Mein Weg
Mein Weg - # 39

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 561 Mal

Re: Mein Weg

Post 571 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Violetta ,

genau, Du hast es richtig erkannt. Ich habe mich durch den Bürokratismus durchgekämpft. Mein Psychologe ist in Rente gegangen und stellt darum keine Indikation für die OP mehr aus. Ich könnte es über einen anderen Psychologen versuchen. Doch auch da komme ich nicht gleich dran. Und für mich wertvolle Zeit geht in Land. Und ich wollte endlich den Abschluss meiner Transition erreichen. Da mir glücklicherweise die Mittel zur Verfügung stehen habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Post 572 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Magdalena hat geschrieben: Sa 5. Sep 2026, 12:15 Liebe Violetta ,

genau, Du hast es richtig erkannt. Ich habe mich durch den Bürokratismus durchgekämpft. Mein Psychologe ist in Rente gegangen und stellt darum keine Indikation für die OP mehr aus. Ich könnte es über einen anderen Psychologen versuchen. Doch auch da komme ich nicht gleich dran. Und für mich wertvolle Zeit geht in Land. Und ich wollte endlich den Abschluss meiner Transition erreichen. Da mir glücklicherweise die Mittel zur Verfügung stehen habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Dankeschön für Deine schnelle Antwort.

Viele Dinge, die da erschwerend zusammen kommen.

Schon aus diesem Grund habe ich die Termine bei meiner Psychologin beibehalten und werde das weiter in Anspruch nehmen, vielleicht so lange wie sie praktiziert.
Und wenn es nur zum Reden ist.
Sie ist so ein lieber Mensch, ich unterhalte mich sehr gerne mit ihr.

Ja, Zeit, Glück und Gesundheit sind für mich die wertvollsten Dinge.
Trotzdem ein ganz schöner Batzen Geld.
Aber, was viel wichtiger ist, das Du glücklich bist damit, finde ich.

Hat wirklich sehr oft Glück 🍀in ihrem Leben
Deine Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 354 Mal

Post 573 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Magdalena,
lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich finde es wirklich schlimm, dass deine Krankenkasse nicht die Kosten übernommen hat. An was ists eigentlich gelegen? Hattest du vor der OP schon eine Brustgröße, die es ausschließt, dass sich die KK beteiligt? So oder so. Ich freue mich mit dir, dass alles gutgegangen ist und du dich jetzt so fühlen kannst wie du es immer schon wolltest.
PS: Bei mir gibt es laut meiner Versicherung auch keine Kostenübernahme, da meine Brüste mittlerweile auf ein kleines "B Körbchen" angewachsten sind. Somit bleibt mir nur die Hoffnung, dass sie noch etwas weiter wachsen werden.
Liebe Grüße
Christina
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 561 Mal

Post 574 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Christina,

es ist, wie schon geschrieben, darin zu sehen, dass mein Psychologe nach meiner GAOP in Rente gegangen ist. Und somit stellte er mir kein neues Indikationsschreiben für den Brustaufbau aus. Bei der Suche nach einem freien Termin bei einem anderen Psychologen, der mir den Leidensdruck wegen der nicht der Norm entsprechenden Brust bestätigt, gestaltete sich als langwierig. Zum Zeitpunkt meiner Beantragung bei der Krankenkasse lag die Größe meiner Brust noch in dem Bereich, welche noch die Voraussetzung für eine Brust-OP erfüllte. Danach ist sie aber weiter gewachsen.

Liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“