Ins kalte Wasser
-
Sternstein
Ins kalte Wasser
Wie schon in der Vorstellung bin ich neu hier. Mein Freund hat sich vor ca. einem Monat vor mir geoutet. Vorzeichen gab es irgendwie schon, aber ich habe sie nicht in diese Richtung deuten können. Nach einem großen Knall habe ich die Damenwäsche und - Schuhe bei ihm entdeckt. Erklären wollte/konnte er es erst nicht, doch kurze Zeit später wählte er die Flucht nach vorn und stand in Strapsen und HighHeels vor mir und gestand es mir.... Ich habe ihn in den Arm genommen und ihm gesagt, dass das kein Problem für mich ist.
Seitdem trägt er zu Hause sehr gern Damenschuhe in jeglichen Variationen und Unterwäsche. Als ich letzten früher heim kam stand er da, in kompletter Montur ( Shirt, BH, Rock usw.). Er kauft noch viel heimlich und trägt auch vieles heimlich. Es ist immernoch ok für mich, aber irgendwie merke ich, dass es mich doch bedrückt, oder ärgert. Ich kann es schwer beschreiben. Wie war es denn für die anderen Partnerinnen? Wie geht ihr damit um? Einen schönen abend wünscht euch Sternstein
Seitdem trägt er zu Hause sehr gern Damenschuhe in jeglichen Variationen und Unterwäsche. Als ich letzten früher heim kam stand er da, in kompletter Montur ( Shirt, BH, Rock usw.). Er kauft noch viel heimlich und trägt auch vieles heimlich. Es ist immernoch ok für mich, aber irgendwie merke ich, dass es mich doch bedrückt, oder ärgert. Ich kann es schwer beschreiben. Wie war es denn für die anderen Partnerinnen? Wie geht ihr damit um? Einen schönen abend wünscht euch Sternstein
-
Sternstein
Re: Ins kalte Wasser
Hah ich habe wohl einige wichtige Details unterschlagen: Er ist der Vater meines Sohnes, DER Mann in meinem Leben. Ich habe eben nur Angst, dass es irgendwann zwischen uns steht, obwohl ich das gar nicht will. Wir kennen uns seit über 10 Jahren und sind seit 2 Jahren zusammen... Es gibt für mich keine zurück mehr 
-
Lampenschirm
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Sternstein,
ich bin auch Partnerin eines CD.
Mein erster Tipp:
Vielleicht machst du dir klar, dass da nichts Neues ist, was zwischen euch steht. Du darfst davon ausgehen, dass die Frauenkleidung bereits vor dir da war. Es war immer in ihm, aber du weißt es erst jetzt. Der Mensch bleibt der selbe, du hast jetzt eine weitere Facette kennen gelernt.
Schau, wie viel du erträgst und suche immer wieder das Gespräch.
LG Lampe
Mein erster Tipp:
Vielleicht machst du dir klar, dass da nichts Neues ist, was zwischen euch steht. Du darfst davon ausgehen, dass die Frauenkleidung bereits vor dir da war. Es war immer in ihm, aber du weißt es erst jetzt. Der Mensch bleibt der selbe, du hast jetzt eine weitere Facette kennen gelernt.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
-
nicole.f
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Siegen
Hallo!
Nun bin ich auch keine Partnerin eine(s/r) CD/TV, hätte vielleicht aber dennoch einen Tipp...
...je nachdem wie das Englische Sprachverständnis ist, gibt es ein tolles Buch, von einer Partnerin eines M2F CD,
My Husband Betty, von Helen Boyd, hier zum Reinschnuppern:
http://books.google.de/books?id=vCT70Hj ... ty&f=false
Gibt es für kleines Geld bei eBay, bspw. neu incl. Porto 11,99€, eBay-Artikelnummer 331028132835
Eine Deutsche Übersetzung gibt es, soweit ich weiss, leider (noch) nicht.
Helen schreibt einen sehr gut lesbaren Stil und gibt in dem Buch eine Menge sehr wertvolle Einsichten und Tipps, eben gerade aus der Sicht einer Partnerin.
Liebe Grüße
nicole
Nun bin ich auch keine Partnerin eine(s/r) CD/TV, hätte vielleicht aber dennoch einen Tipp...
...je nachdem wie das Englische Sprachverständnis ist, gibt es ein tolles Buch, von einer Partnerin eines M2F CD,
My Husband Betty, von Helen Boyd, hier zum Reinschnuppern:
http://books.google.de/books?id=vCT70Hj ... ty&f=false
Gibt es für kleines Geld bei eBay, bspw. neu incl. Porto 11,99€, eBay-Artikelnummer 331028132835
Eine Deutsche Übersetzung gibt es, soweit ich weiss, leider (noch) nicht.
Helen schreibt einen sehr gut lesbaren Stil und gibt in dem Buch eine Menge sehr wertvolle Einsichten und Tipps, eben gerade aus der Sicht einer Partnerin.
Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
-
rena
hallo sternstein,
ich gehöhre zwar nicht zu deiner ansprechgruppe,gebe dir aber mal einen guten rat
höhre in dich hinein um zu fühlen was dich genau bedrückt und wenn du es weißt sprich mit ihm in ruhe darüber und bedenke dabei dass er ja trotzdem derselbe mensch ist und ihr euch liebt
liebe grüße
rena
ich gehöhre zwar nicht zu deiner ansprechgruppe,gebe dir aber mal einen guten rat
höhre in dich hinein um zu fühlen was dich genau bedrückt und wenn du es weißt sprich mit ihm in ruhe darüber und bedenke dabei dass er ja trotzdem derselbe mensch ist und ihr euch liebt
liebe grüße
rena
-
nicole.f
Das ist ein sehr guter Tipp und den kann ich nur unterstreichen!Lampenschirm hat geschrieben:Hallo Sternstein,
Mein erster Tipp:
LG Lampe
Für die allermeisten CD/TV ist "es" etwas, was schon immer in ihnen gesteckt hat, nur bisher nicht ans Licht kam. In aller Regel, wenn es denn dann mal sichtbar wurde, scheint es auch ständig mehr zu werden. Das kann wohl gerade Partnern schnell etwas Angst machen. Doch wie schon eingangs erwähnt, war es schon immer Teil der Persönlichkeit, nur bis dahin ein nicht gelebter Teil. Wenn dann das Ausleben auf einmal erlaubt ist, kommen natürlich mit der Zeit und der Überwindung des "Verbots" ersteinmal langsam alle Teile zum Vorschein. Doch vorhanden waren sie alle schon, nur eben nicht sichtbar.
Gemeinsam darüber zu sprechen, ist ganz sicher auch sehr wichtig. Als Partner auf der anderen Seite kann ich dazu vielleicht noch den Tipp geben, dass wir CD in dieser Beziehung ein bisschen wie Schnecken sind - wir kommen nur sehr langsam aus unserem Häuschen hinaus, weil wir es lange Jahre gewohnt waren, diese Seite von uns zu verheimlichen und zu verleugnen. Beim kleinsten Ansatz von Widerstand zucken wir daher gerne zusammen und verkriechen uns wieder in unserem vermeintlich sicheren Häuschen. Es dauert *lange* hinreichendes Vertrauen aufzubauen um zu verstehen, dass eventuelle Kritik der Partnerin nicht gleich das Ganze in Frage stellen will, sondern nur einen Aspekt.
Vielleicht noch als letztes...
Meine Erfahrung ist auch, dass wir CD/TV dazu neigen, gerade am Anfang, wenn wir es zum ersten mal freier ausleben können, "etwas" über das Ziel hinaus zu schiessen - die Hacken zu hoch, der Rock zu kurz, das Shirt zu eng etc... Wir kennen es und uns einfach noch nicht in dieser Form und müssen ersteinmal experimentieren. Das dauert. Und zudem ist es ein bisschen wie das Öffnen einer Flasche Sekt - das macht Spaß, doch sie steht unter Umständen unter Druck und es kommt etwas mehr heraus, als nur die Füllung für ein Glas.
Also habt etwas Geduld mit uns
Liebe Grüße
nicole
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
Hi Sternstein
Ich kann nicht soviel dazu beisteuern aber ein Buch würde Dir vielleicht helfen
das meiner Frau gut gefallen hat sie fand sich darin wieder .
Mittlerweile kommt sie ganz gut klar mit mir und fährt auch zu treffen so wie Linda es in ihrem Buch beschreibt
Es heißt Teilzeitfrau-der Crossdresser an meiner Seite
von Linda Engel
ich hab es auch gelesen und fand die Situation ganz gut beschrieben auch wenn es nicht mehr ganz passt auf unsere Situation, aber jede hier ist auch ganz ANDERS!individuell halt.
ich hoffe ich konnte Dir damit helfen
LG Saskia
Ich kann nicht soviel dazu beisteuern aber ein Buch würde Dir vielleicht helfen
das meiner Frau gut gefallen hat sie fand sich darin wieder .
Mittlerweile kommt sie ganz gut klar mit mir und fährt auch zu treffen so wie Linda es in ihrem Buch beschreibt
Es heißt Teilzeitfrau-der Crossdresser an meiner Seite
von Linda Engel
ich hab es auch gelesen und fand die Situation ganz gut beschrieben auch wenn es nicht mehr ganz passt auf unsere Situation, aber jede hier ist auch ganz ANDERS!individuell halt.
ich hoffe ich konnte Dir damit helfen
LG Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-
nicole.f
Hallo!
Einige Dinge wurden ja schon erwähnt und Hinweise oder Tipp gegeben... aber ein/zwei Details muss ich einfach nochmal nachfragen, wenn das OK für Dich ist:
Vermutlich hatte er in dem Augenblick noch viel mehr "Lampenfieber" als Du jemals hättest verwundert sein können. Ein Outing mit einem solchen Schritt erfordert unheimlich viel Mut und Überwindung. Es freut mich daher sehr zu lesen, dass Du es so gut aufgenommen hast. Ich hoffe Dein Partner ist sich bewusst darüber, dass er da eine tolle Partnerin hat!
Kannst Du irgendwie beschreiben, was Dich daran bedrückt? Sind es Ängste, die damit zu tun haben? Ihn zu verlieren? Oder das er sich jetzt noch mehr verändert? Und das dies vielleicht zum Verlust Deines Partners führen könnte? Ist es soetwas?
Ich glaube da könnte ich Dich beruhigen. Es ist immernoch die gleiche Person, die Person, mit der Du Dich entschieden hast zusammen sein zu wollen. Die Teile, die seine weibliche Seite ausmachen, waren auch schon vor dem Outing vorhanden und haben auch seine männliche Seite geprägt, also die Seite, mit der Du von Anfang an zusammen sein wolltest. Nur jetzt siehst Du diese andere Seite einmal offen. Und dies kann durchaus eine Chance zur weiteren Verbesserung der Beziehung sein, da das Unterdrücken dieser immer vorhandenen Seite sonst leicht negative Auswirkungen haben kann - Frustration, Depression bishin zu Aggression.
Und was ich noch spannender finde ist, dass es Dich ärgert?
Was ärgert Dich daran? Die Heimlichkeit, die er trotz des Outings noch ausübt?
Ohne es rechtfertigen zu wollen, aber wenn es das wäre, so ist das sicherlich eine Folge eines lange vorangegangenen Verbergens und Verleugnens. Es ist die pure Gewohnheit, nicht offen dazu zu stehen - und sicherlich auch noch eine Portion Vorsicht und Angst. Hier würde sicherlich etwas Bestärkung von Deiner Seite helfen, also soetwas wie "Es ist OK dass Du das machst - das nächste mal sag mir doch einfach vorher bescheid." oder so ähnlich. Wenn es Dir möglich, versuche etwas daran teilzuhaben, Teil dieser Welt zu werden. Je normaler es für Euch beide wird, desto offener und damit für beide Seiten erfüllender (blödes Wort, aber mir fällt gerade nichts besseres ein) wird es.
All das was ich hier schreibe, könnte Dir Dein Partner sicherlich auch so oder so ähnlich sagen. Vielleicht hat er das auch schon oder tut es irgendwann. Der Grund warum ich es hier nocheinmal schreibe ist vor allem Dir zu zeigen, dass Dein Partner und Du nicht alleine oder etwas Besonderes seit. Es gibt weit mehr von uns, Partnerinnen und Partnern, als man zu glauben wagen würde.
Es ist alles OK - und "fast" normal
Was aber natürlich auch kein Freibrief für ihn sein darf... es gibt auch hier Grenzen - z.B. die des "guten Geschmacks" oder mögliches soziales Konfliktpotential, wenn es mal ausserhalb der eigenen vier Wände ausgelebt werden soll...
Liebe Grüße
nicole
Einige Dinge wurden ja schon erwähnt und Hinweise oder Tipp gegeben... aber ein/zwei Details muss ich einfach nochmal nachfragen, wenn das OK für Dich ist:
Das war schonmal super!Sternstein hat geschrieben:Wie schon in der Vorstellung bin ich neu hier. Mein Freund hat sich vor ca. einem Monat vor mir geoutet. Vorzeichen gab es irgendwie schon, aber ich habe sie nicht in diese Richtung deuten können. Nach einem großen Knall habe ich die Damenwäsche und - Schuhe bei ihm entdeckt. Erklären wollte/konnte er es erst nicht, doch kurze Zeit später wählte er die Flucht nach vorn und stand in Strapsen und HighHeels vor mir und gestand es mir.... Ich habe ihn in den Arm genommen und ihm gesagt, dass das kein Problem für mich ist.
Vermutlich hatte er in dem Augenblick noch viel mehr "Lampenfieber" als Du jemals hättest verwundert sein können. Ein Outing mit einem solchen Schritt erfordert unheimlich viel Mut und Überwindung. Es freut mich daher sehr zu lesen, dass Du es so gut aufgenommen hast. Ich hoffe Dein Partner ist sich bewusst darüber, dass er da eine tolle Partnerin hat!
Du schreibst, dass es Dich sowohl bedrückt als auch ärgert.Sternstein hat geschrieben: Seitdem trägt er zu Hause sehr gern Damenschuhe in jeglichen Variationen und Unterwäsche. Als ich letzten früher heim kam stand er da, in kompletter Montur ( Shirt, BH, Rock usw.). Er kauft noch viel heimlich und trägt auch vieles heimlich. Es ist immernoch ok für mich, aber irgendwie merke ich, dass es mich doch bedrückt, oder ärgert. Ich kann es schwer beschreiben. Wie war es denn für die anderen Partnerinnen? Wie geht ihr damit um? Einen schönen abend wünscht euch Sternstein
Kannst Du irgendwie beschreiben, was Dich daran bedrückt? Sind es Ängste, die damit zu tun haben? Ihn zu verlieren? Oder das er sich jetzt noch mehr verändert? Und das dies vielleicht zum Verlust Deines Partners führen könnte? Ist es soetwas?
Ich glaube da könnte ich Dich beruhigen. Es ist immernoch die gleiche Person, die Person, mit der Du Dich entschieden hast zusammen sein zu wollen. Die Teile, die seine weibliche Seite ausmachen, waren auch schon vor dem Outing vorhanden und haben auch seine männliche Seite geprägt, also die Seite, mit der Du von Anfang an zusammen sein wolltest. Nur jetzt siehst Du diese andere Seite einmal offen. Und dies kann durchaus eine Chance zur weiteren Verbesserung der Beziehung sein, da das Unterdrücken dieser immer vorhandenen Seite sonst leicht negative Auswirkungen haben kann - Frustration, Depression bishin zu Aggression.
Und was ich noch spannender finde ist, dass es Dich ärgert?
Was ärgert Dich daran? Die Heimlichkeit, die er trotz des Outings noch ausübt?
Ohne es rechtfertigen zu wollen, aber wenn es das wäre, so ist das sicherlich eine Folge eines lange vorangegangenen Verbergens und Verleugnens. Es ist die pure Gewohnheit, nicht offen dazu zu stehen - und sicherlich auch noch eine Portion Vorsicht und Angst. Hier würde sicherlich etwas Bestärkung von Deiner Seite helfen, also soetwas wie "Es ist OK dass Du das machst - das nächste mal sag mir doch einfach vorher bescheid." oder so ähnlich. Wenn es Dir möglich, versuche etwas daran teilzuhaben, Teil dieser Welt zu werden. Je normaler es für Euch beide wird, desto offener und damit für beide Seiten erfüllender (blödes Wort, aber mir fällt gerade nichts besseres ein) wird es.
All das was ich hier schreibe, könnte Dir Dein Partner sicherlich auch so oder so ähnlich sagen. Vielleicht hat er das auch schon oder tut es irgendwann. Der Grund warum ich es hier nocheinmal schreibe ist vor allem Dir zu zeigen, dass Dein Partner und Du nicht alleine oder etwas Besonderes seit. Es gibt weit mehr von uns, Partnerinnen und Partnern, als man zu glauben wagen würde.
Es ist alles OK - und "fast" normal
Was aber natürlich auch kein Freibrief für ihn sein darf... es gibt auch hier Grenzen - z.B. die des "guten Geschmacks" oder mögliches soziales Konfliktpotential, wenn es mal ausserhalb der eigenen vier Wände ausgelebt werden soll...
Liebe Grüße
nicole
-
Feldmaus
- Pronomen:
Hallo sternstein
Ich teile die Meinung meiner Partnerin Saskia shewulf. das Buch die Teilzeitfrau von Linda hat mich sehr berührt .Jeder ist anders und die privaten Situationen muß leider jeder für sich selbst und mit seiner Partnerin lösen. Es hilft nur eins viel reden und ehrlich miteinander umgehen.Dann ergeben sich viele neue Möglichkeiten um besser zusammen zu leben und die andere zu verstehen.
Viele liebe Grüße daniela
Ich teile die Meinung meiner Partnerin Saskia shewulf. das Buch die Teilzeitfrau von Linda hat mich sehr berührt .Jeder ist anders und die privaten Situationen muß leider jeder für sich selbst und mit seiner Partnerin lösen. Es hilft nur eins viel reden und ehrlich miteinander umgehen.Dann ergeben sich viele neue Möglichkeiten um besser zusammen zu leben und die andere zu verstehen.
Viele liebe Grüße daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)