Auf eine Annonce im Internet hin war ich heute in Köln bei einem Svenson-Institut zur kostenlosen Analyse meines Haares. Mir wurde bestätigt, dass ich an genetisch bedingtem Haarausfall leide (blöde Chromosomen), da sei eigentlich nichts mehr zu machen, auch Transplantation komme nicht in Frage. Anbieten wollte man mir ein sog. Haarsystem. Dabei handelt es sich um eine Art Echthaarperücke, nur dass die Haare des Ersatzteils mit den eigenen Haaren so fest vernäht werden, dass das Haarteil alles mitmacht. Man kann damit schwimmen, duschen, daran gezerrt werden usw., jedenfalls wird das versprochen. Kostenpunkt 1890 €. Das ginge ja noch, aber da die eigenen Haare nachwachsen, ist hier immer wieder Aktion gefordert. Zuerst hieß es, einmal in vier, dann einmal in fünf bis sechs Wochen müsste ich in das Institut kommen zum Haareschneiden, -färben und neue -vernähen, je Sitzung 120 €. Auch wenn es vielleicht reichen würde, alle zwei Monate diese Nachbehandlungen auf sich zu nehmen, bleiben laufende Kosten von ca. 2 € pro Tag. Die habe ich eigentlich nicht übrig, habe mich allerdings in die angebotenen Haare verliebt. Es wäre mein Traum, aber arg teuer. So lange meine Rente noch nicht durch ist, ist das ohnehin unbezahlbar, aber ich wüsste gern aus der Runde, ob jemand dieses System kennt, ob es Alternativen gibt, die vielleicht billiger sind, ob überhaupt jemand von Euch einschlägige Erfahrungen hat. Jeder Beitrag ist hilfreich. Ich bin mal gespannt. Herzliche Grüße,
Nicoletta
Haarsystem
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo, Aspie,
danke für den Hinweis auf das Kleben. Davon war gar nicht die Rede. Ich habe mich von der Idee aber ohnehin verabschiedet wegen der hohen Kosten und schlechter Kritiken, die ich anderswo gelesen habe, z.B bei go-feminin. Außerdem sagte mir die Dame zuerst, ich müsse alle drei bis vier zur Nachbehandlungen, später, als ich mich an dem Preis stieß, alle sechs Wochen, und insgeheim dachte ich, alle acht müssten auch reichen, zum Friseur bin ich auch nicht öfter gegangen. Aber das ist ein Irrtum. Wenn im Monat die Haare ca. 1 cm wachsen, kann das Haarsystem nach einem Monat nur noch rutschen. Das ganze ist wohl doch bloß Geldschneiderei.
Gruß,
Nicoletta
danke für den Hinweis auf das Kleben. Davon war gar nicht die Rede. Ich habe mich von der Idee aber ohnehin verabschiedet wegen der hohen Kosten und schlechter Kritiken, die ich anderswo gelesen habe, z.B bei go-feminin. Außerdem sagte mir die Dame zuerst, ich müsse alle drei bis vier zur Nachbehandlungen, später, als ich mich an dem Preis stieß, alle sechs Wochen, und insgeheim dachte ich, alle acht müssten auch reichen, zum Friseur bin ich auch nicht öfter gegangen. Aber das ist ein Irrtum. Wenn im Monat die Haare ca. 1 cm wachsen, kann das Haarsystem nach einem Monat nur noch rutschen. Das ganze ist wohl doch bloß Geldschneiderei.
Gruß,
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!