Mein Mann hat sich geoutet

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Perle1234

Post 1 im Thema

Beitrag von Perle1234 »

Nach 15 Jahren Ehe hat mir mein Mann gestanden, daß er auf Frauenkleider steht.
Ich war sehr getroffen über dieses Geständnis.
Es war für mich wie ein Vertrauensbruch.Dann habe ich mich damit auseinandergesetzt und
mich mit diesem Thema beschäftigt.Ich habe mir gesagt, "Er" ist immer noch derselbe. "Derselbe den du liebst.
Ich bringe es noch nicht fertig Ihn in Frauenkleidern zu sehen oder mit Ihm in diesen Kleidern Sex zu
haben. Heute ist er in ein Hotel gegangen um das auszuleben.
Ich fühle mich irgendwie dabei so leer und ausgebrannt und muß ständig daran denken was er jetzt macht und
wie er ausschaut.
Es ist ein sehr komisches Gefühl.Es ändert nichts an meiner Liebe zu Ihm. Aber ich habe Angst
daß unsere Beziehung in die Brüche geht.Er ist seitdem er mir das gestanden hat auch nicht mehr der
gleiche. Er ist teilweise sehr gemein zu mir und abweisend. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein Mann hat sich geoutet

Post 2 im Thema

Beitrag von Salmacis »

sprich mit ihm offen darüber. frag nach seinen beweggründen. ob es nur sexuell ist oder er sich datrin einfach nur wohl fühlt. sag ihm auch was du dabei empfindest. kommunikation ist hier das wichtigste! und zwar von beiden seiten
Perle1234

Post 3 im Thema

Beitrag von Perle1234 »

Hallo,
das habe ich getan. Mit Ihm gesprochen. Ihn nicht niedergemacht...
Er fühlt sich wohl damit. Es ist für Ihn ein erregendes Gefühl. So hat er es mir erklärt.
Ich habe Ihm gesagt daß ich noch nicht soweit bin. Ich war immerhin 15 Jahre mit einem
Mann verheiratet und hatte keine Ahnung.
Er mag es wenn ich mich weiblich kleide. Was ich auch gerne tue. Bin immer davon
ausgegangen daß Ihn das anmacht, wenn ich mich toll und sexy kleide.
Hatte ja keine Ahnung daß er sowas auch gerne trägt.
Deswegen habe ich ihm daß mit dem Hotel zugestanden. Und jetzt sitze ich hier und überlege mir
ob er es nicht besser hier zu Hause hätte tun sollen.
Aber wie soll man sowas austesten...? Und reicht das für unsere Beziehung wenn ich es aktzeptiere aber nicht
sehen will? Ich dachte immer unsere Beziehung ist in Ordnung. Auch unser Sex war immer schön.
Komisch daß manchmal alles wie ein Kartenhaus einstürzt.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Salmacis »

na jetzt mal nicht den teufel an die wand malen ;)
ruf ihn an und sag er soll nach hause kommen. oder geh ihn im hotel besuchen. stell dich seiner weiblichen seite. was kann schlimmes geschehen? ich verrats dir. du könntest ihn auslachen weil er vllt keine ahnung hat wie er was tragen bzw kombinieren soll, woher auch. ihm fehlt das anerlernte was ihr frauen schon von klein auf von müttern und freundinnen abkupfert. das ist wirklich das schlimmste. es wird auf dich befremdlich wirken weil du kleidung mit geschlecht assoziierst und deshalb deinen mann nicht so wieder erkennst wie es sein sollte, aber sowas kann man nicht ablegen, schon gar nicht so schnell.
also, ruf ihn an und frag ob er nicht die zeit mit dir verbringen möchte und vielleicht noch mal mit dir reden will.

vllt hast du ja den ein oder anderen tipp für ihn ;) versuch es spielerisch anzugehen anstatt wie den weltuntergang. dein mann hat sich seit 15 jahren nicht geändert, du weißt nun einfach mehr von ihm. klar ist es schade, dass er es nicht schon eher gesagt hat. aber weißt du vielleicht wie sehr er sich dafür geschämt hat und wie sehr er vllt angst hatte dich deswegen zu verlieren? ruf ihn an ;)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2531 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Er ist seitdem er mir das gestanden hat auch nicht mehr der
gleiche. Er ist teilweise sehr gemein zu mir und abweisend. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Bestimmt hat das "Outing" ihn auch verunsichert - und es ist ja auch für ihn in eurer Beziehung eine völlig neue Richtung.
Vielleicht brechen einige Gefühle an die Oberfläche, die bisher nur verdeckt vorhanden waren und ihr müsst lernen, mit der neuen Situation umzugehen.
Das ist sicherlich nicht leicht.
Seine "Gemeinheit" verbirgt sicherlich nur seine eigene Unsicherheit.

Gruß
CPG
Perle1234

Post 6 im Thema

Beitrag von Perle1234 »

Vielen Dank,
daß hier auf mich eingegangen wird.
Also ich habe deinen Rat befolgt und Ihn angerufen.
Er hat gesagt daß er heute nicht mehr nach Hause kommt, sondern morgen. Er hätte getrunken.
Er sagte daß er mich liebt und daß er mir dankbar wäre für den heutigen Abend.
Das mit dem Kartenhaus einstürzen habe ich so gemeint:
"Wie wenig man doch jemanden kennt"...
Ich weiß nur daß ich ihn liebe und versuchen werde die Ehe aufrecht zu erhalten.
Ob ich es kann weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Ich bin zu diesem Forum gekommen um aus dieser Sache zu lernen.Um mich damit vertraut zu
machen.Es ist sehr schwer mit jemanden darüber zu sprechen, darum vielen Dank.
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 86 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

mach dir jetzt mal keinen Kopf.
deinem Mann gehts z.Z. bestimmt nicht viel anders als Dir.
Er ist sich mit Sicherheit nicht sicher, ob er das richtige getan hat, weil er dich bestimmt nicht verunsichern will.
früher oder später zeigt er sich mit sicherheit, bzw. kannst du ihm ja mal vorschlage das er sich mal "vorstellen" könnte.
und dann aber auf keinen Fall kritisieren. eher etwas loben, das es gar nicht schlecht aussieht oder so. (auch wenns eventl anders ist)
das hilft auf jedenfall dabei ertmal wieder vertrauen zu schaffen.

also bei hat das so klasse funktioniert, und zuhause ist da inzwischen schon etwas normalität eingekehrt.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Perle1234

Post 8 im Thema

Beitrag von Perle1234 »

Hallo Jessica,

du konntest mir sehr helfen mit dem was du geschrieben hast. Ich denke bei uns ist es
so ähnlich wie bei Euch. Wo lebst du daß eigentlich aus? Nimmst du dir auch ein
Hotelzimmer?
Also ich hätte meinen Mann lieber bei mir gehabt. Als er heute morgen nach Hause kam war ich
richtig erleichtert.
Ich hoffe wirklich daß wir das gemeinsam schaffen.
In diesem Sinne allen noch einen schönen Tag
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2531 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich verstehe die Sache mit dem Hotelzimmer noch nicht, aber ich bin vielleicht auch etwas langsam im Denken :)
Ging es ihm darum, sich mit anderen Leuten zu treffen, oder wollte er "einfach mal so als Frau" dort übernachten?

Die Frage tauchte sogar noch einmal auf
Wo lebst du daß eigentlich aus? Nimmst du dir auch ein
Hotelzimmer?
Dazu ein wenig zur Erklärung.
Es gibt die unterschiedlichsten "Crossdresser". Manchen genügt es, Frauenunterwäsche zu tragen oder eine Feinstrumpfhose (heimlich oder unheimlich :) ). Bei manchen muss es schon sehr perfekt eine vollständige Verwandlung sein mit Schminken usw.
Bei manchen ist es so, dass sie sich mit teilweisem Crossdressing zufrieden geben, lieben z.B. Röcke oder Frauenhosen.
Dann gibt es die "heimlichen Crossdresser", die sich ihre Extrakleidung oftmals an versteckten Orten bereit halten und nur anziehen, wenn die Partnerin nicht da ist. Sie bleiben allerdings in den eigenen 4 Wänden.
Dann gibt es Crossdresser, die "es" auf Treffen praktizieren...
Es gibt noch viele weitere Spielarten.
Ich zähle mich eher zu den "Crossdressern", die es vollständig in den Alltag integriert haben. Bei mir ist es also keine "abgeschlossene Handlung", die ich vielleicht in einem Hotel ausleben möchte, sondern es ist wichtiger Bestandteil meiner Lebensform.
Inzwischen bin ich fast nur noch in Frauenkleidung unterwegs :)

Gruß
CPG
Perle1234

Post 10 im Thema

Beitrag von Perle1234 »

Hallo CPG,

das mit dem Hotelzimmer hat folgendes auf sich:
Er wollte sich als Frau kleiden und zwar komplett.
Da ich noch nicht dafür bereit war Ihn so zu sehen hat er mich
gefragt ob ich etwas dagegen hätte daß er sich ein Hotelzimmer nimmt um
dies auszuleben.
Ich habe zugestimmt. Ich habe Ihn noch nie als Frau gesehen,hoffe aber daß
ich es irgendwann kann. Dann braucht er sich natürlich kein Hotelzimmer
mehr nehmen.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von conny »

hallo perle,

du siehst, du bist mit deinem problem nicht allein. nach diversen quellenangaben sind übrigens 10 - 15 % der männer damenwäscheträger.

meine frau hat bei mir anfangs das tragen strumpfhosen problemlos toleriert, findet sie sogar gut. meine neigung hat sich dann so langsam weiter entwickelt. dass ich mich dann später gelegentlich komplett als frau verwandelte (ich begann damit, als ich eine zeit lang die woche über berufsbedingt an einem anderfen ort wohnte) und ihr davon erzählte, fand sie dann nicht so toll. ihre ersten visuellen begegnungen mit mir als "frau" waren, ganz vorsichtig, entsprechende fotos und erst viel später, nach häufigen diskussionen dann auch real.

inzwischen toleriert sie mich, geht mit mir damenkleidung kaufen und schenkt mir auch mal schöne sachen.

mein tipp: laßt euch zeit! nichts schnell erzwingen wollen. taste dich langsam heran. er muß dir ja nicht gleich komplett als frau gegenübertreten. mach dir klar, dass er dein m a n n ist und bleibt!
und: es ist nichts besser für eine vertrauensvolle beziehung, als offenheit ohne versteckspielerei, aber die ist eben manchmal ziemlich brutal. und ein ist auch klar: wenn du ihn auch als "frau" tolerierst und es sonst keine nennenswerten probleme zwischen euch gibt, hast du den glücklichsten mann der welt. frustrierte heimliche findest du genug in díesem forum.

schöne grüße
dwt1953
Mark&Suse

Post 12 im Thema

Beitrag von Mark&Suse »

...so, jetzt muss mal eben die Bio-Frau hier...ihren Quark in die Runde werfen :)

Hallo Perle,

also ich spar dir jetzt meine/unsere Lebensgeschichte, weil die meisten die schon kennen *gääähn*.

Die Frage ist doch: WAS findet dein Mann am Tragen von Frauenkleidern ? Wie CP schon geschrieben hat, gibt es ja verschiedene Formen davon...erregt es ihn, als Frau wahr genommen zu werden, erregt ihn das Tragen der Sachen oder worum geht es ihm ? Also meinen Schatz (Mark) erregt das Tragen der Sachen. Er möchte dabei nicht als Frau wahr genommen werden, sondern es geht um die schönen weichen Stoffe wie Satin, Seide und Strumpfhosen eben...also z.B. trägt er gern Strumpfhosen und dazu Röcke mit Futter und findet es sehr nett/schön/*bösesWort*, wenn das Futter an den Beinen lang streichelt. Er ist auch ein bisschen Fußfetischist und findet es auch sehr nett/schönusw., wenn seine und/oder meine Füße in Pumps stecken. Er findet es übrigens auch sehr nettusw., wenn ICH Röcke und Strumpfhosen trage.
Wenn er sich dresst, bleibt er aber obenrum immer Mann, trägt höchstens mal MEINE Oberteile, weil es ihn erregt, dass ICH die vorher an hatte. Er schminkt sich aber nicht, trägt keine Perücken oder so und achtet immer drauf, dass von der Klammotte her alles farblich zusammen passt.
Das ist eine Variante, mit der ich gut leben kann. Wir gehen auch zusammen so raus, weil ich der Meinung bin, dass zwischen all den Freaks da draußen ein Mann im Rock auch nicht weiter auffällt :D.

So, das war nun erst mal mein Senf. Falls du was wissen willst oder einfach nur mal ein bisschen "reden", kannst du mir gerne PN schicken.

Grüße von Suse
Franka

Post 13 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich denke mal das Du auch weiterhin mit Deinem Mann verheiratest bist. Das schlüpfen in Frauenkleider ist für mich wie eine Art Kurzurlaub. Außerdem ist es evtl. auch erregend. Es ist halt ein schlüpfen in eine andere Rolle oder Person. Sobald die Sachen wieder ausgezogen sind bin ich auch wieder ein "echter Kerl" :mrgreen:
Denke das ist bei Deinem Mann auch nicht anders. Gönn ihm einfach seine "Auszeiten" und wenn Du damit irgendwann gut zurechtkommen solltest, kann er sie ja auch Zuhause verbringen. Wünsche Euch einen Guten Rutsch

Gruß Dahlia
Frl.Christina

Post 14 im Thema

Beitrag von Frl.Christina »

Hallo,
es ist natürlich für mich unmöglich als Transvestit einen objektiven Rat abzugeben. Aber ich bemühe mich bei allen Schwierigkeiten und Katastrophen, die mich treffen, die positiven Sachen zu sehen.
Ich würde in deiner Situation das Vertrauen deines Mannes schätzen und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, sich als Transe zu outen.
Meine Fraue wusste auch lange Zeit nicht von meiner zweiten weiblichen Hälfte. Aber nun nach fast 8 Jahren weiss ich, dass mein Outing das einzig richtig war. Die Heimlichtuerei ist einfach eine irre Belastung. Wir haben uns zusammen geredet und obwohl meine Frau nicht auf Transvestiten abgefährt, liebt sie mich nach wie vor und ich sie um so mehr.
Liebe Grüsse
Christina
Perle1234

Post 15 im Thema

Beitrag von Perle1234 »

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielen Dank für alle eure Beiträge. Es ist gut zu wissen daß man nicht alleine mit
seinen Problemen ist.
Für mich ist heute ein komischer Tag gewesen.
Wir haben kaum miteinander gesprochen, wenn nur das allernötigste.
Ich kann mit meinen Gefühlen momentan nicht umgehen.Es geht mir irgendwie
verdammt schlecht. Ihm mit Sicherheit auch.
Hoffentlich wird es trotzdem noch ein einigermaßen Sylvesterabend....
Ich hoffe bei Euch ist das heute anders.
Grüße Euch alle
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“