Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1776

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1202 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 26626 im Thema

Beitrag von Alicia »

Ebenfalls gestern sind wir noch durch die Kunsthandwerksateliers in Wismar getreift. Der mittellange Kunstlederrrock und meine grünen Lieblingsschuhe waren für das bedeckte, aber nicht kalte Wetter gerade richtig. Auf dem Bild bin ich gerade fasziniert von den verschiedenen (hier bereits gefärbten) Fischlederarten. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass auch aus Fischhaut Leder hergestellt werden kann. Naja, Reisen bildet.
Die Rochenhaut ganz links im Bild liefert dann auch die Grundlage für mein neues Armband, wenn auch in rot. Und es riecht auch gar nicht mehr fischig.
Wismar4 2026-08.jpg
Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Fleur
Wohnort (Name): Luzern
Danksagung erhalten: 149 Mal

Post 26627 im Thema

Beitrag von Fleur »

Guten Vorabend Alle

Heute - ich bin eben vom Jazzfestival Willisau nach Hause gekommen - glücklich und müde von all den Eindrücken.
Ich trug ein schneeweisses Sommerkleid - uni, kurz aber nicht zu kurz - dazu silberglänzende Ballerinas :-)

https://postimg.cc/wtCKvM8X

Ich schlenderte dann noch etwas durchs Städtchen und sah ein Hemd in der Auslage eines Kleiderladens. Meine Partnerin sucht schon länger ein Hemd - für meine en Homme-Zeit. Ohne zu überlegen ging ich in den Laden, in die Herrenabteilung - en Femme und fragte, wo ich das probieren kann. Leider war es eine Nummer zu kl...nö nicht so, ich war eine Konfektionsnummer zu gross... ggg. Auch in dieser Rolle - Fleur en Femme in der Herrenabteilung - das funktioniert bestens - ein schöne Erfahrung, die ich jetzt gern mit euch teile.

Schönes Wochenende - herzlich, Fleur
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" | "Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe"
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3139 Mal

Post 26628 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Donnerstag ein herrlicher Sommertag, gestern teils Sturm und Starkregen....und heute wieder Sonnenschein bei moderaten Sommertemperaturen. Nach Erledigungen von Müllverliefern und Einkaufen fuhr ich am späten Vormittag noch ins Refugium, um einen Stadtausflug zu machen. Und ich wollte auch gleich den neuen braunen Cordrock und ein noch nicht getragenes Oberteil ausführen. Da es nicht heiß war, zog ich wieder mal die halterlosen toeless Nylons an. Samstag nachmittag gibt´s vorerst noch keine Parkgebühren. Ich parkte neben dem Hofgarten, dort wollte ich meinen Spaziergang wieder mal beginnen. Jetzt bei schon tiefer stehender Sonne besonders farbenprächtig. Es waren auch viele Besucher dort, die auf Bänken oder in den Wiesen diesen Sommertag genossen. Eine freie Bank fand ich dann auch. Es war herrlich durchzuschlendern. Inzwischen habe ich auch keine Hemmungen mehr, Leute anzusprechen und um ein Foto zu bitten. Zweimal im Hofgarten mit immer freundlicher Reaktion. Das sind die beiden unten links.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... mwsrmt.jpg

Über den Platz zwischen Hofburg und Landestheater geschlendert, auf dem Weg zum Brahms auf einen Kaffee. Auch da war die nette Kellnerin sehr freundlich. Ja, und einen Besuch in den Rathausgalerien bei Rituals wollte ich auch noch machen. Um diese Zeit ist viel los in der Innenstadt, vor allem schlendern hier viele Touristen hin und her. Es ist für mich immer ein schönes Gefühl, so "normal" durch die Straßen an vielen Leuten vorbei zu gehen. Man wird hin und wieder kurz beäugt, aber das ist wohl immer so, mache ich ja auch, wenn ich im MM unterwegs bin. Aber alles so unkompliziert. Das ist für mich eine der schönsten Erfahrungen im enfemme Modus.
Die nette Anna bei Rituals war auch da und war wieder so nett, freundlich und zuvorkommend. Wieder auf dem Weg zurück auf der Maria Theresien-Straße nutzte ich auch wieder die Gelegenheit für ein Foto bei einem ausländischen Pärchen, das gerade auch Fotos machte.
Und da ich immer auf der Suche nach Orten bin, wo Violetta noch nie war, fiel die Wahl des nächsten Zieles auf die Kirche Maria am Gestade im Siegelanger. Da hörte ich Mittags im Auto deren Kiricheglocken (die im Regionalradio immer zu dieser Zeit gesendet werden) und einen kurzen Bericht, daß im Innenraum Glasfenster vom bekannten Tiroler Künstler Max Weiler angebracht sind. Da es auf dem Weg ins EKZ lag, fuhr ich dort auch vorbei. Geplant hat diese Kirche 1962 auch ein entfernter Verwandter von mir...und ich war noch nie dort.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 6vojb5.jpg

Dann noch einen kurzen Abstecher für ein paar Besorgungen im CYTA und zurück ins Refugium....
Ich genieße diese Tage...
Schönen Sonntag
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Post 26629 im Thema

Beitrag von Alicia »

Heute Morgen war das Wetter in Wismar viel zu schön, um schon den Motor anzuwerfen und in Richtung des Regens bei Eckernförde zu fahren. Also noch einmal aufgebrezelt und hinein ins Vergnügen. Mit dem hellen Spitzenshirt, dem Kasten-Pullunder und den Plateau-Keilsandalen war ich etwas overdressed, zumindest im direkten Vergleich der meisten Passanten. Egal, mir hat's gefallen, auch wenn es anfangs etwas zu kühl war und gegen Nachmittag dann zu warm wurde.
Wismar5 2026-08.jpg
Zu guter Letzt sind wir dann doch noch losgefahren und sitzen nun auf einem Campingplatz an der Eckernförder Bucht. Etwas Schietwetter, aber auch da werden wir was draus machen. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur... Ihr wisst schon.

Liebe Grüße vom Strand, Alicia. (ki)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“