LG NORA_7
CD/TV und IT..? - # 3
-
Nora_7
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Sonja Bernhardt
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Nora,
richtig gut sieht das aus!!
Wir sollten mal einen Kongress für alle IT-Beraterinnen abhalten. da gibts bestimmt einige Synergien die wir nutzen könnten. Auch wenn wir nur unter uns offen auftreten könnten. Und Perlenfee könnte das Finish machen *grins*
richtig gut sieht das aus!!
Wir sollten mal einen Kongress für alle IT-Beraterinnen abhalten. da gibts bestimmt einige Synergien die wir nutzen könnten. Auch wenn wir nur unter uns offen auftreten könnten. Und Perlenfee könnte das Finish machen *grins*
-
Nora_7
- Pronomen:
Das hängt sicher vom Gesamtprogramm ab. Da sind alle gefordert Vorschläge zu unterbreiten. Ein Vorschlag meinerseits wäre "Business Auftritt" und Cocktail/Gala. Aber wo bekommen wir auch ein Publikum, Presse etc. her?
Also Mädelz, weitere Vorschläge.
LG Nora_7
Also Mädelz, weitere Vorschläge.
LG Nora_7
-
Salmacis
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: CD/TV und IT..?
Ich mag zwar auch Businessmode

aber dazu ein Unternehmen mit 20 Crossdressern gründen die sich... auf was noch mal spezialisieren? Netzwerk? Das macht jede IT-Klitsche ...
Ich sehe hier noch kein durchgeplantes Geschäftsmodell
aber dazu ein Unternehmen mit 20 Crossdressern gründen die sich... auf was noch mal spezialisieren? Netzwerk? Das macht jede IT-Klitsche ...
Ich sehe hier noch kein durchgeplantes Geschäftsmodell
-
Sonja Bernhardt
- Pronomen:
Liebe Salmacis,
muss es denn immer um Geschäfte gehen? Können wir nicht sowas auch mal nur aus Spaß machen um auch mal richtig die Seele baumeln zu lassen?
Stell Dir doch mal ein schönes verlängertes Wochenende in Österreich (oder auch woanders) vor. (Ideenmodus on:) Das ganze in einem kleinen Ferienhauspark in den Alpen, so das jeder sein eigenes Häuschen oder in einer kleinen Pension/Hotel in einer netten Stadt. Wichtig wären nur schicke Konferenz und Partyräume. Ich denke gerade an so ein schönes alte Hotel mit Hohen Türen und Goldenen Kronleuchtern an der Decke. Das ganze dann mit netten Aufstellern versehen, mit Anmeldung wo man sein Namenschild bekommt usw. So wie auf einer richtigen Konferenz.
Dort gibt es dann ein Rahmenprogramm (das noch auszuarbeiten ist)
- Kennenlernen der Teilnehmerinnen,
- lasst uns im realen Leben Synergien finden, wie und wo könnten wir zusammenarbeiten
- Neuigekeiten in der Softwareentwicklung usw...
daneben gibt es Wellnessangebote
und Abends schöne Partys.
Dresscode: Businessdress tagsüber, Abends Abendmode.
Das ganze kombiniert mit interessierten FzM die auch mal richtig einen auf Kerl machen wollen und sich bisher nicht getraut haben und die den ganzen Tag im anzug mit Krawatte.
Zeitplan:
Freitag anreise: ab 17:00 Begrüßungsfeier, Abendessen und nette Abendparty.
Samstag ab 10:00 Frühstück, Konferenzen, Mittagessen, Ausflüge und Abends eine Party.
Sonntag Frühstück, Sportliche Aktivitäten, oder andere schöne Sachen und abends Party.
Montag gemeinsamme Aktivitäten und dann leider irgendwann Abreise
Jo, das wäre doch mal ein netter Event. Und nicht IT'lerinnen sind natürlich auch eingeladen, könnten ja im Realen Leben auch reale Kundinnen werden.
Dabei könnten denke ich drei Dinge rauskommen: 1. Wir hätten unseren Spaß und ein tolles Wochenende. 2. lernen wir uns vielleicht besser kennen. 3. Vielleicht kommen sogar echte Geschäftliche Kontakte zustande, was natürlich das absolute Highlighte wäre.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Viele liebe Grüße
Sonja (die Träumerin)
muss es denn immer um Geschäfte gehen? Können wir nicht sowas auch mal nur aus Spaß machen um auch mal richtig die Seele baumeln zu lassen?
Stell Dir doch mal ein schönes verlängertes Wochenende in Österreich (oder auch woanders) vor. (Ideenmodus on:) Das ganze in einem kleinen Ferienhauspark in den Alpen, so das jeder sein eigenes Häuschen oder in einer kleinen Pension/Hotel in einer netten Stadt. Wichtig wären nur schicke Konferenz und Partyräume. Ich denke gerade an so ein schönes alte Hotel mit Hohen Türen und Goldenen Kronleuchtern an der Decke. Das ganze dann mit netten Aufstellern versehen, mit Anmeldung wo man sein Namenschild bekommt usw. So wie auf einer richtigen Konferenz.
Dort gibt es dann ein Rahmenprogramm (das noch auszuarbeiten ist)
- Kennenlernen der Teilnehmerinnen,
- lasst uns im realen Leben Synergien finden, wie und wo könnten wir zusammenarbeiten
- Neuigekeiten in der Softwareentwicklung usw...
daneben gibt es Wellnessangebote
und Abends schöne Partys.
Dresscode: Businessdress tagsüber, Abends Abendmode.
Das ganze kombiniert mit interessierten FzM die auch mal richtig einen auf Kerl machen wollen und sich bisher nicht getraut haben und die den ganzen Tag im anzug mit Krawatte.
Zeitplan:
Freitag anreise: ab 17:00 Begrüßungsfeier, Abendessen und nette Abendparty.
Samstag ab 10:00 Frühstück, Konferenzen, Mittagessen, Ausflüge und Abends eine Party.
Sonntag Frühstück, Sportliche Aktivitäten, oder andere schöne Sachen und abends Party.
Montag gemeinsamme Aktivitäten und dann leider irgendwann Abreise
Jo, das wäre doch mal ein netter Event. Und nicht IT'lerinnen sind natürlich auch eingeladen, könnten ja im Realen Leben auch reale Kundinnen werden.
Dabei könnten denke ich drei Dinge rauskommen: 1. Wir hätten unseren Spaß und ein tolles Wochenende. 2. lernen wir uns vielleicht besser kennen. 3. Vielleicht kommen sogar echte Geschäftliche Kontakte zustande, was natürlich das absolute Highlighte wäre.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Viele liebe Grüße
Sonja (die Träumerin)
-
Nora_7
- Pronomen:
Also, Fr-Mo wäre nach meinen Erfahrungen für viele schon zu lang und ggf. zu teuer. Oder erhalten nicht solange "
Ausgang". Fr.oder für einzelne ggf. Sa bis spätestens Mittag Anreise sollte ausreichen. Interessant wäre es, wenn auch "Biofrauen-Partnerinnen" dabei wären, da könnte einmal das Thema der eigenen Wirkung vertieft werden.
Dresscodes + Einsatz (Empfehlung, kein Zwang):
Fr.:
Programm: Anreise, ggf. Styling, Kennenlernen bei Kaffee/Tee & Kuchen (Transcafé), ggf. Spätnachmittag Spaziergang/Shopping im nächsten Ort (würde wohl kein Stadthotel nehmen). Eine hiesige Tantra-Anbieterin macht im Sommer mehrere Seminare hier: hotel-florian.at, Reith bei Kitzbühl. Da sollte Frau auch gut lange feiern können. Es gibt sicher auch weitere Optionen.
Kleidung: wie sich Frau individuell wohlfühlt, City-tauglich
Sa.:
Programm: tagsüber Konferenz (Themen zu definieren), Photoshooting des Powerfrauen Business Teams; Party - entweder extern oder im Haus, vorher Abendessen
Kleidung: tagsüber Business Dress ("Powerfrau, Dressed for Success"...). Abends Party/Cocktail
So:
Programm: Frühstück, offene Diskussion/Weiterverfolgung, Spaziergang
Kleidung: sportlich-elegant
Programm/-inhalte wäre noch genau auszufeilen - und dabei auch wer, was.
Business Case: Ist eher scherzhaft gemeint, aber falls jemand en femme arbeitet und mal Unterstützung benötigt, wäre dies eine Kontaktbörse.
LG Nora_7
Dresscodes + Einsatz (Empfehlung, kein Zwang):
Fr.:
Programm: Anreise, ggf. Styling, Kennenlernen bei Kaffee/Tee & Kuchen (Transcafé), ggf. Spätnachmittag Spaziergang/Shopping im nächsten Ort (würde wohl kein Stadthotel nehmen). Eine hiesige Tantra-Anbieterin macht im Sommer mehrere Seminare hier: hotel-florian.at, Reith bei Kitzbühl. Da sollte Frau auch gut lange feiern können. Es gibt sicher auch weitere Optionen.
Kleidung: wie sich Frau individuell wohlfühlt, City-tauglich
Sa.:
Programm: tagsüber Konferenz (Themen zu definieren), Photoshooting des Powerfrauen Business Teams; Party - entweder extern oder im Haus, vorher Abendessen
Kleidung: tagsüber Business Dress ("Powerfrau, Dressed for Success"...). Abends Party/Cocktail
So:
Programm: Frühstück, offene Diskussion/Weiterverfolgung, Spaziergang
Kleidung: sportlich-elegant
Programm/-inhalte wäre noch genau auszufeilen - und dabei auch wer, was.
Business Case: Ist eher scherzhaft gemeint, aber falls jemand en femme arbeitet und mal Unterstützung benötigt, wäre dies eine Kontaktbörse.
LG Nora_7
-
Joana_Lei
Hi zusammen,
coole Idee!!!!
Als Inhaber eines Reiseveranstalters kann ich gerne die gesamte Logistik und Organisation übernehmen!!
Liebe Grüße und ein schönes WE
Joana
coole Idee!!!!
Als Inhaber eines Reiseveranstalters kann ich gerne die gesamte Logistik und Organisation übernehmen!!
Liebe Grüße und ein schönes WE
Joana
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 414 Mal
Hallo liebe IT lerInnen,
seid mir nicht böse, aber: ich hab eben nachgeschaut - es sind 1.271 Mitglieder im Forum, ob ihr da wirklich überrepräsentiert seid??
Natürlich steht IT Menschen die Benutzung "der Kiste" näher als anderen, aber die anderen gibt es auch nicht zu knapp. Ich arbeite zwar auch am PC, aber es ist für mich ein Arbeitsmittel und eigentlich bin ich ein dau.
Liebe Grüße von Olivia
seid mir nicht böse, aber: ich hab eben nachgeschaut - es sind 1.271 Mitglieder im Forum, ob ihr da wirklich überrepräsentiert seid??
Natürlich steht IT Menschen die Benutzung "der Kiste" näher als anderen, aber die anderen gibt es auch nicht zu knapp. Ich arbeite zwar auch am PC, aber es ist für mich ein Arbeitsmittel und eigentlich bin ich ein dau.
Liebe Grüße von Olivia
-
Nora_7
- Pronomen:
..bevor ich jetzt gleich unterwegs bin noch eine rasche Antwort:
- viele Mitglieder sind kaum oder in-aktiv
- viele würden sowieso nicht öffentlich gehen
Noch eine Info. Ich habe mein CD-Selbsbewußtsein in wesentlichen Teilen hier erworben http://www.anima-projekt.de/- dort gibt es auch 2-3x/Jahr Transfrauenwochenenden. Bei Gruppen können die Themen individuell vereinbart werden. Neben Makeup habe ich viel an diesen und weiteren Veranstaltungen teilgenommen, besonders haben mir zuletzt Bewegungstraining und Tanzen (im Tanzstudio mit Verbandstrainerin) gefallen. Zu den nächsten beiden Terminen kann ich leider nicht kommen - habe Geschäftstermine bzw. Urlaub. Dafür bin ich bei der Tanzgruppe wieder dabei.
Wer also etwas Allgemeines zum seriösen und begleitetem Ausleben sucht, schaue sich mal die Seiten an. Es gibt sehr wenig Vergleichbares in D. Ich verdiene nichts daran, bin aber interessiert, dass es der am TG-Thema engagiertesten Person im Südwesten gut geht, damit sie uns erhalten bleibt.
LG Nora_7
- viele Mitglieder sind kaum oder in-aktiv
- viele würden sowieso nicht öffentlich gehen
Noch eine Info. Ich habe mein CD-Selbsbewußtsein in wesentlichen Teilen hier erworben http://www.anima-projekt.de/- dort gibt es auch 2-3x/Jahr Transfrauenwochenenden. Bei Gruppen können die Themen individuell vereinbart werden. Neben Makeup habe ich viel an diesen und weiteren Veranstaltungen teilgenommen, besonders haben mir zuletzt Bewegungstraining und Tanzen (im Tanzstudio mit Verbandstrainerin) gefallen. Zu den nächsten beiden Terminen kann ich leider nicht kommen - habe Geschäftstermine bzw. Urlaub. Dafür bin ich bei der Tanzgruppe wieder dabei.
Wer also etwas Allgemeines zum seriösen und begleitetem Ausleben sucht, schaue sich mal die Seiten an. Es gibt sehr wenig Vergleichbares in D. Ich verdiene nichts daran, bin aber interessiert, dass es der am TG-Thema engagiertesten Person im Südwesten gut geht, damit sie uns erhalten bleibt.
LG Nora_7
-
Sonja Bernhardt
- Pronomen:
Liebe Olivia,
das Thema ist doch nur durch eine "IT" -Diskussion entstanden. Der Witz (wenn Frau denn auch mal witzig träumen kann) wäre, das ja mal wie einen Kongress aufzuziehen. Mit Themen die VIELLEICHT auch im echten Leben neue Impulse bringen könnten.
Ich hab doch auch geschrieben das NICHT nur IT-Lerinnen willkommen sind. (hrhr als wenn ich was zu sagen hätte)
Der "Kongress" dient sozusagen nur als Rahmen für vieles um dem ganzen eine Richtung zu geben, aus der ggf. auch mehr entstehen könnte.
Und natürlich sind auch Partnerinnen (im Business Outfitt (HIHI)) willkommen.
Viele liebe Grüße
Sonja
das Thema ist doch nur durch eine "IT" -Diskussion entstanden. Der Witz (wenn Frau denn auch mal witzig träumen kann) wäre, das ja mal wie einen Kongress aufzuziehen. Mit Themen die VIELLEICHT auch im echten Leben neue Impulse bringen könnten.
Ich hab doch auch geschrieben das NICHT nur IT-Lerinnen willkommen sind. (hrhr als wenn ich was zu sagen hätte)
Der "Kongress" dient sozusagen nur als Rahmen für vieles um dem ganzen eine Richtung zu geben, aus der ggf. auch mehr entstehen könnte.
Und natürlich sind auch Partnerinnen (im Business Outfitt (HIHI)) willkommen.
Viele liebe Grüße
Sonja
-
spacecy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mönchengladbach
- Danksagung erhalten: 16 Mal
gekauft, wat kostet?
Leider sehe ich in keinster Weise so toll aus.
LG spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
-
spacecy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mönchengladbach
- Danksagung erhalten: 16 Mal
wg. des notwendigen Rahmenprogramms (bald ist wieder Ski angesagt) sollten wir wohl warten bis das weiße Zeug wieder unten ist 
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 414 Mal
Liebe Sonja,
ich habe mich wohl missvertsändlich ausgedrückt. Anja hat eingangs des Themas geschrieben:
"anscheind korreliert unserer Leidenschaft im gewissen Maße mit der IT-Branche"
Und genau das glaube ich nicht. Vermutlich schreiben ITlerInnen vermehrt Beiträge, aber eine besondere Korrelation der IT Branche mit unserer Leidenschaft sehe ich (in Anbetracht von 1.271 Forumsmitgliedern versus den hier "geouteten" ITlerInnen) nicht. Das ist ja auch gar nichts schlimmes oder so. Ich wollte nur auf diesen Umstand hinweisen und nichts gegen ITlerInnen oder den CD/TV-IT-Kongress sagen.
Liebe Grüße an Dich und alle ITlerinnen von Olivia (dau)
ich habe mich wohl missvertsändlich ausgedrückt. Anja hat eingangs des Themas geschrieben:
"anscheind korreliert unserer Leidenschaft im gewissen Maße mit der IT-Branche"
Und genau das glaube ich nicht. Vermutlich schreiben ITlerInnen vermehrt Beiträge, aber eine besondere Korrelation der IT Branche mit unserer Leidenschaft sehe ich (in Anbetracht von 1.271 Forumsmitgliedern versus den hier "geouteten" ITlerInnen) nicht. Das ist ja auch gar nichts schlimmes oder so. Ich wollte nur auf diesen Umstand hinweisen und nichts gegen ITlerInnen oder den CD/TV-IT-Kongress sagen.
Liebe Grüße an Dich und alle ITlerinnen von Olivia (dau)
-
Nora_7
- Pronomen:
Schnellantwort von der Arbeit:
Kein Problem - am Aussehen läßt sich arbeiten
, am besten mit professioneller Beratung inkl. typbezogenem Schminkkurs. Und Kosten: das und anderes sind Anschaffungen über Jahre. Die Stiefel z.B. sind mind. 5 Jahre alt. Da ich die Sachen relativ wenig trage, halten sie auch lange. Ich besitze allerdings insgesamt ziemlich viel an weiblicher Kleidung (Röcke + Kleider mehr als meine Frau, Hosen weniger
), und habe immer noch nicht immer das Passende zum Anziehn
. Röcke habe ich aus meiner Anfangszeit seeehr viele, jetzt trage ich aber meistens Kleider. Da muss ich mich nicht um die passende Kombi kümmern bei der Auswahl...
Termin: wir sollten langfristig planen - dieses Jahr ist gelaufen, Fasching auch, Osterzeit ist noch zu kalt -> Frühsommer 2013 (Ende Mai-Mitte/Ende Juni) - wir wollen ja nicht in Mänteln rumlaufen...
Wenn mich jemand persönlich auch zu dem Thema treffen will - ich bin definitiv auf der Transtalk Abschlussparty am 23.11. in KA; muss ja Showtanzen und die Technik machen & DJane spielen (sofern mich niemand von letzterem erlöst), ggf. auch am 19.10. bei der normalen Party.
LG Nora_7
Code: Alles auswählen
gekauft, wat kostet? :wink:Leider sehe ich in keinster Weise so toll aus.Termin: wir sollten langfristig planen - dieses Jahr ist gelaufen, Fasching auch, Osterzeit ist noch zu kalt -> Frühsommer 2013 (Ende Mai-Mitte/Ende Juni) - wir wollen ja nicht in Mänteln rumlaufen...
Wenn mich jemand persönlich auch zu dem Thema treffen will - ich bin definitiv auf der Transtalk Abschlussparty am 23.11. in KA; muss ja Showtanzen und die Technik machen & DJane spielen (sofern mich niemand von letzterem erlöst), ggf. auch am 19.10. bei der normalen Party.
LG Nora_7
-
Salmacis
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Naja, Träume sind Schäume. Ich glaube es erst wenn ich was konkretes sehe. Also weckt mich wenn es soweit ist.