Transgender Service
Transgender Service - # 2

Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Transgender Service

Post 16 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Hi,

möchte auch was zu diesem Thema sagen. Ich beglückwünsche alle, und das meine ich ganz ehrlich, die selbst einen Schrank voll passender Klamotten haben und die einfach so zur Kosmetikerin oder Friseurin ihrer Wahl gehen. Finde ich toll, aber ich könnte das zur Zeit zumindest noch nicht. Ihr dürft mich jetzt gerne für feige halten, bitteschön, ist aber einfach so.

Folglich war der Tag bei Elli Hunter, den ich mir im letzten Jahr gegönnt habe, nicht nur wunderschön, sondern auch einer der bisher wichtigsten ja vielleicht sogar der wichtigste Tag in meiner "Karriere" als TV. Im übrigen nicht nur wegen der Fotos, sondern vor allem deshalb, weil ich mich im geschützten Raum ausleben und ganz normal und selbstverständlich als Vanessa behandelt wurde. Ja, vielleicht könnte ich das auch woanders zum quasi Nulltarif haben. Die dafür nötige Sicherheit habe ich aber noch nicht, die muss ich mir erst aufbauen.

Ach ja, noch etwas zu den Fotos. Klar sind das Hochglanzfotos, die mit allen möglichen Tricks geschönt wurden. Ist mir aber egal oder glaubt Ihr vielleicht, dass das, was wir von den Topmodels dieser Welt in den Magazinen sehen, ein zufälliger Schnappschuss war?

Wie heißt es auf neudeutsch so schön, Just my 2 Cents.

LG, Vanessa.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
exuser-23-11-2013

Post 17 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Ich war hier in Ägypten letzte Woche bei einer deutschen Fusspflege wegen meiner etwas beanspruchten Füßen. Sie kennt das auch Männer kommen um sich die Nägel machen zu lassen. Auch mit lackieren, bei den Fussnägeln sind meistens "Schwarz" oder "Dunkelblau" angesagt. Aber sie sagte auch nichts wie ich nach einen schönen "Rot-Ton" gefragt habe. Am Ende wurde es ein schön kräftiges "Orangerot". Nächste Woche habe ich wieder einen Termin mal sehen was ich dann für eine Farbe nehme. Ein paar Tage bevor ich fliege auch nochmal, dann werde ich mir auch meine Fingernägel verlängern lassen.

LG
Anouk
tiini

Post 18 im Thema

Beitrag von tiini »

Hallo,

gibt es in Süddeutschland noch einen Service außer frau-sein.de in Sontheim bei Memmingen?
Dann wurde transnormal.de in Frankfurt erwähnt und atelier-changeable.de in Dresden (gefällt mir vom Eindruck im Web am besten). Hab ich einen Service übersehen?

Vielen Danke. (so)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

tiini hat geschrieben:Hallo,

gibt es in Süddeutschland noch einen Service außer frau-sein.de in Sontheim bei Memmingen?
Dann wurde transnormal.de in Frankfurt erwähnt und atelier-changeable.de in Dresden (gefällt mir vom Eindruck im Web am besten). Hab ich einen Service übersehen?

Vielen Danke. (so)
JA: http://www.anima-projekt.de (Michi) in Schifferstadt.

Noch ein Kommentar: "Normale" Kosmetikinstitute haben wenig bis keine Erfahrung mit TG, dekorative Kosmetik ist auch nicht Schwerpunkt der Ausbildung, sondern pflegende. Visagistinnen sind da i.d.R. schon deutlich kompetenter. Da der stetige Besuch eines Makeup-Services ins Geld geht - es kommt ja auch die Anfahrt hinzu - und nicht immer verfügbar ist, sollte gleich oder spätestens beim 2. Besuch das eigene Training in den Vordergrund treten: Eine Seite wird geschminkt, die andere mache ich selbst. So bekomme ich eine erste Routine, die ich dann selbst weiterentwickeln kann.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
tiini

Post 20 im Thema

Beitrag von tiini »

Liebe Nora,

vielen Dank! Sieht sehr schön und auch interessant aus (anima-Transzendenz)! Da werd ich wohl (hoffentlich) demnächst hingegen.
An "Routine" kann ich noch nicht denken, mir gehen erst mal noch so viele andere Sachen durch meinen Mädchenkopf... (so)
Stefanie Busel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankfurt
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von Stefanie Busel »

Hallo liebe Elli und liebe Pia

Ich möchte möchte mich auf diesem Weg noch einmal ganz ganz herzlich für diesen wunderschönen Tag bei Dir bedanken.
Die Bilder sind der Hammer, und auch das Erlebte in Memmingen war super toll.

Und nachdem ich wieder im Hotel war und meine Frau die "Ohrstecker" sah, ich natürlich behauptete die wären gestochen, fiel sie fast aus allen Wolken. Aber nachdem ich sie aufgeklärt hatte, war sie doch irgendwie auch froh, dass diese nicht gestochen waren.
Und zum krönenden Abschluss dieses ohnehin schönen Tages, bin ich mit meiner Frau (ich als Stefanie) in einer Gaststätte in der Nähe des Hotels zum Essen gewesen. Unbeschreibliches Gefühl, aber irgendwie auch ein klein wenig Angst.

Das Resultat aus unserem gemeinsamen Besuch in Memmingen war, dass ich mit meiner Frau und natürlich als Stefanie am Freitag in Memmingen zu Shoppen waren. Geparkt hatten wir im Karstadt Parkhaus und haben zuerst Karstadt unsicher gemacht. Leider hatten wir nichts gescheites für uns gefunden. Dann ging es weiter in die Innenstadt. Auch nicht wirklich etwas nach unserem Geschmack ergattern können.
Dann bin ich mit meiner Frau in das Cafe gegangen, wo wir beide auch waren. War schon echt komisch, etwas unwohl in meiner Haut, aber nicht gekniffen.

liebe Grüße von Stefanie
))):s
Ich bin froh, so zu sein, wie ich bin. Und das ist gut so.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“