Wo stecken die Crossdresser?
Wo stecken die Crossdresser? - # 2

allgemeiner Austausch
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Re: Wo stecken die Crossdresser?

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,
"etwas
grössere und breitere Frau"
Gibt es doch häufiger. Man muss nur eine "Momentaufnahme" einer größeren, gut durchmischten Menschengruppe machen - und dann mal überlegen: Frau - Mann - Irgendwas dazwischen...
Es gibt viele "männliche Frauen" und "frauliche Männer", allein von der Gestalt her. Bei manchen kann man sich auf die Kleidung verlassen, bei manchen muss man nach dem Namen fragen, wollte man etwas über das Geschlecht sagen.

Gruß
CPG
SabineSKD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von SabineSKD »

Ich denke es liegt aber auch an der Zeit - wenn man eben das Treiben sich so betrachtet - fast nur noch Hektik und Stress.
Die Meisten Leute haben heute wenig Interesse an ihrer Umwelt - früher war das was anderes denn da gabe es doch viele die gerne andern beobachten haben.
Auch gibt es heute soviele Kleidungstyls und die "merkwürdigsten" Gestallten das es meistens nicht mehr auffält.
Auch gibt es meiner meinung nach immer mehr die einfach nicht mehr in das "Normale" gesichtsbild passen.
Ich kenne selbst eine Frau die keiner als solche war nimmt - denn wer Sie nicht kennt sieht dort einen Jungen da Sie auch keinen Wert auf Schminken, sehr weibliche Kleidung wert legt - jeder denkt es wäre ein Junge.
Das gegenstück habe ich auf der Arbeit - dort gibt es einen Kollegen der (nunja keine Kleider trägt) aber von der Seite oder Hinten voll als Frau gesehen wird - da gab es schon einiges an Situation bei Seminaren das da einige kontakt suchten die erstmal nicht ins Gesicht geschaut hatten.

Sowas ist heute in der Gesellschaft kein Problem , unser grossen Problem sind diese Leute die da Leben "ICH WEISS WAS, ICH HABE WAS GESEHEN, ES WIEDERSPRICHT MEINEM WELTBILD, UND ICH MUSS DAS ALLEN SOFORT MITTEILEN" , also so altbakenen Moralapostel die es nicht war haben wollen das es nicht nur immer ein Schwarz oder Weiss bzw. JA oder NEIN gibt.

Mann sieht es doch auch daran das es Heute möglich ist als MANN im Laden (wenn auch mit absprache) auch Kleider zu Probieren - wer das mal vor 15-20 Jahren hätte machen wollen - möchte nicht wissen was man da zu hören bekommen hätte.
Ok kann auch daran liegen das man es egal ansieht wer was Kauft hauptsache die Kasse stimmt - aber ich hoffe es ist "noch" nicht die komplette warheit.
Gruss eure Sabine
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Joe95 »

SabineSKD hat geschrieben:Sowas ist heute in der Gesellschaft kein Problem , unser grossen Problem sind diese Leute die da Leben "ICH WEISS WAS, ICH HABE WAS GESEHEN, ES WIEDERSPRICHT MEINEM WELTBILD, UND ICH MUSS DAS ALLEN SOFORT MITTEILEN" , also so altbakenen Moralapostel die es nicht war haben wollen das es nicht nur immer ein Schwarz oder Weiss bzw. JA oder NEIN gibt.

ja, da hast du völlig recht...
vor dem problem stand ich auch, meine frau hatte angst was wohl "die leute sagen"...

na, sowas kann mich schon ärgern weil ich der meinung bin das ich nicht für "die leute" lebe...
ich hab geantwortet "was auch immer die leute sagen, wenn es einmal gesagt is isses nix neues mehr"...

und so ist das auch. jetzt, etliche jahre später, kann ich sagen das es immer mal wen gibt, der meint sich das maul zerreissen zu müssen... aber weil es jeder schon so oft gehört, gesehen und betratscht hat ist es einfach uninteressant geworden...

und nix is schlimmer für so eine tratsche als "na und?" zu hohren...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
und nix is schlimmer für so eine tratsche als "na und?" zu hohren...
Gute Einstellung )))(:
Aber die hat nicht jeder. Partnerinnen leben in einem Spannungsfeld, da "mit so einem Partner" natürlich immer etwas passieren kann.
... und manche sind eben etwas "dünnhäutiger" - oder wollen einfach mal ganz entspannt irgendwo hingehen, ohne mit merkwürdigen Situationen und Reaktionen rechnen zu müssen.
Wir machen es zu einer gemeinsamen Sache - und es ist nicht für jede Partnerin selbstverständlich, das mitzutragen.

Gruß
CPG
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Joe95 »

nein, ist es auch nicht...
ich finde es gibt zwei möglichkeiten:
ich bin schon cd oder tv, dann muss ich es ihr sagen weil es genau so eine eigenschaft von mir ist wie alle anderen eigenschaften - nur mit dem unterschied das man z.b. dick oder dünn, choleriker oder harmoniesüchtiger auch ohne was zu sagen schnell bemerkt...
oder:
das ganze entwickelt sichg in der partnerschaft. dann gibt es immer noch keinen grund etwas heimlich zu tun... sag deiner partnerin "ich möchte sowas auch mal..." wenn sie sich ihre wäsche anzieht...

nur so kann es überhaupt weiter gehen...
in der partnerschaft zu lügen - und dann auch noch über jahre hinweg - ist keine wirkliche partnerschaft...
nach diesem anfang kann man sich gemeinsam überlegen wie es weiter geht...

mir fällt immer wieder auf das die meisten selber der ansicht sind etwas falsches zu tun... auch wenn sie es nicht zugeben und von "was wir unserem umfeld antun" und sowas reden...
was tun denn dicke, choleriker, brutale, egoistische ihrem umfeld an?
ich habe schon von vielen gehört, die ihre frau schlagen, aber noch nie hat einer davon ein schlechtes gewissen gehabt... höchstens angst vor strafe... ganz einfach weil sie der meinung sind nichts falsches zu tun...

wie du schon sagst, selbstverständlich ist das nicht... eher eine prüfung für die partnerschaft...

ich selber habe beide von mir genannte möglichkeiten erlebt und kann mir das nicht anders vorstellen...

Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Ich habe eigentlich auch kaum je einen Crossdresser in der Öffentlichkeit gesehen.An drei Ausnahmen erinnere ich mich: einmal sah ich bei einem Mann arg dünne "Socken" bei geschlossenen Schuhen, die eher eine Feinstrumpfhose waren, bin mit aber nicht sicher; einmal stieg vor mir aus dem Zug ein junger Mann im langen Rock, der aber auch von niemandem beachtet wurde; und kürzlich saß mir gegenüberim Bus ein wirklich hübscher, sehr dezent geschminkter junger Mann Mann mit tollem Lidstrich, der seine Augen betonte, dazu Silberschmuck, absolut schick. Es gibt sie also, fallen aber selten auf.

Die meisten werden es wohl so ähnlich halten wie ich selber und soviel an Weiblichkeit zulassen, dass es uns gut tut, aber niemanden provoziert. Ich trage inzwischen ausschließlich weibliche Wäsche incl. BH, heute auch wieder Strumpfhosen, weil es wieder kühler geworden ist, keine Tarnsocken, aber im Dienst sonst mit Hemd und Hose. Vorgestern habe ich im Dienst mal eine Damenhose getragen, die mir besser gefiel, weil da nicht so viel zu viel leerer Stoff zwischen den Beinen herumhängt. Dazu gehört für mich immer meinen Damenring, der mit einem Karneol und acht Lapilazuli schon auffällt, aber noch nie kommentiert worden ist. Ohrringe trage ich auch meistens, heute sogar silberne Ohrhänger mit farblich zum Hemd und zu meinen Augen passenden Aquamarinen. Das wird wahrscheinlich von kaum jemandem auf der Straße bemerkt. Riskanter war da schon das Einkaufen letzten Samstag in Wohnungsnähe, als ich wegen der Witterung mit offenen Sandalen und rot lackierten Fußnägeln unterwegs war, ohne Socken. Ob das jemand gemerkt hat, weiß ich nicht, Kommentare gab's jedenfalls keine.
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Nicoletta hat geschrieben:Ich habe eigentlich auch kaum je einen Crossdresser in der Öffentlichkeit gesehen.
Hallo zusammen,

das würde ich so nicht unbedingt sagen. Es gibt auch viele, die ein so gutes Passing haben, dass sie auf den ersten und zweiten Blick als Bio durchgehen.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Traut euch raus. Ich war am Muttertag mit meiner Frau und drei Freundinnen en femme im Zoo. Super Wetter, viele Leute unterwegs, keine Probleme, Trotz meiner Größe >195 cm wollte ein junger Mann so um die 22 sogar mit seinem Freund wetten, ich sei Bio :mrgreen:

Das Hauptproblem denke ich ist das viele Treffen in Scenebars stattfinden weil man der Meinung ist, dass man unter Schwulen und Lesben eher akzeptiert wird. Aber dahin traut sich nicht jeder. Ich persönlich bervorzuge z.B.auch lieber Treffen in normalen Caffe's, weil ich mich von Passanten nicht in diese Schublade quetschen lassen will und auch keine Lust darauf habe angebaggert zu werden (ich weiß , ist wohl auch ein Voruteil). Wer bnoch gar keine Erfahrungen Outdoor hat, hat dann gleich doppelte Hemmungen :1. Werde ich als Mann erkannt ? Diese Frage ist an sich schon eine sehr große Hürde und dann noch 2. Denken die Leute jetzt bin auch schwul? Da bleiben die Leute dann lieber zu hause oder gehen abends im dunkeln raus.

Daher auch meine Bitte an alle, die solche Stammtische organisieren wollen oder schon tun: Sucht Euch bitte normale Caffees, die etwas abseits liegen und gut mit dem PKW zu erreichen sind. Dann werden auch mehr Anfänger kommen und vor allem werden die Ehefrauen wesentlich weniger Berührungsängste haben. Sie haben es meistens schon schwer genug, die Wünsche des Mannes zuverstehen. Wenn man ihnen dann noch sagt, man geht in eine Schwulenbar schürt man erst Recht die geheimen Ängste.

Zu den beiden Postern aus Süd-Sauerland und Brilon: Es gibt noch mehr hier in der Gegend. Ich bin auch aus dem Raum MK/Hagen und würde mich über einen Stammtisch in "normaler Umgebung" freuen.

Das mag sich im Moment so anhören, als sei ich schwulenfeindlich. Dem ist nicht so. Ich gehöre nur nicht dazu und möchte so auch nicht eingeordnet werden.

Viele Grüße
Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Zu Hause in ihren 4 Wänden und trauen sich nicht raus. Selbst hier in München muß man CDs mit der Lupe suchen. Selber kann ich mich an nur 4 Sichtungen verschiedenster Aufmachung in der Öffentlichkeit innerhalb der letzten 4 Jahre erinnern.
Ich kann nicht sagen ob wir, die dieses Forum gefunden haben, alle in die Öffentlichkeit streben. Das bisschen was ich bisher gelesen hab, läßt diesen Schluß durchaus zu. Nur es wird meiner Ansicht nach von der Mehrheit nicht akzeptiert, wenn wir Kleidung des anderen Geschlechts tragen aus was für einem Grund auch immer. Komische Blicke sind noch das harmloseste. Und warum wird es nicht akzeptiert? Weil wir seit frühester Kindheit in ein Schema gepresst werden, ein Mädchen/Junge hat sich so zu verhatlen und das anzuziehen. Wir haben dieses Schema abgestriffen, die Mehrheit lebt es weiterhin, da es einfacher ist mit der Masse zu schwimmen als dagegen. Mit der Masse braucht man nicht nachdenken was man tut. Da es die Masse macht, muß es richtig sein. Alle anderen, also wir, können für die Masse nicht normal sein, da wir eben nicht in der Masse untergehen.
Von gesellschaftlicher Akzeptanz unseres Handeln und Tuns sind wir noch viele Jahre entfernt. Nur ohne uns, wird sich nie was ändern. Auch die längse Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Oscar

Post 24 im Thema

Beitrag von Oscar »

Einen guten Abend, )))(:

Jaaa leider werden Kinder immer oft noch nach Geschlecht erzogen, da bin ich froh das meine Mutter das nicht gemacht hat sondern ich mich ausleben durfte.
Als Mädel hat man aber generell weniger Probleme wenn man sich Männerkleidung anzieht. Eine Hose, Hemd, oder Jacket ist nicht unbedingt alleine als männlich einzustufen. Dazu braucht es dann doch noch meine männliche Haltung und das kurze Haar. Allerdings sehe ich mit kurzen Haaren aus wie ein 16 Jähriger Bursche haha.

Hatte sogar schon ein paar Mädels am Hals die dann leider enttäuscht waren das ich doch nicht das war wonach ich aussah. Irgendwie seltsam, mir ist schon früher aufgefallen das man als Frauen "Grenzen" leichter überschreiten kann als Männer. In meinem Fall habe ich noch nie seltsame Blicke gesehen oder doofe Kommentare gehört. Als mir aber mal ein männlicher crossdresser über den Weg gelaufen ist, man gab das seltsame Blicke und dämliche Sprüche. :(
Maid-Jessy

Post 25 im Thema

Beitrag von Maid-Jessy »

cpg hat geschrieben:Wenn man den verbreiteten Informationen glauben darf, dann sind die Crossdresser keine verschwindend kleine Gruppe.
Wenn man davon ausgeht, wie groß Deutschland ist und die meisten Crossdresser wahrscheinlich eher Nachts rausgehen...

Nein, ich denke eher, daß die ganzen Travestie-Stars mit reingerechnet werden...
Jene, die wirklich nur ihre Gefühle ausleben, sind doch eher verschwindend gering in ihrer Zahl und fallen nicht auf, da sie ihre Neigung bis zur Perfektion treiben...
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Hallo an alle. Gestern hatte ich ein herrliches Erlebnis, an dem ich Euch doch teilhaben lassen möchte, auch um allen, die sich nicht trauen, Mut zu machen, die eigenen vier Wände zu verlassen.

Bei dem herrlichen Wetter wollte ich wandern. Meine Kleidung: Damenslip, BH, abgeschnittene Strumpfhose gegen Scheuern zwischen den Beinen, darüber Miederhose (fühle ich mich wohler bei), dazu einen Damen-T-Shirt mit Rundhalsausschnitt, Herrenshorts, Trekkingsocken über rot lackierten Fußnägeln, die man also nicht sag, Trekkingsandalen, Ohrringe mit Aquamarinen passend zu meinen Augen, Damenring. Trotz einiger weiblicher Accessoires (der BH zeichnete sich deutlich ab) also eigentlich als Mann erkennbar. Ich wollte ja auch nur wandern.

So bin ich nach Siegburg gefahren, musste dort durch die Stadt zum Waldrand. Auf einmal sehe ich in einiger Entfernung einen Rock, der mich ansprach vor einer Boutique mit dem schönen Namen "Mon amie". Der Rock, frau, weit geschnitten, herrliche Qualität, 100% Leinen. Der interessierte mich. Eine Verkäuferin bot ihre Hilfe an, aber ich sagte ihr, ich schaue nur mal. Kurz darauf hatte ich mich entschieden. Das gute Stück war auch reduziert von 59 auf 19 Euro, also ein echtes Schnäppchen. Ich ging hinein und gleich zur Kasse. Darauf die Verkäuferin: "Wollen Sie ihn nicht anprobieren?" Ich war baff und erwiderte nur, "Nicht nötig, der passt schon." Dann machte Sie mich darauf aufmerksam, dass es reduzierte Ware sei, die ich nicht umtauschen könne, und pries mir die Qualität und die angenehmen Trageeigenschaften. Ob ich ihn nicht lieber doch probieren wolle? Da sonst niemand im Laden war, sagte ich mir, was soll's, und habe ihn anprobiert. Er saß wie angegossen, wirklich mein Rock, keine Frage. "Soll ich ihn Ihnen einpacken, oder wollen Sie ihn gleich anbehalten?" Anbehalten, natürlich, wenn sie schon fragt. Sie schnitt nur das Etikett ab und das Tütchen mit den Ersatzknöpfen ab und tat alles doch in eine Tüte, dazu meine Shorts. Glücklich verließ ich den Laden.

Da die Boutique in einer Seitenstraße lag, fand ich danach meinen Weg nicht und irrte lange durch Siegburg, musste schließlich eine junge Frau, die mit ihrem Hund einen Morgenspaziergang machte, nach dem Weg fragen. So ausführliche und freundliche Auskunft habe ich selten bekommen, wenn ich als Mann gefragt habe. D.h. als Mann erkennbar war ich bestimmt, aber ich denke, entscheidend war mein Auftreten. Ich fühlte mich einfach wohl, glücklich und stimmig und strahlte entsprechend aus. Später habe ich auch die Socken ausgezogen, weil es einfach zu warm war, und meine roten Fußnägel offen gezeigt. Ich habe viele Menschen getroffen, vor allem in Siegburg, dann in kleineren Orten, mehr am Abend Leute auf Spaziergängen nach der Arbeit. Nicht einer hat mich komisch angesehen, nicht einer sich nach mir umgedreht, soweit ich das sehen konnte. Als ob ich das Allernormalste von der Welt gewesen wäre! Erst im Zug, der mich nach Bonn zurückbrachte, habe ich dann den Rock wieder gegen die Hose vertauscht und die Socken wieder angezogen, und das nur aus Rücksicht auf meine Frau, die nicht will, dass unsere Nachbarn etwas mitbekommen. Was ich gelernt habe, ist, dass man ungefährdet, ja fast unbemerkt en femme unterwegs sein kann, sofern man das mit einer gewissen Selbstverständlichkeit tut. Also, nur Mut, es ist gar nichts dabei, macht aber riesigen Spaß,

Eure Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
wonsti

Post 27 im Thema

Beitrag von wonsti »

Hallo Nicoletta,

es freut mich, dass du ein schönes Erlebnis hattest.
Überraschen tut mich nichts von dem was du erzählst, es ist eigentlich der Standard.
Genau das ist das was ich immer und immer wieder selbst erlebe, wenn ich einen Rock trage. Ich tue es häufig, und praktisch immer wenn mir danach ist, auch in der Arbeit.
Für eine Frau wird mich nie jemand halten, das wollte ich auch nicht, aber der Mann im Rock wird interessiert und freundlich angenommen, und besser bedient als andere Kunden. BH u.ä. trage ich zwar nicht, aber ich denke darauf achten die Leute auch erstmal nicht, sonst wären sie erher etwas mehr irritiert.

Ich würde vorschlagen du machst den Rock zum festen Bestandteil deiner Herrengarderobe :mrgreen:

LG
Peter
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Joe95 »

wonsti hat geschrieben:Hallo Nicoletta,

es freut mich, dass du ein schönes Erlebnis hattest.
Überraschen tut mich nichts von dem was du erzählst, es ist eigentlich der Standard.
Genau das ist das was ich immer und immer wieder selbst erlebe, wenn ich einen Rock trage. Ich tue es häufig, und praktisch immer wenn mir danach ist, auch in der Arbeit.
Für eine Frau wird mich nie jemand halten, das wollte ich auch nicht, aber der Mann im Rock wird interessiert und freundlich angenommen, und besser bedient als andere Kunden. BH u.ä. trage ich zwar nicht, aber ich denke darauf achten die Leute auch erstmal nicht, sonst wären sie erher etwas mehr irritiert.

Ich würde vorschlagen du machst den Rock zum festen Bestandteil deiner Herrengarderobe :mrgreen:

LG
Peter
hmm...
das hätte glatt von mir sein können.
es gibt sehr viele röcke, die in die garderobe eines - ich sag mal so - ganz normalen mannes passen würden...
obwohl es mir als crossdresser ja nicht unbedingt gefällt wenn ich dann plötzlich männerklamotten trage... :lol:

Anna Maria

Post 29 im Thema

Beitrag von Anna Maria »

Hallo,
kann dem geschriebenen nur zustimmen. Traut euch!! Jetzt bei dem super Wetter gibt es nichts Schöneres als Rock oder Kleid. Ein Trägertop und ein Rock sehen auch ganz gut aus.
Noch einen Tipp von mir. Geht einfach einmal zur Kosmetik und Fußpflege mit anschließendem Zehenlackieren - einfach nur ein gutes Gefühl.
Eure Anna-Maria aus Thüringen ))):s ))):s ))):s ))):s
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“