Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 42

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Olivia de la Crossé
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 616 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Liebe Daniela,
nochmals vielen Dank für Deine Antwort, weiter oben.
Ich habe mir die website der Aarburg-Veranstaltung genauer angesehen. Scheint weitaus professioneller organisiert zu sein, als die Veranstaltungen für US-Cars, die ich von früher kenne. Evt. ist der Umgang heute auch nicht mehr so "rauh" wie ich das von früher kenne. Vielleicht auch nicht mehr so viel Alkohol im Spiel. Ich werde es nächstes Jahr mal auf einem Treffen in unserer Gegend ausprobieren.

Beim Ansehen Deiner Fotos kam bei mir noch eine Frage auf. Eigentlich nur ein Detail: Ich habe mir auch ein Fünfziger-Jahre-Kleid gekauft, rot mit schwarzen Punkten: Ein Red-Polka-Dot-Dress. Dazu einen weißen Petticoat für darunter.
Jetzt die Frage: Darf oder soll der Petticoat etwas länger als das Kleid sein und unten ein Stück vorstehen, also immer zu sehen sein? Oder muss er unsichtbar bleiben und ein Stück kürzer bleiben als das Kleid? Auf einem Eurer Fotos sieht es so aus, als ob er unten zu sehen ist.
Wenn ich beides anziehe, ist das auch so: Petticoat guckt ein Stück vor. Ich habe schon zum Nähzeug gegriffen, um das zu korrigieren. Dann war ich mir unsicher, als ich ein paar Fotos im Netz sah, wo er unter vorguckt.
Bevor ich also im Red-Polka-Dot-Dress losziehe, möchte ich mir sicher sein, daß ich beides richtig angezogen habe...

Liebe Grüße, Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 617 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Olivia de la Crossé hat geschrieben: Fr 18. Sep 2026, 16:35 Wenn ich beides anziehe, ist das auch so: Petticoat guckt ein Stück vor. Ich habe schon zum Nähzeug gegriffen, um das zu korrigieren. Dann war ich mir unsicher, als ich ein paar Fotos im Netz sah, wo er unter vorguckt.
Bevor ich also im Red-Polka-Dot-Dress losziehe, möchte ich mir sicher sein, daß ich beides richtig angezogen habe...
Hallo Olivia, ich kenne beides. Je nach Kleid etwas mehr oder weniger.

Übrigens bei den Bildern von Daniela, mit den Aarburger Rollschuhgirls siehst Du den Peticoat Saum knapp hervor schauen!

Mein Rat, mach es so wie es Dir gefällt, dann wird es viele geben denen das auch gefällt.
Und andere denen es nicht gefällt, die sollen dorthin schauen wo es Ihnen gefällt. Ist nicht dein problem.

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“