"breites Kreuz" kaschieren

Antworten
Serena

Post 1 im Thema

Beitrag von Serena »

Halli Hallo an alle
Würde gerne mal wissen wie mann ein breites Kreuz kaschiert,
habe früher Kraftsport gemacht und nun obenrum 44,untenrum 42,
hat n bißchen was von einer umgedrehten Boje :-)
Wer hat Tips ???
Katja-H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: "breites Kreuz" kaschieren

Post 2 im Thema

Beitrag von Katja-H »

Hallo Serena,

ich habe bei einem etwas schmäleren Körperbau - untenrum 38/40, Schultern sitzt 42 schon etwas eng - gute Erfahrungen mit einer Polsterung der Hüften und Betonung der Taille durch ein Unterbrust-Korsett gemacht.

Auch versuche ich, helle Röcke oder Hosen und dunkle Oberteile zu tragen, Querstreifen bei den Oberteilen vermeide ich ganz. Dunkle Farben lassen Etwas kleiner wirken, helle Farben Etwas größer - und Querstreifen machen dick.

Bei helleren Oberteilen trage ich immer eine dunkle Jacke, auch gerne etwas länger, damit der Oberkörper nicht betont wird.

Auch die "richtigen" Frauen verwenden diese kleinen optischen Tricks.

Liebe Grüße

Katja
Natürlich hätte ich gerne eine Körpergröße von ca. 1,72 m, Kleidergröße max. 40, die Kurven an den richtigen Stellen, reine Haut und volles, langes, leichtfrisierbares Haupthaar - aber das hätten viele "Original"-Frauen auch gerne ;-).
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 3 im Thema

Beitrag von ab08 »

Kleine Zwischenbemerkung für TS:

Unter dem Einfluß der HET ändert sich das im Laufe der Zeit:
Bei mir heute - oben 40 - unten 42 / vor 5 Jahren war es auch andersrum

LG
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

Hach, oben nur 44 hätte ich bei unten 42 auch gerne.
Bei mir sind es oben 46 bei unten 42. Aber das sind für mich nicht mehr große Hindernissen.

Nun hat ja auch nicht jede Frau optimal zufrieden stellende Proportionen. Da geht mancher Kompromiss. Apropo Proportionen. Bei der Gesamtoptik helfen etwas mehr Brust und etwas mehr Po mit einschläögigen Ausstopfungen. Dazu etwas figurstützende Unterwäsche. Schon ist der Körper bereit für Frauenkleidung.

Tabu für mich sind auch schulterlose Oberteile oder Spagetti-Träger. Wenn ich oben helle Farben trage, dann nicht eng anliegend. Wie andere schon schrieben, machen sich dunkle Oberteile oder Kleider giut. Ein farbenträchtiger kontrastreicher Schal lenkt die Blicke von vielen Unzulänglichkeiten ab und schützt den Hals bei unangenehemen Zug.

Nicht zu enge Röcke und Kleider aus Strecht-Material überspielen manche Unzulänglichkeit in der Figur. Ich meinerseits verzichte darum unter anderm auch auf auffällige Gürtel.

Aufrecht gehen mit leichtem Hohlkreuz, altersgerechte Frisur und so wirken Wunder.

Klar es ist imer auch ein Probieren und eine Sache des persönlichen Geschmacks. Aber den findest du schon.

Liebe Grüße
Inga
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Meide Schulterfrei und ärmellos, trage immer mindestens kurze Ärmel. Babydolls meiden, trägt unvorteilhaft auf, selbst bei Frauen.
Wenn dein Unterkörper so viel schmaler ist am besten weitschwingende Röcke tragen. A-Form trägt schön auf der Hüfte auf.

Aber auch auf die Haltung kommt es an. Schultern hängen lassen dafür Brust raus, das geht quasi automatsich, lass mal die Schultern hängen... na mach schon... ja jetzt ;)
Drück den Rücken dazu durch.... merkst du was? Die Brust wird betont, die Schultern "verschwinden" :D

LG
Andrea66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ostfriesland

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea66 »

Hallo Serena,

ich versuche meine breiten Schultern immer mit dunklen Westen und Boleros zu kaschieren. Darunter können es auch helle Blusen und Shirts sein. Auch für mich sind freie Schultern ein NoGo.
Kleidchen, Hängerchen, Tunikas und Blusen, die länger geschnitten sind und in Hüfthöhe ein wenig weiter sind, helfen die breiten Schultern zu kaschieren oder wie schon gesagt Röcke in A-Form.

LG Andrea
Endlich bin ich in mir zu hause, auch wenn mensch mich von außen nicht erkennt.

Frau wird zu früh alt und zu spät gescheit...ich habe noch Hoffnung

https://www.fielappers.info/beratungsangebot
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo Serena,

natürlich helfen die Kleidungstricks, die meine Vorschreiberinnen schon genannt haben.
Gleichzeitig gilt: du kannst immer was draufpolstern, aber nichts wegpolstern. Für ein gutes Passing brauchst du ein gutes Hüfte/Schulter Verhältnis. Die Hüfte bekommst du mit Polstern breiter. Um die Schultern schmäler zu bekommen, entfällt der Kraftsport.
Vor allem solltest du abnehmen (sofern du zu dick bist). Weniger Gewicht bedeutet auch etwas weniger "breites Kreuz". Das Übliche eben: deutlich weniger essen, etwas mehr Bewegung. Es ist eigentlich ganz einfach.
Ich habe in den letzten 11 Monaten gut 9 kg abgenommen und wiege jetzt 66 kg bei 1,75m Körpergröße. Vier bis fünf kg sollen noch runter. Dann müßte auch der dumme typische
(Rest-)Männerbauch endgültig weg und einer schönen Taille gewichen sein.
Fang an, Biofrauen schaffen das auch!

Tschüs, Lieschen (stolze Ostfriesin)
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
JanaK hat geschrieben:In diesem Zusammenhang rate ich eher dazu, sich einen Bauch anzufuttern. Dann paßt der Bauch wenigstens zu den Schultern.
Hallo Jana,
wenn du uns den Trick verraten könntest, wie der Bauch in alle Richtungen wächst und nicht wie üblich nur nach vor, das wäre die CD-Sensation des Jahres!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
HeavenWept

Post 9 im Thema

Beitrag von HeavenWept »

Ich bin da leider auch nicht ganz unbetroffen. Das meiste wurde allerdings schon gesagt (nicht ärmellos, weiter Rock, Haltung...).

Ein kleiner Tipp, den ich noch geben kann ist, die Schultern möglichst nicht auf gleicher Höhe zu haben. Das klingt jetzt komisch, aber wenn man zum Beispiel an der Fußgängerampel warten muss, einfach einen Arm hängen lassen, den anderen in die Hosentasche (sofern vorhanden). Zugegeben, das funktioniert vor allem für Fotos, aber ich habe zumindest das subjektive Gefühl, dass ich mit geschwungener Haltung weniger wie ein Block aussehe.
Andrea66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ostfriesland

Post 10 im Thema

Beitrag von Andrea66 »

Hallo zusammen,

durch einen kleinen Zufall, habe ich zwei Bilder gefunden, die einigen bei der Kleiderauswahl helfen können. Ich gehe einmal davon aus, dass auf beiden Bildern die gleiche Figur verwendet wurde, um die Outfitts zu zeigen.

Auf dem ersten Bild ist ein gerader rosafarbener Rock zu sehen, dadurch werden die Hüften und Beine schmaler und im Gegenzug die Schultern breiter.

http://www.more-and-more.de/alvine/gfx/ ... 00x500.jpg

Auf dem anderen Bild ist ein schwarz/weißer Rock zu sehen, der in leichter A-Form geschnitten ist und dadurch die Hüften breiter erscheinen lässt.

http://www.more-and-more.de/alvine/gfx/ ... 00x500.jpg

Lieben Gruß

Andrea
Endlich bin ich in mir zu hause, auch wenn mensch mich von außen nicht erkennt.

Frau wird zu früh alt und zu spät gescheit...ich habe noch Hoffnung

https://www.fielappers.info/beratungsangebot
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Vieles hier gesagte ist richtig, manches aber nicht unbedingt. Ein dicker Bauch ist nie hilfreich, und Abnehmen ist ein eigenes Thema.

Am wichtigsten sind die Proportionen, die wesentlich höher als das Gewicht bewertet werden. So kann eine Frau vom Rubens-Typ ("Vollweib") auf viele attraktiv wirken, mit Bauch ohne Taille entsprechend unattraktiv. Also: Ohne in etwa an weibliche Proprtionen durch Ausstopfen ran zu kommen, wird der männliche Körperbau dominieren. Dazu kommt beim Mann der längere Oberkörper = tiefe Taille, was die Beine kürzer erscheinen läßt. Auch das wäre zu korrigieren.

Breite Schultern gibt es auch bei Frauen, z.B. bei Schwimmerinnen, hier eine ganz bekannte:
http://3.bp.blogspot.com/--absJ00DuG0/T ... 00/331.jpg
http://dailypostal.com/wp-content/uploa ... stock1.jpg
http://photo.parismatch.com/media/rtxut ... TXUTW5.jpg
http://www.zimbio.com/photos/Princess+C ... majWGNuCXT
http://www.zimbio.com/Charlene+Wittstoc ... ctures/pro
http://static1.puretrend.com/articles/5 ... 37x0-3.jpg

oder die Ballerinne Anastasia Volochkova :

http://s2d3.turboimagehost.com/sp/90a61 ... fo_004.jpg
http://pictures.plitkar.com.ua/files/20 ... 14-l29.jpg

Es gibt sicher noch viele andere Beispiele, einfach suchen. Auf jeden Fall tragen diese Frauen auch problemlos schmale Träger oder gar schulterfrei, wobei weiß etwas ungünstig scheint. Auch weite Mäntel und Jacken sind eher kontraproduktiv wie bei Charlene ersichtlich ist. Durch die hübschen weiblichen Gesichter wird der Blick allerdings von den schmalen Hüften/geringer Taille abgelenkt.

Ich selbst polstere die Hüften breiter und dabei so, dass die Taille höher kommt. Und mit dünnen Trägern habe ich kein größeres optisches Problem als Schwimmerinnen — siehe meine Bilder in der Galerie, z.B. 13, 37. Wie gesagt, Harmonie wird durch Proportionen geschaffen, und das gilt für alle Formen. Am schlimmsten sieht eine nicht kaschierte extreme V-Figur von hinten aus.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Karoline

Post 12 im Thema

Beitrag von Karoline »

Hallo,

ich habe den Thread etwas spät gefunden, aber vielleicht kann ich zur ursprünglichen Frage etwas beitragen.
Mit einem zu breiten Kreuz und zu schmalen Hüften haben wohl die meisten von uns zu kämpfen. Oben herum habe ich auch zwei Größen mehr.

Beim ziellosen Surfen bin ich auf einen Blog gestoßen für Frauen, die keine Idealfigur haben.
Für die Y Figur gibt es hier recht einfache Tipps, wie man ein breites Kreuz kaschieren kann. Bei der richtigen Auswahl des Oberteils könnt ihr auch schulterfreie Oberteile oder Kleider tragen.
http://blog.modefluesterin.de/2013/03/0 ... ne-machen/
Ich hoffe es sind auch für Euch einige nützliche Hinweise dabei.

Charlene Wittstock und Anastasia Volochkova kleiden sich doch etwas unvorteilhaft. Sie zeigen, wie man es nicht machen sollte. Spaghettiträger und der waagerechte Abschluß der Kleider betonen die Schultern zusätzlich und lassen sie noch breiter erscheinen. Einzig das one Shoulder Kleid reduziert optisch etwas.

Liebe Grüße,
Karoline
@ Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von @ Julia »

Hallo Karoline,
vielen Dank für den Link zur "Modeflüsterin". Nach den Tips kann ich wohl einiges meiner Garderobe Richtung Kleiderstübchen eliminieren. Er gibt mir schon etwas mehr Sicherheit beim Stylen.
Mit dressenden Grüßen
Julia
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 419 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

bei mir ist es auch nicht anders, unten 4o/42 oben 44/46; da kann ich so nichts machen. Wenn ich nicht so enge Kleidung trage, dann fällt es meines Erachtens nicht so stark auf. (siehe Beispielbilder) Ein Problem sind immer die Ärmel der Blusen; recht eng für meine Holzfäller-Handwerker-Oberarme. Ich nehms so wie es ist und leben damit ohne mich zu verdrehen oder unerfüllbare Wünsche dabei zu haben.

LG, Ulrike-Marisa ))):s

...es gibt Dinge im Leben , die sind einfach so... :wink:
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Do 16. Jan 2014, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Becky »

Huy, noch keiner draufgekommen?
.... also Hier Tippppppppppppp:

Nehmt die Schultern zurück, das macht sie Deutlich schmaler, hab ich auch auf meinem Avatar Bild so gemacht.. dat funzzt

LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Antworten

Zurück zu „Kleidung“