Guten Morgen,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen da nur anschließen, wobei ich eine Frau kenne, die wirklich mit Reifrock Auto fährt. Es handelt sich um eine Reenacterin und wenn sie zu und von Veranstaltungen in diversen Parks und Gärten kommt, kann sie sich ja kaum irgendwo vernünftig umziehen... Es funktioniert, ich kann es bestätigen. Aber für unsereins ist es wohl doch nicht so empfehlenswert, abgesehen davon, daß man sich das gute Stück auch schnell ramponieren kann.
Treppen steigen ist nicht ganz ungefährlich, wegen des darauftretens. Also immer jeden Schritt bedenken. Deshalb waren früher auch die Stufen viel flacher und breiter als heute... Man hatte sich darauf eingestellt.
Und immer "die lichte Weite" bei diversen Türen bedenken. Es sind nicht immer Saaltüren vorhanden... Ansonsten: ein wunderbares Tragegefühl. Ich habe auch einen Reifrock mit passenden Kleidern.
L.G. Marlene
Reifrock
-
Flodur
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ich
- Danksagung erhalten: 0
Bin schon einige Male im Reifrock (selbst) Auto gefahren.
Das richtige Hinsetzen muss schon zuvor beherrscht werden. Dann viel Platz außerhalb einplanen - enge Garage geht nicht gut.
Nachdem du hinter dem Lenkrad Platz genommen und unter dem Po alles mittig arrangiert hast vorsichtig Tür schließen.
Dabei aufpassen, dass das Volumen hereingedrängt und nicht eingeklemmt wird. Nun suchen sich die Reifen ihren Raum, unten, links und rechts geht nicht, also hast du alles direkt vor dem Bauch.
Ist nicht unbedingt unbequem. Könnte mir aber vorstellen, dass bei wirklich längeren Fahrten der Reifrock unter der Verformung leidet.
Natürlich sind Beine und Pedale völlig unsichtbar, aber wer guckt darauf beim Fahren?
Beinfreiheit ist gut, weil ja, wie gesagt, alles nach oben gedrückt wurde.
Toilettenbesuch ist nicht viel komplizierter als mit anderen langen oder voluminösen Röcken.
Allerdings möchte ich nicht eine öffentliche Kabine nützen (müssen). Du wischst ja praktisch die komplette Innenoberfläche mit deinem Rock sauber.
Treppensteigen finde ich einfacher als mit anderen langen Röcken. Da musst du immer genug zusammenraffen und hochziehen um das Drauftreten zu verhindern. Beim Reifrock zeihst du kurz unter der Taille etwas und den Rest erledigen die Reifen.
Servus, Flodur
Das richtige Hinsetzen muss schon zuvor beherrscht werden. Dann viel Platz außerhalb einplanen - enge Garage geht nicht gut.
Nachdem du hinter dem Lenkrad Platz genommen und unter dem Po alles mittig arrangiert hast vorsichtig Tür schließen.
Dabei aufpassen, dass das Volumen hereingedrängt und nicht eingeklemmt wird. Nun suchen sich die Reifen ihren Raum, unten, links und rechts geht nicht, also hast du alles direkt vor dem Bauch.
Ist nicht unbedingt unbequem. Könnte mir aber vorstellen, dass bei wirklich längeren Fahrten der Reifrock unter der Verformung leidet.
Natürlich sind Beine und Pedale völlig unsichtbar, aber wer guckt darauf beim Fahren?
Beinfreiheit ist gut, weil ja, wie gesagt, alles nach oben gedrückt wurde.
Toilettenbesuch ist nicht viel komplizierter als mit anderen langen oder voluminösen Röcken.
Allerdings möchte ich nicht eine öffentliche Kabine nützen (müssen). Du wischst ja praktisch die komplette Innenoberfläche mit deinem Rock sauber.
Treppensteigen finde ich einfacher als mit anderen langen Röcken. Da musst du immer genug zusammenraffen und hochziehen um das Drauftreten zu verhindern. Beim Reifrock zeihst du kurz unter der Taille etwas und den Rest erledigen die Reifen.
Servus, Flodur