Outing im kleinen Kreis?
Outing im kleinen Kreis? - # 3

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Outing im kleinen Kreis?

Post 31 im Thema

Beitrag von Lina »

caira hat geschrieben:Hallo Mädels,

.... so, nun ist es raus. Meine Familie weiß es. Hatte es vor dem Wochenende angekündigt und heute extrem aufgeregt, Nacht schlecht geschlafen, "durchgezogen". Was soll ich sagen: Ich habe die beiden nicht falsch eingeschätzt - im Gegenteil. Noch besser hätte es nicht laufen können. Ich bin gerade sowas von aufgedreht und happy, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Da gabs kein blödes Kommentar, nichts. Wir haben zusammen gelacht, ich habe ein paar Anekdoten erzählt. Das klingt vielleicht komisch, aber solche Dinge werfen uns 3 nicht aus der Bahn. Ich habe da volle Unterstützung. "Habe ich jetzt eine große Schwester, ja? Cool", war die Antwort meiner Schwester. Läuft gerade alles wie im Traum. Habe dann auch meine Bilder rausgeholt, eben weil es so super lief. "An dir ist ne hübsche Frau verloren gegangen" ... also auch hier keine blöden Witze, o.ä. - nur Respekt, dass ich so gut das Make Up im Griff habe (naaa, ja :lol: ).

Aber was heißt denn verloren? Fängt ja gerade erst an und momentan läufts da wirklich super. Sicherlich kommen da noch viele Hürden, aber wenn die Familie so hinter einem steht, lässt sich vieles einfacher schultern. Davon bin ich überzeugt.

Lieben Gruß von einer glücklichen Caira

Schön, dass du es geschafft hast Clara. Und deine Schwestern sind so wie liebe Schwestern hoffentlich meistens sind - meine auch übrigens. Es freut mich richtig so was zu lesen.

Kann es vielleicht auch sein, dass die es so leicht akzeptieren, weil du dich selbst akzeptierst wie du bist? In deiner Aussage "Waurm soll ich mir schlecht fühlen damit ..." - damit die halt einen Bruder haben, der in die Norm rein passt. Das ist genau der Punkt. Von der Einstellung könnten einige andere hier im Forum auch was lernen, glaube ich
exuser-08-03-2013

Post 32 im Thema

Beitrag von exuser-08-03-2013 »

Habe auch grad erst deine Neuigkeit erfahren - dann rutscht der Fred halt wieder nach oben (smili)

Gratulation auch von mir, liebe Caira. :)p
Wie du selber weiter oben schon geschrieben hast, gehst du ganz schön schnell auf diesem Weg. Wie weit du gehen willst (TS ?) kannst du jetzt sicher auch besser und ruhiger entscheiden, da du jetzt weisst, dass deine Familie zu dir steht.
LG von Edeka (so)
Caira

Post 33 im Thema

Beitrag von Caira »

Mein Outing geht weiter. Eine gute Freundin weiß es nun auch. Ebenfalls sehr gut aufgenommen.
Sehr schönes Gefühl ... ))):s
Caira

Post 34 im Thema

Beitrag von Caira »

Und heute meine Hausärztin ... :mrgreen:
Habe mich gestern noch mit der Freundin geschrieben - war sehr unterhaltsam.
Hätte man alles schon viiieel eher machen müssen ...
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 35 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Caira,

gratuliere!! )):m Falls zwischendurch mal andere Reaktionen kommen, mach Dir nix draus.
Positive Reaktionen überwogen bei mir z.B. stets deutlich!! Bei Dir wird das ähnlich sein. Da es mit der Familie klappte, hast du das Wichtigste bereits hinter Dir!

Pass bitte trotzdem auf, manche Mitmenschen geben sich nach außen sehr tolerant und intrigieren hintenrum.
Das ist zwar selten. Aber ich merkte manches erst nach Jahren, nachdem es schon passiert war. Wenn ich nicht vorgesorgt hätte, wäre es schwierig geworden....

Liebe Grüße
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Caira

Post 36 im Thema

Beitrag von Caira »

ab08 hat geschrieben:Hallo Caira,

gratuliere!! )):m Falls zwischendurch mal andere Reaktionen kommen, mach Dir nix draus.
Positive Reaktionen überwogen bei mir z.B. stets deutlich!! Bei Dir wird das ähnlich sein. Da es mit der Familie klappte, hast du das Wichtigste bereits hinter Dir!

Pass bitte trotzdem auf, manche Mitmenschen geben sich nach außen sehr tolerant und intrigieren hintenrum.
Das ist zwar selten. Aber ich merkte manches erst nach Jahren, nachdem es schon passiert war. Wenn ich nicht vorgesorgt hätte, wäre es schwierig geworden....

Liebe Grüße
ab
Hallo,

ja, durchaus - das wird nicht ausbleiben und auch Leute, die es nicht verstehen. Was heißt Tempo? Das ist ja nur mein subjektives Empfinden. Den richtigen Zeitpunkt es jemanden zu sagen wird es nicht geben. Der anderen Person ist es egal, ob es heute oder in 14 Tagen ist. Ich sage mir umso eher ich die Last los bin, desto besser und desto eher kann ich planen und in die Zukunft schauen. Meine engsten Freunde werde es auch bald erfahren - einige denken bestimmt schon, das ich schwul bin. Es ist keinem damit geholfen solche Dinge auf lange Sicht zu verschweigen. Arbeitsplatz, Job, usw. sind noch mal eine andere Geschichte - da muss man dann diplomatisch rangehen und abwarten. Aber spätestens, wenn meine Haare deutlich länger als sonst sind, wird es Fragen geben ...
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“