Artikel über einen "Transmann"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
Artikel über einen "Transmann"
"Biologisch gesehen ist Liam eine Frau" schreibt "fudder - Neuigkeiten aus Freiburg": http://fudder.de/artikel/2012/08/29/wie ... n-zu-sein/
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 0
Re: Artikel über einen "Transmann"
Herzlichen Dank für diesen sehr aufschlußreichen Artikel!!
Besonders die darin enthaltenen treffenden Feststellungen:
"Als Transmann hat man es aber allgemein einfacher, weil Testosteron sehr viel dominanter ist als Östrogen. Nach ein paar Jahren kann man einen Transmann nicht mehr von einem biologischen Mann unterscheiden... finde ich ausgezeichnet. Auch das angegebe FzM-Forum hilft sicher manchem Herrn weiter!
Es gibt zahlreiche Transmänner in meiner Umgebung, für welche diese Ununterscheidbarkeit längst zutrifft. (über enge Freundinnen erfährt frau manchmal was) Äußerlich normale Männer, aber in schwulen Ehepaaren mit Kinderwunsch fallen dann z.B. Sätze wie "Eigentlich könnte ich das Kind selber austragen, hab ich ja die Gebärmutter noch ...
Liebe Grüße, nochmals danke
ab
Besonders die darin enthaltenen treffenden Feststellungen:
"Als Transmann hat man es aber allgemein einfacher, weil Testosteron sehr viel dominanter ist als Östrogen. Nach ein paar Jahren kann man einen Transmann nicht mehr von einem biologischen Mann unterscheiden... finde ich ausgezeichnet. Auch das angegebe FzM-Forum hilft sicher manchem Herrn weiter!
Es gibt zahlreiche Transmänner in meiner Umgebung, für welche diese Ununterscheidbarkeit längst zutrifft. (über enge Freundinnen erfährt frau manchmal was) Äußerlich normale Männer, aber in schwulen Ehepaaren mit Kinderwunsch fallen dann z.B. Sätze wie "Eigentlich könnte ich das Kind selber austragen, hab ich ja die Gebärmutter noch ...
Liebe Grüße, nochmals danke
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz