Gestern hatte ich Nervenflattern ohne Ende.
Ich gehe ja nun schon seit einigen Monaten fast nur noch en femme nach draußen, alles normal, für niemanden anstößig oder gar anrüchig, keinerlei Problememit irgend jemandem.
Seit etwa drei Monaten habe ich immer lackierte Finger und Fußnägel, und gehe so natürlich auch in die Sauna.
Eine kleine Saunalandschaft im meiner Nähe, ich bin dort seit Jahren bekannt, und es nahm auch da nie jemand Anstoß darab wie ich daherkam.
Mal ein Blick auf meine Nägel, aber das wars dann auch.
In der Umkleide selten mehr als ein oder zwei Personen, somit auch kein Problem.
Gestern waren ich mir meiner Frau seit März das erste Mal wieder in der Therme Erding, die größte Saunalandschaft der Welt, traumhaft schön.
Bei uns in Bayern war ja gestern Feiertag, und dementsprechend viel los in der Therme.
Am morgen voller Vorfreude rein in die Klamotten, rote Spitzenpanty, schwarze Fsh, schwarze Pumps, rote weitausgeschnittene Bluse, und knielangen Jeansrock. (keine Perücke, kein schminken, trage, und mache ich nie).
Ab nach Erding, an der Kasse angestanden, Eintritt bezahlt, Schlüssel entgegen genommen, und ab zu den Umkleiden.
Die Blicke anderer Besucher störten mich nicht im geringsten, bin ja daran gewöhnt. Wobei es dort so war wie in allen andern Bereichen auch, großartiges Interesse hatte niemand.
An den Umkleiden angekommen, Schrank mitten in der Reihe, etwa 50 Schränke aneinander.
Vor mir etwa 20 Personen beim umziehen, und hinter mir auch etwa 10 Personen.
Da wurde mir zum ersten Mal seit langem mulmig, vor so vielen Leuten ausziehen, auch wenn mich niemand kennt.
Rock und Bluse runter, dann stand ich da, in Fsh und natürlich super zu erkennen in der 20 DEN, meiner roten Spitzenpanty, als Mann.
Plötzlich hatte ich das Gefühl dass mich alle begafften wie den Affen im Käfig, und irgendwie fühlte ich mich auch so.
Natürlich hat niemand etwas gesagt, aber mein Blutdruck dürfte ca 580 zu 450 gewesen sein, mein Herz pochte einer Trommel gleich.
Erst als ich völlig entblöst war, und mir meinen Bademantel überwarf, beruhigte ich mich wieder.
Ich habe mich dann mit meiner Frau ausgetauscht, sie meinte ich Trottel hätte ja auch eine Umkleidekabine nehmen können, womit sie wohl recht hatte, nur in meiner Aufregung habe ich an das naheliegenste gar nicht gedacht.
Abends dann, wieder in der Umkleide, habe ich ganz bewusst keine Kabine gewählt, waren nur fünf Personen in der Schrankreihe.
Es seltsamerweise kein Problem, wir hatten sogar ein nettes Gespräch mit einem Päärchen direkt neben uns, die mir beim ankleiden zwangsläufig zusahen.
Mir sind tausend Felsen vom Herzen gefallen, denn genau diese uns fremde Paar hat mir wieder deutlich gemacht, alle schlimmen Szenarien spielen sich nur in meinem/unsern Köpfen ab.
Es war für mich ein völlig neues Erleben meines CD, in nachhinein vollkommen positiv.
PS: Viele hundert Menschen in der Therme, denen man da natürlich bei jedem Schritt begegnet........ Fussnägel und Fingernägel dunkelrot lackiert, somit leuchtend sichtbar...... es gab keierlei Probleme
Gruß Gerhard