Masterarbeit zu den Erfahrungen älterer TIN Personen mit dem sexuellen & reproduktiven Gesundheitswesen
Masterarbeit zu den Erfahrungen älterer TIN Personen mit dem sexuellen & reproduktiven Gesundheitswesen

Antworten
Info.Masterarbeit
Pronomen: keine
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Info.Masterarbeit »

Dringend Interviewpartner*innen gesucht 

Guten Tag, 
ich studiere Gerontologie und schreibe derzeit meine Masterarbeit über die Erfahrungen von Menschen ab 60  Jahren [melden Sie sich aber gern auch ab 50 Jahren], die sich als trans*, inter* und/oder nichtbinär identifizieren, mit dem sexuellen und reproduktiven Gesundheitswesen. Darunter verstehe ich, welche Erfahrungen Sie beispielsweise mit...

• Beratung zu Sexualität, Lust und Identität
• Verhütung, Hormonen oder Kinderwunsch
• Geschlechtsangleichenden Operationen 
• Umgang mit Infektionen (STIs/HIV) und Vorsorge 

und vieles mehr gemacht haben.
Wie fühlten Sie sich bei ärztlichen Untersuchungen und Beratungssituationen in diesem Kontext? Dabei ist alles relevant, was Sie als wichtig und nennenswert wahrnehmen.

Der Ton des Interviews wird aufgenommen, damit keine Infos verloren gehen. Danach wird das Interview transkribiert (verschriftlicht) und anonymisiert ausgewertet. Alle Daten werden lokal auf meinem Passwort geschützten Laptop gespeichert sowie nach Abschluss der Arbeit gelöscht. In der fertigen Arbeit ist somit nicht mehr ersichtlich, wer mit mir ein Interview geführt hat (anonymisiert). 

Ich halte es für dringend notwendig, das zu beleuchten. Nicht nur wegen bestehender großer Forschungslücken, sondern auch aufgrund der heutigen politischen Entwicklungen. Auch für mich persönlich ist es ein sehr wichtiges Thema, da ich selbst nichtbinär bin und ich mir wünsche, dass alle Menschen Zugang zu einem Gesundheitswesen haben, das sie respektiert und unterstützt. Die Privatsphäre und das Wohlbefinden meiner Interviewpartner*innen liegt mir dabei sehr am Herzen. Ich möchte einen Raum schaffen, in dem Sie sich wohl und sicher fühlen, Ihre Erfahrungen mit mir zu teilen.

Sehr gerne können wir uns erst einmal unverbindlich über Mail Kontakt austauschen. Email: info.master.arbeit@web.de oder Sie schreiben mir hier eine private Nachricht :)

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Sole
(keine Pronomen)
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“