liebe grüße
triona
-
Nadja Sarah
- Pronomen:
Hallo labelle,
also ein kleiner Einschub, vom Thema "Forumswerbung" abweichend. Eigentlich wollte ich ja wissen, ob hier schon einmal jemand gekauft hat. Ich liebe Wolford FSH. Es gab da dieses Jahr eine besondere FSH bei Wolford mit Strasssteinen dran. Auf die bin ich durch die Werbung aufmerksam geworden. War dann in der Stadt im Wolford Laden und habe mir die zeigen lassen. Die kostete 99 Euro, war aber wirklich etwas besonderes. Nur haben FSH's so ein Problem, das Röcke nicht haben, sie bekommen Laufmaschen. Und dann sind 99 Euro weg. Und ganz ehrlich für so ein Teil, brauche ich auch einen entsprechenden Anlass, und die Anlässe sind rar. Also noch ein Grund der dagegen sprach. Ich bin dann ein paar Wochen später in Köln bei Calzedonia auf eine ähnliche FSH gestoßen, die kostete um die 20 Euro. Nadja war glücklich und wartet jetzt auf einen Anlass sie mal draußen zu einem Opernbesuch, Musicalabend oder etwas ähnlichem anzuziehen. Fürs normale Shopping oder fürs Stadion ist sie zu schick.
Da ich in Stuttgart wohne kaufe ich Wolford fast nur noch in Metzingen im Outlet, da gibt die zugegeben teuren Strumpfhosen immer 10 Euro günstiger. Wie gesagt ich liebe Wolford. Und noch ein bisschen Falke und Kunert.
Liebe Grüße Nadja
also ein kleiner Einschub, vom Thema "Forumswerbung" abweichend. Eigentlich wollte ich ja wissen, ob hier schon einmal jemand gekauft hat. Ich liebe Wolford FSH. Es gab da dieses Jahr eine besondere FSH bei Wolford mit Strasssteinen dran. Auf die bin ich durch die Werbung aufmerksam geworden. War dann in der Stadt im Wolford Laden und habe mir die zeigen lassen. Die kostete 99 Euro, war aber wirklich etwas besonderes. Nur haben FSH's so ein Problem, das Röcke nicht haben, sie bekommen Laufmaschen. Und dann sind 99 Euro weg. Und ganz ehrlich für so ein Teil, brauche ich auch einen entsprechenden Anlass, und die Anlässe sind rar. Also noch ein Grund der dagegen sprach. Ich bin dann ein paar Wochen später in Köln bei Calzedonia auf eine ähnliche FSH gestoßen, die kostete um die 20 Euro. Nadja war glücklich und wartet jetzt auf einen Anlass sie mal draußen zu einem Opernbesuch, Musicalabend oder etwas ähnlichem anzuziehen. Fürs normale Shopping oder fürs Stadion ist sie zu schick.
Da ich in Stuttgart wohne kaufe ich Wolford fast nur noch in Metzingen im Outlet, da gibt die zugegeben teuren Strumpfhosen immer 10 Euro günstiger. Wie gesagt ich liebe Wolford. Und noch ein bisschen Falke und Kunert.
Liebe Grüße Nadja
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Es hat aber nicht nur mit den Daten im Cache, Cookies und so was zu tun. Ich kann nicht sagen wo Informationen herausgefiltert wird und Systeme versuchen den Nutzer zu "profilieren".
Ich habe z.B. auch erlebt, dass ich über PN jemandem von meinem Urlaub auf Malta erzählt habe. "Mirakulöserweise" hatte der Empfänger kurz danach Bannerwerbungen über Malta auf dem Bildschirm.
Ich habe z.B. auch erlebt, dass ich über PN jemandem von meinem Urlaub auf Malta erzählt habe. "Mirakulöserweise" hatte der Empfänger kurz danach Bannerwerbungen über Malta auf dem Bildschirm.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo,
ja die Werbung hier im Forum ist eindeutig nutzerorientiert. Solange sie ohne blöde Poppups bearbeitet, finde ich sie manchmal ganz amüssant. Da habe ich mal ein Kleid, eine Jacke, einen Mantel angeguckt und beim näheren Betrachten festgestellt, dass es mir gar nicht gefällt oder aus dem falschen Material ist oder gar in meiner Größe längst ausverkauft ist. Nun finde ich es lustig, wie oft es mir noch angezeigt wird, obwohl ich dies mittelgute Stück garantiert nicht kaufen werde. Ist das wirklich noch nutzer-individualisierte Werbung oder kommt da die Software schon an ihre Grenzen in der Interpretation meiner Klicks ? !
Liebe Grüße
Inga
ja die Werbung hier im Forum ist eindeutig nutzerorientiert. Solange sie ohne blöde Poppups bearbeitet, finde ich sie manchmal ganz amüssant. Da habe ich mal ein Kleid, eine Jacke, einen Mantel angeguckt und beim näheren Betrachten festgestellt, dass es mir gar nicht gefällt oder aus dem falschen Material ist oder gar in meiner Größe längst ausverkauft ist. Nun finde ich es lustig, wie oft es mir noch angezeigt wird, obwohl ich dies mittelgute Stück garantiert nicht kaufen werde. Ist das wirklich noch nutzer-individualisierte Werbung oder kommt da die Software schon an ihre Grenzen in der Interpretation meiner Klicks ? !
Liebe Grüße
Inga
-
conny
- Pronomen:
ja, solange es keinen "gefällt mir nicht" button gibtInga hat geschrieben:
Ist das wirklich noch nutzer-individualisierte Werbung oder kommt da die Software schon an ihre Grenzen in der Interpretation meiner Klicks ? !
Liebe Grüße
Inga
lg
conny