Ballerinas im Alltag ?
Ballerinas im Alltag ?

allgemeiner Austausch
Antworten
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Ballerinas im Alltag ?

Post 1 im Thema

Beitrag von Ellen »

Hi,

ich hab mir vor kurzem ein paar super bequeme Ballerinas gekauft - hatte aber dann Zweifel ob ich sie auch draußen einsetzen kann. Bei den sommerlichen Temperaturen draußen hab ich sie dann doch eines Morgens angezogen und bin damit zur Arbeit - einem Großraumbüro, über 25 Personen, davon 80% Frauen. Zuerst hat niemand was gesagt, bis mich gen Mittag eine Kollegin auf die Schuhe angesprochen hat : "das sind aber tolle Schuhe, eeendlich mal was anderes wie bisher - die anderen (normale Herrensandalen ...) waren so Opa-mäßig". Woraufhin eine andere Kollegin direkt aufgestanden ist, den Blick kontrollierend auf die Schuhe warf und dann noch meinte : "die sind super, so`n bißchen indianisch".
Okay, aha, achso ? Keinerlei Anmerkung das es Ballerinas sind oder so - garnix. Hier sind die Deliquenten mal :
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://dl.dropboxusercontent.com/u/494 ... GP7819.jpg

Ein paar Tage hab ich dann ein weiteres Paar gekauft, dieses Mal in kräftigem Rot, etwas Outdoor-Look, aber deutlich als Ballerinas zu erkennen. Dazu gab's Bluejeans und `n rotes T-Shirt. Wieder ein Testballon am nächsten Tag im Büro gestartet - und was passiert ? Zu meiner Verblüffung : garnichts ! Kein komischer Blick, kein Getuschel, höh - einfach : nix.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://dl.dropboxusercontent.com/u/494 ... GP7817.jpg

Merkwürdig, hab nun blos ich dieses weibliche Bild von diesem Schuhen im Kopf ? Und mach mir deshalb Gedanken darüber ? Oder sind die da draußen einfach recht gedankenlos ?

Ganz abgesehen von all dem : die Schuhe sind saubequem (und im Gegensatz zu FlipFlops, die andere Männer hier tragen optisch auch ansprechender ...) - allein das wäre schon Grund genug sie anzuziehen ;-) ...

Grüßle
Ellen (flo)
Julia65

Re: Ballerinas im Alltag ?

Post 2 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ballerinas sind klasse.
Ich laufe jetzt seit der Sommer Einzug gehalten hat fast ausschliesslich in Ballerinas rum. Ansonsten habe ich oft hohe Stiefel getragen. Oft mit hohem Schaft und auch hohem Absatz 8 bis 10cm.
Da ich aber den Sommer in Ballerinas verbracht habe, habe ich Sorge ob ich das Laufen in hohen Schuhen verlernt haben könnte. ;-)
Nee, Ballerinas sind einfach toll. Bei der Arbeit (bei meinem Job, viel Treppenhaus und autofahren als Pizzabotin) ist das nicht so gut. Da habe ich etwas geschlossenere Ballerinas für und auch mal Addidas/Turnschuhe.
Ein paar Ballerinas habe ich diesen Sommer getragen bis sie völlig auseinandergingen. ^^
Als Mann Ballerinas zu tragen, und das im Büro , finde ich schon recht mutig. Ich denke in erster Linie, dass deshalb nix passiert ist, weil du so selbstbewusst gewesen bist. Oder?
Selbst wenn jemand gern mal was gefragt hätte, oder einen Spruch gemacht hätte, wird er/sie sich das verkniffen haben. Denn bei selbstbewussten Leuten kann da eine schmerzhafte Retourkutsche kommen. Weiss manns. ;-)

Die roten gefallen mir besser. Die "Indianer" - Ballerinas gehen aber absolut im Sommer auch im Männermodus, finde ich.
LG
Julia
exuser-06-09-2013

Post 3 im Thema

Beitrag von exuser-06-09-2013 »

Hallo

@ellen,
also unter Ballerinas stelle ich mir schon etwas anderes vor. Die ersten sehen wie "normale" Herrenschuhe aus und die zweiten sind da schon eher weiblich.

@julia,
auch wenn du eine Weile in Ballerinas läufst, auf Hacken gehen verlernst du nie wenn du es einmal drauf hast. Vielleicht ein paar Meter zur Übung, aber dann gehst wieder.
Ich trag ja auch oft richtige Bergschuhe / Wanderschuhe und wenn ich danach Pumps mit 10 cm Absätzen anziehe, kann ich auch damit laufen. Das beherrscht du als Frau ganz bestimmt auch.

Liebe Grüße
Anna-Maria
Julia65

Post 4 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Nun ja, anna_maria, da hast du wohl recht. Aber ich denke, es ist eher so, dass ich von den Ballerinas so verwöhnt bin, weil die so bequem sind, dass ich keine hohen Schuhe mehr anziehen mag, zumindest wird es eine kleine Überwindung sein. Aber die Eitelkeit wird eh siegen. ^^
LG
Julia
exuser-06-09-2013

Post 5 im Thema

Beitrag von exuser-06-09-2013 »

Lach, servus Julia,

bei mir ist es so, dass ich im Büro fast Schuhe mit hohen Absätzen tragen muss. Von daher habe ich keine große Wahl.

Aber daheim laufe im am liebsten Barfuß, zumindest im Sommer.

A liaben Gruß
Anna-Maria
nickimicki
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von nickimicki »

Ich habe es noch nicht probiert, gehe aber davon aus, dass es sehr bequem ist und hätte auch keine Probleme,
welche zu tragen.
Dann ist man auch nicht so groß.
Nicole
Julia65

Post 7 im Thema

Beitrag von Julia65 »

nickimicki hat geschrieben:Ich habe es noch nicht probiert, gehe aber davon aus, dass es sehr bequem ist und hätte auch keine Probleme,
welche zu tragen.
Dann ist man auch nicht so groß.
Du hast noch keine Ballerinas probiert? Mach es!! Mega bequem, und gibts im Sommer überall. Bei Deichmann und NewYorker , oft für weniger als 10 Euro.
Nein, und gross machen die natürlich auch nicht, aber das ist für mich nicht so ein grosses Kriterium bei 1,74m Grösse.
LG
Marion71
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Ich trage en femme sehr häufig Ballerinas (oder habe wenigstens als Wechselschuhe ein Paar davon dabei). Ich finde die wirklich sehr bequem und zudem sehen sie auch noch hübsch aus.

Liebe Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Ellen »

Hi,

schön, das Thema hat`n Nerv getroffen ;-) ... . Beide Schuhpaare sind von Bonprix aus der Mädels-Abteilung unter der Rubrik "Ballerina" - auch wenn die braunen etwas "männlicher" ausfallen. Daher die Überschrift. Hab bewußt etwas neutralere Modelle gewählt um sie auch "mal so" tragen zu können.

Die Roten sind vielleicht auch deshalb nicht angeeckt weil ich sie konsequent mit `nem roten Shirt getragen hab - und man erkennen konnte, das das aufeinander abgestimmt sein sollte (also : `s ghört so ;-) ...). In Kombination mit `nem grünen T-Shirt würden die natürlich deutlich mehr auffallen ;-) ... und was mehr auffällt wird auch mehr bewertet.

Kann mich den Beiträgen nur anschließen - find sie super bequem - und da ich sie mit einer gewissen Selbstverständlichkeit trage fragt wohl auch niemand groß nach. Naja, das würde wohl kommen, wenn ich auf welche mit Blümchen drauf umsteige *lach* ...

Lieben Gruß
Ellen (flo)
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo Ellen,
für mich bestätigt das was ich fast täglich erlebe:
Einzelne Kleidungsstücke die eigentlich so nicht für Männer üblich sind, werden ganz problemlos als normal und sogar männlich akzeptiert, vor allem von Frauen — Männer sind da oft kritischer.
Ich ernte für Schuhe auch gelegentlich Komplimente, selbst wenn die Absätze markant hoch sind — nur dünn dürfen sie nicht sein. :roll:

Diese Ballerinas würde ich auch sofort tragen, gäbe es sie auch in meiner Größe.
LG

Vincent
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Ellen,

ehrlich gesagt, haben deine Schuhe für mich nichts mit einem klassischen Ballerina-Schuh zu tun. Vielmehr erinnern die mich an Bio-Treter - also gar nicht mein Geschmack.

Trage richtige Ballerinas und "teste" erneut, wie im Büro darauf geschaut wird - ich denke, da wirst du etwas anderes zu hören bekommen...

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 12 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Ellen,

Ballerinas trag ich im Alltag häufig. Naja, was sonst bei 185cm...
Ein Photo, das nen Überblick liefert, lud ich in meine Galerie.
Direkt hier, das schaff ich nicht.
Bei Hitze Sandalen, Pumps eher zu offiziellen Gelegenheiten

Liebe Grüße
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“