Hallo an alle.
Julia hat vor Kurzem in einem anderen Thread etwas geschrieben, was bei mir sofort den Gedanken an ein anderes Ärgernis auslöste.
Mein Ärgerniss ist etwas, worüber ich mich inzwischen seit etwa zehn Jahren aufrege.Julia65 hat geschrieben: Das Scheissding ist mir viel zu kompliziert...... Das Schreiben auf dem Bildschirm fällt mir schwer....... Dauernd will es updates haben. Neeeeee danke, smartphones sind nix für mich.
Es muss zum Telefonieren herhalten, für sms ggf. mal noch NMS und fotofähig wär auch ganz gut. ENDE. Mehr will ich gar nicht.
Sorry, aber diese Beispiel juckte mir dermassen in den Fingern....
Diese saublöde scheiß-digitale Lüftungs- und Heizungs-Einstellung an meinem Auto.
Und bei allen anderen Autos ist es sicher genauso.
Das war früher viel besser: Drei senkrechte Schieberegler für Luftaustritt zu Frontscheibe und Fußraum und für Temperatur/Wärme.
Und ein Drehknopf mit vier Raststellungen fürs Gebläse.
Fertig...Aus....Prima....ergonomisch sinnvoll.
Konnte man quasi blind bedienen, ohne den Blick von der Strasse zu nehmen.
Und war auch feinfühliger...mehr Einstellungs-Spielraum.
Und jetzt....im Gefahrenfall....zum Beispiel, man bekommt einen Wasserschwall auf die Motorhaube von einem entgegen kommenden LKW.....Frontscheibe total beschlagen.
Muss man sich erst in ein Menü reinfinden und guckt während der Zeit nicht nach vorn.
Großer Mist.....Übertechnisierung !
Habt Ihr ähnliche Erlebnisse bzw. Ärgernisse ?
elgetina
PS Vielleicht noch mal ein kleiner Nachtrag, worum es mir eigentlich ging.
Ich fand die alte "analoge" Einstellung viel sinnvoller als die jetzige "digitale".
Das betrifft aber auch andere Bereiche der Technik, da finde ich "analog" auch besser.
Beispiel Radio, Fernseher....usw.
PPS...ich bin Techniker....bin also nicht unbeding technikfeindlich