Schuhe, endlich hab ich es verstanden

Antworten
MiaJoanna
Pronomen: sie/er
Wohnort (Name): Rhein/Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 20 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von MiaJoanna »

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde: was habt ihr so für Schuhe und wie viele Paare besitzt ihr so ?
Ich habe nie verstanden, wieso manche Frauen so "besessen" sind was die Schuhe angeht....nun seit einem Jahr trage ich selbst nur noch Damenkleidung und habe es in dieser Zeit auf etwa 20 Paare gebracht. Trotzdem fehlt mir gefühlt bei jedem dritten Outfit das passende Schuhwerk ;)
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Schuhe, endlich hab ich es verstanden

Post 2 im Thema

Beitrag von Jade »

😂 herrlich!
Im Namen von fast allen cis- Frauen: Dankeschön 😍
Ich glaube, dich habe ich gerade innerlich adoptiert!

Und bitte: nicht falsch verstehen, ich lache nicht über dich, es ist nur einfach gerade großartig zu lesen gewesen!

Liebe Grüße
Jade
MiaJoanna

Post 3 im Thema

Beitrag von MiaJoanna »

bin halt ein Spätzünder.....hat nur 50 Jahre gedauert das zu verstehen 🤣
Ich verstehe das schon richtig, keine Sorge 😂
Aber da Dilemma sehe ich jeden Morgen wieder....wie ist das Wetter, was passt zum Outfit, wonach ist mir heute....und am Ende hab ich mich 3 Mal umgezogen weil die verflixten Schuhe nicht dazu passen.
Im Gegensatz dazu war meine "Männerroutine" früher ein Klacks: Aufstehen, Irgendeine Hose aus dem Schrank nehmen ( alle ähnlich ), irgendein T-Shirt, eins der beiden Paar Sneaker je nachdem welche am einfachsten erreichbar sind.....fertig.
Und für festliche Anläße oder Geschäftstermine gabs ein Paar Lederschuhe.
Heute weiß ich nicht mal ob es sowas wie "genug" gibt beim Thema Schuhe....
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Nah, sorry.

Ich muss nicht jeden Stoffrest kaufen, der mir gefällt und ich bin auch nicht vollkommen hilflos jedem Modetrend ausgeliefert. Ich weiß, was mir gefällt, ich weiß, was mir steht und was ich gerne anziehe und was nicht. Und dementsprechend passen die Schuhpaare die ich habe auch zu 99% meiner Klamotten. Der kleine Rest sind "experimentelle" Stücke, die aus guten Gründen "experimentell" geblieben sind und auch bleiben werden.

Dabei liegt der Schwerpunkt auf Sneakern, einfach weil sie saubequem und eben mit fast allem kombinierbar sind. Ich hab auch Schuhe mit Absatz, bin aber sehr froh darüber, dass sie in meinem Arbeitsumfeld so gar nicht praktisch sind und ich sie deshalb auch gar nicht tragen muss, sondern ab und zu mal tragen kann, wenn ich es möchte.
Sapphic | Trans* | Femme
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 354 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Geht mir ebenso wie Jade. Und oftmals kaufe ich einfach Schuhe, weil sie mir im Augenblick gefallen. Daheim werden sie dann eingeräumt mit der Feststellung, dass das Schuhpaar schon in ähnlicher Ausführung vorhanden ist. Also bleibt letztendlich bei der Auswahl was zum Outfit passt nur die Qual der Wahl. (moin)
LG Christina
MiaJoanna

Post 6 im Thema

Beitrag von MiaJoanna »

Wenn ich kaufen würde einfach weils mir gefällt dann wäre der Keller bestimmt schon längst voll.
Ich muß mir da immer wieder selbst auf die Finger klopfen und darüber nachdenken ob und wozu ich die denn überhaupt tragen will.
Ich denke ein Paar weiße Sneaker sind fast nie verkehrt. Das ist dann immer so meine Notlösung wenn mir die anderen Kombinationen nicht gefallen oder ich keine Zeit habe mich mit den passenden Schuhen auseinanderzusetzen.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hihihi..ein unendliches Thema...von weißen Sneakern über Pumps, Stiefeln, Stiefeletten und Ballerinas ist alles dabei, in extra Regalen.
Allerdings hab ich auch vorher schon immer gerne Creepers getragen. Würden teilweise sogar heute noch passend sein, richtig kombiniert.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 703 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

MiaJoanna hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 10:16 Aber da Dilemma sehe ich jeden Morgen wieder....wie ist das Wetter, was passt zum Outfit, wonach ist mir heute....und am Ende hab ich mich 3 Mal umgezogen weil die verflixten Schuhe nicht dazu passen.
Im Gegensatz dazu war meine "Männerroutine" früher ein Klacks: Aufstehen, Irgendeine Hose aus dem Schrank nehmen ( alle ähnlich ), irgendein T-Shirt, eins der beiden Paar Sneaker je nachdem welche am einfachsten erreichbar sind.....fertig.
Lachen!
Bestandsaufnahme:
Mann:
* 1 paar Sportliche Schuhe. täglich (passen auch zur Frau)
* 1 paar Halbhohe Feste Motorradschuhe
* 1 paar Sandalen
* 1 paar Halbhohe feste gefütterte Schuhe (für im Winter wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin)

Frau:
* 1 paar Sportliche Schuhe. täglich (passen auch zur Frau) (Siehe Oben)
* 1 paar Marie Jean Schuhe, schwarz (trage ich wenn ich nicht gerade Motorrad fahre)
* 1 paar Ballerinas weiss (an treffen, wenn schwarz nicht passt)
* 1 paar Sandaletten (etwas geweitet, siehe in einem anderen Post)
* 1 paar Sandaletten (Kann ich nicht tragen, Knöchelriemen zu kurz)
* 2 paar Pumps, ca 3 cm Absatz, creme färbe (Kann ich nicht tragen, noch Nagelpilz an beiden grossen Zehen. Vorne zu eng. Vielleicht später ,wenn geheilt. 1 mal grösse 44, 1 mal grösse 45)

Und so viele wünsche, aber online so viele Fehlkäufe. Normal Größe 44.
Noch dieses Jahr werde ich bei einem Händler, bei dem man anprobieren kann einkaufen.
Adresse von Daniela bekommen (DANKE). Ich hoffe dass ich dann nicht alleine hin gehen muss. Nicht dass sich die Vernunft einfach verabschiedet
(hs) (gitli) (cow)

Liebe Grüsse aus Basel, Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg
Danksagung erhalten: 80 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von anika500 »

Hy wilkommen im rhein Main Gebiet ich habe nur 3 Paar Schuhe ,überwiegen Sneaker bequem und sportlich passt zum langen rock

VG anika
Antworten

Zurück zu „Kleidung“