Meine Oma sagt manchmal noch...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
Meine Oma sagt manchmal noch...
Unter der Überschrift "Wenn aus Raphael Raphaela wird" schreiben die "Aachener Nachrichten" über die Pläne von Raphaela.
Wer RTL schaut, wird sie bestimmt zu Gesicht bekommen: "Der Fernsehsender will die junge Heimbacherin ein Stück weit auf ihrem Weg zur Geschlechtsumwandlung begleiten."
Nun denn...
http://www.aachener-nachrichten.de/loka ... d-1.567322
Wer RTL schaut, wird sie bestimmt zu Gesicht bekommen: "Der Fernsehsender will die junge Heimbacherin ein Stück weit auf ihrem Weg zur Geschlechtsumwandlung begleiten."
Nun denn...
http://www.aachener-nachrichten.de/loka ... d-1.567322
-
Natascha030
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Tz tz tz, ist wie mit den LKW's..... Es ist doch eine Geschlechtsanpassung... Halt RTL..... Euch einen schönen Maifeiertag, L.G. Natascha 
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Meine Oma sagt manchmal noch...
Mal Tacheless:
Ob Geschlechtsumwandlung, geschlechtsangleichende Operation, oder sonst was....
sich an Begrifflichkeiten aufzuhängen hat noch nie was gebracht. Wir hatten die Diskussion schon mal mit dem Wort "Transe".
Zum Thema:
TS sind in den Medien überall und werden weitestgehend akzeptiert. Mehr mediale Aufmerksamkeit für CD wäre mal nett. Das Thema verstehen bisher nur wenige.
Ob Geschlechtsumwandlung, geschlechtsangleichende Operation, oder sonst was....
sich an Begrifflichkeiten aufzuhängen hat noch nie was gebracht. Wir hatten die Diskussion schon mal mit dem Wort "Transe".
Zum Thema:
TS sind in den Medien überall und werden weitestgehend akzeptiert. Mehr mediale Aufmerksamkeit für CD wäre mal nett. Das Thema verstehen bisher nur wenige.
-
Natascha030
- Pronomen:
Nur noch einmal ganz kurz..... Niemand will sich an irgend etwas aufhängen! Es ging mir um die Fähigkeiten und das Handwerk vieler heutiger sog. Journalisten! Ich hatte noch mit welchen zu tun, die richtig recherchiert haben! Mit Transe habe ich keine Probleme, finde, dass es keinen negativen Touch (mehr) hat.
Kurz zu Claudia, dem ist nichts hinzuzufügen (weia, ist das ein Wort?), sie steht halt im richtigen Leben!
In diesem Sinne noch sonnige Grüsse aus B ä r-lin
Kurz zu Claudia, dem ist nichts hinzuzufügen (weia, ist das ein Wort?), sie steht halt im richtigen Leben!
In diesem Sinne noch sonnige Grüsse aus B ä r-lin
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
-
Salmacis
Das kann ich nicht. Hab da schon mit meiner Therapeutin Sitzungen lang darüber gesprochen. Ich bin nicht der Heilsbringer oder die Galionsfigur der CD. Möchte ich auch nicht.Claudia hat geschrieben:Wenn Du hier schon so trennen willst, dann tu auch etwas für diese Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit bekommt man nur, wenn man bemerkt, gesehen, gehört, gelesen wird. Mach die Leute neugierig auf CD, damit sie Fragen stellen. Wenn Neugier da ist, dann haben die Medien auch einen Grund für eine nette, in viel Werbung verpackte Doku. Aber dazu mußt Du nach draußen. TS leben nunmal öffentlich.Salmacis hat geschrieben:Mehr mediale Aufmerksamkeit für CD wäre mal nett. Das Thema verstehen bisher nur wenige.
Ja ich weiß, von nichts kommt nichts, aber ich selbst kann es einfach nicht.
Das stimmt schon, möchte da auch nicht widersprechen. Aber TS wird in sofern akzeptiert, dass die Menschen sich im Klaren sind, dass man sich das nicht aussucht. Entweder ist man TS, oder eben nicht.Claudia hat geschrieben:Von den Medien schon, im persönlichen Umfeld nicht so unbedingt. Denn die Folgen für die Menschen drumrum sind doch heftiger.Salmacis hat geschrieben:TS sind in den Medien überall und werden weitestgehend akzeptiert.
CD hat immeroch den Ruf von perversen Spinnern, die sich in Damenunterwäsche einen runter holen. Quasi freiwillige Bekloppte.
Ich kann damit einfach nicht umgehen...
-
biene38
- Pronomen: egal
Ich habe eher den Eindruck, dass viele das gar nicht unterscheiden können. TS, CD, TV, oder was auch immer wird alles gerne in einen Topf geworfen.
Die große Masse interessiert das Thema auch nicht in der Genauigkeit.
Letztendlich finde ich es auch gar nicht entscheidend.
Viel wichtiger wäre es zu vermitteln, dass diese stupiden Geschlechterrollen überholt sind, und jeder so leben soll wie er möchte und es völlig egal ist ob XX oder XY.
Grüße von der Biene
Die große Masse interessiert das Thema auch nicht in der Genauigkeit.
Letztendlich finde ich es auch gar nicht entscheidend.
Viel wichtiger wäre es zu vermitteln, dass diese stupiden Geschlechterrollen überholt sind, und jeder so leben soll wie er möchte und es völlig egal ist ob XX oder XY.
Grüße von der Biene
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Jeder steht für sich und wird und muss selbst wissen, wie er sein Leben gestaltet.
"Wir" sind ja auch keine feste Gruppe, kein Verein, keine Partei, keine Glaubensgemeinschaft.
So werden wir auch keinen festlegen können und wollen, dass er sich vereinskonform oder parteidienlich verhält
Ich glaube, dass mich viele Leute so nehmen, wie ich bin. Wenn ich "in freier Wildbahn", so wie gestern auf dem "Tanz in den Mai" unterwegs bin, würde mich schon manchmal interessieren, wie manche Leute das sehen, wenn einer unter ihnen ist, der so ganz anders ist. Aber es wäre sicherlich ein Fehler, zu fragen (?) - schließlich will ich ja, dass man mich in erster Linie als Person, als Nachbar, Freund, was auch immer wahrnimmt und nicht als Vertreter irgendwelcher Gruppierungen.
Gruß
Anne-Mette
Ich denke, wir brauchen auch keine GalionsfigurGalionsfigur der CD. Möchte ich auch nicht.
Ja ich weiß, von nichts kommt nichts, aber ich selbst kann es einfach nicht.
Jeder steht für sich und wird und muss selbst wissen, wie er sein Leben gestaltet.
"Wir" sind ja auch keine feste Gruppe, kein Verein, keine Partei, keine Glaubensgemeinschaft.
So werden wir auch keinen festlegen können und wollen, dass er sich vereinskonform oder parteidienlich verhält
Ich glaube, dass mich viele Leute so nehmen, wie ich bin. Wenn ich "in freier Wildbahn", so wie gestern auf dem "Tanz in den Mai" unterwegs bin, würde mich schon manchmal interessieren, wie manche Leute das sehen, wenn einer unter ihnen ist, der so ganz anders ist. Aber es wäre sicherlich ein Fehler, zu fragen (?) - schließlich will ich ja, dass man mich in erster Linie als Person, als Nachbar, Freund, was auch immer wahrnimmt und nicht als Vertreter irgendwelcher Gruppierungen.
Gruß
Anne-Mette
-
Salmacis
CPG, ich kann es nur immer wieder sagen. Deine Courage ist bewundernswert!
ich hoffe, dass ich da eines Tages auch mal hinkomme oder es eines Tages einfach *puff* macht und es weg ist
ich hoffe, dass ich da eines Tages auch mal hinkomme oder es eines Tages einfach *puff* macht und es weg ist
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Ich leben größtenteils so, wie ich es mir wünsche. Das kann für eine andere Person ganz anders und vielleicht sogar unangebracht sein.
Manchmal kommen mir allerdings auch mal leichte Zweifel. Es könnte natürlich sein, dass ich mich mit meinem Auftreten lächerlich mache - und für meine Angehörigen ganz schön anstrengend bin.
Gruß
Anne-Mette
Bewundernswert? Ich weiß nicht...bewundernswert!
Ich leben größtenteils so, wie ich es mir wünsche. Das kann für eine andere Person ganz anders und vielleicht sogar unangebracht sein.
Manchmal kommen mir allerdings auch mal leichte Zweifel. Es könnte natürlich sein, dass ich mich mit meinem Auftreten lächerlich mache - und für meine Angehörigen ganz schön anstrengend bin.
Gruß
Anne-Mette
-
Salmacis
Mag sein, aber du lebst so wie es dich glücklich machtcpg hat geschrieben:Bewundernswert? Ich weiß nicht...