Ungewolltes Outing vor Freundin, was nun

Antworten
ddina
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von ddina »

Hallo,
für die es nicht wissen, bin 25jahre jung und in einer Beziehung seit 21/2 jahre, wir wohnen zusammen in der Hauptstadt bayerns :).

Vor ungefähr 3 Monaten war es passiert, ich hatte Bilder gemacht mit High Heels, Strumpfhosen und einem Sexy schwarzes Kleid, bei mir ind er Wohnung, für mein Profil. Bin ja sozusagen etwas zwischen DWT, CD und (TG).

Sie hatte davon nichts gewusste, bis Sie eines Tages, die Bilder von mir auf meinem PC gesehen hatte.
Sie sprach mmich darauf an, sie dachte zuerst, es sei andere andere Frau. Ich versuchte erstmal abzulenken, und nicht zu antworten, bis es schliesslich rausmusste^^, ich sagte ihr das ich seit kinder immer daovn geträumt hätte wies ist eine Frau zu sein und so, (aber noch nicht das ich gerne Damenwäsche trage und so).
Sie akptepzierte es, und fad es gut dsa ich es sagte, sie meinte rede mit mir als sei ich eine psychologin :)). Ich wollte ihr keine angst machen und redete es runter ein bisschen, damit sie nicht denkt das ich ganz eine TV sei will oder mein leben ändern möchte.
Es blieb glaub für sie dabei, das es etwas einmaliges war.

In der Zwischenzeit bis jetzt war nichts passiert, wir redeten nicht mehr drüber und ich praktizierte heimlich DWT.
Wie als wäre es in Vergessenheit geraten die letzten 3 Monate.

Bis heute, als ich auf dieser Seite rumstoberte, und sie hinter mich sich frug, was ich da mache. Ich Meinte ich mache nichts, und habe weggeklickt, darauf hin wurde sie misstraurisch, und auch etwas verärgert warum ich da ein Geheimnis so drum mache.
Bevor Sie dann wohl letzten endlich was ganz galsches denken würde, sagte ich es ihr.
Das dies ein Forum sei von Gleichgesinnten, wie ich.

Sie war noch nicht ganz auf meiner Seite, dann habe ich leztten endlich mich sozusagen, für mich, richtig geoutet.
Und zwar das ich gerne Damenwäsche und Feinstrumpfhosen trage.
Sie hatte etwas gelacht, kein auslachen, wir lachten beide, ich meinte sie dürfe lachen^^, ist ja nicht schlimm, wenn man lacht.
Sie meinte sie dachte ja schon, das ich so weiblich sei, das ich gerne Shoppen gehe und so.
Und an sich, ist sie eh der männlichere von uns beiden fast schon :D, was der charakter betrifft ^^.

Sie erzählte mir darauf hin, das sie als sie 13 war, gerne breitere sachen trug, und eher Jungs klamotten. Glaub das lag am exzessiven Training vom Tennis (oberliga). Aber mittlerweile ist sie schon normal Weiblich, wobei sie keine Strumpfhosen mag, und hohe Schuhe, auch nicht ganz..

Nun weiss ich nicht wie weiter machen, soll ich es weiterhin heimlich machen, was ich eigentlich nicht möchte, aber mir es so peinlich vor ihr. Oder wie kann ich es am besten anstellen?

Ich hatte zu ihr nicht gesagt, das ich mich gerne mal als Frau verwandeln will und das es mich reizt, denke das ist zu früh vll.
Ich könnte mir vorstellen, das ich mal zuhause eine Feinstrumpfhose anziehe.
Das Sie das sieht auch.
Ich könnte ihr evtl auch eine Feinstrumpfhose kaufen(sie hat nur eine legging), so eine 8-15 Den und mir dann auch, das ich es ihr zeige was ich für uns 2 gekauft habe.
Das mit der Unterwäsche weiss ich nicht, wie ich es ihr näher bringen soll. Würde ihr auch gerne sage, das ich mich mal gerne als Frau würde, vll beim nächsten Fasching :).

Ich möchte ja nicht dauerhaft eine Frau sein oder so, umwandeln.
Und sonst eben ein Mix aus Männlicher/Weiblicher bekleidung, und sonst drunter gerne des öfteren Damenunterwäsche und FSH.

Nur die Vorgehensweisse fehlt mir. Bis jetzt hat sie nicht ablehnend reagiert, das sie das nicht möchte, glaub sie hat eher angst, das ich ganz eine Transvestite sein möchte.
Ich weiss nicht was sie sagt, wenn ich weitergehe, vll sollte ich erstmal, mit die kleinen Sachen näher bringen.
Damit sie sich dran gewöhnt und drauf sensibilisiert wird, und dann ihr sagen warum ich mich mal nicht ganz als Frau kleide.

So das ist meine Idee^^.
Ich hoffe ich habe nicht zu chaotisch geschrieben, mein Deutsch ist nicht so perfekt :).
Ich musste es einfach mal erzählen auch, und auch brauche ich Tipps, wie ich das am besten anstellen kann.
Mit welchen Schritten, oder kleinen oder großen, oder wie einfach eure Erfahrung darin ist, wie ihr das einschätzt.
Wäre sehr nett :) und wenn nicht dann trozdem nett :)

lg ddina :)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal
Re: Ungewolltes Outing vor Freundin, was nun

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, Ddina,

hätte ja schlechter laufen können. Ich glaube, deine Freundin, so wie sie es bis jetzt akzeptiert, ist ein Schatz. Mit ihr solltest du offen, ehrlich und zugleich behutsam umgehen.

Ich denke, du musst auch akzeptieren, dass deine Freundin für sich ein anderes Frauenideal haben kann als du. Wenn sie für sich keine Feinstrumpfhosen mag und auch keine hohen Absätze, dann mag sie das halt nicht. Dann dränge ihr das auch nicht auf.

Du kannst ja mit ihr besprechen, ob sie dabei sein mag, wenn du Frauenkleider trägst, oder nicht. Vielleicht gibt es bestimmte Anlässe, wo sie es an dir nicht mag. Dann kannst du sie auch fragen, ob es sie nervt, wenn du es machst, wenn sie nicht da ist. Ihr könnt zum Beispiel bestimmte Zeiten vereinbaren.

Ich drücke dir und euch beiden die Daumen.

Liebe Grüße
Robin
wonsti

Post 3 im Thema

Beitrag von wonsti »

Hallo Ddina,

was das Richige ist, muss man immer selbst wissen oder entscheiden, da kann dier auch niemand helfen.

Aber, geh mal davon aus, dass wie bei fast allen hier, das Thema ein Leben lang von Interesse für Dich sein wird - und evtl. auch deine Freundin.
Willst du ein Leben lang eingeschränkt sein, unehrlich sein und ein Geheimnis mit der Gefahr der Entdeckung mit dir herumschleppen?

Natürlich kann Offenheit zum Scheitern der Beziehung führen, aber nicht nur jetzt, sondern noch mehr in ein paar Jahren und noch mehr bei zufälliger Entdeckung nach langem Lügen.

Mein Tipp, rede mit Ihr bald und offen über diene Bedürfnisse im Detail, lass die Begriffe CD, DWT usw. , die hier auch jeder anders versteht und deutet lieber weg, da sie nur für Verwirrung und falsche Bilder sorgen.

Sage einfach, was du jetzt oder Morgen tragen möchtest usw.

Manchmal wirds schwierig, manchmal überraschend einfach - z.B. als ich meiner Frau mal sagte, es würde mich interessieren wie ich geschminkt aussehe: Sie meinte nur probieren wir es aus - holte ihr Schminkzeug und schritt zur Tat.

Viele Grüße
Peter
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 74 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi Ddina,

es ist nicht so schlimm wie du glaubst. Das es Dir peinlich ist, ist ganz normal. Das ginge wohl jedem in Deiner Situation so. Aber am besten nutzt Du genau das für Dich aus indem Du es ihr sagst.
Sage ihr, das es Dir peinlich ist aber Du hättest diverse Wünsche, die immer wieder in Dir hochkommen. Deine Wünsche hast Du ja genau beschreiben können.
ddina hat geschrieben:Würde ihr auch gerne sage, das ich mich mal gerne als Frau kleiden würde, vielleicht beim nächsten Fasching :).
Ich möchte ja nicht dauerhaft eine Frau sein oder so, umwandeln.
Sag ihr genau das!

Versuche Sie nicht in etwas hinein zu drängen. Wenn Sie keine Strumpfhosen mag, dann kaufe ihr auch keine. Das hat ja mit Deiner Vorliebe nichts zu tun.
wonsti hat geschrieben:lasse die Begriffe CD, DWT usw. ... lieber weg
Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Ich denke Du selbst bringst da etwas durcheinander. Beschreibe lieber Deine Gefühle, Deine Wünsche.

Viel Glück,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Marie1

Post 5 im Thema

Beitrag von Marie1 »

Um Himmels Willen! Bloss nichts unter den Teppich kehren oder tot schweigen. Sonst blüht dir eine Zukunft, in der du dich erst mal Jahre zurück nehmen musst wegen Kindern, Freundeskreis etc.

Den Fehler mach bitte nicht! Mit diesem Verhalten hat so mancher Leidensweg angefangen.

Alles Liebe und viel Mut und Kraft bei allem!
Marie
Marie1

Post 6 im Thema

Beitrag von Marie1 »

und schau dich mal um, die meisten T-Frauen sind ab 40+, wenn sie sich zu ihrem wirklichen "ich" bekennen . Möchtest du so viele Jahre verschenken? Das Leben ist kostbar! Verschwende es nicht mit einer Rolle, in der du dich nicht wohl fühlst.

Marie
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 7 im Thema

Beitrag von Aria »

Naja, Lachen kann auch bedeuten, dass man verunsichert ist und sich schämt.
Frag sie doch einfach was sie darüber denkt. Ist es ihr unangenehm, dass du ihr es gesagt hast?
Wäre es ihr lieber gewesen du hättest es ihr nicht gesagt?
Das mit der Strumpfhose für sie kaufen würde ich lassen. Was dir gefällt muss nicht ihr gefallen.
Ich würde sie einfach mal fragen ob sie dich mal als Frau sehen möchte. Eventuell erst mal deine Bilder.
Vielleicht findet sie es ja gar nicht so schlecht und sagt, dass sie es mal live sehen möchte.
Meine Frau hat das von sich aus vorgeschlagen. Sie fand es gut und war sogar etwas neidisch auf meine
Beine und das ich so gut ich in hohen Schuhen laufen kann. Vielleicht schlägt so ihre Verunsicherung
sogar in Anerkennung oder gar in Bewunderung um und ihr könnt euch ergänzen.
Sag ihr aber auf jeden Fall, dass es nichts einmaliges war und das es zu deinem Leben gehört, so wie sie.
So lange sie sich deswegen nicht benachteiligt fühlt, dürfte es ok für sie sein, nachdem wie du ihre Reaktion geschildert hast.
Mit benachteiligt meine ich natürlich euer Sexleben :D

LG Andamp
¡no lamento nada!
ddina
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von ddina »

Danke erstmal für die Antworten,

Ich habe mir ihr nochmal drüber geredet.
Sie mag das nicht so ganz, sie denkt auch das ich ein zweites Leben führen möchte, was sie nicht mag, und ihr Angst macht, wohl ihren Mann zu verlieren.
Habe ihr gesagt, das ich das auch nicht möchte.

Dann habe ich sie angesprochen auf FSH und DAmenwäsche, und sie meinte ja das muss ja nicht sein, und ihr gefalle das nicht. Ich werde es nochmal versuchen, sie drauf anzusprechen.
Denn ich glaube sie hat Angst, das ich nun Komplett meine Wäsche ausmisten möchte, und nur noch und zu jeden anlässen, FSH und DW, tragen möchte.
Glaub sie will mich weiterhin als Mann behalten.

Das mit FSH kaufen für beide lasse ich erstmal sein, und rede mit ihr nochmal drüber, und nehme ihr, die sie hat glaube ich,
falsche Vorstellungen aus den Kopf.
Ich muss versuchen einfach ab udn an mit ihr drüber reden, und ihr die Angst, die Person zu verlieren den sie kennengelernt hatte.

lg ddina
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Immer dieses Schamgefühl in unserem Kopf. Selbst nach Outing dauerts lange bis sich das halbwegs legt. Aber @ddina, Du hast den richtigen Einstieg geschafft. Schritte zurück darf es jetzt nicht mehr geben. Zeig Deiner Partnerin ruhig dieses Forum, hier wird auf einer sehr informellen sachlichen Art darüber gesprochen (meistens). Gut ist, sie hat Dich nicht gleich in die Wüste geschickt.
Wenn du nicht gleich mit allen Türen ins Haus fallen willst, vielleicht funktioniert für Dich die "Etappenlösung"? Ja, ich hab gerne Damenwäsche und auch mal Oberbekleidung an. Nächste Etappe: Ich würd gern ausprobieren ... (was auch immer Dein nächster Schritt sein soll). Usw.
Denkbar auch, Du sagst ihr, da ist noch mehr, aber momentan kannst Du nicht drüber sprechen, Du muß erst selbst rausfinden was und wie. Das würd ich Dir auch empfehlen, Dir selbst bewusst zu machen, was Du willst. Ist es nur ein einmaliges Ausprobieren, ist es dauerhaft. Ich will damit sagen, laß es eine Entwicklung sein. Und ja, ganz extrem fallen von mir sogenannte "pubertäre Experimentierphasen" aus. Meist in Kombination mit dem Kaufrausch. Denk immer selbst drüber nach, soll das mein nächster Schritt sein? Bin das noch ich?

Aber ich kann gut nachempfinden, wie es Dir geht. Nur, ich wurde nicht entdeckt sondern hab selbst mein Etappenouting gestartet und durchgezogen.

Dir viel Freude auf eurem gemeinsamen Weg. (flo)

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
nofretete

Post 10 im Thema

Beitrag von nofretete »

Hi,

ich schreibe hier mal eine Antwort aus der Freundinnen-Perspektive.

Mein Freund ist auch ein CD, und ich habe es vor einer Weile herausgefunden. Er war sehr erleichtert, den Teil von sich nicht mehr "verstecken" zu müssen. Und ich hatte natürlich tausend Fragen - die er mir auch sehr offen beantwortet.
Versetz Dich mal in die Lage Deiner Freundin. Da ist zuerst einmal sowas wie ein Schock. Oder zumindest große Überraschung. Ist doch klasse, dass sie nicht gleich schreiend davongelaufen ist, sondern sich der Situation stellt.
Als Frau empfinde bzw. empfand ich das CD zunächst einmal fast wie eine Bedrohung - eine Bedrohung für meine eigene "Weiblichkeit". Und dann ist auch sehr viel Angst: Was, wenn es nicht nur beim Frauensachen Tragen bleibt, und der Freund, der ganz klar hetero ist, Phantasien von Sex mit Männern hat? Das waren im Groben meine großen Ängste. Ich kann nur sagen: Reden hilft.
Ich liebe meinen Freund sehr. Und ich muss sagen, dass mich seine weibliche Seite bereichert. (Ich bin selbst charaktermäßig auch etwas "männlich" manchmal.) Dass er ein "weicher" Mann ist, wusste ich natürlich schon, bevor ich etwas über das CD erfuhr. Wir sind noch so weit, dass wir seine weibliche Seite bereits komplett zusammen (aus-)leben, aber ich werde immer neugieriger darauf, und es hilft mir, wenn er mir gegenüber damit offensiv umgeht. Lass Deiner Freundin Zeit, und investiere viel Zeit und Feingefühl — das hast Du sicherlich.

Alles Gute.
Grüße, Nofretete
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 11 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Hallo, ddina (und alle anderen),

wie sich doch die Geschichten gleichen. An so vielen Stellen konnte ich eben beim Lesen nur kräftig mit dem Kopf nicken.

Tja, die Frage mit dem Outing. Eher scheibchenweise oder gleich die ganze Wahrheit auf den Tisch? Ich habe die Scheibchentaktik gewählt, wobei es keine bewußt gesteuerte Taktik war, sondern eher immer ein Stolpern von Situation zu Situation, in der ich mich erklären mußte und wo dann ganz viel diffuses Zeug im Raum stand.

Konkret war das so, daß meine Frau, als wir zusammenkamen, erst einmal nichts davon wußte. Nachdem ich dann im familiären Bereich erwischt wurde (nicht von ihr), habe ich ihr gebeichtet. Aber eben nicht die ganze Wahrheit à la "Ich bin Transvestit und das wird auch so bleiben" sondern mehr in Richtung "Ist nur eine Neigung, rein sexueller Fetisch, geht mir ja nur um die Wirkung der Strümpfe" usw. Wir haben es beide dann wieder totgeschwiegen, bis die nächste Situation eintrat (Von ihr am Rechner beim Surfen auf einschlägigen Seiten erwischt) usw. Heute ist es zumindest so, daß sie weiß, daß ich Transvestit bin und dazu nicht nur stehe sondern es auch genieße und nicht "geheilt" werden möchte. Sie selbst toleriert das, will allerdings nicht damit konfrontiert werden und auch die zarten Versuche, zumindest Teilaspekte in unser Sexualleben einzubauen, sind gescheitert. Finde ich zwar schade, aber ich kann es verstehen und respektiere ihre Haltung. Auf der anderen Seite ist zumindest das elende Versteckspiel vorbei und es ist jetzt ganz normal, daß neben meinen Socken eben auch meine Strumpfhosen/Halterlosen usw. in der Schublade liegen. Der/m ein oder anderen hier wäre das bestimmt zu wenig, aber für mich ist es OK und ich glaube auch, daß solche Kompromisse in allen Bereichen für das Fortbestehen einer langjährigen Beziehung essentiell sind.

Wenn ich nochmal vor der Situation stünde, würde ich schon beim ersten Mal reinen Tisch machen und meiner Partnerin sagen, was los ist. Am besten noch, bevor ich sie ungewollt damit konfrontiere. Vor allem, weil ich mir schon immer sicher war, daß ich eben TV und nicht TS bin und auch Homo- oder Bisexualität bei mir kein Thema ist (Das waren nämlich ihre größten Ängste). Alles andere muß dann die Zeit bringen, aber eben diese Zeit hätte ich schon besser nutzen und angenehmer verbringen können, wenn die komplette Wahrheit eher über meine Lippen gekommen wäre.

LG, Vanessa.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Antworten

Zurück zu „Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie“