Zurück nehmen
Zurück nehmen

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Marie1

Zurück nehmen

Post 1 im Thema

Beitrag von Marie1 »

Hallo meine Lieben Fast-Schwestern ---)))

In wieweit geht Eure Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse eurer Biopartnerin?

Also wie fühlt IHR EUCH, wenn ihr ihr zu Liebe den Mann geben sollt, weil SIE das möchte?
Was ist das? Zuneigung? Angst? Verwirrung? Unterwerfung?

Danke für Eure Antworten!

Marie
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Re: Zurück nehmen

Post 2 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Ich versuche mal, eine hoffentlich stimmige Antwort zu geben, die aber bestimmt mehrere Aspekte hat.

Grundsätzlich ist es so, daß ich den Mann ja nicht nur gebe, sondern ein Mann bin und bei mir (zumindest bis jetzt) das Mannsein deutlich überwiegt. Außerdem liebe ich meine Frau und habe deshalb erstmal kein Problem damit, ihre Erwartungshaltung zu befriedigen.

Klar gibt es Situationen, wo Vanessa gerne etwas mehr Spielraum hätte und da kommt dann die Rücksicht dadurch ins Spiel, daß ich die Einstellung meiner Frau akzeptiere. Sie weiß, daß ich TV bin und bleibe und toleriert meine daraus resultierenden Bedürfnisse, möchte aber möglichst wenig damit konfrontiert werden. Ich bin in solchen Situationen ein wenig traurig und vor allem enttäuscht, weil ich mir wünsche, daß sie sich zumindest ein bischen mehr darauf einlassen würde. Zuneigung und Liebe sind da auch im Spiel, sonst würde ich ja viel weniger Rücksicht nehmen. Angst sie zu verlieren z.B. spielt eine gewisse Rolle, Unterwerfung dagegen überhaupt nicht.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen zumindest ein wenig beantworten? Wenn nicht, bin ich für fast-schwesterliches Nachhaken immer offen.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 3 im Thema

Beitrag von Aria »

Vanessa_T hat geschrieben:Grundsätzlich ist es so, daß ich den Mann ja nicht nur gebe, sondern ein Mann bin und bei mir (zumindest bis jetzt) das Mannsein deutlich überwiegt. Außerdem liebe ich meine Frau und habe deshalb erstmal kein Problem damit, ihre Erwartungshaltung zu befriedigen.
Word!
¡no lamento nada!
Heike40HH

Post 4 im Thema

Beitrag von Heike40HH »

Auch ich möchte dazu etwas schreiben.
Ich habe eine Parterin die meine femenine Seite nur tolleriert, weil sie mich (den Mann liebt). Sie erlaubt es mir nicht, weil sie es mag oder sogar toll findet.
Ich darf mich von Ihrer Seite her 1x die Woche dressen. An diesem Tag bin ich mehr oder weniger Luft. Ich nehme mich sehr zurück, weil ich sie auch lieb hab.
Ich dresse mcih auch wenn sie nicht da ist. Dann fühle ich mich auch besser.
Ich denke es gibr sehr, sehr wenige Bio-Frauen die uns akzeptieren so wie wir sind. Ich weiß nicht ob ich diese Situation lange durchhalte. Ich muss einfach mal schauen. Im moment überwiegt die leibe zu Ihr.

Heike
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC

Post 5 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Ich darf zu Hause im Rock und mit Strümpfen oder Leggings rumsausen, wie ich will. Stört sie nicht. Nur unpassende Kombination, da lästert sie.
Ich darf auch so rausgehen, soweit ich mich selber trau, was ich auch gerne und oft mache.
Ich muß nicht den Mann geben kleidungsmäßig. Die Kleidungswahl wird vom Anlaß beeinflußt, was wir vorhaben oder wo wir hingehen.
Und da wird gemeinsam entschieden, was passt besser, Damen- oder Herrengarderobe. Aber ebenso hab ich ein Vorschlagsrecht bei ihrer Garderobe.

Ich muß noch sagen, daß Damenbekleidung nichts mit Weiblichkeit bei mir zu tun hat, sondern nur die reine Lust an der Mode ist und deswegen eben die Hose mit dem Rock, das Hemd mit der Bluse getauscht wird. Nach meiner Definition Crossdressing im klassischen Sinne. (na mal schauen wieviele jetzt da wieder anspringen...)
Auch mit Damenbekleidung bleibe ich als männliches Wesen erkennbar, mit (!) Bart und ohne (!) Schminke oder Perücke.
Das ist halt mein Stil.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 6 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo und Guten Abend zusammen,

zurücknehmen....... Das mache ich immer da, wo meine Beste das Problem bekommen könnte sich für mein Verhalten rechtfertigen zu müssen. Ich finde, dass ich ihr nicht zumuten kann/muss/sollte die "Frau der Transe" zu sein. Daher nehme ich mich soweit zurück, das Marielle in unserem lokalen Umfeld nicht in Erscheinung tritt. Das hat sie m.E. mindestens verdient. Immerhin ist sie "die beste Ehefrau von allen" *

@ Daria:

Ich weiss zwar nicht wie Er-im-Rock aussieht (bestimmt besser als ich), aber ich muss mich allemal verneigen. Ich hatte, ehrlich gesagt, eine andere Sichtweise auf Bärtige in Damenkleidung bei dir angenommen. Das tut mir Leid. Es wird sich hoffentlich eine Gelegenheit in B ergeben, bei der ich das mit einem "Futschi" oder ähnlichem wieder gut machen kann. Grüss Tomasz von mir.

Marielle

*) ein Plagiat, weil offenbar bei Kishon abgeschrieben ;)
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

darialena hat geschrieben:...

Deine Frage resultiert m.M. nach aus einem tiefgreifenden Mißverständnis: CD sind NICHT 80% Mann und 20% Frau, sondern eher 100% Mann und ??% Frau. ...
Es stand in ihrer Frage auch nichts davon, dass sie sich nur auf "CD" nach deiner definition bezieht. Vielleicht hat sie nichts missverstanden. Vielleicht hat du ihre Frage nicht verstanden oder auch überinterpretiert in eine Richtiung, die nicht allgemeingültig ist.
Marie1

Post 8 im Thema

Beitrag von Marie1 »

Danke euch erst mal für die Antworten.

Dann muss es aber einen Unterschied zwischen "nur" Crossdressern und TS geben.

Denn TS-Frauen sagen ja, dass sie Rolle des Mannes im Prinzip nur spielen, sich im falschen Körper befinden und möglichst irgendwann eine HT und sogar GA anstreben.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 9 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Er-im-Roeckchen hat geschrieben:Ich darf zu Hause im Rock und mit Strümpfen oder Leggings rumsausen, wie ich will. Stört sie nicht. Nur unpassende Kombination, da lästert sie.
Ich darf auch so rausgehen, soweit ich mich selber trau, was ich auch gerne und oft mache.
Ich muß nicht den Mann geben kleidungsmäßig. Die Kleidungswahl wird vom Anlaß beeinflußt, was wir vorhaben oder wo wir hingehen.
Und da wird gemeinsam entschieden, was passt besser, Damen- oder Herrengarderobe. Aber ebenso hab ich ein Vorschlagsrecht bei ihrer Garderobe.

Ich muß noch sagen, daß Damenbekleidung nichts mit Weiblichkeit bei mir zu tun hat, sondern nur die reine Lust an der Mode ist und deswegen eben die Hose mit dem Rock, das Hemd mit der Bluse getauscht wird. Nach meiner Definition Crossdressing im klassischen Sinne. (na mal schauen wieviele jetzt da wieder anspringen...)
Auch mit Damenbekleidung bleibe ich als männliches Wesen erkennbar, mit (!) Bart und ohne (!) Schminke oder Perücke.
Das ist halt mein Stil.

s'Röckchen

Röckchen das könnten fast alles meine Worte sein, ähnlich geht es mir auch mit meiner Frau, sie berät mich, sie lästert, überläßt mir mein auftreten in der Öffentlichkeit, wenn sie selbst mit mir unterwegs ist, dann schaut sie erst recht darauf das ich nicht unmöglich gekleidet bin, also zusammenpassend und nicht nuttig.
Das einzige wo sie kleidungsmäßig darauf besteht mich in Männerklamotten zu sehen ist im Geschäft. Wenn das Geschäft von allen Seiten einsehbar ist wie in München (du wirst es ja auf der Dult in München sehen was ich damit meine), lackierte Nägel Zehen und Finger sind kein Problem, oder Fsh in offenen Schuhen unter der Jeans.
Sie meint es ist für meinen eigenen Schutz, gerade vor Kollegen, bei uns geht es doch etwas anders zu wie in diversen Büros.
Ich respektiere den Wunsch meiner Frau aber von Herzen gern, nicht weil ich mich vor meinen Kollegen nicht sehen lassen will oder kann, sondern weil sie es so wünscht. Ich kann ja jederzeit in der Öffentlichkeit auch einem Kollegen über den Weg laufen, und ich bin in der Öffentlichkeit mittlerweile fast ausschließlich als Frau gekleidet unterwegs.

Meine Frau betont immer wieder, und sie meint es ehrlich damit, geh du durch dein Leben wie du möchtest und dich wohlfühlst.
Da kann und muss ich die kleinen Ausnahmen die sie von mir verlangt einfach akzeptieren, einfach nur weil ich sie liebe, und sie mich nimmt wie ich bin, ich behaupte doch glatt, sie liebt mich auch ;-)

Ach ja, ich bin auch immer ungeschminkt, und ohne Perücke unterwegs, also immer direkt als Mann erkennbar.

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich stelle immer wieder fest, dass sich Gedanken, Gefühle, Ängste, Reaktionen bei vielen von uns ähneln.
Dabei hätte ich früher kaum für möglich gehalten, dass es mehr "Leute wie mich" gibt (smili)

Meine Frau und ich beraten uns gegenseitig, wenn etwas nicht so passt. Ich habe ihr auch schon mal gesagt: "das willst Du doch wohl nicht anziehen???"
Natürlich hatte ich eine Begründung - und so konnte sie ihre Entscheidung noch einmal überdenken.
Auch ich lege Wert darauf, dass sie mir sagt: "Das passt nicht, siehe Dir mal die Farben an, da hängt was raus....".

Gruß
Anne-Mette
wonsti

Post 11 im Thema

Beitrag von wonsti »

Heidi hat geschrieben: Ach CPG, es gibt mehr von "uns", als man denkt.
[...]
Und wenn du ihn/sie mal "anprickst" kannst du dich nur wundern, wie es dann sprudelt und wie sehr sich das dann ähnelt.
Ja, Heidi,
und eigentlich ist es ein Drama - würde jeder sagen und machen, wonach ihm ist, wäre alles völlig normal, oder zumindest im selben Maße toleriert wie heut zu Tage Homosexualität.
Es stellt sich für mich die Frage, ob man das nicht irgendwie fördern könnte.

@ Röckchen, Anne-Mette und Gerhard und die weiteren hier im Forum,
ich frage mich schon manchmal, warum man als äußerlicher und innerlicher Mann hier doch besser aufgehoben ist, als in einem Modeforum, nur weil man es mit der Trennung der Herren und Damenabteilung beim Einkaufen im Geschäft nicht so genau nimmt.

Eine Frau käme eher nicht auf die Idee sich im Internet auszutauschen, weil ihr der Pullover in der Herrenabteilung besser gefallen hat :roll:
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ich frage mich schon manchmal, warum man als äußerlicher und innerlicher Mann hier doch besser aufgehoben ist, als in einem Modeforum, nur weil man es mit der Trennung der Herren und Damenabteilung beim Einkaufen im Geschäft nicht so genau nimmt.
Bitte mich da streichen; ich sehe mich als 50:50 (smili)
Es ist bei mir auch nicht nur die Kleidung.

Gruß
Anne-Mette
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee

Post 13 im Thema

Beitrag von Cybill »

Spät aber doch...

manche haben mehr Glück als andere, so ich auch, wenn auch erst im dritten Anlauf. Meine Frau hat mich vor sieben Jahren als den Menschen kennenngelernt, der ich bin. Sie liebt mich wie ich bin und weil ich so bin. Es kommt oft vor, dass ich mich freiwillg zurücknehme, meist aus Bequemlichkeit oder wegen Zeitmangels. Dann vermisst sie die Frau und fordert sie ein.
Wenn ich längere Frau-Phasen habe und ihr auf den Wecker gehe, dann sagt sie es und ich richte mich danach. Dazu kommen vielerlei Kleinigkeiten des Alltags, wie gemeinsames (Klamotten und Kosmetik) Einkaufen, gegenseitige Stilberatung usw...

Ich kann jedem hier nur eine solche Beziehung wünschen.

- Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“