Jeder steht für sich - und ob sie seelischen Schaden nehmen, das kannst Du nicht verantworten.Ich bete nur,daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe,nicht daß die Lieben noch seelischen Schaden nehmen...
Mußte ich mal los werden.....
Oft wird einem Verantwortung aufgedrückt, ohne dass man etwas dafür kann.
Ich z.B. bin damals zu früh gekommen, habe meinen Eltern sicher nicht in den Kram gepasst; denn sie hatten eigentlich anderes zu tun und wollten sich bestimmt nicht so früh ein Kind "ans Bein binden".
Das zeigt auch, dass man nicht die Kinder für sein eigenes Leben verantwortlich machen kann.
Du bist für Dein Leben verantwortlich und musst Deinen Weg finden.Wie sollst Du den Wünschen Deiner Eltern und Familie entsprechen können? Die meisten Eltern können nicht einmal sagen, was für Kinder sie sich wünschen...
... und wenn - viele Wünsche kann man als Sohn oder Tochter nicht erfüllen oder will es einfach nicht.
Ach ja, um auch noch zum Haupt-Thema zurück zu kehren:
Ich war heute hier in der Gegend zu Fuß unterwegs und habe Fotos von den Rapsfeldern gemacht.
Unterwegs trug ich einen kurzen Jeans-Rock und Strumpfhosen ( es war noch kalt); inzwischen habe ich ein längeres Kleid an, das ich allerdings auch gleich auf den Kleiderbügel hänge
Gruß
CPG