Nabend zusammen,
bevor jetzt jemand auf die Idee kommt es gäbe hier nur Menschen mit Faible oder Broterwerb auf digitaler Basis: Ich habe zwar auch einen Computer auf meinem Schreibtisch, mag das Ding aber eigentlich nicht; Ich bin User(in).
Einen ganz wesentlichen Teil ihres Daseins in meinem Privatleben verdankt die Kiste dem Umstand, dass sie die Möglichkeit bietet diesen Text hier in dieses Forum zu schreiben

Und in ein paar andere Foren auch, wenn ich ehrlich bin.
Grundsätzlich deckt sich die Beobachtung von Anja aber mit meiner Erfahrung, dass technische, kaufmännische und handwerkliche Berufe bei den nicht allumfassend geouteten Trans......... (hier kann jeder seine eigene Sub-Gruppe eintragen) stärker vertreten sind als soziale und künstlerische Berufe. Ich glaube, dass das daran liegt, dass z.B. Künstler und Pastoren, Künstlerinnen und Pastorinnen im Beruf eher die Möglichkeit haben sich "unmachohaft" oder "unfeminin", je nach Ausgangslage, zu Verhalten. Da haben diese Gruppen m.E. einen Vorteil z.B. mir gegenüber; Einen Maschinenbauer in Pumps, der seine Kollegen gern umarmt........ich fürchte, der käme in der Branche nicht gut an

.
Marielle