Ungerechte Welt
-
bianca
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ungerechte Welt
Hallo zusammen!
Des Öfteren sieht man Bio-Frauen, die sich sehr männlich kleiden. Oft sogar mit ausgesprochener Herrengarderobe (damit meine ich z.B. Herrenjeans und Herrenhemd, der geübte Blick erkennt die Unterschiede). Dazu beispielsweise klobige Turnschuhe o.ä. und eine sehr kurze Frisur. Daran nimmt kein Mensch Anstoß, es ist heutzutage normal.
Wenn unsereiner mit weiblicher Kleidung draußen unterwegs ist... Naja, ihr kennt die Reaktionen mancher Mitmenschen zur Genüge.
WARUM ist das so? Was ist am Mann-->Frau-Crossdressing soviel 'schlimmer' bzw. anders als am Frau-->Mann- Crossdressing (und nichts anderes ist das für mich)? Mal abgesehen davon ist es um so manche hübsche Frau schade, die sich so unschön kleidet.
Ich bin gespannt, ob irgendjemand eine plausible Erklärung dafür hat.
Des Öfteren sieht man Bio-Frauen, die sich sehr männlich kleiden. Oft sogar mit ausgesprochener Herrengarderobe (damit meine ich z.B. Herrenjeans und Herrenhemd, der geübte Blick erkennt die Unterschiede). Dazu beispielsweise klobige Turnschuhe o.ä. und eine sehr kurze Frisur. Daran nimmt kein Mensch Anstoß, es ist heutzutage normal.
Wenn unsereiner mit weiblicher Kleidung draußen unterwegs ist... Naja, ihr kennt die Reaktionen mancher Mitmenschen zur Genüge.
WARUM ist das so? Was ist am Mann-->Frau-Crossdressing soviel 'schlimmer' bzw. anders als am Frau-->Mann- Crossdressing (und nichts anderes ist das für mich)? Mal abgesehen davon ist es um so manche hübsche Frau schade, die sich so unschön kleidet.
Ich bin gespannt, ob irgendjemand eine plausible Erklärung dafür hat.
-
exuserIn-2014-09-26
Re: Ungerechte Welt
Hallo Bianca ...
den gleichen Gedanken habe ich auch seit einigen Tagen ... und eine plausible Erklärung habe ich auch nicht dafür. Oder doch? Frauen wurden lange diskriminiert. Bestimmte Berufe oder Positionen wurden ihnen verwehrt. Unter anderem durch die Emanzipationsbewegung oder das im letzten Krieg bspw. viele Frauen auch in Männerberufen gearbeitet haben. Nach und nach haben sich dann auch ehemals männliche Kleidungsstücke (allen voran Hosen), nicht zuletzt auch durch die Mode, auch für Frau etabliert.
Bei dem Frauentyp nein, das ist falsch, bei dem Kleidungsstil, den du beschrieben hast (Klobige Turnschuhe, kurze Haare etc) denke ich auch oft, das sie mehr aus sich machen könnte. Aber manchmal ist da genau unser Gegenteil unterwegs, ein Mädchen/Frau, das Junge/Mann sein will.
Liebe Grüße
Vranzy
den gleichen Gedanken habe ich auch seit einigen Tagen ... und eine plausible Erklärung habe ich auch nicht dafür. Oder doch? Frauen wurden lange diskriminiert. Bestimmte Berufe oder Positionen wurden ihnen verwehrt. Unter anderem durch die Emanzipationsbewegung oder das im letzten Krieg bspw. viele Frauen auch in Männerberufen gearbeitet haben. Nach und nach haben sich dann auch ehemals männliche Kleidungsstücke (allen voran Hosen), nicht zuletzt auch durch die Mode, auch für Frau etabliert.
Bei dem Frauentyp nein, das ist falsch, bei dem Kleidungsstil, den du beschrieben hast (Klobige Turnschuhe, kurze Haare etc) denke ich auch oft, das sie mehr aus sich machen könnte. Aber manchmal ist da genau unser Gegenteil unterwegs, ein Mädchen/Frau, das Junge/Mann sein will.
Liebe Grüße
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Nach dem Gesetz durfte Marlene nicht mal in Paris in der berühmten "Marlene-Hose" rum laufen. Irgendwie hat sie einen Promi-Bonus gehabt, denn sie wurde von der Polizei in Ruhe gelassen.
-
exuserIn-2014-09-26
So etwas ähnliches gab es hier(tm) auch und auch noch nicht so lange herLina hat geschrieben:Nach dem Gesetz durfte Marlene nicht mal in Paris in der berühmten "Marlene-Hose" rum laufen. Irgendwie hat sie einen Promi-Bonus gehabt, denn sie wurde von der Polizei in Ruhe gelassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/HoseDer Sängerin Esther Ofarim wurde 1966 der Zutritt im Hosenanzug zur Bar des Hamburger Atlantic-Hotels verwehrt.
Es sind eher langfristige modische Entwicklungen und wenn man der Wikipedia glauben schenken darf, soll der Rock ja stark im kommen sein bei den Herren ->
http://de.wikipedia.org/wiki/Rock_(Kleidung)#GeschichteAus verschiedenen Gründen setzte sich in Teilen Europas seit dem ausgehenden Mittelalter die Gewohnheit durch, dass nur noch Frauen Röcke tragen, während die Hose das Beinkleid der Männer wurde. Diese Entwicklung ist derzeit wieder rückläufig: Seit ein paar Jahren wird der Rock auch wieder vereinzelt von Männern getragen.
Wobei mir geht es nicht um den Rock an sich ... es ist schon so ... das es Zeiten gibt wo ich lieber Vranzy wäre (auch für mein Umfeld) und auch Franz ... quasi Geschlechtsunbestimmt. Das aber ein anderes Thema!
Achja und auch Kleider/Kleidchen haben die Herren der Schöpfung gerne getragen (und auch heute noch, je nach Kulturkreis).
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaftan
http://de.wikipedia.org/wiki/Tunika
oh .... ein wenig wiki-lastig. Sry
LG
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
Moin,
"wir" sind eine recht kleine Gruppe, die auch noch in die unterschiedlichsten Kleingruppen aufgeteilt ist, die u.U. nicht viel miteinander zu tun haben wollen.
In Katalogen und Geschäften wird Männern erzählt, dass sie wie Jäger und Sammler rumlaufen müssen.
Naja, den Frauen hat man auch schon die unmöglichsten Stile "verkauft" im wahrsten Sinne des Wortes.
Weil wir so kleine Gruppen sind, werden wir wenig gegen den "Zeitgeschmack" ausrichten können.
Aber wir können uns eine individuelle Note erhalten und diese entwickeln - why not?
Traurig ist nur, dass man geborenen Männer eher Perversitäten u.ä. unterstellt, wenn sie sich anders kleiden und anders verhalten, als es von ihnen erwartet wird.
Wie schon oft - das Gesellschaftsempfinden bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück, die uns die (oftmals auch zu Recht) vielgescholtenen Politiker verschafft haben.
Ach ja, "wir" beurteilen auch, verhalten uns auch ungerecht, wenn wir uns in z.B. "Crossdresser-Sichtungen" verletzend über jemanden äußern, der "zu" ist, als zu groß, zu grob, zu grell geschminkt usw. beschrieben wird oder die einen zu kurzer Rock trägt.
Frauen tragen "Männerkleidung" oftmals gern (sagen sie), weil diese bequem und robust ist. Außerdem spielt ein emanzipatorischer Gedanke wohl auch eine Rolle.
Viele von "uns" befinden sich noch in einer Art Pubertät und in einer Ausprobierphase.
Unsere Begründungen für das Tragen weiblicher Kleidung werden geborene Frauen nicht in jedem Fall unterschreiben, wenn wir einen Nutzwert nennen
Aber "ich finde es einfach schön", ist auch eine gute Begründung.
Gruß
Anne-Mette
"wir" sind eine recht kleine Gruppe, die auch noch in die unterschiedlichsten Kleingruppen aufgeteilt ist, die u.U. nicht viel miteinander zu tun haben wollen.
In Katalogen und Geschäften wird Männern erzählt, dass sie wie Jäger und Sammler rumlaufen müssen.
Naja, den Frauen hat man auch schon die unmöglichsten Stile "verkauft" im wahrsten Sinne des Wortes.
Weil wir so kleine Gruppen sind, werden wir wenig gegen den "Zeitgeschmack" ausrichten können.
Aber wir können uns eine individuelle Note erhalten und diese entwickeln - why not?
Traurig ist nur, dass man geborenen Männer eher Perversitäten u.ä. unterstellt, wenn sie sich anders kleiden und anders verhalten, als es von ihnen erwartet wird.
Wie schon oft - das Gesellschaftsempfinden bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück, die uns die (oftmals auch zu Recht) vielgescholtenen Politiker verschafft haben.
Ach ja, "wir" beurteilen auch, verhalten uns auch ungerecht, wenn wir uns in z.B. "Crossdresser-Sichtungen" verletzend über jemanden äußern, der "zu" ist, als zu groß, zu grob, zu grell geschminkt usw. beschrieben wird oder die einen zu kurzer Rock trägt.
Frauen tragen "Männerkleidung" oftmals gern (sagen sie), weil diese bequem und robust ist. Außerdem spielt ein emanzipatorischer Gedanke wohl auch eine Rolle.
Viele von "uns" befinden sich noch in einer Art Pubertät und in einer Ausprobierphase.
Unsere Begründungen für das Tragen weiblicher Kleidung werden geborene Frauen nicht in jedem Fall unterschreiben, wenn wir einen Nutzwert nennen
Aber "ich finde es einfach schön", ist auch eine gute Begründung.
Gruß
Anne-Mette
-
bianca
- Pronomen:
Hallo Mädels!
Aber ich höre schon die Meinungen der 'Moralapostel': Was soll denn da aus den Kindern werden, die das sehen... Wenn das jeder täte... Früher gabs sowas nicht... Und, und, und...
Na dann hat der Mann eben ein Kleid und Pumps an! Wem entsteht ein Schaden dadurch? Stört es die öffentliche Ruhe, wenn er nicht grade andere Passanten anmacht? Das alles sind Dinge, die mich sehr wundern, die wir aber (wie Anne-Mette schon richtig feststellt) wahrscheinlich in naher Zukunft nicht werden ändern können. Leider!
Liebe Grüße von Bianca.
Und genau das ist der springende Punkt. WARUM? Wäre das nicht eine herrliche Welt, in der jeder den Anderen sein Ding machen ließe, wenn es niemandem schadet?cpg hat geschrieben:Traurig ist nur, dass man geborenen Männer eher Perversitäten u.ä. unterstellt, wenn sie sich anders kleiden und anders verhalten, als es von ihnen erwartet wird.
Aber ich höre schon die Meinungen der 'Moralapostel': Was soll denn da aus den Kindern werden, die das sehen... Wenn das jeder täte... Früher gabs sowas nicht... Und, und, und...
Na dann hat der Mann eben ein Kleid und Pumps an! Wem entsteht ein Schaden dadurch? Stört es die öffentliche Ruhe, wenn er nicht grade andere Passanten anmacht? Das alles sind Dinge, die mich sehr wundern, die wir aber (wie Anne-Mette schon richtig feststellt) wahrscheinlich in naher Zukunft nicht werden ändern können. Leider!
Liebe Grüße von Bianca.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
Moin,
Selbst in großen Foren, ich nenne mal als Beispiel das der Brigitte, spielen Theman wie Crossdressing, Trans*- und Intersexualität kaum eine Rolle, obwohl diese auch noch im Gemeinschaftsthema mit Homosexualität stehen.
Obwohl zigtausende Userinnen angemeldet sind und täglich viele Tausend Leserinnen da sind und in den anderern Rubriken fleißig geschrieben wird, kommt in "unserer Rubrik" alle paar Tage mal ein Beitrag.
Zu messen an der Schreibfrequenz ist natürlich auch die Lesefrequenz, also das Interesse.
Mit Themen wie "ich trage heimlich eine Strumpfhose, wie denken die Frauen hier darüber?" wird man kein großes Interesse hervorrufen können - aber auch bei Themen, mit deren Erstellung man sich etwas Mühe gemacht hat, bekommt man kaum Resonanz.
Die Leute dort sind eben nicht positiv vorgeprägt wie wir hier.
Gruß
Anne-Mette
Wir sind eben sehr wenige - jedenfalls die, die sich mindestens halbwegs trauenin naher Zukunft nicht werden ändern können. Leider!
Selbst in großen Foren, ich nenne mal als Beispiel das der Brigitte, spielen Theman wie Crossdressing, Trans*- und Intersexualität kaum eine Rolle, obwohl diese auch noch im Gemeinschaftsthema mit Homosexualität stehen.
Obwohl zigtausende Userinnen angemeldet sind und täglich viele Tausend Leserinnen da sind und in den anderern Rubriken fleißig geschrieben wird, kommt in "unserer Rubrik" alle paar Tage mal ein Beitrag.
Zu messen an der Schreibfrequenz ist natürlich auch die Lesefrequenz, also das Interesse.
Mit Themen wie "ich trage heimlich eine Strumpfhose, wie denken die Frauen hier darüber?" wird man kein großes Interesse hervorrufen können - aber auch bei Themen, mit deren Erstellung man sich etwas Mühe gemacht hat, bekommt man kaum Resonanz.
Die Leute dort sind eben nicht positiv vorgeprägt wie wir hier.
Gruß
Anne-Mette
-
marabella68
- Pronomen:
Hallo,
ich denke, da wird sich auch nichts ändern. Während das Tragen männlicher Kleidung bei Frauen Ausdruck von Stärke ist, ist das Tragen weiblicher Kleidung beim Mann eher ein Ausdruck von Schwäche. Frauen haben sich in den letzten 100 - 150 Jahren entsprechend emanzipiert und dem starken Geschlecht, eben dem Mann, versucht anzunähern. Das taten und tun sie indem sie eben immer häufiger männliche Kleidungsstücke tragen. So ist das in unserer Gesellschaft, alle wollen und sollen Stark sein. Niemand soll Schwäche zeigen. Ja und genau das tun wir Crossdresser, Transsexuelle, Transvestiten, Fetischisten eben alle in dem wir Frauenkleidung tragen. Gehen wir auf die Straße, riskieren wir ausgelacht zu werden wenn man uns enttarnt. Schwach will in dieser Gesellschaft, zumindest öffentlich niemand sein. Dabei gibt es genug Männer, die bei diesen ständigen Anforderungen Stark zu sein, auch mal schwach sein wollen. Dies kann eben dann kompensiert werden indem Mann Frauenkleidung anzieht. Ich glaube sogar, dass es gerade in den Jobs die besonders viel Stärke nach aussen hin erfordern (Vorstandsvorsitzende, Politiker etc.) den ein oder anderen, wenn nicht sogar viele Crossdresser, Transvestiten usw. gibt.
LG
Marabella
ich denke, da wird sich auch nichts ändern. Während das Tragen männlicher Kleidung bei Frauen Ausdruck von Stärke ist, ist das Tragen weiblicher Kleidung beim Mann eher ein Ausdruck von Schwäche. Frauen haben sich in den letzten 100 - 150 Jahren entsprechend emanzipiert und dem starken Geschlecht, eben dem Mann, versucht anzunähern. Das taten und tun sie indem sie eben immer häufiger männliche Kleidungsstücke tragen. So ist das in unserer Gesellschaft, alle wollen und sollen Stark sein. Niemand soll Schwäche zeigen. Ja und genau das tun wir Crossdresser, Transsexuelle, Transvestiten, Fetischisten eben alle in dem wir Frauenkleidung tragen. Gehen wir auf die Straße, riskieren wir ausgelacht zu werden wenn man uns enttarnt. Schwach will in dieser Gesellschaft, zumindest öffentlich niemand sein. Dabei gibt es genug Männer, die bei diesen ständigen Anforderungen Stark zu sein, auch mal schwach sein wollen. Dies kann eben dann kompensiert werden indem Mann Frauenkleidung anzieht. Ich glaube sogar, dass es gerade in den Jobs die besonders viel Stärke nach aussen hin erfordern (Vorstandsvorsitzende, Politiker etc.) den ein oder anderen, wenn nicht sogar viele Crossdresser, Transvestiten usw. gibt.
LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dem stimme ich voll zu - leider ist es so!marabella68 hat geschrieben:Hallo,
LG
Marabella
Hinzu kommt, dass die meisten Frauen auf "starke Männer stehen". Ich höre immer wieder, selbst von Frauen/Freundinnen von CDs, wie toll doch Männer im Anzug und Krawatte oder in Uniform aussehen. Ich frage dann, wer sich bei warmen Bedingungen wohler fühlt: die Frau im Mini + Spaghettiträger oder der Mann im Anzug-Krawatte/Fliege. Frau oder Mann - einer friert, der andere schwitzt? Dann ist erstmal Schweigen.
Geschlossene Hemden mit "Halsabschnürung" einschl. Stehkragen lassen den Kopf hoch halten - respektfordernd, von oben herab. Kleidung = die Macht der Macht. Und Jacke dazu bläst weiter auf.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Yasmine
Ja, stimmt.bianca hat geschrieben:Hallo zusammen!
Des Öfteren sieht man Bio-Frauen, die sich sehr männlich kleiden.
Stimmt auch.bianca hat geschrieben:Wenn unsereiner mit weiblicher Kleidung draußen unterwegs ist... Naja, ihr kennt die Reaktionen mancher Mitmenschen zur Genüge.
Allerdings ist die sichtweise recht eingeschränkt. Hast du dich mal mit Frauen darüber unterhalten, was Frauen wiederfährt, die sich zu sexy anziehen? Da ist der Unterschied zu den Reaktionen auf unsereins auch nicht viel anders.
Zudem tragen die Frauen nicht ernsthaft Männerklamotten, höchstens die angrogynen Sachen.
Wenn ich mich aus der Frauenabteilung bediene und dort für mich normale androgynere Sachen wähle, gibt es keine Reaktionen.
So ist das halt auch. Wenn man nicht übertreibt ist alles normal.
Nichts, fällt nur mehr auf. Und wiederspricht dem Männerbild.bianca hat geschrieben:Was ist am Mann-->Frau-Crossdressing soviel 'schlimmer' bzw. anders als am Frau-->Mann- Crossdressing ?
Damit sie nicht dauernd angestarrt und angemacht wird. Die Kleidung sagt dann: Lass mich in Ruhe, ich bin kein Freiwild. Anders geht das manchmal nicht.bianca hat geschrieben:Mal abgesehen davon ist es um so manche hübsche Frau schade, die sich so unschön kleidet.
..und das zeigt dann auch die Reaktionen auf unsereins von - sagen wir mal - doofen Männern. Ist nicht anders. Nur ungewohnt.
LG Yasmine
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Servus Bianca
LG Kerstin
Der Unterschied nennt sich emanzipation.bianca hat geschrieben:....
WARUM ist das so? Was ist am Mann-->Frau-Crossdressing soviel 'schlimmer' bzw. anders als am Frau-->Mann- Crossdressing .....
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
eine mutter wäscht ihren sohn in der badewanne. kein problem
ein vater wäscht seine tochter in der badewanne. nana, ob das so in ordnung ist?
eine schöne frau liegt nackt im park. ach wie schön
ein mann liegt nackt im park. exhibitionist!
merke: wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe!
wieso das so ist? nach dieser antwort fragen nicht nur crossdresser.
ein vater wäscht seine tochter in der badewanne. nana, ob das so in ordnung ist?
eine schöne frau liegt nackt im park. ach wie schön
ein mann liegt nackt im park. exhibitionist!
merke: wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe!
wieso das so ist? nach dieser antwort fragen nicht nur crossdresser.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Moin zusammen,
... alles richtig, was bisher zu dem Thema gesagt wurde...
Daraus leite ich ab, dass noch viel getan werden muss, bis die heute sogar in der Politik schon genannten bunteren Lebensentwürfe Wirklichkeit werden können und wirklich jede/r nach ihrer/seiner Facon seelig werden kann, um mal den Alten Fritz heranzuziehen, der sich ja als aufgeklärter Herrscher sah. Dass jede/r von uns hier Überzeugungsarbeit für die Zukunft leisten sollte und vielleich auch muss ist mir da schon klar und das heisst auch gegen Schwierigkeiten und Unbilden des täglichen Lebens anzukämpfen Rückrsat zu zeigen und Stärke als Frau z.B. in der vermeintlichen kleidungsmäßigen Schwäche zu zeigen. das kostet alles viel Kraft, kann aber auch sehr glückliche Momente verschaffen. Persönliche Freiräume nutzen, ohne die Freiheit der anderen einzuschränken ist ja auch Bürgerpflicht in der Demokratie. Punker sagten vor "Jahrzehnten" :du hast keine Chance also nutze sie. Genauso fühle ich mich heute auch mit meinen Gedanken, Wünschen und Gefühlen in meinem privaten und öffentlichen Umfeld. Toleranz und Verständnis ist da nur in kleinsten Dosierungen zu finden, eher betonierte Meinungen und gesellschftliche Bilder und Normen vergangener Jahrzehnte. Toleranz und Verständnis fängt wohl immer da erst an, wo ich selbst nicht mehr direkt betroffen bin. So meint auch eine Kollegin von mir beispielgebend; was du machst finde ich soweit richtig und unterstützenswert aber bei meinem Mann täte ich das nicht durchgehen lassen wollen...wie meine Frau.....
Gerechtigkeit in der Welt.?... arbeiten wir darauf zu und engegieren uns....
LG, streitbare Ulrike-Marisa

... alles richtig, was bisher zu dem Thema gesagt wurde...
Daraus leite ich ab, dass noch viel getan werden muss, bis die heute sogar in der Politik schon genannten bunteren Lebensentwürfe Wirklichkeit werden können und wirklich jede/r nach ihrer/seiner Facon seelig werden kann, um mal den Alten Fritz heranzuziehen, der sich ja als aufgeklärter Herrscher sah. Dass jede/r von uns hier Überzeugungsarbeit für die Zukunft leisten sollte und vielleich auch muss ist mir da schon klar und das heisst auch gegen Schwierigkeiten und Unbilden des täglichen Lebens anzukämpfen Rückrsat zu zeigen und Stärke als Frau z.B. in der vermeintlichen kleidungsmäßigen Schwäche zu zeigen. das kostet alles viel Kraft, kann aber auch sehr glückliche Momente verschaffen. Persönliche Freiräume nutzen, ohne die Freiheit der anderen einzuschränken ist ja auch Bürgerpflicht in der Demokratie. Punker sagten vor "Jahrzehnten" :du hast keine Chance also nutze sie. Genauso fühle ich mich heute auch mit meinen Gedanken, Wünschen und Gefühlen in meinem privaten und öffentlichen Umfeld. Toleranz und Verständnis ist da nur in kleinsten Dosierungen zu finden, eher betonierte Meinungen und gesellschftliche Bilder und Normen vergangener Jahrzehnte. Toleranz und Verständnis fängt wohl immer da erst an, wo ich selbst nicht mehr direkt betroffen bin. So meint auch eine Kollegin von mir beispielgebend; was du machst finde ich soweit richtig und unterstützenswert aber bei meinem Mann täte ich das nicht durchgehen lassen wollen...wie meine Frau.....
Gerechtigkeit in der Welt.?... arbeiten wir darauf zu und engegieren uns....
LG, streitbare Ulrike-Marisa
-
ursula-tv
Dieses Thema läßt mich immer wieder wütend werden. Alle reden von Emanzipation. Warum kann man(n) nicht auch eine Nylonstrumpfhose, einen Rock und eine Bluse anziehen, wenn er darauf Lust hat.
-
Yasmine
Kann Mann. Ist nicht verboten. Nur trauen sich die meisten halt nicht. Stubentransen halt.ursula-tv hat geschrieben:Warum kann man(n) nicht auch eine Nylonstrumpfhose, einen Rock und eine Bluse anziehen, wenn er darauf Lust hat.
Immer nur meckern hilft nicht. Machen, rausgehen, auffallen! So lange, bis es normal wird.
Wenn niemand anfängt wird sich rein garnichts ändern.
LG
Yasmine