Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 9

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Natascha

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 121 im Thema

Beitrag von Natascha »

Das Eigentlich fast Witzige ist das ich jetzt mit dem Menschen arbeite der mir meinen Namen aus Haß heraus gegeben hat. Er weiß es nur nicht mehr. Er ist ein sehr verbitterter Mensch, aber immer wenn ich mit ihm zu tun habe und lächle, dann lächelt er auch. Das tut er sonst nie. Zumindest soweit ich es sehe. Irgendwie freut mich das, wenn er lächelt... Es ist nicht immer einfach mit ihm. Aber ich mag ihn sogar, wenn ich in manchmal zum Lächeln bringe. Ich glaube, dass es ihm dann besser geht. Und dann kann ich auch leichter darüber wegsehen, das er mir meinen Namen einmal als Beleidigung gegeben hat. :)

LG,

Tasha
Tanja
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 122 im Thema

Beitrag von Tanja »

Warum Tanja
Na dann mal los,bei mir wahr es so das ich mich schon immer als mädchen,Frau fühlte.Ich wahr so etwa 6,5 Jahre alt als zu uns in denn Ort eine neue Familie
zog,deren Tochter zu uns in Klasse kamm.
Sie sah hüpsch aus,wahr freundlich und nett,wir spielten immer öfter zusammen,so etwa2,5 bis 3 Jahre.eines Nachmittags als wir mal wieder ein Eis essen
wahren, fragte Sie mich ob ich Verliebt in Sie währe,denn jedesmal wennich Sie anschaue hätteich so ein funkeln in meinen Augen! Ich wagte mich nicht zu antworten
sondern blieb den ganze Nachmittag Stumm,wuste nicht was ich sagen solte auch nach mehrmaligen nachfragen von ihr,hatte einfach nur Läuse im Bauch.
Dies ging so etwa zwei Wochen weiter,bis Sie mich nach der Schule Zuhause besuchteund fragte was denn mit mir los währe.
Hatte schon wieder Schmetterlinge im Bauch,Sie trängte mich zu einer Antwort,dies ging so ca eine Stunde
bis ich ihr dann Gestand das ich gern so ein Mädchen sein wollte wie sie.
Sie sah mich mit grossen Augen an und sagte dann:und wegen so etwas redest du zwei Wochen nichts mit deiner besten Freundin,komm wir gehen zu mir .
Von da an begann mein neues Leben als Mädchen.
Leider verstarb Sie bei einem Autounfall im alter von 19 Jahren.
Ihr zu Ehren trage ich siet dem ihren Namen.

Intrauer um Sie

Tanja
Ramona-m

Re: Warum der Name???

Post 123 im Thema

Beitrag von Ramona-m »

meine Mutter hat sich als zweites Kind immer eine Tochter namens Ramona gewünscht,da ich diesen auch schön fand hab ich in ausgewählt
Caira

Post 124 im Thema

Beitrag von Caira »

Frauen sind doch eigentlich kreativ und Frauennamen können so schön sein. Mein Name hat keine besondere Bedeutung, aber stammt wie alles andere aus meiner femininen Seite. Er war einfach da, keine Ahnung. :D
Jalana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 125 im Thema

Beitrag von Jalana »

Hallo,

vor einigen Jahren benötigte ich für ein Forum einen weiblichen Nicknamen. Da es offenbar keine weibliche Form meines männlichen Vornamens gibt, musste ich mir etwas einfallen lassen: Zu der Zeit lief im Fernsehen gerade Dieter Wedels Mehrteiler "Der König von St. Pauli". Darin wirkten u.a. Sonja Kirchberger, Maja Maranow und Julia Stemberger mit. In der Handlung geht es weitgehend um Personen in einem Bordell. Eine der Lustdamen hieß Lajana. Der Name gefiel mir. Leider war er in dem Forum bereits vergeben. Naja, da habe ich einfach zwei Buchstaben vertauscht und nun weilt das Ergebnis unter Euch.

LG
Jalana
Leben und leben lassen
KleinLucy

Post 126 im Thema

Beitrag von KleinLucy »

Hallo,
leider kann ich keine so schöne geschichte erzählen. Bei mir war es einfach nur eine Eingebung und da ich mich für England bzw Großbritannien interessiere kam ich ohne große Hintergedanken zu diesem Namen. Ich traf erst danach jemanden der wirklich Lucy hieß aber das ist ne ganz andere Geschichte die hier nicht hingehört
LG Lucy
DWT_Helena

Post 127 im Thema

Beitrag von DWT_Helena »

Hallo,
auch ich kann leider nicht mit einer Geschichte aufwarten. Mein Name kommt daher, dass ich mal eine Kollegin hatte, die Helena hieß. Ich fand den Namen sehr schön und deshalb habe ich ihn auch gewählt. Es gibt allerdings auch noch andere schöne Vornamen die mir gefallen, wie z. B. Ramona, Celina/Celine, Johanna, Sarah, Christine oder Caroline. Aber ich ich habe mich halt für Helena entschieden.

LG Helena
Andrea57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 128 im Thema

Beitrag von Andrea57 »

Hallo,
ich habe mir bei meinem Namen nichts weiter gedacht. Nur etwas weggelassen, da ich auch diesen Vornamen schön finde.
Der Vorteil ist, wenn ich jetzt auf meinem neuen Vornamen etwas per Post geschickt bekomme, kann ich sagen, dass der Absender nur einen Buchstaben vergessen hat, wenn das Paket beim Nachbarn deponiert wird.(natürlich nur wenn ich gefragt werde)

LG
Andrea
sabrinabunny

Post 129 im Thema

Beitrag von sabrinabunny »

Hallo zusammen,meine "Sabrina" wurde in einem Telefonbuch geboren.Ich hatte mich schon lange gern als Crossdresser in femininer Kleidung ausprobiert,aber es war nie eine feste Person.Vor zwei Jahren entstand Sabrina durch einen Namen im Telefonbuch den ich dort las.Sabrina Feldmann war für mich in der Vorstellung eine hübsches,blondesMädchen mit langen blonden Haaren.Ich nutze sogar ein Tagebuch wo ich alle Erfahrungen eintrage.Das bunny in meinem Internetnamen habe ich,weil ich seit einiger Zeit auf alle Playboy Produkte stehe.Deos,Kleidung oder auch die Hefte finde ich einfach nur sexy.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 130 im Thema

Beitrag von conny »

Mona Schwindt hat geschrieben:Hallo Sabrina,
da dies dein erster Beitrag ist, heiße ich dich mal hier im Forum Willkommen.
Wie wäre es mit einer ausfühlichen Vorstellung deinerseits? (dafür gäbe es dann einen eigenen Thread)

Gruß Mona
(flo)
wir sind hier doch nicht in einem irgendwie gearteten seminar, in dem die teilnehmer mit den üblichen vorstellungsrunden genervt werden. jeder soll sich hier so wie er es möchte einbringen ohne sich durch andere forumsteilnehmer zu etwas anderem genötigt zu fühlen.

gruß
conny
sabrinabunny

Post 131 im Thema

Beitrag von sabrinabunny »

Hallo Mona,hallo Conny
ich bin nicht genervt wenn jemand was über mich wissen möchte.Da ich mich aber privat nur gelegentlich als Crossdresser verwandele und das auch nur zu Hause ,würde ich mein Leben nicht gerne jedem offen zeigen.Ich finde es darum gut,das man hier trotzdem ernst genommen und respektiert wird.Dafür an Conny ein kleines dankeschön.
exuser-2013-12-17

Post 132 im Thema

Beitrag von exuser-2013-12-17 »

)))(: Eigentlich ist mein Name kein Mädchenname, sondern eher ein Hinweis auf meine Vorlieben als DWT. Schon vor meinem Eintritt in das "crossdresser-forum" habe ich mir diesen Namen zugelegt, eben weil ich ein unverbesserlicher DWT bin und immer Unterröcke trage. Als ich hier beitrat, habe ich mir überlegt soll ich diesen Namen auch hier tragen? Zuerst hatte ich einwenig Bedenken, man würde mir diesen Namen übelnehmen. Doch bald habe ich festgestellt, in diesem Forum sind die tolerantesten Leute, ja sie sind sogar liebenswürdig. Niemand hat ob meinem seltsamen Namen gemurrt, höchsten mal eine Rückfrage warum "urock". Diese Rückfragen haben mir immer Freude gemacht. Auch im Chat wird manchmal nachgefragt welchen Unterrock ich tragen würde, das finde ich ganz normal, denn ich erkundige mich ja auch gerne bei euch, was ihr heute trägt. Also bin und bleibe ich "urock".
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 133 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Urock,

und ich dachte schon, dein Name ist die Abkürzung für "Underground Rock Music" ... man lernt halt nie aus. Frau auch nicht.

Liebe Grüße
Inga
Joselle

Post 134 im Thema

Beitrag von Joselle »

Moin,

wie kam ich zu meinem Namen.?

Zunächst einmal hatte ich mir Gedanken gemacht, welcher weiblicher Name mir früher in der Jugend bei den Mädchen gefallen hat. Nachdem die meisten Namen aber bereits vergeben waren,
und ich immer den Namen Josie auf Grund eines Liedes im Kopf hatte, habe ich im Internet auf diversen Seiten nach Mädchennamen gesucht (für werdende Eltern usw.)

Da kam ich dann auf Joselle.

Joselle klingt französich (die Sprache hatte ich mal gelernt) gefiel mir und ist die Französische Kurzform von Josefine.

Liebe Grüße
Joselle
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 135 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Mir fiel die Wahl für einen Namen recht leicht. Mir gefällt der weibl. Vorname "Jennifer" sehr gut, was auch ein Grund für mich war, diesen anzunehmen. Zudem kommt noch hinzu, daß ich persönlich einige Mädels mit diesem Namen kenne und damit auch Eleganz und Schönheit verbinde. Des Weiteren, habe ich irgendwie ein Faible für weibl. Vornamen die mit "J" beginnen. So gefallen mir bsw. auch Jacqueline, Jessica oder Juliet - nur mal um ein paar zu nennen.
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“