Christiane, mein neues Leben
Christiane, mein neues Leben - # 12

allgemeiner Austausch
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2423 Mal

Re: Christiane, mein neues Leben

Post 166 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das hat sich doch gut gefügt.
Für die anstehenden Termine wünsche ich Dir Kraft und hoffe, dass es besser für Dich läuft, als Du vermutest.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 167 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ach Mädl, du musst ja auch einiges durchmachen. Ich wünsche dir, dass heuer einiges für dich gut wird und bin in Gedanken immer wieder bei dir.
Und mit dem Wegfahren war sicher eine prima Idee. Hoffentlich kannste noch etwas davon zehren.
Alles Liebe
Chrissie
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 168 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ach Christiane
Chris hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
........
Ich bezog das Haus unmittelbar am Meer und ruhte mich erst einmal aus der Terrasse- bei herrlichen Wetter- aus.
An den nächsten Tagen richtete ich mich nach den früheren Empfehlungen von Joana- nochmals vielen Dank. Ich saß stundenlang auf den Klippen und schaute nur auf das Meer oder hörte das Rollen der Steine an Steinstränden und machte ausgedehnte Spaziergänge.
.....
Christiane
da steigen Bilder in mir hoch.....seufz

Freut mich das du so einen schönen Urlaub hattest und für dieses Jahr drück ich dir schon die Daumen.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 169 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Christiane,

Das freut mich doch für Dich,daß du einen so schönen Urlaub hattest.Alles Gute und viel Kraft bei der anstehenden Scheidung!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Chris

Post 170 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare und guten Wünsche

Liebe Grüße

Christiane
Chris

Post 171 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Ihr Lieben,
heute bekam ich den bereits erwarteten Brief vom Amtsgericht mit der Vorladung am 06.02.2013 um 10.00 Uhr zur Anhörung bezüglich der beantragten VÄ/PÄ mit der Aufforderung zur Terminbestätigung.
Einerseits freue ich mich sehr, dass es endlich weitergeht, andererseits bin ich doch sehr nervös da ich nicht einschätzen kann, was mich dort erwartet.

Liebe Grüße

Christiane
Anne-Mette
Administratorin

Post 172 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Das sind doch gute Nachrichten
Einerseits freue ich mich sehr, dass es endlich weitergeht, andererseits bin ich doch sehr nervös da ich nicht einschätzen kann, was mich dort erwartet.
Da hast Du nichts zu befürchten; das werden Dir bestimmt auch die bestätigen, die das schon durchgemacht haben.

Alles Gute und schönes Wochenende
Gruß
Anne-Mette
exuser-23-11-2013

Post 173 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Hallo Christiane,

Nun siehst Du, es geht weiter und bald kannst du deinen neuen Geburtstag feiern. Ich denke mal Sie werden Dir einige Fragen stellen und dann bekommst irgendwann den Beschluss das Du fortan Frau Christiane bist und Du mit dem Beschluss deine neuen Papiere bekommst.

Ich freue mich so sehr für dich

LG

Anouk
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 174 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hi Christiane
Chris hat geschrieben:....heute bekam ich den bereits erwarteten Brief vom Amtsgericht mit der Vorladung ....
Das ist wirklich prima. Ich freue mich mit dir. Entlich gehts weiter.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 175 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Christiane,

das ist doch wieder eine gute Nachricht auf deinem Weg zur Erfüllung
und für die noch vor Dir liegenden Entscheidungen wünsche
ich ich Dir Kraft, viel positive Energie und alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße

Melanie59
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 176 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Chris hat geschrieben: Einerseits freue ich mich sehr, dass es endlich weitergeht, andererseits bin ich doch sehr nervös da ich nicht einschätzen kann, was mich dort erwartet.
Moin Christiane,

Verständlich,daß du da etwas nervös bist,ging mir auch so.Ist aber total harmlos.Bei mir war es so,daß die Richterin sich ca. 45 Minuten mit mir unterhalten hat,ganz locker.Es wurde auch mal gescherzt und gelacht,die Frage nach dem gewünschten Namen kam noch mal auf's Tablett,Schreibweise und ob ich wirklich so heißen will und nicht etwa noch einen anderen will.Warum ich mir diesen Namen ausgesucht hätte,Fragen zu meiner Vorgeschichte usw.,eben alles,was dazu beitrug,der Richterin ein Bild von mir zu geben.
Zum Schluß wurden noch die Kosten angesprochen und das weitere Vorgehen.D.h. du bekommst danach irgendwann Post von den gerichtlich bestimmten Gutachtern,auf deren Urteil sich dann der Beschluß des Gerichtes stützt,deinen neuen Namen anzuerkennen.
Wird schon,alles Gute!

LG Bianca
Chris

Post 177 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für Eure guten Wünsche.

@Bianca:
Ganz besonders möchte ich mich bei Dir für die sachkundigen Informationen bedanken.
So kann ich doch etwas lockerer zur Anhörung gehen,
denn ein negatives Ergebnis in dieser Sache könnte ich nicht auch noch verkraften.

Liebe Grüße

Christiane
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 178 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Chris hat geschrieben: @Bianca:
Ganz besonders möchte ich mich bei Dir für die sachkundigen Informationen bedanken.
Moin Christiane,

Gern geschehen!Wenn du in Zukunft noch Fragen hast,kannst du mich gerne anschreiben.Da mein Weg,was den Behördenkrieg angeht,beschritten ist,sehe ich es irgendwie auch als eine Aufgabe,den Betroffenen hier mit Erfahrungen aus meiner Transition auf ihrem eigenen Weg behilflich zu sein.

LG Bianca
Chris

Post 179 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Ihr Lieben,
gestern früh hatte ich beim Amtsgericht den Anhörungstermin zu meinen eingereichten Anträgen zur VÄ/PÄ.
Den Anträgen hatte ich das Gutachten meiner Therapeutin beigefügt in dem zusammengefaßt steht- eindeutig Transsexuell ohne sonstige Auffälligkeiten.
Ich ging als Frau gekleidet, elegant mit Kostüm und leicht geschminkt.
Trotz meiner guten Vorbereitung durch die Informationen von Bianca- nochmals herzlichen Dank- war ich doch ziemlich nervös.
Ich war pünktlich und wurde unmittelbar nach meiner Ankunft aufgerufen, so konnte sich meine Nervosität nicht noch weiter steigern.
Von der Richterin wurde ich dann mit vielen Fragen überhäuft, seit wann fühlen sie sich als Frau, wie kommen sie in der Familie und Beruf damit klar, seit wann leben sie als Frau, hatten sie Suizid- Versuche usw.
Alle Fragen beantwortete ich ausführlich, ich stellte meine schlimme, TS- bedingte familiäre Situation mit Sorgerechts- Aberkennung und baldiger Scheidung dar, mit nachfolgendem Nervenzusammenbruch und weiteren fatalen Folgen. Weiterhin konnte ich aber auch von meiner positiven beruflichen Entwicklung als Frau berichten.
Dann die Frage- wollen sie eine GaOP mit Hormontherapie — bei der Beantwortung konnte ich die Tränen nicht zurückhalten- "das wäre mein größter Wunsch, aber vielfältige ärztliche Gutachten verbieten mir diesen Schritt" , dennoch will ich als Frau leben.
Die Richterin meinte nur- nach jetziger Gesetzeslage ist die GaOP nicht mehr zwingend.
Dann sollte ich nochmals bestätigen, das ich Christiane heißen möchte. Die Kosten für die Leistungen der beiden Gutachter müssen sie übernehmen, je nach gutachterlichen Aufwand müssen sie mit ca 2.000€ rechnen. Dieser Betrag ist als Gerichtskostenvorschuss nach Aufforderung zu leisten, ein späterer Ausgleich erfolgt nach Vorlage der Gutachten.
Nach einer reichlichen halbe Stunde wünschte mir die Richterin alles Gute und verabschiedete mich.
Der behördliche Anfang ist gemacht, jetzt heißt es erst mal wieder warten.
Liebe Grüße
Christiane
Anne-Mette
Administratorin

Post 180 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das klingt doch ganz gut.
Sicherlich wird die Richterin Deine Ernsthaftigkeit erkennen und in Deinem Sinne entscheiden.

Schön, dass Du Bescheid gegeben hast.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“