Warnung vor ruhigen, abgelegenen Stellen - # 2
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Warnung vor ruhigen, abgelegenen Stellen
Moin Bianca,
Ich sehe es auch so,daß das Outfit zwar gut aussieht und es dir auch steht,es aber für die Straße nicht so passend ist,um es mal etwas vorsichtig zu formulieren.Zur Party bei Freunden würde ich es gerade noch gelten lassen.Unabhängig davon ist es natürlich kein Grund,aber wundern sollte Frau sich nicht,wenn sie mit so einem Outfit ungewolltes Aufsehen erregt.Von daher mein Rat: Schau was deine Altersgenossinnen so tragen!Dann bleiben dir solche angsteinflößenden Momente erspart.Ich habe anfangs auch ein paarmal daneben gegriffen beim Outfit,zum Glück hatte ich Freundinnen,die mich darauf hingewiesen haben und mich unterstützt haben,es in Zukunft besser zu machen.
Gruß Bianca
Ich sehe es auch so,daß das Outfit zwar gut aussieht und es dir auch steht,es aber für die Straße nicht so passend ist,um es mal etwas vorsichtig zu formulieren.Zur Party bei Freunden würde ich es gerade noch gelten lassen.Unabhängig davon ist es natürlich kein Grund,aber wundern sollte Frau sich nicht,wenn sie mit so einem Outfit ungewolltes Aufsehen erregt.Von daher mein Rat: Schau was deine Altersgenossinnen so tragen!Dann bleiben dir solche angsteinflößenden Momente erspart.Ich habe anfangs auch ein paarmal daneben gegriffen beim Outfit,zum Glück hatte ich Freundinnen,die mich darauf hingewiesen haben und mich unterstützt haben,es in Zukunft besser zu machen.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
Moin,
Es kommt sicherlich darauf an, stimmig zu sein und nicht (nur) auf die Rocklänge.
Ich habe schon manche reifere Dame gesehen, die gut kurz tragen konnte.
Gruß
Anne-Mette
Da gibt es doch wohl eine ziemliche Bandbreite - und "Bio-Frauen" haben auch nicht immer mit einem Modeberater gefrühstücktdann benehmt euch doch bitte auch so wie Bio-Frauen sich in dem gleichen Alter benehmen und nicht wie pubertierende Teenager.
Es kommt sicherlich darauf an, stimmig zu sein und nicht (nur) auf die Rocklänge.
Ich habe schon manche reifere Dame gesehen, die gut kurz tragen konnte.
Gruß
Anne-Mette
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 0
Danke lieber Anne-Mette, für diese Anmerkung.cpg hat geschrieben: Da gibt es doch wohl eine ziemliche Bandbreite - und "Bio-Frauen" haben auch nicht immer mit einem Modeberater gefrühstückt![]()
Gruß
Anne-Mette
Letzte Woche saß ich wieder mit meiner Ältesten in einem Cafe / Fußgängerzone und wir begutachteten die vorbeiflanierende "Modenschau"...
Von sehr schick & gut abgestimmt bis zu farblich & anderweitig unmöglich gekleidet, war alles dabei. Wobei wirklich gut angezogene Damen selten waren.
Aus dem Alltag bin ich an das breite Spektrum gewöhnt. (Es gibt übrigens viele Biofrauen, die es nicht schaffen, sich vernünftig anzuziehen...)
Es ist zwar verständlich, aber hier im Forum werden Modefragen meist sehr viel kritischer als im RL beurteilt.
Persönlich beschäftige ich mich natürlich damit, da ich vor pubertierenden Schülern stehe. Daher sollte ich jeweils unterschiedlich, aber angemessen gekleidet sein.
Liebe Grüße
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo Alle beisammen!
Leider kommt es immer mal wieder vor, das junge Mädchen auch in einem belebten Umfeld vergewaltigt werden. Das Problem ist also nicht zwangsläufig der ruhige Ort. Das Outfit von bianca ist völlig ok (Meine Meinung). Sie sieht richtig super aus!
In Braunschweig ist mir etwas Ähnliches allerdingst im Männermodus wiederfahren, Ich hatte meine langen, blonden Haare offen und ein langen Pulli, war aber ansonsten Mann und bewegte mich auch so plump.
(Nebenbei viele Fernfahrer haben mich damals ebenfalls angehupt).
Ich denke der Radfahrer hat in Bianca eine Frau gesehen und wollte die Lage checken, zu was auch immer.
Liebe Grüße
Verena
Leider kommt es immer mal wieder vor, das junge Mädchen auch in einem belebten Umfeld vergewaltigt werden. Das Problem ist also nicht zwangsläufig der ruhige Ort. Das Outfit von bianca ist völlig ok (Meine Meinung). Sie sieht richtig super aus!
In Braunschweig ist mir etwas Ähnliches allerdingst im Männermodus wiederfahren, Ich hatte meine langen, blonden Haare offen und ein langen Pulli, war aber ansonsten Mann und bewegte mich auch so plump.
(Nebenbei viele Fernfahrer haben mich damals ebenfalls angehupt).
Ich denke der Radfahrer hat in Bianca eine Frau gesehen und wollte die Lage checken, zu was auch immer.
Liebe Grüße
Verena
Zuletzt geändert von Sabrina Verena am Di 18. Sep 2012, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
bianca
- Pronomen:
Hallo ihr!
Danke für die vielen Beiträge von Euch. Ich war überrascht, dass dieses Thema solch Resonanz auslöst. Ich habe auch das eine oder andere aus Euren beiträgen 'mitgenommen', um weiter an mir zu arbeiten.
Liebe Grüße an alle
Bianca
Danke für die vielen Beiträge von Euch. Ich war überrascht, dass dieses Thema solch Resonanz auslöst. Ich habe auch das eine oder andere aus Euren beiträgen 'mitgenommen', um weiter an mir zu arbeiten.
Liebe Grüße an alle
Bianca
-
nylon-sissy
- Pronomen:
Hey "Mädels",
wenn Ihr wirklich so viel Angst habt, kann ich Euch wärmstens eine Selbstverteidigungskurs empfehlen. Denn gibt übrigens auch für echte Mädels.
Wir hatten bei uns im Judo- und Taek wan do-club mindesten 3 mal im Jahr einen Kurs laufen, der immer voll besetzt war. Viele Mädels kamen immer wieder zum auffrischen und einfach üben- auch hier gilt "Übung macht dich sicher".
Und noch ein kleiner Tip: Wenns mal wirklich brenzlig wird nie "H I L F E" schreien, denn dann schauen alle weg. Ruft einfach "F E U E R" und alle schauen nach.
wenn Ihr wirklich so viel Angst habt, kann ich Euch wärmstens eine Selbstverteidigungskurs empfehlen. Denn gibt übrigens auch für echte Mädels.
Wir hatten bei uns im Judo- und Taek wan do-club mindesten 3 mal im Jahr einen Kurs laufen, der immer voll besetzt war. Viele Mädels kamen immer wieder zum auffrischen und einfach üben- auch hier gilt "Übung macht dich sicher".
Und noch ein kleiner Tip: Wenns mal wirklich brenzlig wird nie "H I L F E" schreien, denn dann schauen alle weg. Ruft einfach "F E U E R" und alle schauen nach.
-
Flodur
- Pronomen: ich
Hallo miteinand
Zum Thema:
Ihr wisst ja aus meinen Bildern und Beiträgen wie ich im Alltag rumlaufe. Ohne mir Sorgen zu machen oder -bisher- Grund dazu zu haben.
Vor einer Weile fuhr ich mit der Straßenbahn vom Stammtisch nach Hause. Da fiel ich einer Gruppe von ca. 5 Jugendlichen (schätze 20-25 Jahre) auf die in meiner Nähe saßen. Besonders die Mädels haben sich heftig echauffiert. Auffällig waren eigentlich nur die lackierten Nägel und die langen hochhackigen Stiefel, die unten aus dem weißen Mantel staken. O.K. letzterer war wohl sichtlich aus der Damengarderobe. Habe das ignoriert, wenn es auch nicht leicht war, weil die so laut redeten.
Das hatte mich aber doch so irritiert, dass ich erst merkte, in der falschen Linie zu sitzen, als die —für mich- verkehrt abbog.
Also an der nächsten Haltestelle raus und auf die Bahn in die Gegenrichtung gewartet.
Etwa 23:00, abgelegene dunkle Wohnsiedlung, "Gartenstadt". Und da stand so ein Typ rum, der mich ansprach: " Hau bloß ab, sonst schlag ich dich zusammen." Zum Glück war der allein. Und ich musste eh ein Stück weiter zu der Gegenrichtunghaltestelle. Habe mein feststellbares Taschenmesser aufgeklappt und in der Manteltasche fest umklammert.
Alle Männer sind Schweine!
An Bianca:
Ich finde dein Outfit voll in Ordnung. Lilatöne sind auch meine Lieblingsfarben.
Zur Schlampendiskussion:
Was ist "Nuttig"? Das ist ein Urteil, das doch in euren eigenen Köpfen steckt!
Ohne Frage laufen draußen viele rum, die "unvorteilhaft" gekleidet sind, um höflich zu bleiben.
Aber wieso ist es o.k. "wie ein Schwein mit Hosenträgern" rumzulaufen, ein kurzer Rock aber ist unmoralisch?
Prostituierte habe kein Moralproblem. Das haben die moralischen Bordellbesuchenden Spießbürger!
Gruß, Flodur
Zum Thema:
Ihr wisst ja aus meinen Bildern und Beiträgen wie ich im Alltag rumlaufe. Ohne mir Sorgen zu machen oder -bisher- Grund dazu zu haben.
Vor einer Weile fuhr ich mit der Straßenbahn vom Stammtisch nach Hause. Da fiel ich einer Gruppe von ca. 5 Jugendlichen (schätze 20-25 Jahre) auf die in meiner Nähe saßen. Besonders die Mädels haben sich heftig echauffiert. Auffällig waren eigentlich nur die lackierten Nägel und die langen hochhackigen Stiefel, die unten aus dem weißen Mantel staken. O.K. letzterer war wohl sichtlich aus der Damengarderobe. Habe das ignoriert, wenn es auch nicht leicht war, weil die so laut redeten.
Das hatte mich aber doch so irritiert, dass ich erst merkte, in der falschen Linie zu sitzen, als die —für mich- verkehrt abbog.
Also an der nächsten Haltestelle raus und auf die Bahn in die Gegenrichtung gewartet.
Etwa 23:00, abgelegene dunkle Wohnsiedlung, "Gartenstadt". Und da stand so ein Typ rum, der mich ansprach: " Hau bloß ab, sonst schlag ich dich zusammen." Zum Glück war der allein. Und ich musste eh ein Stück weiter zu der Gegenrichtunghaltestelle. Habe mein feststellbares Taschenmesser aufgeklappt und in der Manteltasche fest umklammert.
Alle Männer sind Schweine!
An Bianca:
Ich finde dein Outfit voll in Ordnung. Lilatöne sind auch meine Lieblingsfarben.
Zur Schlampendiskussion:
Was ist "Nuttig"? Das ist ein Urteil, das doch in euren eigenen Köpfen steckt!
Ohne Frage laufen draußen viele rum, die "unvorteilhaft" gekleidet sind, um höflich zu bleiben.
Aber wieso ist es o.k. "wie ein Schwein mit Hosenträgern" rumzulaufen, ein kurzer Rock aber ist unmoralisch?
Prostituierte habe kein Moralproblem. Das haben die moralischen Bordellbesuchenden Spießbürger!
Gruß, Flodur
-
kattenfrue
hallo bianca, hallo mädels,
...also ich find's schick. und zwar beides. den avatar und die reale person.
aber es gibt immer wieder männer, die in der tat nur das eine im kopf haben!
traurig, aber wahr. man kann aber auch als biofrau mitunter nicht in aufreizender kleidung durch die gegend laufen, ohne angequatscht zu werden. früher, als ich noch jung, hübsch und schlank war
ist es mir auch des öfteren passiert. und nicht nur in einsamen gegenden (die ich prinzipiell meide), sondern auch in vollen zügen. ich finde, so oder so, die wahl des kleidungsstils darf kein freiwild für männer sein (ist es leider aber oft genug, da heißt es denn: kurzer rock = nuttig, die will mal...). aber ich denke mal, bei euch ist das einfacher - ihr wechselt denn in der tat in den "männermodus", wie hier eine schrieb und denn hat sich das. bei den meisten biofrauen geht das leider nicht, da ist denn eine laute stimme und ein gesundes selbstbewußtsein, wie bei mir, mitunter ein segen...
ansonsten helfen judo, spitze fingernägel und flinke füße...
aber ansonsten euch viel spaß beim ausprobieren.
lg. katten
frue
...also ich find's schick. und zwar beides. den avatar und die reale person.
aber es gibt immer wieder männer, die in der tat nur das eine im kopf haben!
aber ansonsten euch viel spaß beim ausprobieren.
lg. katten
-
kattenfrue
liebe mona,
der liebe gott hat dem manne hirn und penis gegeben. aber leider nicht genug blut, um BEIDES GLEICHZEITIG zu durchbluten....
lg. kattenfrue
der liebe gott hat dem manne hirn und penis gegeben. aber leider nicht genug blut, um BEIDES GLEICHZEITIG zu durchbluten....
lg. kattenfrue
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Wohl war!kattenfrue hat geschrieben: der liebe gott hat dem manne hirn und penis gegeben. aber leider nicht genug blut, um BEIDES GLEICHZEITIG zu durchbluten....![]()
![]()
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo Hansi!
Bei den von Dir beschriebenen "Männern" rümpfen viele Einheimische im Urlaubsausland die Nase, dort sind so auftretene "Urlauber" nicht gerade angesagt. Und das Bild des "deutschen Urlaubers" leidet durchaus darunter.
Liebe Grüße
Verena
Bei den von Dir beschriebenen "Männern" rümpfen viele Einheimische im Urlaubsausland die Nase, dort sind so auftretene "Urlauber" nicht gerade angesagt. Und das Bild des "deutschen Urlaubers" leidet durchaus darunter.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Ellen
- Pronomen:
Hi,
mhmm - hier muss ich doch glatt nochmal das Thema Rocklänge mit einbringen - also, ich denke das hängt zu einem mal von den körperlichen Gegebenheiten ab, was Frau sich entsprechend "leisten" kann. Das Alter schreibt hier nicht vor, was geht. Klar, eine Oma im kurzen Röcklein ist schon etwa abwegig - aber hey, wenn sie das Fahrgestell dazu hat
... man muß sich aber dabei im Klaren darüber sein, das kürzere Röcke für Männer halt auch ein Hingucker sind - und schließe mich da im Männermodus absolut nicht aus ! Wer also so auftritt, muß mit mehr Aufmerksamkeit rechnen, logische Konsequenz.
Bei der geschilderten Geschichte war die Rocklänge rein optisch absolut okay, zumal mit den blickdichten Leggings. Die Signalwirkung für die Männer war jedoch erhöht - vor allem weil solch eine Bekleidung dann eher in eine belebte Innenstadt als in eine stille Grünanlage paßt. Otto-Normal-Frau stöckelt nun halt mal recht selten in solcher Bekleidung und diesen Schuhen durch unbelebte Grünanlagen
Für mich schon eine wichtige Geschichte, um "en femme" auch wirklich natürlich rüberzukommen - die richtige Kleidung zum richtigen Anlass.
Sowas z.B. beim Spaziergang durch `n Park :
gallery/image_page.php?album_id=743&image_id=5883
Sowas dann eher abends wenn`s in ne elegante Bar oder Restaurant geht :
gallery/image_page.php?album_id=743&image_id=5876
Das hier war auf`m Weg zu einem Zeltmusikfestival
https://www.dropbox.com/s/jwvxvo55p9hukxx/IMG_0629.jpg
Willst du öffentlich glaubwürdig durchgehen mußt Du dich auch glaubwürdig kleiden. Nicht das ich selbst hier jedes Mal den richtigen Ton treffe (`s ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen). Manches was ich im Schrank hab fällt unter die Rubrik "Blickfang" - fragt sich nur, ob das ich imer haben will.
Daher dies mal blos als Diskussionsgrundlage
...
LG Ellen
mhmm - hier muss ich doch glatt nochmal das Thema Rocklänge mit einbringen - also, ich denke das hängt zu einem mal von den körperlichen Gegebenheiten ab, was Frau sich entsprechend "leisten" kann. Das Alter schreibt hier nicht vor, was geht. Klar, eine Oma im kurzen Röcklein ist schon etwa abwegig - aber hey, wenn sie das Fahrgestell dazu hat
Bei der geschilderten Geschichte war die Rocklänge rein optisch absolut okay, zumal mit den blickdichten Leggings. Die Signalwirkung für die Männer war jedoch erhöht - vor allem weil solch eine Bekleidung dann eher in eine belebte Innenstadt als in eine stille Grünanlage paßt. Otto-Normal-Frau stöckelt nun halt mal recht selten in solcher Bekleidung und diesen Schuhen durch unbelebte Grünanlagen
Für mich schon eine wichtige Geschichte, um "en femme" auch wirklich natürlich rüberzukommen - die richtige Kleidung zum richtigen Anlass.
Sowas z.B. beim Spaziergang durch `n Park :
gallery/image_page.php?album_id=743&image_id=5883
Sowas dann eher abends wenn`s in ne elegante Bar oder Restaurant geht :
gallery/image_page.php?album_id=743&image_id=5876
Das hier war auf`m Weg zu einem Zeltmusikfestival
https://www.dropbox.com/s/jwvxvo55p9hukxx/IMG_0629.jpg
Willst du öffentlich glaubwürdig durchgehen mußt Du dich auch glaubwürdig kleiden. Nicht das ich selbst hier jedes Mal den richtigen Ton treffe (`s ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen). Manches was ich im Schrank hab fällt unter die Rubrik "Blickfang" - fragt sich nur, ob das ich imer haben will.
Daher dies mal blos als Diskussionsgrundlage
LG Ellen
-
Natascha
Leute beobachten mch ständig und auch nicht wenige geben ihrne Kommetar ab, ob nun positiv oder negativ. Das it für mich keine Alarmsignal. Das its nur ein normaler Tag in meinem Leben. Man darf Dinge nicht überbewerten. Immer feundlich lächeln und weitergehen., Liebes. 
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Danke Ellen,Ellen hat geschrieben: Willst du öffentlich glaubwürdig durchgehen mußt Du dich auch glaubwürdig kleiden. Nicht das ich selbst hier jedes Mal den richtigen Ton treffe (`s ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen).
ganz genauso sehe ich das auch.
- Für einen normalen Unterrichtstag kleide ich mich anders, als für einen Schulwandertag.
Bei mir geht das sogar noch weiter... Ich weiß, wie gekleidet, ich strenger wirke und falls nötig, kleide ich mich entsprechend, um mehr Autorität auszustrahlen... Kurz vor Ferien hab ich im Gegensatz dazu oft Freizeitkleidung an. Siehe gallery/image_page.php?album_id=738&image_id=5894 oder gallery/image_page.php?album_id=738&image_id=5760 usw.
- Bei großen Geburtstagen, auf Tagungen etc. wird es, besonders abends, recht festlich. Das klappt gut, wenn die Veranstaltung im gleichen Hotel wie die Übernachtung stattfindet.
Sonst mache ich halt, z.B. im Winter, Kompromisse. Da dort stets viele Menschen anwesend sind, kann ich Euch leider keine Bilder reinstellen. Allerdings geh ich selbst da nie 'aufgedonnert' hin - Nur Kleid und Schmuck der Gymnasiallehrerin sind dann ein wenig teurer... (Kleid also nicht bonprix oder C & A sondern z.B. Wöhrl, anfangs sogar Basler, das finde ich, war aber 'too much'...)
LG
ab
P.S. An einem normalen Unterrichtstag sollte ich vernünftig & angemessen angezogen sein. Mein Outfit darf für Schüler nicht langweilig sein, sollte also wechseln - aber ein Klassenzimmer/ bzw. der Physiksaal ist auch kein Laufsteg!! Die Bekleidung muss temperaturausgleichend sein, da ich in unterschiedlichem Umfeld arbeite, und darf nicht schmutzempfindlich sein......
Heute beschäftige ich mich ausgiebig mit dem Problem, das ich früher nie hatte.
Als 'Mann verkleidet' wechselte ich über Jahrzehnte nur von Sommerjackett zu Winterjackett. Ein neues Jackett von mir führte da zu Nachfragen und zu intensiven Diskussionen der ganze Schule über Wochen!
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, Paula,
deinem Beitrag muss ich zustimmen. Egal, welche Kleidung man wählt und in welche Gegend man geht, es gibt da Typen, von denen man sich schon mal verfolgt fühlt und man entsprechend mit umgehen muss.
Zum Glück besteht nicht die ganze Welt aus solchen Typen. Manche gucken einem nur hinterher oder machen einen lockeren Spruch. Und es gibt viele viele andere.
Nur zu den langen mausgrauen Röcken muss ich anmerken, dass die durchaus auch ihre Reize haben können.
Liebe Grüße
Inga
deinem Beitrag muss ich zustimmen. Egal, welche Kleidung man wählt und in welche Gegend man geht, es gibt da Typen, von denen man sich schon mal verfolgt fühlt und man entsprechend mit umgehen muss.
Zum Glück besteht nicht die ganze Welt aus solchen Typen. Manche gucken einem nur hinterher oder machen einen lockeren Spruch. Und es gibt viele viele andere.
Nur zu den langen mausgrauen Röcken muss ich anmerken, dass die durchaus auch ihre Reize haben können.
Liebe Grüße
Inga