Warnung vor dem Internetexplorer. Ernst zu nehmen?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
Warnung vor dem Internetexplorer. Ernst zu nehmen?
Moin,
In- und ausländische Fachleute warnen vor dem Einsatz des Internet-Explorers.
Betroffen sind Nutzer von Windows XP und Windows 7: Drei Versionen des Microsoft-Browsers Internet Explorer weisen gefährliche Sicherheitslücken auf, die für Angriffe genutzt werden. Bis zur Lösung des Problems bietet Microsoft einen vorläufigen Schutz zum Download an.
Wie geht ihr mit solchen Warnungen um? Wird der IE noch genutzt?
Gruß
CPG
In- und ausländische Fachleute warnen vor dem Einsatz des Internet-Explorers.
Betroffen sind Nutzer von Windows XP und Windows 7: Drei Versionen des Microsoft-Browsers Internet Explorer weisen gefährliche Sicherheitslücken auf, die für Angriffe genutzt werden. Bis zur Lösung des Problems bietet Microsoft einen vorläufigen Schutz zum Download an.
Gruß
CPG
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Warnung vor dem Internetexplorer. Ernst zu nehmen?
Hallo Claus Peter!
Ich habe gelesen, daß man dazu verleitet wird eine bestimmte Webside zu öffnen. Leider wurde über diese Webside nichts näher geschildert. Aber man kann ja versuchen vorsichtig zu bleiben und nur vertraute Websides öffnen, bzw. die jJnigen welche man sowieso besuchen will.
Gelesen habe ich bei Yahoo auf der Startseite, bei MSN und Telekom steht noch nichts.
Liebe Grüße
Verena
Ich habe gelesen, daß man dazu verleitet wird eine bestimmte Webside zu öffnen. Leider wurde über diese Webside nichts näher geschildert. Aber man kann ja versuchen vorsichtig zu bleiben und nur vertraute Websides öffnen, bzw. die jJnigen welche man sowieso besuchen will.
Gelesen habe ich bei Yahoo auf der Startseite, bei MSN und Telekom steht noch nichts.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Jalana
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,cpg hat geschrieben:Moin,
.
.
Gruß
CPG
bei stern.de und spiegel.de habe ich entsprechende Warnhinweise gefunden. Da ich den Internetexplorer von Microsoft prinzipiell nicht nutze, hat es mich nicht weiter interessiert. Ansonsten verlasse ich mich auf meinen "Kasperski-Rundumschutz" und hoffe, dass er mich auch weiterhin vor dem Betreten gefährlicher Seiten warnt.
LG
Jalana
Leben und leben lassen
-
bianca
- Pronomen:
Hallo CPG,
es ist an der Stelle meines Erachtens so wie mit fast allen Dingen im Leben: man kann durch seine eigene Vorsicht viel Streß vermeiden. Wichtig erscheint mir eine ordentliche Virenschutz- und Firewallsoftware und nicht zuletzt auch das eigene Surfverhalten. Wenn ich häufig unseriöse Seiten besuche oder im Mail Anhänge öffne, die mir suspekt vorkommen, ist es nur eine Frage der Zeit, dass ich zum Opfer werde. Ich benutze ausschließlich den IE, allerdings Ver.8, unter XP und bin bis jetzt gut damit gefahren. Also: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Liebe Grüße
Bianca.
es ist an der Stelle meines Erachtens so wie mit fast allen Dingen im Leben: man kann durch seine eigene Vorsicht viel Streß vermeiden. Wichtig erscheint mir eine ordentliche Virenschutz- und Firewallsoftware und nicht zuletzt auch das eigene Surfverhalten. Wenn ich häufig unseriöse Seiten besuche oder im Mail Anhänge öffne, die mir suspekt vorkommen, ist es nur eine Frage der Zeit, dass ich zum Opfer werde. Ich benutze ausschließlich den IE, allerdings Ver.8, unter XP und bin bis jetzt gut damit gefahren. Also: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Liebe Grüße
Bianca.
-
Caira
Es wird doch schon 20 Jahre davor gewarnt, dass der IE Lücken hat. Mozilla hat auch welche, Safari auch und selbst Lynx wird welche haben.
Wer einen guten Antivirenschutz (Kasperksy, G-Data, etc.) braucht sich weniger Sorgen machen nach meiner Erfahrung.
Und außerdem: Man muss sich ja nicht auf Schmuddel- und Warez-Seiten rumtreiben. Hier im Forum besteht sicherlich wenig Gefahr ...
LG Caira
Wer einen guten Antivirenschutz (Kasperksy, G-Data, etc.) braucht sich weniger Sorgen machen nach meiner Erfahrung.
Und außerdem: Man muss sich ja nicht auf Schmuddel- und Warez-Seiten rumtreiben. Hier im Forum besteht sicherlich wenig Gefahr ...
LG Caira
-
exuser-23-02-2013
Offenkundig hat der IE mal wieder eine ernsthafte Lücke, deren Risiko sich aber - zumindest noch - in kontrollierbaren Grenzen hält, da der Besuch von Websiten mit entsprechendem schädlichen Code erforderlich ist. Das muss ergo nicht eine bestimmte Website sein, dennoch ist man derzeit mehr denn je gut beraten damit, nur solche Seiten aufzusuchen, bei denen man davon ausgehen kann, dass sich dort kein Schadcode versteckt.
Spannend ist, dass nur XP und Win 7 betroffen sind, Vista aber wohl nicht. Außerdem kann bisher nicht genau eingeschätzt werden, ob auch der IE 9 unsicher ist, der IE 10 scheint hingegen nicht betroffen zu sein.
Spannend ist, dass nur XP und Win 7 betroffen sind, Vista aber wohl nicht. Außerdem kann bisher nicht genau eingeschätzt werden, ob auch der IE 9 unsicher ist, der IE 10 scheint hingegen nicht betroffen zu sein.
-
Joana_Lei
Hallo Claus Peter,
solche Nachrichten sind schon alamierend. Persönlich nutze ich den Internet Explorer seit Jahren schon nicht mehr und wenn ich mir die Traffic Stats für meine Firmenwebsite anschaue, dann scheint der IE eh ein Auslaufmodell zu sein. Inzwischen nutzen nur noch 21% meiner Besucher den IE und die Tendenz ist eher sinkend. Was mich wirklich beunruhigt ist die Tatsache, daß uns das Internet das Leben durchaus einfacher und bequemer macht, aber für den "Durchschnitts-User" immer gefährlicher wird. Ich arbeite in Spanien nebenbei mit der Abteilung für Internetverbrechen der Polizei zusammen (ausschliesslich für Delikte in der Reisebranche) und ich kann nur sagen, daß die Methoden der Betrüger immer raffinierter werden und auch ich manchmal zweimal hinschauen muss. Inzwischen werden Seiten von falschen Reiseveranstaltern so professionell gemacht, daß es für den Laien kaum möglich ist z.B. festzustellen, ob der angegebene Reisepreissicherungsschein eine Fälschung ist oder der Reiseveranstalter wirklich die angebotenen Leistungen verkaufen darf. Am Ende steht dann der Kunde in einem fremden Land vor verschlossenen Türen und weiss nicht was er tun soll. Da solche Geschichten dann auch immer gerne von der Presse aufgenommen werden, steht dann am Ende eine ganze Branche in Verruf. Das kommt natürlich den Branchenriesen (TUI, Alltours etc.) zu Gute, aber gerade für kleine Reiseveranstalter ist der Internetbetrug eine immer grössere Bedrohung, weil wir natürlich nicht so einen großen Bekanntheitsgrad haben und die Kunden immer unsicherer werden. Mir blieb letztes Jahr nichts anderes übrig als Mitglied im DRV (Deutscher Reiseverband) zu werden, um mich ganz klar von den Betrügern abzugrenzen. Die harten Aufnahmekriterien habe ich gerne in Kauf genommen und billig ist der ganze Spaß auch nicht, aber bislang hat sich die Investition gelohnt!
Kleiner Tipp an alle Reisefanatiker unter uns...auf Seite http://www.tip.de findet man ein Register aller deutschen Reiseveranstalter. Dort wird man nur gelistet, wenn man sämtliche gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungen (Haftpflicht, Insolvenz etc.) vorweisen kann. Sollte die Reise noch so schön dargestellt sein, aber wenn der Anbieter dort nicht gelistet ist, dann lieber die Finger davon lassen.
Wären wir jetzt noch in der Schule dann hätte der Lehrer bestimmt gesagt:" Joana...6...setzen. Thema verfehlt"
Sorry, daß ich etwas abgedriftet bin...
Liebe Grüße aus der Sonne
Joana
solche Nachrichten sind schon alamierend. Persönlich nutze ich den Internet Explorer seit Jahren schon nicht mehr und wenn ich mir die Traffic Stats für meine Firmenwebsite anschaue, dann scheint der IE eh ein Auslaufmodell zu sein. Inzwischen nutzen nur noch 21% meiner Besucher den IE und die Tendenz ist eher sinkend. Was mich wirklich beunruhigt ist die Tatsache, daß uns das Internet das Leben durchaus einfacher und bequemer macht, aber für den "Durchschnitts-User" immer gefährlicher wird. Ich arbeite in Spanien nebenbei mit der Abteilung für Internetverbrechen der Polizei zusammen (ausschliesslich für Delikte in der Reisebranche) und ich kann nur sagen, daß die Methoden der Betrüger immer raffinierter werden und auch ich manchmal zweimal hinschauen muss. Inzwischen werden Seiten von falschen Reiseveranstaltern so professionell gemacht, daß es für den Laien kaum möglich ist z.B. festzustellen, ob der angegebene Reisepreissicherungsschein eine Fälschung ist oder der Reiseveranstalter wirklich die angebotenen Leistungen verkaufen darf. Am Ende steht dann der Kunde in einem fremden Land vor verschlossenen Türen und weiss nicht was er tun soll. Da solche Geschichten dann auch immer gerne von der Presse aufgenommen werden, steht dann am Ende eine ganze Branche in Verruf. Das kommt natürlich den Branchenriesen (TUI, Alltours etc.) zu Gute, aber gerade für kleine Reiseveranstalter ist der Internetbetrug eine immer grössere Bedrohung, weil wir natürlich nicht so einen großen Bekanntheitsgrad haben und die Kunden immer unsicherer werden. Mir blieb letztes Jahr nichts anderes übrig als Mitglied im DRV (Deutscher Reiseverband) zu werden, um mich ganz klar von den Betrügern abzugrenzen. Die harten Aufnahmekriterien habe ich gerne in Kauf genommen und billig ist der ganze Spaß auch nicht, aber bislang hat sich die Investition gelohnt!
Kleiner Tipp an alle Reisefanatiker unter uns...auf Seite http://www.tip.de findet man ein Register aller deutschen Reiseveranstalter. Dort wird man nur gelistet, wenn man sämtliche gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungen (Haftpflicht, Insolvenz etc.) vorweisen kann. Sollte die Reise noch so schön dargestellt sein, aber wenn der Anbieter dort nicht gelistet ist, dann lieber die Finger davon lassen.
Wären wir jetzt noch in der Schule dann hätte der Lehrer bestimmt gesagt:" Joana...6...setzen. Thema verfehlt"
Liebe Grüße aus der Sonne
Joana
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin,
Bei ist es wie bei den Meisten hier: Fire-Fox mit seinen zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten ist der Browser meiner Wahl,der IE ist nur noch da,weil er mit dem Betriebssystem nun mal installiert wurde.
Solche Nachrichten beunruhigen mich auch nicht wirklich,da meine Ausflüge ins Internet sich auf drei / vier Foren beschränkt.
Gruß Bianca
Bei ist es wie bei den Meisten hier: Fire-Fox mit seinen zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten ist der Browser meiner Wahl,der IE ist nur noch da,weil er mit dem Betriebssystem nun mal installiert wurde.
Solche Nachrichten beunruhigen mich auch nicht wirklich,da meine Ausflüge ins Internet sich auf drei / vier Foren beschränkt.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Yasmine
Na ja, ich nutze in der Regel auch den Firefox. Schlicht und einfach, weil ich die Add-Ons besser finde.
...und weil ich mich dran gewöhnt habe.
Ob ich bei der Warnung für Firefox diesen nicht mehr nutzen würde, wage ich zu bezweifeln.
Dann muss man halt vorsichtiger surfen. Wie eigentlich immer.
Allerdings hilft u. U. ein aktuelles Antivirenprogramm nicht, 100%igen Schutz gibt es auch dann nicht.
LG
Yasmine
...und weil ich mich dran gewöhnt habe.
Ob ich bei der Warnung für Firefox diesen nicht mehr nutzen würde, wage ich zu bezweifeln.
Dann muss man halt vorsichtiger surfen. Wie eigentlich immer.
Allerdings hilft u. U. ein aktuelles Antivirenprogramm nicht, 100%igen Schutz gibt es auch dann nicht.
LG
Yasmine
-
CD-Marie
Hallo...
..ich denke man sollte das schon ernst nehmen.
Habe heute alle Rechner bei uns im Büro umgestellt.
Umsonst würden die da nicht so eine "Welle" drum machen denke ich...
LG... Marie
..ich denke man sollte das schon ernst nehmen.
Habe heute alle Rechner bei uns im Büro umgestellt.
Umsonst würden die da nicht so eine "Welle" drum machen denke ich...
LG... Marie
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da muß ich malkurz einhaken - auch wenn es nicht direkt zum Thema past.Yasmine hat geschrieben:Na ja, ich nutze in der Regel auch den Firefox. Schlicht und einfach, weil ich die Add-Ons besser finde.
......
LG
Yasmine
Ich bräuchte für Opera ein zusatz Programm mit dem ich youtube Videos abspeichern kann.
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Pauline
Benutzt im Ernst noch jemand den IE (außer Firmen)?
Aber Danke für die Warnung Claus Peter.
@Kerstin: Schon mal gegoogelt? Da gibt es z.B. addons.opera.com/de/extensions/details/fastesttube-youtube-video-downloader/?display=en für ein Opera Addon. nur https:// davorsetzen.
Ich selbst benutze ein separates Programm FreeFLVConverter. Kostenlos... mit Suchfunktion, und wandelt auch
sofort in gewünschtes Format um.
LG Pauline
Aber Danke für die Warnung Claus Peter.
@Kerstin: Schon mal gegoogelt? Da gibt es z.B. addons.opera.com/de/extensions/details/fastesttube-youtube-video-downloader/?display=en für ein Opera Addon. nur https:// davorsetzen.
Ich selbst benutze ein separates Programm FreeFLVConverter. Kostenlos... mit Suchfunktion, und wandelt auch
sofort in gewünschtes Format um.
LG Pauline
-
CDHB
Warum überhaupt noch IE?
Am besten, man trennt sich von allem, was von Mickysoft kommt.
Anstatt XP oder Win7 zB. ein Ubuntu 12.04 bzw 12.10 und Firefox 16.
Für langsamere Rechner gibts zB Linux Mint, welches kaum Anforderungen an die Hardware stellt
Ubuntu wird alle 6 Monate aktualisiert und ist sogar kostenlos.
Virenscanner, Firewalls etc kann man sich mit Ubuntu bzw.Linux total schenken.
Wer unbedingt Mickysoft-Programme braucht, lädt sich WINE herunter und kann seine Win-Progis auch unter Ubuntu starten und nutzen.
Wenn gar nichts geht, dann baut man sich eben ne VM...
Am besten, man trennt sich von allem, was von Mickysoft kommt.
Anstatt XP oder Win7 zB. ein Ubuntu 12.04 bzw 12.10 und Firefox 16.
Für langsamere Rechner gibts zB Linux Mint, welches kaum Anforderungen an die Hardware stellt
Ubuntu wird alle 6 Monate aktualisiert und ist sogar kostenlos.
Virenscanner, Firewalls etc kann man sich mit Ubuntu bzw.Linux total schenken.
Wer unbedingt Mickysoft-Programme braucht, lädt sich WINE herunter und kann seine Win-Progis auch unter Ubuntu starten und nutzen.
Wenn gar nichts geht, dann baut man sich eben ne VM...
-
CDHB
was soll der blödsinn mit der oberflächlichkeit?
gibts einen grund für diese unsachliche agressivität?
und nein, dafür muss man kein fachmann sein!!
natürlich würde linux mehr attackiert, wäre es verbreiteter...wer hat das in abrede gestellt?
windows ist kein allheilmittel...und linux ebenso auf jedem system zum laufen zu bekommen. man muss nur mal über den tellerrand hinaus schauen...
firewalls und virenscanner kannst du dir bei linux - wenn man linux als oberbegriff nimmt- komplett schenken. lies entsprechende veröffentlichungen, wenn du das nicht glauben möchtest
es gibt schlicht so gut wie keine viren!
die 2 oder3 sind kein problem - ggenüber geschätzten 250 millionen für windows. allein durch die vielzahl von distris ist es für virenschreiber sinnlos, sich mit linux zu befassen.
ich nutze ubuntu 11.04.inkl. regelmäßiger aktualisierungen...und freue mich noch immer über absolute virenfreiheit...
windows dagegen ist ein offenes buch für virenbastler.
spätestens ab version 10.10 ist es auch für *endanwender* kein problem mehr, linux zu verwenden. einen iso-download bekommt jeder hin, der auch virenscanner downloaden kann. dann die iso auf cd/dvd brennen und installieren - kein hexenwerk und nichts anderes als ne win*irgendwas ins laufwerk zu werfen und zu installieren.
installiere xp.
was passiert? er jammert nach allen möglichen zusatzprogrammen wie treibern, aktualisierungen,firewalls. weiterhin muss man xp und co erst das nachhause-telefonieren abgewöhnen.
installiere ubuntu..und zu 99,9% läuft dein pc.
so...und wer glaubt, win8 wäre wirklich win8, der täuscht sich. win 8 ist eigentlich nur win nt 6.2 - wieder ein punkt, an dem mickysoft die leute verar***t.
und nöö..windoof ist nicht einfach zu bedienen. geh mal in die regedit und ändere was. herzlichen glückwunsch! du kannst die nächsten tage mit reparieren verbringen. tiefere eingriffe gehen zb.nur über H-key-local machine bzw über h-key-current -user..auch da wieder...verstell was und du kannst dein system neu aufsetzen.
programme gibts wie sand am mehr...egal ob büro oder grafik..musik oder sonstwas......
konfigurationsmöglichkeiten hast du wie bei win...inkl 3d etc....
es gibt zb alle browser, die es auch für win gibt.
ich habe zb ff,opera und chrome.......wer braucht mehr?
thunderbird gibts ebenso für linux...
skype gibts für linux...
etc etc...
aber..wenns unbedingt win sein soll...bitte.....
p.s warum es nicht weiter verbreitet ist, ist ganz klar. es wird keine werbung dafür gemacht und es ist gratis.
mach werbung dafür und verhökere es für 150 euro....dann werden mehr leute umsteigen...weil, was nix kostet,ist auch nix -
blödes vorurteil, mit dem die ubuntu-user aber gut leben können.....
.
gibts einen grund für diese unsachliche agressivität?
und nein, dafür muss man kein fachmann sein!!
natürlich würde linux mehr attackiert, wäre es verbreiteter...wer hat das in abrede gestellt?
windows ist kein allheilmittel...und linux ebenso auf jedem system zum laufen zu bekommen. man muss nur mal über den tellerrand hinaus schauen...
firewalls und virenscanner kannst du dir bei linux - wenn man linux als oberbegriff nimmt- komplett schenken. lies entsprechende veröffentlichungen, wenn du das nicht glauben möchtest
es gibt schlicht so gut wie keine viren!
die 2 oder3 sind kein problem - ggenüber geschätzten 250 millionen für windows. allein durch die vielzahl von distris ist es für virenschreiber sinnlos, sich mit linux zu befassen.
ich nutze ubuntu 11.04.inkl. regelmäßiger aktualisierungen...und freue mich noch immer über absolute virenfreiheit...
windows dagegen ist ein offenes buch für virenbastler.
spätestens ab version 10.10 ist es auch für *endanwender* kein problem mehr, linux zu verwenden. einen iso-download bekommt jeder hin, der auch virenscanner downloaden kann. dann die iso auf cd/dvd brennen und installieren - kein hexenwerk und nichts anderes als ne win*irgendwas ins laufwerk zu werfen und zu installieren.
installiere xp.
was passiert? er jammert nach allen möglichen zusatzprogrammen wie treibern, aktualisierungen,firewalls. weiterhin muss man xp und co erst das nachhause-telefonieren abgewöhnen.
installiere ubuntu..und zu 99,9% läuft dein pc.
so...und wer glaubt, win8 wäre wirklich win8, der täuscht sich. win 8 ist eigentlich nur win nt 6.2 - wieder ein punkt, an dem mickysoft die leute verar***t.
und nöö..windoof ist nicht einfach zu bedienen. geh mal in die regedit und ändere was. herzlichen glückwunsch! du kannst die nächsten tage mit reparieren verbringen. tiefere eingriffe gehen zb.nur über H-key-local machine bzw über h-key-current -user..auch da wieder...verstell was und du kannst dein system neu aufsetzen.
programme gibts wie sand am mehr...egal ob büro oder grafik..musik oder sonstwas......
konfigurationsmöglichkeiten hast du wie bei win...inkl 3d etc....
es gibt zb alle browser, die es auch für win gibt.
ich habe zb ff,opera und chrome.......wer braucht mehr?
thunderbird gibts ebenso für linux...
skype gibts für linux...
etc etc...
aber..wenns unbedingt win sein soll...bitte.....
p.s warum es nicht weiter verbreitet ist, ist ganz klar. es wird keine werbung dafür gemacht und es ist gratis.
mach werbung dafür und verhökere es für 150 euro....dann werden mehr leute umsteigen...weil, was nix kostet,ist auch nix -
blödes vorurteil, mit dem die ubuntu-user aber gut leben können.....
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
das stimmt so wirklich nicht.Anja hat geschrieben:Moin Cedie,
das ist, viel zu oberflächlich gedacht.
Windows ist nicht unsicher, es wird nur ständig attackiert. Wenn 90% aller Rechner mit Linux laufen würden, wäre Linux in der Schußlinie.
Wenn 90% aller Autofahrer Golf fahren würden würde der sicherlich auch die Pannenstatistik anführen. Wenn fast alle das selbe Auto fahren, würden auch fast alle mit dem selben Auto irgendwann liegen bleiben...
Da solltest du mal das Verhältnis der Marktanteile zu deiner Argumentation bemühen.
Andere Programme oder Betriebssystem sind nicht sicherer, sie sind nur nicht so interessant für Cracker wie Windows, weil sie eben nicht viele benutzen.
Wenn Linux das beste von allen Betriebssystemen ist, warum nutzen das denn so wenige? Ist die breite Masse der Menschheit doof oder steckt was anderes dahinter?
Windows ist sehr einfach zu bedienen, man kriegt es auf fast jeder Kiste zum Laufen, es gibt für fast jede Komponente irgendwo im Netz die passenden Treiber. Nicht zu vergessen die Riesenauswahl an Programmen, Konfigurationsmöglichkeiten...
Sicher ein IT-Fachmann kriegt auch Linux überall zum Laufen...
Nur, um Windows bedienen zu können braucht man eben kein Fachmann sein.
Du kennst dich mit Linux aus, mit VM's..., die meisten sind aber "nur" Endanwender. Sie wollen den PC benutzen, mehr nicht.
Ach, und by the way:
Virenscanner / Firewall sollte man sich übrigens auf keinen Fall schenken.
Grüße
die Anja
ich bin bestimmt kein fachmann und nutze linux weil es viel einfacher zu handhaben ist.
mag sein das es für einige hardware keine treiber gibt, aber treiberprobleme kommen unter windows auch vor.
die riesenauswahl an programmen gibts bei ubuntu auch, nur zwei mausklicks weit.
ob jetzt windows oder linux besser ist hängt davon ab was du machen willst.
ein sehr großes verkaufsargument für pc sind 3d-spiele.
dafür ist linux nun mal nicht so geeignet.
es gibt zwei gewichtige gründe für windows:
es ist bei den meisten rechnern dabei, ob du willst oder nicht.
du brauchst es für die angesagten 3d-games.
meine 3d-spiele sind schon älter, deshalb kann ich linux nutzen.
was mich natürlich auch freut:
ich habe für jedes windowsprogramm einen passenden ersatz gefunden - und zwar völlig kostenlos!
nebenbei...
einige sehr gute programme, die unter windows genutzt werden (z.b. firefox, gimp) sind ursprünglich linuxprogramme.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...