Bartabdeckung mit Dermacolor D32 Camouflage

Antworten
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Produkt zur Bartschattenabdeckung? Ich habe es empfohlen bekommen.

Erst mit D32 über den Bartschatten und später mit normalem Make Up (Hautton) drüber.

Danke
Gruß

Marie
Abigail.Fox

Re: Bartabdeckung mit Dermacolor D32 Camouflage

Post 2 im Thema

Beitrag von Abigail.Fox »

ist ganz schön teuer das zeug.
mit dem d32 kenne ich mich nicht aus.

aber was gegen bartschatten auch gut hilft ist;
1) intensiven roten lippenstift gut auftragen...antrocknen lassen und danach mit make up drüber... oder

2) ist noch besser: kryoloan tv paintstick. ist auch teuer, aber nicht ganz so wie das d32. entweder nur den painstick benutzen oder danach auch nochmal mit make up drüber.

ich habe einen etwas helleren painstick und danach make up in meiner hautfarbe.
sonst wüsste ich nur noch die bart-nadelepi. die ist aber teuer und dauert lange (2 jahre wenn es einiger maßen schnell geht). sind 2 sitzungen die woche und die kosten (soweit ich es weiss, vielleicht weiss jemand anderes es besser) 120€.
also ca 60 € /sitzung. man kann auch 1 mal die woche, dafür dann aber mehr als 2 jahre. danach kommen die haare aber auch angeblich nie wieder.

das letztere wäre (wenn ich das geld übrig hätte) für mich eine absolute option, weil mich der bartwuchs auch als mann enorm stört.

ich hoffe das war etwas hilfreich
liebe grüße abby
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich nehme seit Jahren Dermacolor Camouflage Creme. Der Farbton ist abhängig vom Teint. Ich habe einen hellen Ton als Basis in der 30g-Dose, der meinem Natur-Hauttyp entspricht, dazu mische ich je nach Jahreszeit einen dunklen Ton dazu (4g-Dose). Dann mit Fixierpuder fixieren und einwirken lassen - kein weiteres Makeup darüber. Wichtig ist die Technik - zuerst mit Fingern verreiben, nicht mit Schwamm.

Eigentlich benötigt man Camouflage nur für für den Batbereich, es ist aber einfacher, die Mischung dann ganz dünn auch auf Wangen und Stirn weiter zu verwenden - dann passt der Farbton. Mit etwas mehr hell (Stellen hervorheben) oder dunkel (Abschwächen, z.B. Unterkiefer) kann ich auch Stellen konturieren.

Da Du mich "live" kennst, solltest Du es beurteilen können. Neue Bilder vom Di in der Galerie.

Gruß Nora_7

EDIT: Dermacolor 30g kostet etwa 25 EUR und reicht fast unendlich lange....
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von MarieB »

Nora_7 hat geschrieben:Ich nehme seit Jahren Dermacolor Camouflage Creme. Der Farbton ist abhängig vom Teint. Ich habe einen hellen Ton als Basis in der 30g-Dose, der meinem Natur-Hauttyp entspricht, dazu mische ich je nach Jahreszeit einen dunklen Ton dazu (4g-Dose). Dann mit Fixierpuder fixieren und einwirken lassen - kein weiteres Makeup darüber. Wichtig ist die Technik - zuerst mit Fingern verreiben, nicht mit Schwamm.

Eigentlich benötigt man Camouflage nur für für den Batbereich, es ist aber einfacher, die Mischung dann ganz dünn auch auf Wangen und Stirn weiter zu verwenden - dann passt der Farbton. Mit etwas mehr hell (Stellen hervorheben) oder dunkel (Abschwächen, z.B. Unterkiefer) kann ich auch Stellen konturieren.

Da Du mich "live" kennst, solltest Du es beurteilen können. Neue Bilder vom Di in der Galerie.

Gruß Nora_7

EDIT: Dermacolor 30g kostet etwa 25 EUR und reicht fast unendlich lange....
Hallo Nora,

die Dame im Geschäft hat es mir so erklärt wie ich es beschrieben habe. Erst mit dem Finger auftragen und dann mit dem Schwam weiter machen.
Naja ich werde es die Tage mal probieren, damit ich es bis zum Transtalk im Griff habe. :-)
Gruß

Marie
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Richtig! Camouflage ist zäh und muss hautwarm sein (nicht nur Raumtemperatur), damit es richtig in die Haut geht. Dann vorsichtig mit Schwamm nachschieben. Auch das Fixierpuder ruhig etwas eindrücken, dann 10 min. warten.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von MarieB »

Jutta hat geschrieben:Hallo

Die Auftragsweise, da kann ich den anderen hier nur zustimmen. Am besten geht es am Anfang mit den Fingern, danach mit ein Schwämmchen einarbeiten...

LG,
Jutta
Sollte das Schwämmchen feucht sein? Weiß das jemand?
Gruß

Marie
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Ellen »

Hi zusammen,
endlich mal wieder `n interessantes Thema ;-) ... okay, das die Tips werde ich mir heute abend mal genauer ansehen. Da `ne Bart-Epi schon aus Kostengründen nicht in Frage kommt ...
Lieben Gruß
Ellen (flo)
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Abigail.Fox hat geschrieben: sonst wüsste ich nur noch die bart-nadelepi. die ist aber teuer und dauert lange (2 jahre wenn es einiger maßen schnell geht). sind 2 sitzungen die woche und die kosten (soweit ich es weiss, vielleicht weiss jemand anderes es besser) 120€.
also ca 60 € /sitzung. man kann auch 1 mal die woche, dafür dann aber mehr als 2 jahre. danach kommen die haare aber auch angeblich nie wieder.

das letztere wäre (wenn ich das geld übrig hätte) für mich eine absolute option, weil mich der bartwuchs auch als mann enorm stört.

ich hoffe das war etwas hilfreich
liebe grüße abby
Hallo bei dunklen Haaren geht auch IPL. Ich hatte für Hals und Wangen 8 Sitzungen, eine alle 5 Wochen, die kosteten 80 €. Oberlippe und Kinn kommen demnächst dran.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Jutta hat geschrieben: Ich habe gehört, die Dinger sind in der Leistung etwas schwächer, als die Profi-Geräte, man muß also öfter ran.
Die Lampe blitzt cs. 1500 mal, dann muß man eine neue kaufen, wie teuer mag die sein?

LG Jutta
Hallo Jutta, Du brauchst bei diesen Billigfingern dann häufig eine neue Birne, die richtig teuer sind . Eine Bekannte von mir ist damit gar nicht zufrieden.
Das einzige Gerät was noch halbwegs ok sein soll kommt von Phillips und kostet 600,00 dafür hält die Birne aber auch 100000 Blitze.

Das Hauptproblem sind die kräftigeren Barthaare der Männer. Die benötigen mehr Leistung als der schwache Flaum von Frauen,

Generell sind die Heimgeräte aber wesentlich schwächer als die Profigeräte und benötigen daher eine häufigere Anwendung.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von MarieB »

So Leute,

heute habe ich es mla probiert mit der Camouflage d32. Habe das Camouflage aufgetragen und danach Make up (normales drüber). Ich befürchte ich habe das Camouflage zu dick aufgetragen. Wollte halt unbedingt den Bartschatten weg haben. Jedenfalls ist mein Teint zu dunkel insgesamt. Ich denke ich werde mir anstatt des normalen Make Up zu benutzen ein Camouflage in meiner Hautfarbe gönnen und das dann entweder mit dem d32 mischen oder drüber machen.

Hat da jemand Erfahrung?

So langsam glaube ich aber, dass es nicht geht den Bartschatten wirklich unsichtbar zu machen. Also versteht mich nicht falsch. Es hat schon sehr gut abgedeckt aber halt nicht so dass man es nicht erkennen würde wenn jemand vor einem steht. Ich gebs auf. Es ist einfach nicht möglich wie eine Frau auszusehen. Vielleicht mit Haarentfernung im Gesicht und Hormonen für die Haut. :-)

Falls noch jemand super Tipps hat dann her damit. Ich wäre dankbar.
Gruß

Marie
exuserin-2014-05-17

Post 11 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Zofe-Marie hat geschrieben: heute habe ich es mla probiert mit der Camouflage d32. Habe das Camouflage aufgetragen und danach Make up (normales drüber). Ich befürchte ich habe das Camouflage zu dick aufgetragen. Wollte halt unbedingt den Bartschatten weg haben. Jedenfalls ist mein Teint zu dunkel insgesamt. Ich denke ich werde mir anstatt des normalen Make Up zu benutzen ein Camouflage in meiner Hautfarbe gönnen und das dann entweder mit dem d32 mischen oder drüber machen.
Liebe Marie,

probiere es mit einem feuchten Schwämmchen, dann wird das Camouflage etwas dünner. Nimm nur ein trockenes Schwämmchen, wenn du es an einer Stelle sehr dick aufgetragen haben möchtest.

Ich lasse mir derzeit den Bart per IPL entfernen, da ich einen sehr starken Bartwuchs habe. Außerdem nehme ich Finasterid, das hemmt den Bartwuchs und fördert den Haarwuchs auf dem Kopf.

Liebe Grüße

Lara
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

ich möchte noch sagen, dass das Camouflage D32 ein Rotton hat. Es wurde mir von einer Visagistin empfohlen. Der zunächste dunkle Ton soll halt die dunklen Bartharre abdecken. Danch soll mann mit dem hellen Hautton drüber gehen. Habe heute das Make Up genommen und kein helles Camouflage.

Kann man zwei Camuflages übereinander machen? Ich denke man muss aber das erste erst mit Fixierpuder behandeln und eintrocknen lassen. ich denke ich habe einfach zu viel von dem Rotton genommen. :-)

Werde es morgen Abend wenn die Zeit es hergibt gleich nochmal probieren. Aber ich denke ich sollte mir noch ein Camouflage im Hautton besorgen.

Naja. Wer noch was dazu sagen kann stößt bei mir auf offene Ohren.

Danke
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von MarieB »

Habt Ihr dann mehrere Farbcontraste des Camouflages? Also heller für den Winter und dunkler für den Sommer, wo man eh gebräunt ist?
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von MarieB »

So Mädels,

habe mir gestern jetzt noch ein Dermacolar Camouflge in Hautfarbe gegönnt. Dann gestern abend gleich mal probiert. Dermacolar D32 (rotton) über den Bartschatten und dann mit D50 drüber. Ergebnias ist wirklich sehr zufriedenstellend. Ich denke damit kann man leben. Sicher werde ich noch ein wenig experimentieren aber insgesamt ist das ok.

Das Zeug ist zwar teuer aber sehr gut und auch ziemlich ergiebig. Ich bin am überlegen ob ich mit nicht die 25 ml Packungen zulege. Im Verhältnis sind die natürlich billiger. Weiß jemand wie lange das Zeug haltbar ist? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke
Gruß

Marie
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“