Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich ja schon berichtet hatte, dass es gut zwei Wochen nach der ersten Komplettbehandlung gedauert hatte, bis sich erste Erfolge einstellten (Ausfallen der Haare), war ich gestern bei der zweiten Komplettbehandlung.
Die Erste war nun schon knapp fünf Wochen vergangen und ich war mit dem Ergebnis bis gestern schon recht zufrieden. Am Kinn waren noch zwei Stellen deutlich sichtbar, die sie offensichtlich beim letzten mal nicht erwischt hatte - da sah man dann den krassen Unterschied zwischen vorher und nachher! Unglaublich, eigentlich. Da war eine Stelle, knapp 1cm^2, die noch völlig "original" war, nämlich mit grauem Schatten. Drumherum, nichts mehr

Lediglich der Fortschritt auf der Oberlippe läßt noch stark zu wünschen übrig. Doch dort ist die Haardichte um ein Vielfaches höher als sonstwo im Gesicht. Ich fürchte, da braucht es mächtig Energie, um die zu töten, da sich die Energie ja auch zwangsläufig auf alle dunklen Stellen verteilt bzw. dort "geschluckt" wird.
Nunja, also gestern waren es dann einmal komplett mit 21 Joule (das letzte mal 18). Da nun schon deutlich weniger Haare vorhanden waren, war der Schmerz auch höchstens so groß, wie beim letzten mal. Nur auf der Oberlippe - ei ei...
Nach dem Abschaben des Kühl-Gels zeigte sie mir dann auch noch, dass nun ein paar Haare (geschätzt sichtbar in dem Gel vielleicht zwei bis drei Dutzend) förmlich aus der Haut gesprungen sind. Das sind vermutlich die, die ohnehin schon tot, aber noch nicht ausgefallen waren.
Für die zweite Sitzung war das wohl schon ein guter Erfolg und sie scherzte schon, dass es fast so aussähe, also würde ich ihr das Geschäft vermiesen

Nunja, auch wenn ich sie persönlich gut leiden kann, so lege ich aber keinen großen Wert darauf, mich mehr als nötig dort "quälen" zu lassen. Aber wenn das so weiter geht, dann kann ich wohl nach der dritten Komplettbehandlung auf das meiste verzichten und auf die Oberlippe konzentrieren.
Was natürlich übrig bleibt sind die, altersbedingt, bereits sehr hellen Haare. Ich fürchte die wird es, egal wie oft man das machen würde, nie erwischen. Das bedeutet also, entweder Nadel-Epilation des Rests - ich hoffe das mir das gerade auf der Oberlippe erspart bleibt! Das muss wohl so ziemlich das schmerzhafteste sein, was es so gibt

Oder eben trotzdem weiter rasieren. Aber das geht auch jetzt schon deutlich schneller als früher! Und an den erfolgreichen Stellen ist der Bartschatten definitiv weg! Und das war eigentlich mein Hauptanliegen, da ich wirklich deckendes Make-Up nicht sehr schön finde.
Jetzt hoffe ich nur, dass sich nicht wieder so viele fiese Pickel entwickeln, wie nach dem ersten mal. Dann wäre ich rundum zufrieden!
Liebe Grüße
nicole