en femme alleine ins Restaurant
-
Nadja Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Mädels,
wenn ich in heimatlichen Gefilden unterwegs bin verzichte ich eigentlich völlig auf Essen alleine en femme. Aber wenn ich geschäftlich unterwegs bin muss ich mich manchmal auch ernähren, also gehe ich auch alleine in Restaurants. Wie haltet Ihr das denn so. Ich finde alleine Essen gehen nur blöd und en femme erst recht. War aber schon öfter bei MacDonalds, Vapaino und auch schon einmal in einem kleinen Italiener.
Lebe Grüße Nadja
wenn ich in heimatlichen Gefilden unterwegs bin verzichte ich eigentlich völlig auf Essen alleine en femme. Aber wenn ich geschäftlich unterwegs bin muss ich mich manchmal auch ernähren, also gehe ich auch alleine in Restaurants. Wie haltet Ihr das denn so. Ich finde alleine Essen gehen nur blöd und en femme erst recht. War aber schon öfter bei MacDonalds, Vapaino und auch schon einmal in einem kleinen Italiener.
Lebe Grüße Nadja
-
eilinfox
- Pronomen:
guten abend,
alleine essen gehen mag ich auch nicht.
ich habe schon ein paar mal bei etwa gleichaltrigen damen (bin selber knapp 50) gefragt, ob ich mich mit an den tisch setzten kann.
verneint wurde es noch nie. und ich hatte auch schon schöne gespräche.
eilin
alleine essen gehen mag ich auch nicht.
ich habe schon ein paar mal bei etwa gleichaltrigen damen (bin selber knapp 50) gefragt, ob ich mich mit an den tisch setzten kann.
verneint wurde es noch nie. und ich hatte auch schon schöne gespräche.
eilin
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Allein Essen zu gehen ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung, aber bei den meisten meiner Ausflüge gehört das einfach mit dazu. Ich bevorzuge dann etwas gepflegtere Restaurants mit deutscher Küche. Die ganzen Fastfood-Ketten mag ich nicht so.
Allein Essen zu gehen ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung, aber bei den meisten meiner Ausflüge gehört das einfach mit dazu. Ich bevorzuge dann etwas gepflegtere Restaurants mit deutscher Küche. Die ganzen Fastfood-Ketten mag ich nicht so.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Nadja Sarah
- Pronomen:
Drive in. Das hatte ich auch schon ein paar mal. Alleine Essen im Auto ist auch alleine essen. Und dann gibt es im Drive in, immer die Sache mit meiner Stimme. Wenn ich am Mikrofon bestelle wird meine Stimme als männlich erkannt, fahre ich dann zur Essensausgabe, ist in der Regel die Überraschung groß, wenn eine Frau kommt. Ich denke meine Stimme geht in der Regel, wenn ich als Frau wahrgenommen werde, als weiblich durch. Aber nicht am Telefon, da werde ich immer als Mann mit meiner Stimme eingestuft. Vielleicht bilde ich mir das auch bloß ein.
Liebe Grüße Nadja
Liebe Grüße Nadja
-
Lieschen
- Pronomen:
Hallo,
durch die Perücke ist es mir in Restaurants meist zu warm. Ich war aber mehrfach bei McDonalds, BurgerKing und Daniel Wischer und diverse Male in Cafés und Eisdielen in Deutschland und Holland. Mal allein, mal mit Frau und Kindern, mal mit Schwestern aus dem Forum. Immer völlig problemlos. Warum auch nicht!
Lieschen
durch die Perücke ist es mir in Restaurants meist zu warm. Ich war aber mehrfach bei McDonalds, BurgerKing und Daniel Wischer und diverse Male in Cafés und Eisdielen in Deutschland und Holland. Mal allein, mal mit Frau und Kindern, mal mit Schwestern aus dem Forum. Immer völlig problemlos. Warum auch nicht!
Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
lieschen-77ätgmx.de
-
Mylee
Re: en femme alleine ins Restaurant
Also alleine Essen mag ich nicht,ich bevorzuge einen Imbiss dort kann man auch sitzen und die Welt beobachten
-
MarieB
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Waldsee
Hallo,
also ich gehe gerne mal in ein Cafe und esse ein Stück Kuchen wenn ich en femme unterwegs bin. Ne schöne Zeitschrift dazu. Das passt schon.
LG
Marie
also ich gehe gerne mal in ein Cafe und esse ein Stück Kuchen wenn ich en femme unterwegs bin. Ne schöne Zeitschrift dazu. Das passt schon.
LG
Marie
Gruß
Marie
Marie
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Alleine war ich nur in kleineren Cafés und Kaufhausrestaurants. Völlig OK und unproblematisch finde ich das.
-
Nadja Sarah
- Pronomen:
Hallo Bobandbruce,
wenn Du alleine essen gehst beim Italiener, bist Du dann als Frau dort oder als Mann?
Liebe Grüße Nadja
wenn Du alleine essen gehst beim Italiener, bist Du dann als Frau dort oder als Mann?
Liebe Grüße Nadja
-
Beatrice
Hallo Ihr Lieben,
alleine traue ich mich en femme nicht in ein Restaurant. Viel lieber gehe ich in der Begleitung von 1 oder manchmal auch 2 Bio-Frauen vorzugsweise dann zum Italiener. Ich gebe mich hier keinen Illusionen hin, dass ich beim genauer hinschauen nicht direkt als Transgender erkannt werde, aber insbesondere meine sehr markante Stimme würde mich sofort unwohl werden lassen, daher überlasse ich das Bestellen lieber den anderen Mädels.
Nebenbei bemerkt, ich war auch viermal in der Begleitung eines sehr guten Freundes als Bea essen. Auch wenn ich definitiv auf Mädels (ob Bio oder TG) stehe, war es immer wieder ein Erlebnis, von einem netten Mann eskortiert zu werden. Probiert es mal aus, es lohnt sich, wenn Ihr Ruh in einer solchen Situation ganz auf Euch als Frau konzentrieren könnt.
Einzig muss ich anmerken, dass Bea's Restaurantbesuche jeweils weiter weg vom eigentlichen Zuhause stattfanden.
Alles Liebe und viel Spass da draussen
Bea
alleine traue ich mich en femme nicht in ein Restaurant. Viel lieber gehe ich in der Begleitung von 1 oder manchmal auch 2 Bio-Frauen vorzugsweise dann zum Italiener. Ich gebe mich hier keinen Illusionen hin, dass ich beim genauer hinschauen nicht direkt als Transgender erkannt werde, aber insbesondere meine sehr markante Stimme würde mich sofort unwohl werden lassen, daher überlasse ich das Bestellen lieber den anderen Mädels.
Nebenbei bemerkt, ich war auch viermal in der Begleitung eines sehr guten Freundes als Bea essen. Auch wenn ich definitiv auf Mädels (ob Bio oder TG) stehe, war es immer wieder ein Erlebnis, von einem netten Mann eskortiert zu werden. Probiert es mal aus, es lohnt sich, wenn Ihr Ruh in einer solchen Situation ganz auf Euch als Frau konzentrieren könnt.
Einzig muss ich anmerken, dass Bea's Restaurantbesuche jeweils weiter weg vom eigentlichen Zuhause stattfanden.
Alles Liebe und viel Spass da draussen
Bea
-
Vivian Cologne
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Köln
Wenn frau wie ich auf die klassische Rollenverteilung steht, dann ist es in der Tat ein tolles Erlebnis, zum Eseen "ausgeführt" zu werden - ich nenne es bewusst so. Natürlich führt man auch seinen Hund aus, aber ich mag das volle Programm mit Tür aufhalten, aus dem Mantel helfen (und die Rechnung übernehmen). Das ist total anti-emazipatorisch, aber schön!
Wenn du aber mit Mädels zum Italiener gehst, dann mach ruhig den Mund auf. Vielleicht wird die ein oder andere Bedienung eine Millisekunde stutzen, dich aber natürlich mindestens genauso höflich behandeln wie die Bio-Frauen. Wir sind schließlich nicht im Iran.
Im Dezember war ich mit meiner Ex beim Portugiesen. Der freundliche Kellner wollte mit seiner Privat-Weinkellerführung für uns beide gar nicht mehr aufhören, so toll fand er uns beide!
Vivian
Wenn du aber mit Mädels zum Italiener gehst, dann mach ruhig den Mund auf. Vielleicht wird die ein oder andere Bedienung eine Millisekunde stutzen, dich aber natürlich mindestens genauso höflich behandeln wie die Bio-Frauen. Wir sind schließlich nicht im Iran.
Im Dezember war ich mit meiner Ex beim Portugiesen. Der freundliche Kellner wollte mit seiner Privat-Weinkellerführung für uns beide gar nicht mehr aufhören, so toll fand er uns beide!
Vivian
-
Beatrice
Hallo Vivian,
danke Dir, aber so selbstbewusst ich auch bin, wenn es darum geht, meine "Vorzüge" ins rechte Licht zu rücken, so schüchtern kann ich auch sein, wenn ich in einer Gruppe bin. Daher werde ich wohl auch nicht alleine rausgehen, sondern immer den "Schutz" der Mädels oder des Freundes suchen.
Glaube mir, meinen Bariton würde auch der netteste Kellner nicht aus rotgeschminkten Lippen vernehmen wollen....oder nutze ich gerne diese Ausrede?
Du merkst, ich zweifele manchmal an mir....bin kein Partygirl, sondern eher die ruhige, wenn en femme. En Homme kann ich (wenn gewünscht und die Gelegenheit) auch zum Partyhengst werden...
Sind das die beide gegensätzlichen Pole in mir?
Alles Liebe
Bea
danke Dir, aber so selbstbewusst ich auch bin, wenn es darum geht, meine "Vorzüge" ins rechte Licht zu rücken, so schüchtern kann ich auch sein, wenn ich in einer Gruppe bin. Daher werde ich wohl auch nicht alleine rausgehen, sondern immer den "Schutz" der Mädels oder des Freundes suchen.
Glaube mir, meinen Bariton würde auch der netteste Kellner nicht aus rotgeschminkten Lippen vernehmen wollen....oder nutze ich gerne diese Ausrede?
Du merkst, ich zweifele manchmal an mir....bin kein Partygirl, sondern eher die ruhige, wenn en femme. En Homme kann ich (wenn gewünscht und die Gelegenheit) auch zum Partyhengst werden...
Sind das die beide gegensätzlichen Pole in mir?
Alles Liebe
Bea
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Ich hatte Gott sei Dank noch nie negatives Erlebnis, weder im Restaurant, noch sonstwo.mj62 hat geschrieben:Wenn frau wie ich auf die klassische Rollenverteilung steht, dann ist es in der Tat ein tolles Erlebnis, zum Eseen "ausgeführt" zu werden - ich nenne es bewusst so. Natürlich führt man auch seinen Hund aus, aber ich mag das volle Programm mit Tür aufhalten, aus dem Mantel helfen (und die Rechnung übernehmen). Das ist total anti-emazipatorisch, aber schön!
Vivian
Wobei ich allerdings von unserm München Stammtisch weiß (war selbst nicht dabei) dass sie gerade beim Italiener ziemlich mies behandelt wurden, Machogehabe der Italiener.
Zu deinem Satz Vivian, wir sind hier nicht Iran....
Im Iran gibt es eine transsexuelle Ministerin, die GaOp ist dort erlaubt. Im Iran gibt es nach Thailand die meisten geschlechtlichsangleichenden Operationen weltweit.
Homosexualität allerdings wird mit dem Tod bestraft.
Dass Transsexuelle in einem Land wie der Iran akzeptiert werden, die GaOp sogar von der Kasse bezahlt wird, ist schon erstaunlich, gerade der Iran, der eigentlich doch sehr islamistisch ist.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!