Man fühlt sich nackt
-
Vincent
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hallo,
den sehr warmen Tag heute hatte ich genutzt mein bisher fast ungetragenes Shirtkleid zu tragen.
Knapp knielang, aus sehr leichtem Stoff, nur ein kleiner Ausschnitt und kurze Ärmel in einfarbig hellgrau — also nichts Freizügiges oder Auffallendes.
Das Gefühl auf demWeg morgens zum Bäcker war toll, die frische Morgenluft überall zu spüren und im selben Moment hatte ich auch gleich das Gefühl nackt durch die Straßen zu laufen.
Genau so erging es mir den ganzen Tag, immer wenn ich mich innerlich für die Wahl meiner Kleidung beglückwünschte, dachte ich im nächsten Moment ich hätte zu wenig an.
Ich frage ich, ob das jedem Menschen so geht, oder ob man als Mann einfach nicht, oder zu wenig gewohnt ist, wenig anzuhaben?
Mir geht es dabei nicht mal um die anderen Leute, sondern nur um mein persönliches Empfinden.
BTW: Sehe ich mal von den überwiegenden Nichtreaktionen auf meine Kleidung ab, habe ich ein paar Mal mitbekommen, dass andere Leute, vor allem Kinder, fest davon ausgingen, dass das wohl ein langes T-Shirt sei, das schlicht die Shorts verdeckt.
Wenn ich darüber nachdenke, denke ich, dass ich mich wohl nicht so nackt und unsicher gefühlt hätte, hätte ich tatsächlich "unsichtbare" Shorts drunter getragen.
den sehr warmen Tag heute hatte ich genutzt mein bisher fast ungetragenes Shirtkleid zu tragen.
Knapp knielang, aus sehr leichtem Stoff, nur ein kleiner Ausschnitt und kurze Ärmel in einfarbig hellgrau — also nichts Freizügiges oder Auffallendes.
Das Gefühl auf demWeg morgens zum Bäcker war toll, die frische Morgenluft überall zu spüren und im selben Moment hatte ich auch gleich das Gefühl nackt durch die Straßen zu laufen.
Genau so erging es mir den ganzen Tag, immer wenn ich mich innerlich für die Wahl meiner Kleidung beglückwünschte, dachte ich im nächsten Moment ich hätte zu wenig an.
Ich frage ich, ob das jedem Menschen so geht, oder ob man als Mann einfach nicht, oder zu wenig gewohnt ist, wenig anzuhaben?
Mir geht es dabei nicht mal um die anderen Leute, sondern nur um mein persönliches Empfinden.
BTW: Sehe ich mal von den überwiegenden Nichtreaktionen auf meine Kleidung ab, habe ich ein paar Mal mitbekommen, dass andere Leute, vor allem Kinder, fest davon ausgingen, dass das wohl ein langes T-Shirt sei, das schlicht die Shorts verdeckt.
Wenn ich darüber nachdenke, denke ich, dass ich mich wohl nicht so nackt und unsicher gefühlt hätte, hätte ich tatsächlich "unsichtbare" Shorts drunter getragen.
LG
Vincent
Vincent
-
Nicoletta
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das empfinde ich ähnlich. Shirts mit Spaghetti-Trägern oder auch nur ärmellos, viel Dekolleté, durchsichtige Blusen, das alles traue ich mich in der Stadt nicht anzuziehen, also nur zuhause, denn auch beim Wandern wäre es unpraktisch. Ärmellose Shirts habe ich nur einmal probiert, aber dann scheuerte der Rucksack. Teilweise ist es aber auch Gewöhnungssache. Früher habe ich es vermieden, überhaupt Oberteile zu tragen, bei denen man den BH ahnen konnte. Das macht mir heute nichts mehr aus. Eher geht es darum, Körperteile, die nicht vorteilhaft sind (pickeliges Dekolleté wegen eingewachsener Haare) zu kaschieren.
LG
Nicoletta
LG
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Man(n) fühlt sich nackt
Wir sind es als Männer halt nicht gewohnt Kleidung mit weiteren Ausschnitten zu tragen. Schaut euch doch nur einmal Damen T-Shirts im Vergleich zu Herren T-Shirts an.
Damen T-Shirts haben meist einen größeren Halsausschnitt. Oft kleinere oder gar keine Ärmel. Sind auch im Rücken häufig tiefer ausgeschnitten.
Bei Herren T-Shirts ist der Halsausschnitt häufig so eng, dass ich ihn kaum über den Kopf bekomme. Rückenausschnitt gibt es gar nicht. Fast alle T-Shirts haben kurze Ärmel.
Mir fällt das schon bei der Sportbekleidung auf.
Männer - immer enger Halsausschnitt 99% aller Sport Shirts haben Ärmel (lang oder kurz)
Frauen - tragen häufig sog. Tank Tops mit Y oder Ringer-Rücken. Da gehen die Armausschnitte auf dem Rücken weit in die Mitte. Vorn sind die Shirts auf jeden Fall weiter ausgeschnitten.
Wenn wir dann so etwas anziehen fühlen wir uns natürlich "nackt". Auf einmal kommt Luft an Körperstellen wo wir es eben so nicht gewohnt sind.
Liebe Grüße,
Regina
Damen T-Shirts haben meist einen größeren Halsausschnitt. Oft kleinere oder gar keine Ärmel. Sind auch im Rücken häufig tiefer ausgeschnitten.
Bei Herren T-Shirts ist der Halsausschnitt häufig so eng, dass ich ihn kaum über den Kopf bekomme. Rückenausschnitt gibt es gar nicht. Fast alle T-Shirts haben kurze Ärmel.
Mir fällt das schon bei der Sportbekleidung auf.
Männer - immer enger Halsausschnitt 99% aller Sport Shirts haben Ärmel (lang oder kurz)
Frauen - tragen häufig sog. Tank Tops mit Y oder Ringer-Rücken. Da gehen die Armausschnitte auf dem Rücken weit in die Mitte. Vorn sind die Shirts auf jeden Fall weiter ausgeschnitten.
Wenn wir dann so etwas anziehen fühlen wir uns natürlich "nackt". Auf einmal kommt Luft an Körperstellen wo wir es eben so nicht gewohnt sind.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Marion71
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Frauenfeld
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Man fühlt sich nackt
Auch ich fühle mich in gewissen Damen-Kleidungsstücken ein wenig "nackt". An die grösseren Ausschnitte habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Wenn dann aber noch nackte Arme / Schultern und ein grösserer Teil der Beine aufgrund eines Rocks dazu kommt habe ich schon das Gefühl, irgendwie halb nackt zu sein (ist ja dann eigentlich auch so, nicht nur ein Gefühl). Auch fühle ich mich dann irgendwie "verletzlich" / "angreifbar" / "schutzlos" (so wie es Biofrauen - vermutungsweise - auch ergeht). Insbesondere wenn einem dann noch nachgepfiffen oder ähnliches wird kann man sich schon ganz gut in eine Frau hinein versetzen.
Erst letztens bin ich eine Strasse lang gelaufen (durchaus normal gekleidet, nicht zuviel Haut). Eine Gruppe junger Männer kommt mir entgegen. Als ich die Gruppe gekreuzt habe, hat einer gesagt: "Ey, wotsch du mis Sixpäck gse?" (Hey, willst du mein Sixpack sehen). Natürlich hat es mich gefreut, dass die Jungs mich offensichtlich nicht als "Transe" erkannt / geoutet haben aber irgendwie denkt man dann doch was wäre, wenn die mehr gewollt hätten oder generell, wie stressig muss das für schöne Biofrauen sein, die solchen tagtäglich ausgesetzt sind.
Viele Grüsse, Marion.
Erst letztens bin ich eine Strasse lang gelaufen (durchaus normal gekleidet, nicht zuviel Haut). Eine Gruppe junger Männer kommt mir entgegen. Als ich die Gruppe gekreuzt habe, hat einer gesagt: "Ey, wotsch du mis Sixpäck gse?" (Hey, willst du mein Sixpack sehen). Natürlich hat es mich gefreut, dass die Jungs mich offensichtlich nicht als "Transe" erkannt / geoutet haben aber irgendwie denkt man dann doch was wäre, wenn die mehr gewollt hätten oder generell, wie stressig muss das für schöne Biofrauen sein, die solchen tagtäglich ausgesetzt sind.
Viele Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Man fühlt sich nackt
Ich selbst ziehe gerne Longshirts an. Mit einer Leggins dazu fühle ich mich bei dem derzeitigen Wetter wohl. 
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
JanaK hat geschrieben: Warum zieht man Sachen an, die einen "nackt" vorkommen lassen?
Tja, gute Frage
Bei mir liegt das "Nacktgefühl" wohl vor allem an der mangelnden Gewohnheit.
Objektiv war ich bis auf die fehlende Hose sehr angezogen, eigentlich nicht anders als wie mit einem überlangen Herren-T-Shirt aus leichtem Stoff.
aber gerade der leichte Stoff war es wohl, weil ich Röcke schon gewohnt bin, aber eher in der Art von Jeans.
Warum also? zum einen, weil es aus Klimasicht absolut richtig war, zum anderen weil mir das Gefühl vorher nicht bewusst war - und es ging nur um das Gefühl: Hätte ichch shorts drunter getragen, hätte man sie nicht gesehen, gefühlt hätte ich mich aber anders.
LG
Vincent
Vincent