Beim OUTDOOR von weitem durchschaut! Was war falsch?

allgemeiner Austausch
Truus
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Truus »

Hi Girls,
wie in einem anderen Beitrag angekuendigt, war ich am Freitag in femme mit Frau in der Stadt.
Nach meinem Ausflug am Gruendonnerstag und dem Einlenken meiner Frau war ich bester Hoffnung
Am Tag vorher noch eine Jeanscombi fuer den Probelauf gekauft.
Leider, leider lief es nicht so wie ich es mir erhofft hatte.
Kaum in der Fuszgaengerzone, sah ich wie die Leute mich schon beobachteten und anfingen zu Tuscheln.
Dabei waren die mir noch nicht mal nah gekommen.
Trotzdem habe ich es weiter durchgezogen. War mit Frau in den Kaufhaeusern, in einem Cafe und bin erhobenen Hauptes
mit leerem Tablett an allen Tischen vorbei zum Abraeumband und anschlieszend in die Damentoilette.
Gegen Abend sind wir dann in ein Restaurant zum Abendessen. Auch hier, hatten die Leute, Bedienung, etc. auf den ersten Blick,
dasz da ein Mann in Frauenkleidung daher kommt.
Ich wuerde Euch gerne mehr Einzelheiten schreiben, aber meine Zeit ist im Moment knapp und habe meiner Frau versprochen, dasz ich die Angelegenheit zeitlich etwas einschraenke, dafuer duldet und begleitet Sie mich bei den Ausfluegen.
Auch muss ich ab morgen wieder Arbeiten, sodasz ich die ganze Woche nicht ins Internet komme.

Trotzdem bitte ich Euch um euere Meinung. Was habe ich grundlegend falsch gemacht ??
Habe zwei Bilder in die Galerie gestellt bzw. gerade hochgeladen.

Habe mich auch schon selbstkritisch reflektiert und denke das ein groszes Erkennungszeichen die Peruecke war.
Will mir auch eine neue bestellen, weisz aber nicht so recht, was zu meinem Gesicht passt.
Meine Frau meinte, es mueszte eine dunkle ( braun) mit laengeren Haaren sein.

Hoere gerne von Euch.

Truus
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Beim OUTDOOR von weitem durchschaut! Was war falsch?

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Truus!
Deine Bilder sind noch nicht freigeschaltet.
Aber das Thema wird auch in diesem Thread behandelt, soweit das Thema richtig verstanden wurde.
viewtopic.php?f=16&t=6132
Da wird darauf hingewiesen, dass es nicht immer die Kleidung ist.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Eigentlich hast du ja ein Gesicht, wo man mit der richtigen Frisur einen weiblichen Look hervorzaubern kann. Aber ich würde sagen, es liegt zu 90% an Körperhaltung, Bewegungsmuster und allgemeinem Verhalten. Klingt vielleicht Krass, aber das gute daran ist, dass sie keine absoluten und unveränderlichen Merkmalen sind.
Und wie ich darauf komme, dies so kategorisch zu sagen: Fangen wir mal mit deinem Avatarbild an. Wenn du in der exakt selben Körperhaltung da in einem Blaumann stehen würde, würde niemand was ungewöhnliches daran erkennen. Wenn also die Körperhaltung in einem Stillfoto mir schon TRANS schreit, dann wird es in Bewegung auch anderen das gleiche sagen. Bei mehreren deiner Galeriefotos - bei mir kommt die gleiche aussage an.

Damit sage ich nicht, dass eine Frau nicht auch in so einer Pose mal fotografiert wird. Aber mit den ganzen Komponenten zusammengerechnet, inkl. eine anatomie, die natürlich gewissermaßen auch männliche Merkmale signalisiert, wir das Endergebnis, wie du beschrieben hast.

Ich habe es auch in anderen Threads geschrieben: Wenn ich irgendwo beispielsweise mit einer T-Bekannten verabredet bin - eine die ich vielleicht nur aus einem Forum kenne; ich stehe dann an einer Straßenecke in der Innenstadt und warte. In den meisten fällen erkenne ich meine Verabredung auf 100 m Entfernung am Gang alleine. Ging mir früher auch nicht anders. Es ist nur lange her.

Die Mimik, die Bewegungen, wie man sitzt usw. sind Komponenten die man bewusst oder unbewusst von Vorbildern nachmacht. Einige davon kann man gar nich faken. Die sind so tief von den innersten Gefühlen gesteuert. Was man da für Gefühle hat, hat aber auch damit zu tun, welche Vobilder man hat, welche Personen man bewundert usw.

Wer z.B. fetischistischer Transvestit ist - also mit anderen Worten ausgedrückt: "Ich bin ein Mann und der Look den ich verkörpere ist der Look auf den ich als Mann auch abfahre", wird mit Sicherheit eine andere Körpersprache haben als beispielsweise: "Ich habe immer die und die Frauen bewundert und die haben auch massgeblich zur Entwicklung meiner Persönlichkeit beigetragen. Ich meine Art zu denken korrespondiert viel mehr mit den Frauen, die ich kenne als mit den Männern. Es passt einfach zu mir, mich in der Öffentlichkeit als Frau zu zeigen."

Verstest du worauf ich hin will?
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Hallo Truus,

da ich hier noch nicht so richtig für voll genommen werde, kann ich leider nicht auf Deine Fotos eingehen, sorry. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass Blond nicht immer das Gelbe vom Ei ist! Deine Frau hat sicher recht! War denn das Make up o.k.? Auch ier kann Mann sehr viel falsch machen! Kann Deine Frau Dich da gut beraten? Du kannst Dich ja auch mal bei Douglas beraten lassen, das sind richtige Profis!

Also Kopf hoch! Es wird schon werden! Meine Bekannte hat neulich gestaunt, wie gut ich das schon kann und gesagt (sie ist da sehr ehrlich)..... "Wenn ich noch daran denke, wie Du Dich damals (so vor 12 Jahren) geschminkt hast!"

Liebe Grüsse, Natascha
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 5 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hi Truus,
welche Bilder sind es denn?
Die passende Kleidung, weibliche Bewegungen etc. sind meiner Meinung nach nur das i-Tüpfelchen, um die Tarnung perfekt zu machen.
Am wichtigesten ist immer noch das Gesicht, das muss gut geschminkt sein. Hast du dein Gesicht z.B. auch konturiert?
Was ich auf deinen sonstigen Bildern gesehen habe, hast du doch ein recht männliches Gesicht und auch Statur. Perücke allein reicht da bei weitem nicht.
Wenn ich die Bilder sehen könnte, könnt ich mehr sagen.
Lass den Kopf nicht hängen, ich habe auch ein recht markantes Gesicht, konnte aber doch erstaunlicherweise - zumindest ist das meine Einschätzung - recht viel rausholen. So perfekt wie bei einigen anderen wird es bei mir allerdings höchstwahrscheinlich auch nie werden...
Grüße von der Biene
Sieglinde
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Sieglinde »

Hallo Truus,
höchst wahrschenlch hat dich dein Gang " veraten ", wenn die Leute in der Fußgängerzone direkt aufmerksam werden.
Das ist auch sehr schwer zu trainieren. Die meisten von uns werden mit sinkender Distanz erkannt, und damit müssen wir leben,
wenn die Natur uns nicht so androgyn ausgestattet hat.
L:G:
Cher
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Also, ich bin die Bilder mal durchgegangen. Da sehe ich schon bei den Standbildern schon Optimierungsbedarf:

Gesicht:
Bartschatten
Augen-Makeup
Augenbrauen
Konturierung (Rouge)

Haltung:
ist männlich. Einfach z.B. mal bei CundA/Kleider nachschauen, da finden sich sehr viele Posing-Haltungen. Eine Frau hat fast die die Schuhspitzen parallel stehen, sondern eher leicht nach außen; die Beine gehören näher zusammen - einfach mal mit Tennisball zwischen den Knien Laufen üben

Keine Angst, so haben viele angefangen - einfach an sich arbeiten oder einen TG-Beratungsservice aufsuchen

Kopf hoch! Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

Ich glaube da ist mal wieder mit falschen Vorstellungen Outdoor gewesen.
(Sorry, das ist nicht böse gemeint. Das kennen hier fast alle)

Es ist schon sehr unwarscheinlich, gerade am Anfang unerkannt zu bleiben.
Wir bewegen uns anders als echte Frauen, haben andere Körperproportionen und wenn dann auch noch eine nicht so perfekte Perücke dazukommt oder ein dunkler Bartschatten, dann fallen wir eben auf.
Aber mal ganz ehrlich, es ist egal. Nur nicht verunsichern lassen und versuchen das Erscheinungsbild stetig zu verbessern.
Irgendwann wirst du die Blicke und Tuschelein der Anderen nicht mehr bemerken.
Jeder Outdoorausflug steigert dei Selbstbewustsein und das strahlst du dann auch aus.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo,

Bei den Bildern, die ich bisher gesehen habe ist mir zum einen die Haltung aufgefallen, zum anderen das Gesicht. Hier fehlt zum einen etwas Kosmetik, zum anderen aber - und das ist viel wichtiger - das Lächeln. Frauen lächeln viel häufiger als Männer, so ein , sorry für den Ausdruck, Trauergesicht sieht man bei Frauen nur ganz selten.

Was die Haltung anbelangt : Die Beine sollten näher zusammen stehen, Füsse möglichst parallel und nicht V förmig und möglichst nicht so ein starkes Hohlkreuz.

Ach ja wie gross bist Du? Vielleicht haben ja auch einige deswegen geschaut? Bei mir schauen auch einige hinterher und tuscheln, manche durchschauen mich, bei vielen habe ich aber nur gehört " Ist die aber gross, die hat es wohl schwer einen Mann zu bekommen"
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Truus!
Ich habe die Bilder jetzt sehen können.
Es klang oben schon durch.
Körperhaltung und Gesicht sind deutlich männlich.
Ein Typ gerechtes Make up und Haltungstraining sollten Abhilfe schaffen.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 11 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hab die Bilder auch gesehen....nicht hoffungslos.
Ich würde an folgenden Punkten ansetzen:
1. Die Augenpartie wirkt zu wild und somit zu maskulin. Ich würde erst die Augenbrauen entsprechend betonen, vielleicht sogar etwas höher, und versuchen die Augen nicht so tief wirken zu lassen.
2. Der Mund ist zu schmal, damit wirkt auch das Kinn zu markant. Ich würde die Lippen etwas größer zeichnen
3. Wangenknochen sind von Natur schon recht gut, vielleicht noch etwas betonen durch Konturieren
4. Dann würde ich die Hüfte noch mehr betonen, momentan ist alles sehr gerade. Vielleicht mit einem Korsett oder eben mit Polstern nachhelfen.
Vielleicht hilft dir das weiter...
Ansonsten vieleicht mal zum Profi gehen...
Grüße von der Biene :-)
Exuser-2014-02-18

Post 12 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

.
Hallo Truus

ich würde mich dem, was Biene geschrieben hat auch anschliessen.
Wenn ich mir Dein Gesicht in dem Portrait-Bild anschaue, hast Du eigentlich ziemlich gute Chancen, von der Anatomie her, aber bezüglich Schminken halte ich mich mangels Erfahrung lieber raus.
Ich finde aber auf den ersten Blick, daß Deine Kleidung von letzter Woche besser war als dieses Jeans-Kostüm.
Besonders der Rock betont durch seine gerade Linie die eher schon schmalere Hüfte von uns Bio-Männchen. Da müsste nach meiner Ansicht besser etwas lockeres, glockigeres und nicht so steiffes her.

Liebe Grüße Tina ))):s
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 13 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Truus, Guten Abend zusammen,

breites Kreuz, markantes Gesicht, suboptimale Schminke, ausgeprägte Sportlerwaden.........kann ja alles sein, aber:

Du siehst exakt aus wie Truus! Ich finde das klasse! Ein Mensch der so ist wie er ist. Keine Nepp-Prinzessin, kein Marilyn-Abziehbild, sondern echt und ehrlich.

Gut, du hattest gefragt warum die Leute dich als Nicht-Bio-Frau erkannt haben, darauf ist dieses Posting keine Antwort; Stimmt. Trotzdem war es mir wichtig es zu schreiben.

Du hast das Beste was dir passieren konnte: Eine Partnerin die dich akzeptiert. Und du hast das Grösste was du haben kannst: Den Mut draussen du selbst zu sein. Drück' deine Frau dafür und stehe zu dir selbst.

Carry on, don't worry. Du bist toll wie du bist!

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee

Post 14 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

ich denke das meiste ist ja schon gesagt worden. Unsere ganzen Voraussetzungen sind so, dass aus uns nie eine Bio-Frau wird. Ich denke, dass es vielleicht nur 5 % hinbekommen nicht erkannt zu werden. Und wenn es nur an der Körpergröße liegt.

Die Frage die man sich stellen muss. Ist es überhaupt mein Anspruch oder gebe ich mich damit zufrieden, dass ich nur zu 60-70 % oder so als Frau wirken kann. Hauptsache ist doch, dass man sich selber gut fühlt und was die anderen sagen und denken kann einem ja wurscht sein.

Wenn man es schafft, dass es mal Leute gibt, die unsicher sind, ob Sie eine Frau oder einen Mann vor sich haben, ist man wahrscheinlich schon sehr gut. :-)
Gruß

Marie
nylon-sissy
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von nylon-sissy »

Ich möchte mich hier der Chrissie anschließen. Für mich machst Du auf allen Bildern einen gestressten Eindruck.Versuch einfach einmal loszulassen und du selbst zu sein.
Fühlst Du dich auf den Bildern eigentlich wohl?
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“