Was fährt Frau am liebsten?

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Sonja Bernhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Sonja Bernhardt »

Hallo Ihr,

in letzter Zeit stelle ich mir öfter die Frage ob es ein richtiges "Frauenauto" gibt und wenn, welche Farbe und Ausstattung hätte das.

Ich denke mal nicht das es Klicheehaft Pink ist (Pinkfarbene Wagen sehe ich sehr selten) Aber was fährt Frau typischerweise?

Habt Ihr eine Idee? Über einen Regen Austausch würde ich mich freuen.

Grund der Frage: demnächst muss ich mir wieder einen neuen Wagen zu legen und ich wollte mich mal von Euch inspirieren lassen.

Viele Grüße

Sonja
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Was fährt Frau am liebsten?

Post 2 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Das derzeit absolut schnuckeligste Frauenauto ist für mich der Fiat 500.
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Sonja Bernhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

mhm,
vielen Dank für Eure Darstellung,

ein schickes Cabrio im höheren Preisbereich kann ich mir ja noch nicht leisten und eigentlich mag ich Cabrios auch nicht.

Ein Mini wäre schon nett oder auch ein Fiat 500, aber in welcher Farbe? Obwohl ich glaube das jedenfalls der Fiat für lange Strecken nicht so geeignet ist.
Und eine "große" Frau sollte auf bequem Platz finden.

Ach menno ist das schwer.
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 4 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Hi Sonja,

Danke für diesen Thread. Warum? Na, Du hast mir zu einem Stück Selbsterkenntnis verholfen, dass ich nämlich bei all meiner heissgeliebten Weiblichkeit in puncto Auto ein Mann bin und bleibe. Klamotten, Make-up, Schuhe, Schmuck was weiss ich alles supertoll und beneidenswert, wie sich mich meine Kolleginnen aufhübschen und wie langweilig ich hier als Mann rumlaufen muss. Aber eins von den typischen Frauen-Autos zu fahren, unvorstellbar.

Oh Gott, was jetzt, und ich hatte doch gerade angefangen, mich als Transe einzurichten und pudelwohl zu fühlen. Hilfe!
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Sonja Bernhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Hallo Vanessa,

Oh Gott was hab ich da angerichtet. Das wollte ich wirklich nicht :-) Aber bevor mich CPG zu einer richtigen (mist wie nennt man nur ein weibliches "Mitglied") "Mitgliederin" macht (ich weiß ja nicht ob Ihr überhaupt noch Fotos sehen wollt, das was ich von den meisten von Euch so bisher gesehen hat hat mich in der Regel umgeworfen, echt Cool, da kann ich kaum mithalten) muss ich ja noch 96 Beiträge verfassen.

Puh und das wo ich nicht so gut bin im schreibennnnn. *mist Nagel abgebrochen* (SCHERZ) und ich wollte mich halt nicht in die lange Liste der "Hallo ich bin die süße Sonja wollt Ihr Euch mit mir treffen" Riege einreihen. (Und das wo ich doch bald viele persönlich kennen lernen möchte und viel viel viel viel Unternehmen will. (Traummodus OFF)

Ich weiß ja auch das Frau/man jedes Auto fahren kann (wäre ja auch noch schöner), aber irgendwie wäre es ja schon schön wenn man ein "etwas" weibliches Töff Töff hätte. nur wie sollte das halt aussehen und bestückt sein?

Und nein ich will keinen Mini Van und ich habe nicht vor schwanger zu werden, oh Gott jetzt in diesem Alter noch mal Mutter zu werden welch ein Graus, arme Kinder(wenn das denn überhaupt möglich wäre *smile*)

Mhm,

Citroen DC3 glaub ich heißt der den finde ich auch schnukkelig. Ach Menno ist das alles schwierig.

Liebe Grüße

Sonja

P.S. so noch 95 übrig. *grins*
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Ach Sonja, alles OK. Einigen wir uns doch darauf, dass wenn ein Mann auch weibliche Seiten haben darf (Propagieren wir ja alle hier stets und ständig), dann sei es mir als Frau doch auch gestattet, mal den Kerl raushängen zu lassen.

Ich häng mir auch 'nen rosa Duftbaum an den Innenspiegel und nehm beim nächsten Mal 'ne Einparkautomatik, versprochen! :wink:
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Franziska-Anita
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Halle/Saale

Post 7 im Thema

Beitrag von Franziska-Anita »

Hallo zusammen,

keine Ahnung was Frau am liebsten fährt, ich kann nur sagen was am besten wäre. "Bus und Bahn" Oh Gott, böse Franzi! :lol:
Der andere Teil von Franzi fährt Toyota Carina 14 Jahre alt aber an dem Hobel war noch nie wirklich was kaputt. Er hat zwar
in letzter Zeit ein bisschen mehr Hunger ist aber letztens auf der Autobahn schön gepflegt 210 gefahren. Bevor ich so ein Frauenhobel
fahre, gehe ich lieber zu Fuß. Da kommt die böse männlichkeit durch, das ist aber auch gut so.

Franziska
Ich stehe mit beiden Beinen, fest im Konfetti!
pantyboy

Post 8 im Thema

Beitrag von pantyboy »

Ich bin emanzipiert,ich fahre Harley! :lol:
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

neue Autos interessieren mich nicht; naja, ich würde mich auch nicht als FRAU einstufen, sondern eher dazwischen (smili)
Wir fahren einen 190e von 1989 - auch für Frauen ein ideales Auto.
Wenn ich selbst ein Auto brauchen würde (habe noch 'ne Honda), würde ich zu einem alten Mini greifen - oder wenn ich mehr Platz bräuchte, dann zu einem Strich-8er oder einem Citroen DS.

Gruß
CPG
Sonja Bernhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Harley, cool und das mit Pumps und Pinkem Helm ? mhm, ne Moped fahren ist derzeit nicht. Hab meine BMW gerade verkauft.

Einparkhilfe und runterklappender Spiegel (beim Rückwärtsfahren), das wäre eigentlich das erste Extra gewesen was ich bestellen würde.

Uiii CPG du stehst auf alte Autos. mhmmm neee das denke ich ist nicht mehr mein Ding. Ich will mir doch nicht mehr die Finger schmutzig machen.

mhm, na dann muss ich wohl weiter forschen.

Liebe Grüße

Sonja
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Meine Frau und ich haben da zum Glück den selben Geschmack. Bei uns ist es das kleine schwarze :)... Günstig, sicher, sparsam, komfortabel und trotzdem mit viel Fahrspaß.
Das gibt's tatsächlich. Mehr wird nicht verraten...
dooris
schau
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von dooris »

Hallo und eine schönen Tag,
mein Frauenauto ist ein VW New Beetle!
Schön rund, unübersichtlich, aber das Auto ist wie eine Frau. Man liebt es oder hasst es.
Meine Liebste fährt dieses schöne Auto. Es ist 13 Jahre jung, sieht noch ganz toll aus, und hatte noch keine großen Reparaturen.
Liebe Grüße
Dooris
exuser-08-07-2013

Post 13 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

mein lucy-mobil ist ein weißes smart cabrio.

super zum einsteigen mit röckle und parken ist auch kein problem. allerdings stoss ich beim beladen da schon extrem an grenzen. also klamotten, schuhe und .... für fünf tage bereiten schon kopfzerbrechen.

ich hab deshalb schon ein paarmal auch das new beetle cabrio meiner töchter ausgeliehen.

da paßts mit dem gepäck, aber offen fahren ohne kopftüchle ist da fast nicht möglich.

ich hab mir deshalb einen schicken roten vw polo bestellt, mit schiebedächle und automatikgetriebe. absatzschonend halt (smili)

ganz liebe grüßle

lucy f
Sonja Bernhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Freuuuu,

ja es geht doch, New Beatle ist wirklich auch nicht schlecht. Der könnte mir auch gefallen. mhm, mal gleich was suchen. *smile*

Viele liebe Grüße

Sonja
exuser-08-07-2013-2

Post 15 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013-2 »

Ich fahr Mercedes - in Form eines Mercedes-Linienbusses als Fahrgast ;)
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“