Schwanger als Ausdruck der besonderen Weiblichkeit
Schwanger als Ausdruck der besonderen Weiblichkeit - # 2

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Pama
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): zw. Hamburg und Kiel
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwanger als Ausdruck der besonderen Weiblichkeit

Post 16 im Thema

Beitrag von Pama »

Hallo Jawasdennun,

du schreibst, wenn du deinen Bauch anlegst, fühlst du dich um ein vielfaches weiblicher.
So geht es mir auch.
Da Ich die Schwangerschaft als höchsten Ausdruck der Weiblichkeit betrachte, bevorzuge ich leider immer noch den Schwangerschaftslook zum Ausleben meiner Weiblichkeit.
Joe95 hat hier im Forum zum Thema "Ich kann es nicht lassen" eine für mein Verständnis plausible Erklärung formuliert, die auch für dich zutreffen könnte.

Deine Äußerung, dass entsprechende Kleidung zu teuer sei, kann ich nicht teilen.
Ich habe mir im letzten Sommer nochmals ein Umstandskleidchen und eine Umstandslegging aus einem Angebot von einem Discounter für nur wenige Euro zugelegt. Im übrigen eignen sich auch viele Strickkleider und fast alle Longpullover, Longshirts und Tuniken. Mein erstes Umstandskleid habe ich mir vor 35 Jahren im Secondhandshop für 10,--DM gekauft. Frau muss ja nicht immer die teuren Markenklamotten kaufen.

Gruß Pama
jawasdennnun

Post 17 im Thema

Beitrag von jawasdennnun »

Bisher war ich nicht schwanger oder en femme einkaufen. Hin und wieder nehme ich bei rewe was von tschibo mit, das wars dann aber auch schon. Die umstandsteile stammen alle aus dem einer und da hab ich die perfekte Seite noch nicht gefunden...
Allerdings bin ich im Moment recht zufrieden :-)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lina »

Joe95 hat geschrieben:für mich geht es über das crossdressen hinaus, weil ich den begriff wörtlich nehme, also nur auf kleidung beziehe.

---...
Für dich vielleicht. Für andere geht es um die ganze soziale Rolle der Frau, die ob man es mag oder nicht, anders konzipiert als die des Mannes.

Und übrigens: Von der Optik der Physiologie her machen manche doch schon die ersten zwei Rundungen, die Weiblichkeit darstellen. Der Schritt dahin wo man sich vorstellt, wie es ist Schwanger zu sein, ist wirklich nicht weit.
jawasdennnun

Post 19 im Thema

Beitrag von jawasdennnun »

ich habe durchaus versucht mich mit den ganzen fachbegriffen auseinanderzusetzen, irgendwann hab ich es einfach aufgegeben. egal wie viele begriffe es gibt, irgendwann ist es schubladendenken. meine meinung. ich bin anders und fertig. wenn ich irgendwann mal den wunsch verspüre ein weiblicher clown (tatsächlich der zirkus- clown) zu sein, will ich mir keine gedanken darüber machcen müssen ob ich jez kein crossdresser mehr bin, sondern in irgendeinen anderen fetish drifte.
manchmal hab ich einfach lust eine schwangere ffrau zu sein ;-)
ich will damit niemandem zu nahe treten und keine meinung schräg beäugen ist nur mal meine sichtweise. ^^
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Lina hat geschrieben:
Joe95 hat geschrieben:für mich geht es über das crossdressen hinaus, weil ich den begriff wörtlich nehme, also nur auf kleidung beziehe.

---...
Für dich vielleicht. Für andere geht es um die ganze soziale Rolle der Frau, die ob man es mag oder nicht, anders konzipiert als die des Mannes.

Und übrigens: Von der Optik der Physiologie her machen manche doch schon die ersten zwei Rundungen, die Weiblichkeit darstellen. Der Schritt dahin wo man sich vorstellt, wie es ist Schwanger zu sein, ist wirklich nicht weit.

das crossdressen ist nur die äussere erscheinung, die hat natürlich eine ursache.
da das eigene empfinden natürlich sehr verschieden ist unterscheidet sich auch die erscheinung.
bei mir ist es eben so dass ich mich weder als mann noch als frau fühle und dadurch meine erscheinung auch ein mix ist.
dazu schwankt dann auch noch wieviel ich gerade wovon mag...

noch weiblicher als schwanger geht ja wohl kaum, daher ist es für mich ganz normal das ein crossdresser seine eigene weiblichkeit auslebt indem er eine schwangerschaft simuliert.
andere tragen möglichst kurze röcke oder große oberweiten, bei mir sind es halt die badeanzüge...
so hat jeder seinen eigene vorlieben, wobei ich persönlich diejenigen bewundernswert finde, deren ideal das alltagstaugliche leben ist.
ich weiß nicht ob das jetzt so rüber kommt, vielleicht kann man sich etwas drunter vorstellen wenn ich andrea als beispiel nenne.
ihre geschichten spiegeln für mich eine - ich sag mal "akzeptierte frau" oder vllt besser gesagt eine gewisse natürlichkeit wieder....
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ein dicker Bauch wirklich Ausdruck besonderer Weiblichkeit ist.
Dafür begenen mir einfach zu viele Bierbäuche. Bei Männern wohl bemerkt.
Auch nehme ich als Hetero schwangere Frauen nur beiläufig wahr, da sie nicht ins Beuteschema passen.
Weibliches ist aber die Beute.

Für mich selbst kann ich nur sagen, dass das einer der Punkte ist, wo ich es vorziehe ein Mann zu sein.
Das Gewicht mit mir rumschleppen, die eingeschränkte Bewegungsfreiheit und die Schmerzen bei der Entbindung, darum beneide ich wirklich keine Frau.
Aber meinen Respekt haben sie sich dafür verdient.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Pama
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Pama »

Hallo Sabrina Verena,
Zunächst herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. (habe ich eben nachgetragen)

Du bezweifelst, dass die Schwangerschaft ein Ausdruck der besonderen Weiblichkeit sei, weil nach Deiner Auffassung schwangere Frauen nicht in das Beuteschema passen, da die Beute das Weibliche wäre.
Diese Auffassung ist widersprüchlich und klingt so drastisch, als wärst Du der reinste Macho. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn man/frau Deine anderen Beiträge liest. Ferner wäre eine schwangere Frau dann ein Neutrum, da sie sicherlich nicht männlich wäre.
Eine Schwangerschaft beweist jedem, dass die werdende Mutter eine Frau ist. Viele TS würden gern ein eigenes Kind gebären, nicht nur um zu dokumentieren, dass sie Frauen sind. Leider ist die medizinische Entwicklung heute noch nicht so weit.
Auch ich hatte vor 35 Jahren den Wunsch, ein Kind selbst auszutragen. Warum ich dies wollte, war mir damals noch nicht klar. Mit der Erkenntnis, dass dies unmöglich sei, begann meine Crossdressermisere.

Gruß Pama
ursula-tv

Post 23 im Thema

Beitrag von ursula-tv »

Hallo Pama,

ich finde, jede von uns hat das Recht, die feminine Seite so auszuleben, wie sie möchte. Dazu gehört eben auch die Schwangerschaft. Für mich hätte das auch ein Thema sein können. Mit meinen 62 Jahren ist der Zug aber abgefahren...

Liebe Grüße
Deine Ursula
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 24 im Thema

Beitrag von ab08 »

Pama hat geschrieben:Viele TS würden gern ein eigenes Kind gebären, nicht nur um zu dokumentieren, dass sie Frauen sind. Leider ist die medizinische Entwicklung heute noch nicht so weit.

Genau das ist auch mein wundester Punkt, liebe Pama, :oops:
So habe ich zwar Kinder, aber über Entstehungsprozeß kam ich bis heute nicht hinweg....
Der Anblick Schwangerer freut mich, macht mich aber auch immer ein wenig traurig und neidisch.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Pama
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Pama »

Liebe Ursula, liebe ab,
auch wir haben zwei Kinder. Auf ein drittes Kind haben wir damals verzichtet, weil wir befürchteten, dass sich durch Neid auf die Schwangerschaft meine beginnende Wandlung verstärken könnte. Ein Kind selbst zu gebären blieb ein Traum. Dennoch lebe ich gelegentlich heute noch meinen Traum durch das Vortäuschen einer Schwangerschaft. Auch wenn ich schon lange aus dem entsprechenden Alter bin, benötige ich hin und wieder diesen Zustand, um meine Weiblichkeit auszuleben.

Gruß Pama
Pama
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Pama »

Hallo Lea, und Delfinium

Die Schwangerschaft ist für mich wirklich ein besonders schöner Nachweis der absoluten Weiblichkeit. Um meine Weiblichkeit beim Leben als Frau zu steigern, kleide ich mich heute noch gelegentlich als Schwangere, obwohl ich schon sehr lange aus dem entsprechenden Alter bin. Ich fühle mich dann sehr glücklich. Mag sein, dass ich mit dem Bauch für andere aussehe wie eine Vogelscheuche, aber ich gehe ja nicht als Frau auf die Straße.
Junge Frauen zeigen heute in der Öffentlichkeit demonstrativ und stolz ihre Schwangerschaft. Vor 50 Jahren wurde die Schwangerschaft noch so gut es ging mit weiten Kleidern verborgen — verheimlicht.
Fettpolster im Bauchbereich zeigte man damals und zeigt man heute natürlich ungern.
Einen solchen Bauch versucht fast jede Frau durch Diät oder Sport loszuwerden oder durch entsprechende Kleidung zu verbergen. Insofern besteht ein großer Unterschied zum Schwangerschaftsbauch.
Für Fettpolster im Bauchbereich, die nicht durch eigenes Fehlverhalten verursacht wurden, muss man sich aber auch nicht schämen.

Gruß Pama
Ichklaudia
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Ichklaudia »

Ja, eine Schwangerschaft ist mit Sichetheit das Höchste an weiblichkeit. Ich habe lange überlegt und gebastelt bis ich einen, für mich, realistischen Babybauch hinbekommen habe und ich lege ihn oft und sehr gern an. Da ich auch manche, meiner Kleider, selber schneidere, habe ich mir eine Art Body genäht, der eine Einlage in Babybauchform hat. Darin habe ich einen Ballon, den ich mit ca. 15 liter Wasser fülle. Es hat ein bischen gedauert bis ich die Form hatte. Dazu noch selbshaftende Silikonbrüste und knielanges Satinkleid. So betrachte ich mich im Spiegel und lebe meist das ganze Wochenende als schwangere Frau.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2140 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ichklaudia hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 01:27 den ich mit ca. 15 liter Wasser fülle.
Dann pass auf, dass nicht die FruchtWasserblase platzt, wenn Du unterwegs bist )))(:

Gruß
Anne-Mette
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Schwangere nehmen im Durchschnitt 10 - 18 kg zu, wobei das Gewicht dann auch verteilt ist. 15 kg im Bauchbereich klingt für mich nach Elefantenbaby. Ist der Bauch dann nicht übertrieben dick oder hängt bis zu den Knien?

Auch wenn es sich vielleicht so liest.......ich mache mich nicht lustig über Dich, aber 15 kg kommt mir sooooo viel vor.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 831 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi,

ganz ehrlich, schon der Gedanke an einen künstlichen Babybauch stürzt mich in eine Krise.

Es ist mein tiefster und innigster Wunsch schwanger zu sein oder werden zu können, aber das ist
biologisch eben nicht möglich. Wird nie möglich sein...ausser die Medizin macht einen
Quantensprung, ich wäre die erste die bei dem Arzt an der Tür steht.

Selbst wenn meine Liebste sanft eine Hand auf meinen Bauch legt, stehen mir schon die Tränen
in den Augen-das ist wirklich kein einfaches Thema. Sie lässt es auch inzwischen, weil sie sieht
wie tief der Schmerz sitzt.

Aber allen, denen es Freude bereitet wünsche ich natürlich eine schöne Zeit damit.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“